Euer Lieblings-Film mit: TIM ALLEN (geht bis zum 16.12.2021)

  • Und da dachte ich immer, der Film sei wegen des überromantisierten Marketings bei allen Männern verhasst! :z17: (Dabei ist der Film gar nicht so kitschig wie das Marketing vermuten lässt...)

    Wie gesagt, dass mir der Film so sehr gefallen hat liegt vielmehr am Schiff als an Leonardo di Caprio. Schon in der Grundschule hatte ich ein Bild der Titanic mit sämtlichen Details gezeichnet, weil sie so beeindruckend aussah.

    Doch der Film selbst war auch ziemlich heftig. Zum ersten mal gesehen hatte ich ihn mit glaube 13 Jahren, aber nur die letzte Stunde, als es dann richtig zur Sache ging. Damals konnte ich viele Dinge noch nicht so wegstecken wie heute und die szenen sind mir tagelang nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Sie waren schockierend, spannend, traurig - einfach alles war dabei.

    Erst Jahre später sollte ich den gesamten Film zu Gesicht bekommen. Doch unter Kitsch verstehe ich in Bezug auf die Romanze etwas ganz anderes. Generell sind ernste oder dramatische Liebesgeschichten alles andere als schlecht in meinen Augen. Nur was ich wie die Pest nicht ausstehen kann, sind seichte Komödien mit Happy End und mageren Witzen, ganz egal ob mit Romanze oder nicht. Titanic geht schönerweise in eine ganz andere Richtung.

  • Bald beginnt ein neues Kapitel - möchte sich noch jemand beteiligen? :)

    Ist dein Lieblingsfilm mit Di Caprio schon genannt worden oder fehlt er hier noch?

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Gestern war die letzte Gelegenheit abzustimmen und es haben insgesamt sieben Leute abgestimmt - für fünf unterschiedliche Filme.


    Dabei ist leicht erkennbar welche Bandbreite an unterschiedlichen Film(rollen) Leoardo di Caprio bisher abgeliefert hat.

    Und das Schöne daran ist: Er ist "erst" 46 Jahre alt und dürfte uns (hoffentlich) in Zukunft noch mit einigen tollen Filme begeistern.


    Aber hier im Forum gibt es zwei erste Plätze, die unterschiedlicher fast nicht sein könnten:


    In Gilbert Grape (1993) und Django Unchained (2012) weiß Leonardo di Caprio hervorragend zu begeistern:




    Im ersten Film dürfte diese Szene wohl vielen Zuschauern im Gedächtnis geblieben sein:




    Eine ganz andere Verkörperung finden wir in Django Unchained:


    Unfassbar wenn dabei berücksichtigt wird, dass der Schauspieler sich tatsächlich die Hand verletzt und das ziemlich saftet.


    Generell habe ich vorab eine Frage:


    Wäre es euch lieber, wenn alle 14 Tage eine neue Runde startet und sollen wir es bei einer monatlichen Abstimmung belassen?





    Ab heute geht es um die Schauspielerin Angelina Jolie.



    Diese Frau dürfte wohl einer der bekanntesten Frauen im Film-Business sein und hat das Filmgeschäft vor allem in den 2000er Jahren geprägt. Das dürfte wahrscheinlich auch daran liegen, dass ihr Vater Jon Voight ist :8)2:


    Das schmälert aber die Leistung nicht - bewies sie sich zahlreiche Male als Powerfrau auf der Leinwand.



    Filmografie

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Wäre es euch lieber, wenn alle 14 Tage eine neue Runde startet und sollen wir es bei einer monatlichen Abstimmung belassen?

    Ein Monat ist schon eine sehr lange Zeit, ich muss zugeben, dass ich nach meinem Beitrag dann die Abstimmung immer weniger verfolge, je länger der Zeitraum ist und ein so langer Zeitraum sorgt bei mir dafür, dass ich garnicht mehr an den Thread denke. Ich finde auch, dass zwei Wochen ausreichen sollten. Wer gerne abstimmen möchte, hat damit ja mehr als genug Zeit, denn der Reminder hätte zwei Wochen früher wohl das selbe bewirkt.

    Allerdings nimmt der Veranstaltungsaufwand halt zu. Du müsstest dann doppelt so oft den Thread erstellen.


    Meine Wahl fällt auf Lara Croft: Tomb Rider


    Im Gegensatz zu meinen vorigen Nominierungen wähle ich diesen Film nicht, weil mir der Film so gut gefällt, sondern tatsächlich, weil ich Angelina Jolie perfekt für die Rolle der Lara Croft fand. Der toughe Charakter der Videospielheldin passt perfekt zu Jolie und, dass auch ihre weiblichen Reize zur Titelheldin passen, ist ja offensichtlich?! Daher meine Wahl!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich fände eine Dauer von zwei Wochen auch besser, dann könnte man insgesamt über mehr Schauspieler*innen schreiben und der Thread gerät nicht so schnell in Vergessenheit.



    Zur aktuellen Schauspielerin: Ich bin ehrlich gesagt nicht der größte Fan von Angelina Jolie. Sie ist keine schlechte Schauspielerin, aber die meisten ihrer Filme finde ich irgendwie eher "geht so". Ich habe zwar an Filmen, wie "Tomb Raider" meinen Spaß, aber ich würde nicht extra aufgeregt ins Kino stürmen, wenn ein neuer Film mit ihr erscheint.


    "The Tourist" und "Mr. & Mrs. Smith" fand ich beide gut und gerade ersterem hätte ich fast meine Stimme gegeben. Aber dann fiel mir ein Film ein, der mir noch viel besser gefällt und wo ich Jolie ziemlich cool und tough fand: "Wanted". Zwar ist sie in diesem Film die coole und harte Schönheit, ähnlich wie in "Tomb Raider", doch ist sie hier eine Antiheldin, die im Namen einer Bruderschaft Auftragsmorde begeht und sich schließlich selbst richtet, als sie bemerkt, dass sie benutzt und wider ihred Kodex handelte. Die verrückte Idee des Um-die-Ecke-Schießens blieb mir im Gedächtnis, genauso wie Jolies starke Performance.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich mag sie als Schauspielerin. Am besten gefallen hat sie mir in Maleficent - Die dunkle Fee.

    Ich finde, sie kann hier einige Facetten zeigen und liefert mehr ab als das Taffe Mädel.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich mag sie als Schauspielerin nicht sonderlich, aber wenn ich an eine Rolle denke, dann an die, welche sie in „Durchgeknallt“ (Girl, Interrupted) hat. Sie ist dort zwar nicht die Hauptrolle, war für mich aber immer der interessantere und charismatischere Charakter.


    Demnach wähle ich diesen Film mit ihr.

  • Ich wähle ebenfalls Mr. & Mrs. Smith. Nicht nur, weil mir der Film gut gefällt, sondern da ich scheinbar ebenfalls keine anderen ihrer Filmografie zu Gesicht bekommen habe. Von den Tomb Raider Verfilmungen kenne ich lediglich die Neueste aus 2018, welche mir jedoch nicht so gut gefallen hatte. Die alten werde ich mit Sicherheit irgendwann noch nachholen. Ansonsten hatte ich "Salt" schon länger im Hinterkopf, der mich tendenziell noch interessieren würde.


    Alle zwei Wochen finde ich vom Rhythmus zwar in Ordnung, doch steigt hiermit schnell die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann die bekannten Schauspieler ausgehen. Angelina Jolie gehört definitiv zu den Bekanntesten, aber dennoch hab ich offensichtlich nicht viel mit ihr gesehen. Bei eher Unbekannteneren bin ich dann vermutlich ganz schnell komplett raus und dieser Thread lebt durchaus von der Beteiligung vieler User.

  • Habe jetzt auch leider keinen hohen IQ in Jolie-Filmen. Mr & Mrs Smith war ganz unterhaltsam, aber das war es auch schon. Da ist sie mir tatsächlich in "Tomb Raider" in positiverer Erinnerung geblieben. Als der Film rauskam, war TR ziemlich heisser Scheiss, und die Erwartungen an die Verkörperung der Hauptfigur dementsprechend hoch. Und tatsächlich: Angelina Jolie hat nicht einfach nur ein Kostüm übergestreift, sie war Lara Croft, ähnlich wie Robert Downey Jr. Tony Stark ist - oder Ryan Reynolds Deadpool. Film selbst fand ich ein paar Jahre später bei Neusichtung eher mäßig, aber beim ersten Mal, so als 12/13-jähriger Bub, hinterließ das mächtig Eindruck.

  • Ich stimme für Mr. & Mrs. Smith.


    Der Film hat mir damals echt viel Spaß bereitet, das Tempo war ordentlich und dieser "Twist" wurde gut inszeniert. Dabei sind sie und ihr Ex-Mann voll aufgegangen und haben sich förmlich ausgetobt.


    Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass ihre Leistung als Tomb Raider stärker war - habe den Film aber nie gesehen. Generell finde ich sie in einigen Rollen gut (Salt, The Tourist, als Maleficent sehr gut) und sehe diese Darstellerin gerne. Sie hat eine kühle und meist ruhige Ausstrahlung und overactet kaum - das mag ich. Dazu muss ich aber auch gestehen, dass A. Jolie meist auf eine ähnliche Weise ihre Rollen spielt und in der Breite eine überschaubare schauspielerische Palette präsentiert.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Die Entscheidung bei Angelina Jolie fiel mir nicht leicht. Zwar habe ich einige Streifen gesehen, bemerke aber auch, dass ich die beiden Maleficiant Filme und „The Tourist“ (zumal auch Depp und Bettany mitspielen) noch nachholen sollte, da mir nur im Positiven von ihnen berichtet wurde.

    Auch wenn ich sie zuerst in den Tomb Raider Filmen gesehen habe, gefielen diese mir nicht sonderlich gut. Das Gleiche gilt für „Mr. & Mrs. Smith“ und von „Nur noch 60 Sekunden“ brauche ich erst gar nicht anfangen. 9b3.png

    Dank Ausschlussverfahren bleibt mir eigentlich nur noch „Wanted“ zu nehmen. Zugegeben, auch nicht wirklich ein bombastischer Streifen, aber zum einen kann ich mich an das meiste noch erinnern und zum anderen fühlte ich mir sehr gut unterhalten. Außerdem war es der erste Film mit James McAvoy den ich gesehen hatte („Abbitte“ ich holte anschließend nach).


    Ist dein Lieblingsfilm mit Di Caprio schon genannt worden oder fehlt er hier noch?

    Tatsächlich wurde er nicht genannt und dementsprechend hätte meine Wahl keine Auswirkung auf das Ergebnis gehabt, aber ich nenne den Titel nachträglich. Meine Wahl war „Aviator“. Ein Biopic über Howard Hughes (dargestellt von Leonardo DiCaprio), der seiner Zeit als Pionier in der Luftfahrt galt. Unabhängig davon, ob es nun wirklich so war (soweit ich weiß, handelt es sich hierbei um Spekulation), wird im Film gezeigt wie Hughes an einer „Mysophobie“ (Angst vor Schmutz und Ansteckung durch Krankheitserreger) leidet und diese ihm Alltag zu schaffen macht.

    Meiner Meinung nach (zugegeben wie wohl in vielen Filmen) liefert Leonardo DiCaprio hier ziemlich ab und ich kenne nicht genauen Grund, aber der Film hatte mich beim ersten Schauen ziemlich überrascht und ist mir von den älteren Streifen auch am besten in Erinnerung geblieben.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich stimme für Mr. & Mrs. Smith.


    Der Film hat mir damals echt viel Spaß bereitet, das Tempo war ordentlich und dieser "Twist" wurde gut inszeniert. Dabei sind sie und ihr Ex-Mann voll aufgegangen und haben sich förmlich ausgetobt.


    Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass ihre Leistung als Tomb Raider stärker war - habe den Film aber nie gesehen. Generell finde ich sie in einigen Rollen gut (Salt, The Tourist, als Maleficent sehr gut) und sehe diese Darstellerin gerne. Sie hat eine kühle und meist ruhige Ausstrahlung und overactet kaum - das mag ich. Dazu muss ich aber auch gestehen, dass A. Jolie meist auf eine ähnliche Weise ihre Rollen spielt und in der Breite eine überschaubare schauspielerische Palette präsentiert.

    Ach stimmt, Maleficent gibt es ja auch noch. Gefiel mir auch. Falls es noch gehen sollte, würde ich für den stimmen.

  • Anfang August noch für einige Beiträge gesorgt, nun in die Vergessenheit geraten?

    Euer Lieblingsfilm mit Angelina Jolie?

    Wer noch nichts dazu geschrieben hat, nur her damit :)


    Im September gibt es dann zwei Wahlen innerhalb von vier Wochen. Mal schauen, wie es ankommt.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Vielen Dank für den Reminder.


    Bei Angelina Jolie ist mir prompt aufgefallen wie bekannt sie doch ist, aber wie wenig Filme mit ihr mir bekannt sind und die wenigen die ich gesehen habe meist in der tiefen Vergangenheit verschwunden sind, teils auch ohne Bewertung von mir.


    Wanted hat mir damals sehr viel Spaß bereitet und an ihre Rolle kann ich mich auch noch gut erinnern. Sie war da schon eine richtig coole Sau. Die Tomb Raider-Verfilmungen waren ich glaub ganz okay, aber ich kann mich nicht mehr so gut an diese erinnern. Aber mein größtes Highlight mit ihr war wohl Der fremde Sohn bzw. Changeling. Auch da ist die Erinnerung sehr trübe, aber ich habe den Film wirklich sehr gut in Erinnerung. Vielleicht sollte ich da einfach mal wieder reinschauen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Tatsächlich hab ich zwar einiges an Filmen geguckt und auch das ein oder andere mit Angelina Jolie, aber sicher ziemlich wenig im Vergleich zu einigen hier. Vielleicht 2 oder 3 Filme, an die ich mich gut erinnere.


    Davon ist mein Favorit Mr. and Mrs. Smith. Der Film ist wirklich gut. Stellenweise sehr witzig und mit viel Action versehen. Ich frage mich bei solchen Stories manchmal echt, wie die Drehbuch-Autoren auf solche Ideen kommen. Jedenfalls wurde das Ganze zu einem sehr unterhaltsamen Film, deshalb vote ich dafür.


    LG Maronus



    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Genau wie beim Zeichenwettbewerb endet heute dieses prestigeträchtige Thema, welches mindestens genauso (manche munkeln sogar mehr) wichtig ist. *ironie off*


    Beim Durchlesen der Beiträge war ich positiv verblüfft, wie viele unterschiedliche User sich hier zusammengefunden haben. Insgesamt wurden sechs verschiedene Filme genannt, bei 11 Stimmen - das ist nicht gerade wenig für ein solches Thema.


    Der Film Wanted (2) scheint bei einigen Eindruck hinterlassen zu haben, genauso wie als die dunkle Fee in Maleficent (2) oder als Verkörperung von Tomb Raider (2).

    Somit teilen sich drei gute Filme den zweiten Platz.


    Die goldene Krone für Miss Angelina Jolie geht aber an Mr & Mrs Smith (3).

    Eine Action-Liebeskomödie aus dem Jahr 2005 mit ihrem Ex-Mann Brad Pitt, die sich in einer Szene die Pistole an den Kopf halten und im nächsten Moment auf dem Küchenboden nackt aufeinander liegen.

    Aber es handelt sich nicht um einen stumpfen Baller-Film, sondern spielt geschickt mit dem Verhalten beider Geheimagenten, die den Auftrag haben sich gegenseitig umzulegen und sich anschließend gegen ihre Organisationen stellen.




    Aber kommen wir doch direkt zum nächsten Schauspieler:

    Brad Pitt




    (Ich Schlingel)


    Zugegeben, dass Bild ist schon vor geraumer Zeit entstanden - hat er heutzutage längere Haare, mehr Bart und auch die ein oder andere Falte im Gesicht.


    Hier geht es zu seiner Filmografie.


    Diese Abstimmung läuft 14 Tage und endet am 15.09.2021. Wie gewohnt melde ich mich vorher zur Erinnerung an alle, die noch abstimmen möchten. Auf eine erneute zahlreiche Beteiligung. :thumbsup:

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Easy peasy. Inglourious Basterds. Was eine geile Rolle von Brett Pitt! Die Szene in der er italienischer Regiesseur sein soll ist einfach nur großartig. Eine positive Überraschung war auch Sieben Jahre in TIbet aus 1997. Wirklich ein starker Film und Brad Pitt war dort herrlich angenehm. Gibt noch einige Filme mit ihm die ich noch nachholen will.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.