Euer Lieblings-Film mit: TIM ALLEN (geht bis zum 16.12.2021)

  • Demolition Man und Speed waren gute Filme, Ersterer etwas altbacken heutzutage, aber mein klarer Favorit mit Sandra Bullock ist einfach Gravity. Einer der ganz wenigen Filme, bei denen ich mir im Nachhinein dachte, dass es schade war, ihn nicht im Kino gesehen zu haben. Und ich bin wohlgemerkt echt kein Kinogänger, das mach ich maximal für den gemeinsamen Abend mit Freunden. Gravity war nicht nur visuell eine absolute Wucht, sondern ich war ein sehr großer Fan der leicht verständlichen Handlung. Der Streifen kommt mit wenig Worten aus, ist an diversen Stellen trotzdem hochspannend und dazu der überragend lässige George Clooney. Einer meiner Lieblingsfilme!

  • Ich schließe mich Trakon an, ich liebe Demolition Man und Speed, aber Gravity ist ihr Meisterstück. Es passt einfach alles, die Story ist emotional, spannend und gut erzählt, die Optik atemberaubend. Ich habe den Film zum Glück im Kino sehen können und war danach richtig platt.

    Für mich Sandra Bullocks bester Film.

  • Bird Box habe ich bisher nicht gesehen, würde es gerne noch nachholen, wird aber nicht vor Ende der Frist hier geschehen. Also nehme ich einen anderen Film.


    Allgemein ist Frau Bullock selten in Filmen vertreten, die ich gucke. Dramen und Liebesfilme liegen mir einfach nicht. Da muss ein Film aus diesen Kategorien schon sehr besonders sein, dass ich ihn gucke. Welchen Film ich mit ihr mochte, ist "Selbst ist die Braut". Hier spielt sie an der Seite von Ryan Reynolds eine bösartige Chefin, die aber wegen ihres ablaufenden Visums (sie kommt aus Kanada) Gefahr läuft ihren Job zu verlieren. Also muss ihr Assistent (Reynolds) sie kurzerhand heiraten. Um diese Ehe glaubhaft zu machen, verbringt Sandras Charakter Zeit mit der Familie ihres Verlobten - eine reine Chaosfamilie.

    Der Film ist lustig kurzweilig und hat einen gewissen Charme. Es macht Spaß, ihn zu gucken und ist ein netter Zeitvertreib.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Sanra Bullock ist für mich eine der wandlungsfähigsten Schauspielerinnen aus Hollywood. Egal ob Komödie, Thriller oder Sci Fi Film, sie beherrscht ihre Rollen und verleiht ihnen stets ihren eigenen Touch.


    Ich wähle kurz und knapp Demolition Man. Sie hat es zwar schwer, als Nebendarstellerin neben Sylvester Stallone und Wesley Snipes herauszustechen, schafft das aber mit Bravour. Und nicht nur das. Sie schafft es, ihre Rolle trotz der naiven Vorgabe würdevoll zu spielen. Sandra Bullock wurde nach ihrem Durchbruch oft in Dramen oder Thriller gecastet als tougher Counterpart oder gar Hauptdarstellerin, aber in Demolition Man steht ihre Rolle im Krassen Gegensatz zu dem und geht viel mehr in eine humorvolle Rolle. Ich finde es immer spannend, wenn ein Schauspieler oder eine Schauspielerin aus der jeweiligen "Komfortzone" heraus muss und eine Rolle spielt, die vielleicht lächerlich ist oder nicht zu ihr passt, aber wo sie zeigen kann, dass sie mehr als nur eine Rolle beherrscht. Daher meine Wahl.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Was ist denn hier los?

    Bisher nur 3 Stimmen - das geht ja gar nicht!

    Werbetrommel ist angeschmissen und ich hoffe doch sehr, dass noch die ein oder andere Wahl hier auftaucht.


    Als gutes Beispiel gehe ich voran und nominiere The Blind Side.


    Zwar mag Gravity als Film "besser" sein, ihre Rolle als Dr. Ryan Stone "stärker" sein - aber die Handlung und ihre Figur haben mich ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch genervt. Da es hier aber um eine persönliche Einschätzung geht, werfe ich The Blind Side in den Ring. Der Film ist insgesamt sehr herzlich und ihre Verkörperung als Mutter ist nicht ohne (schauspielerische) Makel, aber hat im Kern viele schöne Facetten, die ich schätze. Das Zusammenspiel von der ganzen Familie stimmt irgendwie - während alle anderen eher generisch sind, schafft es Sandra Bullock ihrer Rolle eine individuelle Präsenz zu verleihen. Hat mir sehr gefallen.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Es ist schon verdammt lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber als besten Film mit Sandra Bullock würde ich "L.A. Crash" nominieren. Ich weiß nicht wie mir der Film heutzutage gefallen würde, aber damals empfand ich ihn als äußerst stark. "Gravity" fand ich leider recht enttäuschend. Effekte und Kamera waren zwar top-notch aber u.a. das Writing hat für mich den kompletten Film versaut.


    Ich hab echt noch nicht so viele Filme mit ihr gesehen. Bird Box war aber auch ganz ok. Speed habe ich mal als Kind gesehen... Ihre Blütezeit scheint auch einfach vorbei zu sein.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Halbzeit im Oktober!


    Zum Schluss gibt es insgesamt 6 Nominierungen und der erste Platz geht an:


    Gravity!


    Mit gerade zwei Stimmen ist der Film rund um Sandra Bullock und eine Prise George Clooney euer Lieblingsfilm der Schauspielerin.

    Der Film wurde vor allem aufgrund technischer Elemente zahlreich ausgezeichnet, aber erhielt auch viele Nominierungen als Bester Film oder Bestes Drehbuch (Alfonso Cuaron ist aber auch ein fantastischer Regisseur / Produzent).


    Im Gedächtnis geblieben ist mir dabei ein Dialog zwischen den beiden - diese Sequenz bündelt hervorragend die grundlegenden Elemente des Films innerhalb von drei Minuten:



    Und auf Platz 2?

    Nun ja, alle anderen Nominierungen :tongue:

    Demolition Man, L. A. Crash, Selbst ist die Braut und The Blind Side teilen sich alle ein Treppchen - das wird eng.


    Vielen Dank an alle Stimmen!





    Die zweite Schauspielerin im Oktober ist Anne Hathaway.



    Für viele fliegt sie wahrscheinlich eher unter dem Radar, ist aber definitiv in Hollywood ein Name. So war sie schon in einigen Blockbustern zu sehen und ist bei den Oscar-Verleihungen nicht leer ausgegangen.


    Hier gibt es eine Auswahl ihrer Filme :-)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich wähle Les Miserables! Zwar bin ich absolut kein Fan von Musicals, aber dieser Film wusste mich absolut zu begeistern. Anne Hathaway spielt dabei die arme Mutter der Kleinen, die später zu Jackmanns Tochter wird - vergebt und vegesst, dass ich an dieser Stelle die Namen der Figuren nicht mehr parat habe, es ist schon etwas her, dass ich den Film sah. Jedoch erinnere ich mich noch gut, wie Hathaway die Rolle verkörperte. Sehr leidvoll teilweise. Ich habe auf jeden Fall mit ihr mitgefühlt!


    Ansonsten hatte mir noch sehr ihre Rolle als Catwoman in Dark Knight rises gefallen. Ebenfalls ein guter Film, wenn auch für mich der schwächtste Teil der Trilogie. Doch Hathaway hatte definitiv Spaß an ihrer Rolle, das merkte man ihr an!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich kenne viele Filme nicht, wenn ich so in ihrer Filmothek stöbere und an jene, die ich gesehen habe, erinnere ich mich zwar gut, aber nicht gut genut, um zu sagen, ob mir ihre Rolle da besonders hervorgestochen ist. Daher wähle ich jenen Film, wo ich Anne Hathaway noch am besten in Erinnerung habe und der zugleich einer meiner absoluten Lieblingsfilme der letzten Jahre ist.


    The Dark Knight Rises


    Ich finde, dass Anne mit ihrem hübschen Gesicht und ihrem tollen Körper einfach sagenhaft im Catsuit aussieht. Sie macht sozusagen eine gute Figur in der Rolle der Meister-Katzendiebin Selina Kyle - ich fand bspw. Haley Berrys Darstellung etwas stümperhaft und den Film rein um Catwoman an vielen Stellen richtig schlecht. Die Darstellung der Catwoman im Batman Film gefiel mir hingegen viel besser und sie fügte sich gut in den Film ein, obwohl auch andere, starke Rollendarsteller vertreten waren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Meine Stimme geht an Alice im Wunderland, weil ich spontan an Hathaway als Weiße Königin denken musste, als ich den Threadtitel gelesen habe.


    Der für mich beste Film, den ich mit Hathaway je gesehen habe, ist zwar "Brokeback Mountain", wo sie die "Alibifrau" von Jake Gyllenhaals Charakter spielt, aber der Film wird in derart überwältigender Weise von Gyllenhaal und Heath Ledger getragen, dass die anderen Figuren daneben ziemlich untergehen, obwohl sie gut gespielt sind.

    Daher kann ich dem Film hier keine Stimme geben, weil es sich anfühlen würde als würde ich Hathaway für die Leistung von Ledger und Gyllenhaal beglückwünschen.


    Alice im Wunderland von Tim Burton ist, in typischer Burton-Manier, ein ziemlich weirder Film mit einer ganzen Reihe von skurrilen, aber toll gespielten Charakteren.

    Obwohl Hathaways Weiße Königin gar nicht so viel im Film vorkommt, ist sie mir besonders im Gedächtnis geblieben. Sie muss also irgendwas richtig gemacht haben. ;D


    "Les Miserable" hab ich selbst nie gesehen, weshalb ich den Film nicht in meine Wertung miteinbeziehen kann, habe aber schon oft gehört, dass Hathaways (und auch Jackmanns) Leistung dort extrem gut sein soll.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Der Name sagt mir nichts, aber das Gesicht kannte ich. Beim Durchschauen ihrer Filmografie weiß ich auch woher, nämlich aus der Teufel trägt Prada. Den hab ich mal als Kind mit meiner Mutter geschaut. Meine Stimme geht aber an den einzigen anderen Film, den ich kenne, nämlich Interstellar. Keine Ahnung mehr, welche Rolle sie dort hatte, aber guter Film.

  • Nur noch wenige Tage bis zur Schließung :-)
    Und bisher vier Stimmen? Da ist definitiv Luft nach oben.


    Ich für meinen Teil wähle den Film Love and other Drugs – Nebenwirkung inklusive.

    Der Film ist insgesamt deutlich schwächer als beispielsweise Interstellar oder Alice im Wunderland, aber wie schon des Öfteren bisher gefällt mir auch hier die schauspielerische Leistung sehr.

    Anne Hathaway spielt eine Frau, die an Parkinson leidet und der Zuschauer bekommt dabei zunehmend mit, was für ein Leid damit einhergeht. Zwar ist der Film tendenziell und vor allem zu Beginn eher eine Liebeskomödie, aber im Laufe des Films schlägt die Handlung eine ernstere Tonalität ein - die Chemie zwischen den zwei Protagonisten stimmt dabei unheimlich gut und ich hatte durchgehend den Eindruck, dass sie sehr viel Lust an der Rolle hatte.


    Go Go, noch 4 Tage!

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Und damit schließe ich den Oktober ab.


    Mit lediglich fünf Stimmen insgesamt dürfte das die bisher schmalste Nominierungsphase gewesen sein - dennoch gibt es diverse Filme.


    Und zum ersten Mal gibt es ausschließlich erste Plätze, da jeder Film gleich oft nominiert wurde. :?(2::ugly:


    Mir fällt keine entsprechende Würdigung dazu ein .....

    Schade, somit verliert diese Wahl etwas an Spannung, aber sei es drum - vielleicht hat Anne Hathaway einfach in den letzten Jahren solide abgeliefert :8)2::thumbsup:




    Bisher waren doch viele jüngere Menschen hier in der Nominierung, deshalb packe ich nun einen älteren Vertreter aus, der in vielen Filmen mitgewirkt hat und jedem Menschen in der westlichen Himmelsphäre jenseits der 20 ein Begriff sein sollte:


    Sylvester Stallone !



    Und hier der Link zur seinen bisherigen Filmen :)


    Die Wahl dauert zwei Wochen, Einsendeschluss ist der 15.11.2021. Ich hoffe auf zahlreiche Nominierungen!

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Gravost

    Hat den Titel des Themas von „Euer Lieblingsfilm mit: ANNE HATHAWAY (geht bis zum 01.11.2021)“ zu „Euer Lieblingsfilm mit: SYLVESTER STALLONE (geht bis zum 16.11.2021)“ geändert.
  • Sylvester Stallone? :biggrin:Da wir aber ganz altes Eisen aus dem Schrank geholt! Hehehe.


    Tja, das ist jetzt nicht so leicht, ehrlich gesagt. Eins vorweg: weder Rocky noch Rambo werden hier weiter von mir thematisiert. Mit beiden Reihen konnte ich nie viel anfangen.

    Demolition Man ist schon ziemlich cool und Zwei vom alten Schlag hat mich ziemlich überrascht. Doch meine Stimme geht an Trash-Film No. 1: The Expandables (1)! Ich liebe diesen Film, auch wenn er wohl eher in Richtung Guilty Pleasueres geht. Doch die Prämisse des Films ist einfach toll. Nehme (bekannte) gealtere Action-Stars und lasse sie in einem Film auftreten, der mit ein wenig Augenzwinkern sowohl Hommage als auch stückweit Parodie auf die alten Action-Filme ihrer Zeit ist. Das ist für mich der erste Teil (und stückweit auch Teil 2). Übertriebene Action, coole Sprüche und nicht so viel Ernsthaftigkeit.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Boah, da kommen ja viele Filme in Frage, die ich kenne und gerne mag. Ich versuche aber wieder, einen Film rauszupicken, wo mir seine Leistung besonders gefallen hat. Das ist aber nicht so einfach, da seine Rollen meist sehr ähnlich geschrieben sind. Ich wähle aber Rambo I bzw. First Blood, weil der Film eigentlich garnicht so brutal ist, wie man meinen möchte. Mit Rambo verbindet jeder Maschinengewehrfeuer, Action, Explosionen, aber eigentlich ist oft damit der Nachfolger gemeint. Denn in First Blood geht es eigentlich sehr gesittet zu, tatsächlich werden ja nur wenige Menschen umgebracht und Stallone glänzt meiner Meinung nach in der fast schon tragischen Rolle des Kriegsheimkehrers, der keinen Platz in der Gesellschaft mehr hat und zu seinen Handlungen getrieben wird. In späteren Filmen der Rambo Serie geht es weit weniger Sozialkritisch zur Sache.


    Darum meine Wahl First Blood aka Rambo I

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Holi shiat. Ich habe von Sylvester Stalone tatsächlich kaum was gesehen. Den ersten Rambo und den ersten Rocky will ich eigentlich noch nachholen. Ansonsten habe ich tatsächlich nur Rambo aus 2008 gesehen.. und anscheinend ist er auch mal in Men in Black zu sehen? :D
    Ich passe... und überlasse die Bühne den jenigen der sich besser mit seinen Filmen aus kennt. Denn Rambo aus 2008 war echt nichts gutes.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Oha Silvester Stallone. Klar der erste Rambo war gut. Auch der letzte Rocky konnte mich begeistern, hier hat vieles gepasst. Gute Darsteller und guter Plot. Eigentlich müsste man bei ihm, was die Bewertung angeht, ja auch einen Trashfaktor einbauen. Oder bewertet man seine Filme nach seiner schauspielerischen Leistung? Wohl eher nach Action und dem Trashkult oder?


    Mein Lieblingsfilm mit dem guten alten Silvester ist jedenfalls ein eher unscheinbarer Film. Es ist Cop Land aus dem Jahre 1997.


    Er gehört zu den Filmen, die ich mir immer wieder anschauen kann. Er als Sheriff, der als einziger gegenhält, gegen die übermächtigen und korrupten NY Cops, welche den Sheriff erst gar nicht für voll nehmen. Absolute Top-Besetzung und meiner Meinung auch ein astreiner Film!

  • Zugegeben, mit Rocky und Rambo hatte ich bislang nahezu keine Berührungspunkte. Aber diesmal wähle ich Demolition Man, der damals bei Sandra Bullock das Rennen gegen Gravity verloren hatte. Es ist glaube ich schon zehn Jahre her, dass ich den Kultstreifen gesehen hab, aber mir fallen immer noch mehrere Szenen ein, die mich zum Lachen gebracht hatten. Der Film war kreativ, amüsant und bot natürlich Action. Super Unterhaltung für den Abend.

  • Achtung, hier eine Erinnerung für alle:


    Noch 2 Tage bis Einsendeschluss :cool:


    Ich kenne tatsächlich nur einen Bruchteil seiner Filmografie, und meine Stimme geht daher an Rocky.

    Nicht nur, dass er hier wahrscheinlich die Rolle seines Lebens spielt, sondern am Drehbuch maßgeblich mitgewirkt hat. Mal abgesehen davon, dass ich den Film insgesamt auch stark finde :)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich hoffe, dass mein letzter Post mit "noch 2 Tage" nicht irreführend war - heute ist nämlich die Auszeichnung.

    Gibt es heute überhaupt eine Auszeichnung oder endet die Nominierungsphase ähnlich wie bei Anne Hathaway?


    Diesmal haben 5 Leute abgestimmt (und 1 Enthaltung) - bei fünf unterschiedlichen Filmen!


    Also doch. Es gibt auch diesmal keine klare Präferenz im Forum, sondern Stallone weiß mit unterschiedlichen Filmen viele Menschen zu begeistern. Ob als Boxer, Sheriff oder Söldner - "Sly" gilt als eine wahre Ikone im Action-Genre.


    Und das ist doch auch eine grandiose Leistung auf eine andere und ungewöhnliche Weise :cool:




    Puh, ihr macht es mir wirklich nicht einfach. :ugly:


    Mit einem erheblichen Altersabstand bitte ich nun um potenzielle Film-Kandidaten rund um bzw. mit Jennifer Lawrence.

    Weltweit berühmt wurde sie durch eine gewisse Film-Reihe, aber spielte inzwischen in einigen anderen Filmen eine tragende Rolle.



    Mit welcher Rolle konnte sie euch am meisten überzeugen?

    In welchem Film liefert sie ihre stärkste Performance ab?


    Wie immer - der Link zu ihren Filmen.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.