Hot Wheels Unleashed

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Forza Horizon 3 samt Hot Wheels DLC ist aufgrund der ausgelaufenen Lizenzen nicht mehr verfügbar. Ich könnte bis heute darüber flennen, dass ich den finalen Verkauf nicht mitbekommen habe :crying:


    ABER: Es gibt einen Lichtblick! Einen Lichtblick namens Hot Wheels Unleashed!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie man aus dem neuesten Gameplay Trailer entnehmen kann wird das Fahrgefühl deutlich mehr arcadig als in einem Forza Horizon 3 sein, zumal der Einsatz von Nitro vorhanden ist. Doch immerhin wird das beliebte Setting wieder aufgegriffen. Als Kind war ich schließlich im Besitz von einer Kiste voller Hot Wheels- und Matchbox-Autos! Da spricht eben auch ein wenig die Nostalgie aus mir, dass ich da so scharf drauf bin.


    Es wird, wie man sich vielleicht schon denken kann, ebenfalls einen Streckeneditor geben. Wie wichtig eine kreative Community für ein Rennspiel ist zeigt TrackMania in bester Hinsicht, von daher wird auch Hot Wheels Unleashed mit Sicherheit von diesem Schritt profitieren. Jetzt muss sich das Game nur noch durchsetzen, indem es eine anständige Qualität bietet. Über das letztendliche Fahrgefühl kann man sich rein vom Zuschauen her nämlich nicht ein richtiges Bild machen, sondern maximal spekulieren.


    Ich bin sehr gespannt auf den Release im September, für alle gängigen Plattformen übrigens. Meines Wissens trifft das ebenso auf Moody™ zu! Sonst noch Interessenten hier anwesend?

  • Irgendwie sind Arcade-Racer, und damit meine ich zum großen Teil eher die Großproduktionen, vom heutigen Markt verschwunden. Ich hatte immer sehr viel Spaß an ihnen und konnte mit (Semi-)Simulationen, die im heutigen Rennspiel-Genre, dass mehr oder weniger schon eine Niche geworden ist, zu den populärsten Spielen gehören. Deshalb ist es echt schön diesen frischen, alten Wind zu sehen der relativ viel Aufmerksmakeit bekommt und kein Mario Kart oder so ist.


    Ich finde die Trailer und das gezeigte Gameplay machen sicherlich was her. Ich mag es, dass es anscheinend keinen wirklichen Items gibt und mal abgesehen von einer geschickten Fahrweise gibt es fast nur das Nitro, dass man wohl mit irgendwelchen Dirfts (und Tricks) aufladen kann. Außerdem gibt es natürlich verscheidene Fahrzeuge mit anderen Werten und variierenden Nitro-Balken. Ansonsten scheint es auch Boost-Mechaniken zu geben die klar und deutlich von Rocket League inspiriert worden sind. Ganz ehrlich, dass das ein Arcade-Racer mal aufnimmt habe ich mir schon länger mal gewünscht. Grundsätzlich hätte ich mir gern mal ein Rocket League Spin-Off gewünscht, dass sich auf Rennen fokussiert. Naja, hier mit Hot Wheels Unleashed scheint man ja sicherlich nahe dran zu sein, hehe. Würde mich mal interessieren wie man diesen Rocket League-Boost innerhalb des Rennens bekommt, denn das könnte schnell OP werden. Ansonsten hoffe Ich, dass nicht allzu viel noch dazu kommt, denn manchmal ist eine spaßige Fahrweise und geniale Strecken alles was man so brauch.


    In dieser "Alpha-Footage" sehen die Strecke hier und da ein wenig leer und uninspiriert aus. Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man die Strecken auch selbst bauen kann. Trotzdem hoffe ich vielleicht noch auf ein wenig mehr Detail und eine große Auswahl an Bauteilen, auch um diese schön einfach nur schön gestalten zu können. Neben den Community-Streckeh hätte ich gerne auch eine tolle Auswahl an Strecken der Entwickler selbst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kommen wird, aber ich hoffe auch darauf, dass man diese in einem Grand Prix-Format, dass man aus F-Zero oder so kennt, anspielen kann.


    Das Spiel landet auf der Wunschliste von Steam. Ich behalte es mal im Auge. Mit Milestone S.r.l., dem Publisher und Entwickler des Spiels, habe ich bisher noch nicht so viel Erfahrung gemacht. Vielen Dank für den Hinweis Trakon

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abgesehen von diesem Thread (den ich, zugegeben nur noch Dunkel in Erinnerung habe), habe ich mich mit dem Spiel überhaupt noch nicht befasst und denke auch, dass es nicht gerade in meinen Interessen-Bereich fällt. Aber es sieht definitiv wertig gemacht aus, weshalb ich mir vorstellen kann, dass man damit schon Spaß haben könnte.


    Mein kleiner Neffe sammelt aber Hot Wheels, vielleicht wäre es für den was.

  • Heute In drei Tagen ist Release von Hot Wheels Unleashed und um Punkt 17 Uhr sind bei YouTube sämtliche Reviews online gegangen. Ich verlinke euch mal ein deutsches:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Gameplay sieht flott und spaßig, wenn auch nach nichts Weltbewegendem aus. Der Reviewer beschreibt die normalen Rennen als recht mittelmäßig, lobt jedoch die sehr coolen und innovativen Bossrennen. Gezeigt hat er sie zum Glück nicht, da ich sie selbst erleben möchte.


    Das Spiel kommt zusätzlich mit einem Streckeneditor, Splitscreen und natürlich Online-Modus um die Ecke, die nach dem Story-Modus für Langzeitmotiviation sorgen sollen. Der Umfang ist somit nicht unbedingt der größte. Klar, bei einem TrackMania klappt das auch, doch da sitzt seit 18 Jahren eine hartgesottene Community dahinter, die für die Reihe lebt. Das wird hier wohl nicht der Fall sein.


    Die Lootboxen gefallen mir überhaupt nicht, wobei es zum Glück keine Mikrotransaktionen, sondern lediglich Ingame Währung zu geben scheint. Auf der anderen Seite kann man Fahrzeuge über ständig wechselnde Angebote kaufen. Beides klingt nicht so prall. Damit hatte echt nicht gerechnet und ich verstehe nicht, was gegen einen klassischen Markt spricht, auf dem man sich das Auto seiner Wahl mit Ingame-Währung kauft?


    Aktuell kommt das Spiel insgesamt nicht sooo gut weg. Ich selbst will es mir zwar unbedingt kaufen, weil mein Forza Horizon 3 Herz bis in alle Ewigkeit bluten wird und ich einen Trost für den verpassten DLC benötige, aber ich werde definitiv auf einen Sale warten. Rennspiele, die keinen großen Bekanntheitsgrad haben, fallen erfahrungsgemäß extrem schnell im Preis. In ein paar Monaten sieht das mit Sicherheit wieder ganz anders als jetzt zum Release aus.


    Irgendwie sind Arcade-Racer, und damit meine ich zum großen Teil eher die Großproduktionen, vom heutigen Markt verschwunden.

    Ja, leider. Ich empfehle dir hierzu dieses Video: What 'Killed' Arcade Racers?

  • Na, erinnert sich noch jemand an Hot Wheels Unleashed das knapp vor über einem halben Jahr rauskam? Es ist schon gewachsen! Unzählige DLCs, einige davon gebündelt in den "Hot Wheels"-Pässen von denen schon 2 Stück rausgekommen sind und es naht schon der Dritte! Dazu noch Lootboxen, Deluxe Versionen und sonstige kleine Microtransactions und alles schön vollgepflastert im Hauptmenü.


    Eine Schande. :thumbdown2: Denn anscheinend soll es eigentlich ganz gut sein. Ich sehe selten Reviews die sich mit dem Gameplay, dass an sich recht spaßig sein soll, beschäftigen. Alles konzentriert sich auf die unglaublich Ausschlatung dieses Spiels und wie mit allen Mitteln versucht wird irgendwelche Zusatzinhalte für teuer zu verkaufen.

    Ich passe. Vielleicht mal alles zusammen für saugünstig. Da schmeiße ich lieber eine Runde Trackmania an und nehme mir einen Hotwheels-Skin. :ugly:

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Hot Wheels Unleashed ist auch ohne DLCs ein echt gutes Game und keineswegs mit Hot Wheels Forza Horizon zu vergleichen.


    Nachdem das Spiel diesen Oktober bei den Gratis-Games für PS+ Mitgliedern gelandet ist und mein Abo zufällig noch ein paar Tage lief, hab ich mal reingespielt und es, ehe ich mich versehen konnte, binnen kürzester Zeit verschlungen. An einem Tag kam ich sogar auf neun und insgesamt auf ca. 15-20 Stunden Spielzeit für die 100 % in der Kampagne. Diese besteht aus knapp 100 Events, welche sich hauptsächlich aus normalen Rennen, teils Zeitfahren und fünf Bossstrecken zusammensetzen. Im Spielverlauf erhält man verschiedenste Fahrzeuge bis zum Umfallen, welche sich in die drei Stufen Gewöhnlich, Selten und Legendär unterteilen lassen. Mit Ingame-Zahnrädern kann man die Fahrzeuge auf die nächsthöhere Stufe upgraden, sodass aus echt vielen Karren brauchbare Fahrzeuge werden können. Auf der anderen Seite habe ich mir ganz zu Beginn einen Koenigsegg Jesko gegönnt, auf Legendär geupgraded und mit diesem das gesamte Game durchgezockt. So kann man es auch machen, denn sein Handling war viel zu gut, als dass ich das hätte missen wollen. Diverse lustige Autos wie den Schulbus, den Burger oder die Müllabfuhr hab ich selbstverständlich ebenfalls getestet, doch mit denen erzielt man keine guten Ergebnisse.


    Insbesondere im letzten Drittel hatten es die Zeitfahren-Events echt in sich, sodass ich an einer knackigen Strecke schon mal bis zu einer Stunde sitzen konnte, bis ich sie perfektioniert hatte. Tendenziell hatte ich eine große Vorliebe für kurvenreiche Bahnen, da sich das übertriebene Driften im Spiel einfach nur fantastisch angefühlt hat, nachdem man in den ersten Spielstunden den Dreh rausgefunden hatte. Ich finde das Gameplay richtig gut und die vielen Tracks sind mit total viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Wirklich Hut ab an Milestone, das ist ihnen famos gelungen. Es gibt fünf Umgebungen mit jeweils neun Strecken, macht 45 Tracks insgesamt. Mit dem Streckeneditor bin ich an der PS4 zwar gar nicht klargekommen, aber dank der aktiven Community gibt es natürlich noch unzählige weitere Kreationen. Teilweise ist leider auch echt Müll dabei, weil die Strecken absichtlich schwer gebaut wurden. Da kann man Glück oder Pech haben, wenn man online spielt.



    Lasst euch die DLCs nicht andrehen, denn die decken meines Erachtens selbst im Sale kein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis ab. Alle drei Kampagnen Erweiterungen haben zusammen nicht mal den halben Umfang der Hauptkampagne. Die drei Gebiete zählen jeweils fünf Strecken, somit 15 insgesamt und damit gerade mal ein Drittel des Grundspiels. Die DLC Strecken sind beim Online-Gaming in der Auswahl mit dabei, sodass ich bereits in den Genuss mancher kommen konnte. Sie sind wirklich gelungen, aber extra kaufen müsste ich sie jetzt nicht. Dafür, dass der Erweiterungspack mit allen drei Season Pässen genauso viel wie das Grundspiel kostet, bietet er wesentlich weniger. Letzteres wiederum besitzt schon so viele tolle Strecken und Fahrzeuge, dass ich absolut meinen Spaß hatte.


    Was ich gar nicht gebraucht hätte und zum Glück optional ist, sind die anpassbaren Zimmer. Alle Räume, in denen die Hot Wheels Strecken gebaut wurden, lassen sich optisch verändern. Tapeten, Gegenstände, Böden, Decken, etc. ihr habt gefühlt unendlich viele farbliche Möglichkeiten. Ich war so erschlagen, dass ich es einfach beim hübschen Standard belassen habe. Wer hier Animal Crossing Vibes verspürt und dutzende Stunden in diesen Modus stecken kann, wird eventuell auch von den DLCs angelacht, das diese ebenfalls Zimmergegenstände anbieten, haha.


    Nach den 100 % in der Kampagne habe ich noch einige Online-Rennen bestritten. Leider konnte man keine einstellung treffen, dass standardmäßig alle Spieler stummgeschaltet sind. Somit musste ich jeden Spieler einzeln stummschalten, wenn er ein Headset angeschlossen hatte. Damit war ich quasi nach jedem Rennen beschäftigt, furchtbar. Auch bei der Streckenwahl konnte man Glück oder Pech haben. Insgesamt hat es mich nicht sooo lange bei der Stange gehalten, da macht mir TrackMania wesentlich mehr Spaß.


    Nichtsdestotrotz ist Hot Wheels Unleashed ein fantastisches Game. Die teils durchwachsenen Kritiken hatte mich etwas abgeschreckt und eigentlich wollte ich das Gesamtpaket inklusive Erweiterungen kaufen, doch die Skepsis war für mich persönlich unbegründet und das Geld kann ich mir jetzt auch sparen. Ich hab hinter das Spiel am Ende zwar einen Haken gesetzt, da ich mich für alle Achievements leider zu Tode grinden müsste (schwer sind die nämlich nicht), aber bin glücklich, dass ich es so intensiv zocken durfte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wurde ein weiterer Titel angekündigt, Trakon .


    Das Game wird für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, Switch und den PC via Steam und Epic Games Store erscheinen. Und dies bereits am 19. Oktober.


    Es wird mehr als 130 Hot Wheels geben, u.A. nun auch Motorräder und Geländefahrzeuge. Die Fahrzeuge fallen dadurch in unterschiedliche Kategorien, wobei man mit einem Fähigkeiten-Baum die Performance der Autos aufbessern kann.


    Da ich die Reihe nicht kenne, weiß ich jetzt nicht, ob das viel ist oder große Veränderungen sind, aber neben neuer Story und neuen Tracks, waren dies die Sachen, die aufgezählt wurden.


  • Termin steht schon und ich freue mich auf einen Nachfolger, schließlich war der erste Teil ein tolles Spiel. Ursprünglich hatte ich dieses zu den Akten gelegt, doch seit einiger Zeit ist die GOTY Edition im Game Pass, wodurch ich noch die DLC Strecken nachholen könnte. Dafür habe ich mir allerdings noch keine Zeit genommen. Dass ich meinen PS4 Spielstand nicht übertragen kann und von Neuem beginnen müsste, hat mir etwas die Motivation geraubt.


    Den neuen Strecken und Fahrzeugen stehe ich selbstverständlich absolut offen gegenüber. Die Fähigkeitenbäume lassen mich dagegen skeptisch werden. Eines der wenigen Dinge, die bei Forza Horizon 4 ein Downgrade zu den Vorgängern war, kommt nun auch hier auf den Tisch. Nun gut, ich lasse mich überraschen, wie dies umgesetzt wird. Mein Interesse ist da. Aufgrund der Preis- und insbesondere DLC-Politik allerdings erneut kein Release-Kauf, zumal Forza Motorsport 8 nur eine Woche vorher erscheint.