The Outer Worlds 2

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während der Xbox Präsentation der E3 haben Entwickler Obsidian und Microsoft einen zweiten Teil von The Outer Worlds angekündigt.


    Wie der (humorvolle) Trailer bereits vermuten lässt, gab es noch nicht viele Informationen zum Game, außer dass es bisher auf Xbox Series und PC erscheinen wird. Ob es noch auf anderen Konsolen erscheinen wird, sehen wir dann.


    Freut ihr euch?


    Da ich bereits den ersten Teil nicht gezockt habe, kann ich dazu nicht viel sagen, aber Megaolf hat ja vielleicht Interesse?

  • Der erste Teil hat mir gut gefallen. Er konnte zwar nicht gänzlich die Lücke, die ein Fallout hinterlassen hat, schließen und ich hatte doch einiges bspw. an der Story oder Questgebung zu bemängeln, aber das Gameplay habe ich sehr gut in Erinnerung, ebenso das Levelsystem, auch, wenn das Ballancing manchmal wie ein störrischer Esel war. Aber das könnte man im zweiten Teil ja alles eventuell optimieren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Definitiv eine Anküdigung, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Doch genau wie bei A Plague Tale gefällt es mir, wenn aus scheinbar einzelnen Spielen doch noch eine Reihe generiert wird, da sie relativ gut bei den Käufern angekommen sind. The Outer Worlds hatte mich in letzter Zeit zunehmend gereizt, da ich u.a. ein paar spielerische Parallelen zu BioShock herausgesehen hatte (man möge mich korrigieren, sollte dies doch nicht stimmen). Doch aufgrund der geringen Priorität wäre es lediglich ein Spiel, in das ich via Game Pass reinschnuppern würde. Teil 2 käme für mich sowieso erst in Frage, sobald mir der Vorgänger gefallen würde. Bis zum Release scheint es ja sowieso noch ein ordentliches Stück hin zu sein, bleibt also genug Zeit ^^

  • The Outer Worlds hatte mich in letzter Zeit zunehmend gereizt, da ich u.a. ein paar spielerische Parallelen zu BioShock herausgesehen hatte (man möge mich korrigieren, sollte dies doch nicht stimmen).

    Outer Worlds ist von ehemaligen Fallout New Vegas Entwicklern und das spürt man in jeder Pore des Spiels. Wenn ich also den Vergleich ziehen müsste, würde ich sagen, es ist ein Fallout im Weltraum mit ein paar neuen Tweaks, aber viel davon wird einem bekannt vorkommen, wenn man New Vegas gespielt hat. Mit Bioshock würde ich es nun nicht vergleichen. Also nicht, dass du dir Bioshock erwartest, solltest du den ersten Teil (Outer Worlds) mal spielen, und dann vielleicht enttäuscht bist. Und es ist auch nicht super lang, ich hatte es in ~20 Stunden durch, habe aber alles geholt und gelevelt, was so leicht ging und auch eine Menge Nebenquests gemacht, möchtest du nur die Hauptstory sehen, ist es wesentlich kürzer, also hätte es vielleicht zwischen deinem ganzen Backlog platz, hehe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Trailer von The Outer Worlds 2 war echt super! Ironischerweise ist der Trailer ja genau das was dieser verarscht, aber das machts halt auch noch zusätzlich lustig.


    Ich freue mich für Obsidian, dass ihr gewagter Schritt ein Fallout New Vegas ohne Fallout New Vegas zu machen geglückt ist obwohl ihre Mittel in der Entwicklung spürbar begrenzt waren. The Outer Worlds ist nicht gerade ein großes Spiel und es fehlte auch noch der Feinschliff und hier und da. Aber anscheinend ist es im Kern ein schönes Spiel und erfreute sich trotzdem genügend Beliebtheit, dass man sich nun an ein Sequel traut. Diesmal hat Obsidian mit Microsoft wahrscheinlich viel mehr Möglichkeiten ein noch besseres Spiel zu entwickeln, dass sogar eventuell Megaolf's Lücke eines Fallouts zukünftig schließen könnte. Naja, diesmal aber für PC und Xbox. Microsoft hat sich ja an Obsidian beteiligt und der alte Publisher spielt keine Rolle mehr. Damit sind Fallout und The Outer Worlds unter einem Dach, hehe.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich bin auf Outer Worlds deswegen gestoßen, da es bei Amazon für 7,99 verkloppt wurde. Da habe ich mich nicht zweimal bitten lassen und es sofort bestellt.


    Da es nicht soooo lang ist und es keine Open World gibt, brauchte ich auch nicht so lange für den Einstieg und genau deshalb war es zu dem Zeitpunkt auch genau das richtige für mich. Da ich nicht so viel Zeit zum zocken habe, verliere ich oftmals die Lust an einem Spiel bevor ich überhaupt wirklich drin bin.


    Ich hatte viel Spaß mit dem Game. Nach ca 10 Stunden habe ich aber gemerkt, dass sich irgendwie alles wiederholt. Es war quasi ein Algorhythmus erkennbar. Trotzdem war es die 7,99 allemal wert. Hierfür hätte ich auch deutlich mehr hingeblättert. Die Ankündigung von The Outer Worlds 2 ist eine feine Sache. Ob ich da zuschlage weiß ich allerdings noch nicht. Schließlich habe ich den Erstling noch nicht beendet. Ich müsste so im letzten Drittel sein. Aber wie es immer so ist kam ein anderes Spiel, danach dann noch ein anderes und irgendwann vergisst man, dass man ja irgendwo noch weiterzocken wollte…

  • Naja, diesmal aber für PC und Xbox. Microsoft hat sich ja an Obsidian beteiligt und der alte Publisher spielt keine Rolle mehr. Damit sind Fallout und The Outer Worlds unter einem Dach, hehe.

    Stimmt, jetzt, wo ich das so lese, frage ich mich, warum eigentlich Outer Worlds 2 angekündigt wurde, und nicht Fallout New Vegas 2 oder man lässt das Team an einem neuen Fallout Titel arbeiten? Die Rechte sollte Microsoft ja jetzt alle haben. Könnte mir vorstellen, dass es viele Fans gäbe, die sich darauf stürzen würden. Gerade in der Szene gilt New Vegas ja als das beste 3D Fallout und Outer Worlds kann da die Lücke, trotz der Ähnlichkeiten, eben nicht so ganz füllen, weil das Fallout Feeling, Setting und Design eben doch sehr anders ist, auch, wenn manche der Planeten dem schon nahe kommen, was ich an Fallout sehr mag, aber eben nicht so ganz.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Komplett egal wie oft ich mir diesen Trailer anschaue - er bringt mich immer wieder zum schmunzeln. So geil wie der Trailer typische Gaming-Trailer komplett auf die Schippe nimmt. :biggrin:


    Aber ich freue mich absolut auf den zweiten Teil! Der Humor in Teil 1 war super und mir hat auch gefallen wie viele verschiedene Wege man hatte, um Quests abzuschließen. Ich würde mir nur gerne ein komplexeres Kampfsystem wünschen. Besonders im Nahkampf war es einfach nur Knöpfchen spammen wie in Skyrim. Ansonsten würde ich mir vielleicht noch eine Stimme für den Protagonisten wünschen. Ansonsten darf der Rest von mir aus gerne gleich bleiben. :3

    Ignoriere diese Signatur.