Ich bin mit den Spielen, die ich derzeit habe, schneller durch gewesen, als ursprünglich gedacht und habe momentan nur zwei Games, die ich so nebenher mal ein Stündchen zocke, da ich sie zwar in Ordnung finde, sie mich aber nicht ganz so packen können.
Da kommt mir Dragon Quest nun doch sehr gelegen und ich habe es mir - trotz des hohen Preises - vorbestellt. Ich schätze, dass es nächste Woche 1-2 Tage vor dem Release in meinem Postkasten sein dürfte. Mein Hype auf das Spiel ist noch eher gedämpft, aber ich freue mich darauf, weil ich simple Rollenspiele der 90er und frühen 00er gerne mochte, wenn sie als HD Remaster oder in diesem Fall, als Remake, eine schöne Überarbeitung bekommen und in die Jahre gekommene Mechaniken eine Frischzellenkur verpasst bekommen. Der Vollpreis hat mich erst noch zögern lassen. Slitterhead, ein vollkommen neues Spiel, bekäme ich um 15 Euro weniger. Shadows of the Damned, "nur" ein HD Remaster, gäbs um weniger als die Hälfte. Beide Spiele reizen mich immer noch ein wenig, aber es ist da auch schon der Preis, der mich ein Bisschen hemmt. Letztlich habe ich bei Dragon Quest nun doch zugeschlagen, da ich die Serie gern mag und bisher von von keinem Spiel der Serie enttäuscht wurde - zumindest nicht, dass ich mich erinnern könnte. Ich finde, dass es auch ein schöner Einstand in die klassische Reihe ist, die ich selbst nie richtig gespielt habe. Ich kenne zwar zig Videos zu den Spielen und sah auch schon mehrmals, wie Leute es durchspielten, aber es ist dann doch noch einmal etwas anderes, es selbst zu spielen und ich denke, dass das Remake ordentlich gemacht wurde und so das alte Gameplay modernisiert werden konnte.