Wie und woher kriegt man das schwarze Masterschwert?


  • Das dunkle Masterschwert schein ein Gardeschwert zu sein. Das erklärt er später im Video knapp. Er zeigt am Anfang ein Foto, wo die Ähnlichkeit zu sehen ist. Beim Versuch zu zeigen, wo das zu bekommen ist, stirbt er fast und gibt auf, aber der ungefaire Standpunkt ist zu ermitteln.



    Das Video ist besser

  • Das "schwarze Masterschwert" gehört zur Gardeausrüstung (schwarzer Bogen, Schild, Helebarde, Breitschwert und "Masterschwert"). Zu finden sind diese Ausrüstungteile im Schloss von Hyrule.

    "Nenn mich ruhig beim Namen. Das bedeutet mir nichts."


    C39X.gif

  • Nikepro
    Der Begriff schwarzes Masterschwert ist ein typischer "Fänger". Das Gardeschwert hat hohe Werte, ist aber super schnell zerbrechlich (eine der instabilsten Waffen im Spiel), genauso wie sämtliche andere Garde-Waffen. Der Hintergrund ist, dass man versuchen wollte, die Antiken Waffen nachzubauen, es aber nicht so hingekriegt hat (wenn du eine beliebige Waffe aus der Garde-Rüstung gefunden hast und diese fotografierst, kannst es dann im Hyrule Handbuch nachlesen).


    Was ich eigentlich sagen wollte: Gehe bitte auf keinen Fall davon aus, dass du es hier mit dem Masterschwert nur in schwarz zu tun hast. Das wird durch solche Clickbait-Videos suggeriert (Dark Link-Rüstung und schwarzgefärbtes Schwert), ist aber in Wahrheit einfach nur dazu da, um Klicks und Likes zu bekommen. Die Waffe heißt "Gardeschwert" und nicht Schwarzes Masterschwert.