Das versunkene Königreich Hyrule

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Tief unter dem Meer schlummert das Königreich Hyrule, einst die Heimstatt vieler Völker, wie den Hylianern, den Goronen, den Zoras, den Gerudos und den Kokiri, wurde es auf Wunsch des Königs von den Göttinnen versenkt. Dies geschah, um der Gefahr durch Ganondorf Einhalt zu gebieten...

    Jetzt ist dieses einst große Königreich im Meer und in der Zeit versiegelt. Hier, in den Tiefen des Schlosses selbst, wartet das Master-Schwert, welches die Macht hat, das Böse zu bannen, auf seinen Träger. Die Gänge sind gefüllt von den Horden aus Ganondorfs Streitmacht. Eingefroren in der Zeit, mitten in ihrer Eroberung des Schlosses. Erst wenn man das Schwert aus seinem Sockel zieht, erwacht die Zeit im Schloss aufs Neue. Mit ihr die Schergen Ganondorfs, die es zu besiegen gilt.

    Doch wartet hinter dem Schloss noch mehr. Wenn man auch die zweite Barriere mit dem wiedererstarkten Master-Schwert zerschlägt, öffnet sich der Pfad zu Ganons Kastell, dem letzten Dungeon!



    Das erste, was mir einfällt, wenn ich an das Schloss denke: atemberaubend! Die Überraschung, die am Ende des Turms der Götter auf den Spieler wartet, ist einfach nur perfekt gelungen. Als ich erstmals durch den Lichtstrahl nach unten gelangte und im inneren Schlossgarten ankam, war ich sprachlos! Ein wahrer Schauer lief mir über den Nacken, als ich das Schloss betrat und die erstarrten Gegner erblickte. Einerseits hoffte ich gegen sie zu kämpfen, anderseits hatte ich Angst davor!

    Wenn man dan das Schwert findet und sich die Fensterbilder ansieht, welche die Geschichte der Weisen aus OoT erzählen, bekomme ich noch heute Gänsehaut! Dieser Abschnitt des Spiels ist einfach denkwürdig.

    Doch auch hier gibt es leider einen kleinen Wermutstropfen. Hat man die letzte Barriere gebrochen, kann man nicht viel mehr erkunden, als einen gradlinigen Weg direkt zu Ganons Kastell. Was wäre es bitte für ein geniales Gefühl gewesen, noch mehr (bekannte) Ecken des alten Hyrules zu erforschen? Der Umfang des Spiels wäre wohl zu enorm geworden. Trotzdem eine phantastische Passage!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der Anblick wäre für mich in einem anderen Grafikstil noch beeindruckender gewesen. Ich finde den Toonlinkstil eher niedlich als episch, was ich aber auch durchaus mag. Ganz Hyrule wäre wirklich etwas viel gewesen, aber wenn das zu erkundende Schloss noch größer gewesen wäre, hätte mich das auch ziemlich gefreut. Vielleicht auch noch die Stadt. Und inmitten der Stille die Fee in ihrer Quelle vor dem Schloss, wo sie sich langweilt. Die Wachen in den Gärten, von der Zeit eingefroren oder der Maskenhändler, welcher mit Hilfe einer seiner Stücke immun ist und dir ein paar Dinge verkauft. Eine Maskenquest wäre zwar ganz cool, aber so stille gelegt ist es im alten Hyrule etwas schwierig. Da wäre der Einsatz fast gänzlich auf Gegenstände beschränkt und weniger auf Personen, es sei denn, es gilt diese zu erwecken und zu evakuieren. Ja, so eine Evakuierungsmission wäre ganz nice gewesen. War aber auch so schon spaßig. Das einzige, was ich am Spiel weniger mochte, war das ewige Segeln, aber naja, die Geschichte hat schon was wett gemacht.

  • Was wäre es bitte für ein geniales Gefühl gewesen, noch mehr (bekannte) Ecken des alten Hyrules zu erforschen? Der Umfang des Spiels wäre wohl zu enorm geworden.

    Genau das selbe habe ich mir beim ersten Mal auch gedacht, als ich ins Meer hinabgesunken bin und das in der Zeit festgefrorene Schloss zum ersten Mal sah. Da Ocarina of Time das letzte Zelda davor war, welches ich kannte, mit Ganon und Hyrule, hatte ich insgeheim gehofft, dass man bekannte Gebiete aus dem Spiel erkunden könnte. Schade, dass das nicht möglich war, rückblickend betrachtet wäre es aber auch etwas viel gewesen, einerseits die vielen Inseln und dann noch ein großes Gebiet unter dem Meer?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Anblick wäre für mich in einem anderen Grafikstil noch beeindruckender gewesen. Ich finde den Toonlinkstil eher niedlich als episch, was ich aber auch durchaus mag.

    Sehe ich genauso. Zum Beispiel im Twilight Princess oder im BotW Stil wäre das ein wunderbarer Anblick gewesen. Allgemein mit all den technischen Möglichkeiten von heute wäre dieses Unterwasser Königreich richtig schön geworden. Fast schade.

    Trotzdem fand ich es toll, dass sie es so mit reingebracht haben. Schön ist es auf jeden Fall und es ist auch echt eine epische Szenerie.

    Aber auch ich hätte gerne mehr dort erkundet. Ich liebe verlassene und vergessene Welten und gerade das Erforschen von ihnen. Vielleicht wäre sowas als DLC möglich gewesen? Oder als extra, falls man das Spiel auch noch auf die Switch geportet wird? A la Bowsers Fury? Bitte?

    Fände ich auf jeden Fall super.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Auf den ersten Blick wirkte das Schloss sehr mysteriös da alles Still steht. (Obwohl ich irgendwie damit gerechnet hatte das das nicht dabei bleiben wird). Insgesamt sagt mir der Stil vom Schoss sehr zu. Mir gefällt auch das Rätsel in der Haupthalle.


    Wie bei Ich-bin-Niemand ist das Highlight für mich ebenfalls die Fenster im Keller auf denen mal jedes Volk und wichtige Figuren erkennen kann.


    Wie ein paar schon geschrieben haben, ist die Außenwelt leider sehr unterwältigen. Gerne hätte ich mich hier mehr umgesehen. Ein paar Häuser vielleicht in den früher mal Jemand gelebt hatte oder so. Aber nun gut, der Fokus lag halt eher beim Erkunden des Meeres.

    Schaut gerne mal auf meine anderen Accounts (YT & Twitch etc.): Social Media :z06:

    Zurzeit findet ihr ne Menge TOTK Spoiler auf meinen Kanälen, bewegt euch daher mit Vorsicht.