Ein Link's Awakening Comic

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wird der Comic eine Art Review zum Spiel oder soll der Comic das Spiel etwas auf den Arm nehmen (was das Bild ja suggeriert)?


    Die beiden Verlinkungen führen leider nirgendwo hin. Wolltest du die Galerie verlinken? Besser wäre es wohl, die Bilder extern hochzuladen (da das Forum nur sehr begrenzt Platz bietet) und dann den Link mit Vorschau zu teilen. Als Hoster nehme ich eigentlich oft abload.de her


    Mir ist auch aufgefallen, dass sich in deinen Comic einige Satzfehler und Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Manche Formulierungen, wenn auch grammatikalisch richtig, klingen leider auch etwas holprig

    Ich bin kein Fan davon, wenn man Sätze mit "Denn" oder "Vielleicht" beginnt. Passiert mir aber auch.


    Was mir gut gefällt, ist das saubere Schriftbild bzw. der Schriftstil (entweder hast du eine sehr ruhige Hand oder es ist mittels Programm geschrieben). Ich muss sagen, dass mir deswegen viele Comics nicht gefallen, wenn die Schrift billig oder unsauber, zu klein oder unlesbar wirkt. Die Zeichnung (Titelbild, Marin und Link am Strand) finde ich gut, man kann deutlich erkennen, was es darstellen sollte, du hast definitiv Begabung (das Meer schaut ein wenig aus, wie eine Körperzelle, hehe)

    Ansonsten bin ich schon gespannt auf die weiteren Panels.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe mein altes Link's Awakening Spiel wieder herausgesucht und mich entschlossen einen Comic darüber zu zeichnen:

    zelda-forum.com/wcf/index.php?attachment/6954/

    zelda-forum.com/wcf/index.php?attachment/6955/

    Ich habe mein altes Link's Awakening Spiel wieder herausgesucht und mich entschlossen einen Comic darüber zu zeichnen:

    Die Links führen leider nirgendwohin. : /

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Die beiden Verlinkungen führen leider nirgendwo hin.

    Die Links führen leider nirgendwohin. : /

    Jetzt schon. ;)


    (Die Bilder sind übrigens auch in der Foren-Galerie zu finden.)



    Das mit dem Comic ist eine interessante Idee.


    Mich würde allerdings dasselbe interessieren wie Olf: Erzählst du in deinem Comic einfach "nur" die Handlung des Spiels nach oder soll es eine Parodie oder dergleichen werden?


    Jedenfalls vielen Dank, dass du dein Werk mit uns teilen möchtest.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Der Comic wird der Handlung des Spiels folgen und es, "dabei auf den Arm nehmen".


    Die Schrift ist eine in digitale Schrift umgewandelte Handschrift, die ich im Laufe des Comics weiter verbessern werde.


    Finde ich gut, ich verstehe aber leider nicht was das bedeutet:

    „Das sind die einzigen fünf Buchstaben?“ Wie ist das gemeint?

    Hat Marin eine Sabberspur am Mund oder hat sie einen einzigen Vampirzahn?

    Wieso war das ein kurzes Spiel? Im Sinne von „er wacht auf und dadurch ist die Geschichte aus“?

  • Finde ich gut, ich verstehe aber leider nicht was das bedeutet:

    „Das sind die einzigen fünf Buchstaben?“ Wie ist das gemeint?

    Hat Marin eine Sabberspur am Mund oder hat sie einen einzigen Vampirzahn?

    Wieso war das ein kurzes Spiel? Im Sinne von „er wacht auf und dadurch ist die Geschichte aus“?

    Das Ariel bezieht sich eventuell auf das mit der Meerjungfrau davor? Aber Retroritter wirds wohl besser wissen. ; )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich habe dein Thema mal in unsere Fanzone geschoben, da es hier besser aufgehoben ist :wacko:


    Mir gefallen sowohl die Idee als auch die Ausführung sehr gut! Der Zeichenstil ist simpel, aber zugleich sehr passend gewählt und auch der Humor passt gut zu dem Spiel.


    Tolle Arbeit bisher, ich bin schon auf weitere Abschnitte gespannt!

  • Schwert aus Holz - da ist der Gedanke, dass es wie Treibholz angespült wurde, oder? :wink:


    Die Parts mit der Eule finde ich lustig und die Zeichnungen gelungen. :thumbup:

  • @Retro Ritter Sehr cool und lustig. Und mit einer Referenz zu einem anderen Kultspiel, dass man aus der Zeit kennt (Monkey Island). :thumbup:
    Jetzt stelle ich mir ein Crossover vor, Guybrush und Link treffen sich in der Bucht und messen sich im Beleidigungsfechten. :z06:

  • Ähm, war kurz verwirrt und hab zur Kontrolle nochmals nachgeschaut und ich hatte es richtig in Erinnerung. Im ersten Raum ging es nach Westen, nicht nach Osten. Aber ansonsten lustiger Comic. 👍

  • Ähm, war kurz verwirrt und hab zur Kontrolle nochmals nachgeschaut und ich hatte es richtig in Erinnerung. Im ersten Raum ging es nach Westen, nicht nach Osten.

    Aber er hatte doch noch keinen Kompass - woher hätte er das also wissen sollen? ;)


    Scherz beiseite: Ich bin beim Lesen auch darüber gestolpert. Ist etwas, das man, meiner Meinung nach, ausbessern sollte.


    Apropos ausbessern: Mir sind im vorletzten Strip einige Rechtschreibfehler aufgefallen. Sollen wir dir solche Funde mitteilen, @Retro Ritter, oder präferierst du das Motto "Wer's findet, darf's behalten"?

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Das finde ich sehr gut formuliert Labrynna , bzgl. „Osten“ / Westen, fände ich auch sinnvoll, wenn das korrigiert werden würde . Gerade im ersten Dungeon bleibt es einem schon im Gedächtnis, wo es dort langging (das wüsste ich in 30 Jahren vermutlich immer noch, dass es nach Westen und Norden vom ersten Raum aus ging). ^^


    Das „Seit ihr bereit“ war mir auch aufgefallen, hatte kurz überlegt, ob ich es anspreche, war mir aber nicht sicher, ob das @Retro Ritter in seinem schöpferischen Fluss ggf. unterbrechen könnte. Auf Dauer, wenn es dann das Gesamtkunstwerk gibt, wäre es quasi für die Ewigkeit schön, wenn keine Fehler drin wären.


    Wie auch immer Du Dich entscheidest @Retro Ritter, Hauptsache es macht Dir Spaß, uns/mir macht es Spaß, Dein Werk zu lesen und zu betrachten. :smile:

  • Ich habe tatsächlich "Osten" geschrieben...

    Also ja, wenn ihr Fehler entdeckt, währe ich euch dankbar, wenn ihr sie zeigt. Ich verspreche nicht, dass ich es hier auf der Seite korrigiere, aber definitiv sobald die offizielle Website fertig ist.