Mario Party Superstars

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Spiel wurde auf der E3 angekündigt und wirbt vor allem mit dem Multiplayer-Modus, den man sowohl mit Freunden als auch mit Randoms spielen kann. Das Game kommt bereits am 29. Oktober für die Switch!


    Im Spiel selbst gibt es 100 verschiedene Spiele und eine Auswahl an bekannten Spielbrettern, zwischen denen mal auswählen kann.


    Interesse?


    Also, das Mutliplayer-Update des alten Spiels läuft nun nicht, also versuchen sie es noch mal und integrieren einfach gleich Mutliplayer und hoffen, dass sie so Geld generieren können? Die hätten auch einfach kostenlosen DLC für den Vorgänger machen können, LOL.

  • Ich habe es so verstanden, dass es hier ein bisschen mehr "back to the roots" gehen soll, nicht nur mit den alten Spielbrettern und Minispielen, sondern auch, was das generelle Gameplay angeht. Natürlich weiß ich nicht, ob ich das so richtig kapiert habe, aber wenn ja, fände ich das eigentlich ganz schön. Die alten Spiele mochte ich doch etwas lieber als die neueren Teile (ausgenommen natürlich das Bananen-Minispiel bei Super Mario Party, hehe), daher hat die Ankündigung schon mein Interesse geweckt.


    Auch gefiel mir, dass man das Spiel gleich von Beginn an online spielen kann, wenn man möchte, sogar mit zufälligen Spielern. Auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung für das Spiel. Derzeit gehe ich davon aus, dass ich es nicht kaufen werde, aber ich habe genug Freunde, die Mario-Party-Fans sind und vielleicht ist ja jemand dabei, der es sich holt und dann habe ich auch die Möglichkeit, es zu spielen. Mal schauen!

  • Finde ich gar nicht so uninteressant.


    Im Trailer habe ich einige meiner liebsten Bretter und Minispiele aller Teile gesehen - das gibt schon mal Pluspunkte.


    Dass man es sofort richtig online spielen kann, gibt ebenfalls Pluspunkte. Meine Familie und die meisten meiner Freunde wohnen weit weg, da wäre es nett, zumindest online eine Partie Mario Party gemeinsam spielen zu können.


    Habe es übrigens auch wie Sylph verstanden, dass es hier wieder klassischer zur Sache gehen soll.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Dass es wieder klassischer wird, haben sie auch schon bei dem Teil davor gesagt und für mich sieht es aus, als wäre dieses Spiel golrifizierter DLC, nachdem der Mutlipayer des vorherigen Teils tot ist, weil der mehr als ein Jahr nach Release nachgepatched wurde, nachdem alle Leute das Game schon scheiße finden.


    Vielleicht wird mich weiteres Material überzeugen, im Moment bin ich eher geschockt, wie frech es bei genauer Überlegung eigentlich ist, vermutlich noch mal ein vollwertiges Geld aus dem Kunden zu leiern. :unsure:

  • Mir haben die Spielbretter schonmal gefallen und von den gezeigten Minispielen konnte ich einige wieder erkennen, aber warum zur Hölle in sieben Teufels Namen bringen die von allen 7.800 Minispielen, die es mittlerweile in der Serie gibt, ausgerechnet die Fruchtscheiße ins Game, das wohl langweiligste Mario Party Minispiel, das es jemals gegeben hat. So much fun, so much Spaß.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr Probleme beim Einschlafen habt, ab Minute 0:50 gehts los.


    Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, das Spiel zu kaufen. Der unkompliziert wirkende Onlinemodus wie auch ein schöner Offline Koop Modus auf bekannten Maps mit bekannten Spielen in neuem Gewand klingen gut. Ich habe immerhin die ersten paar Mario Party Games regelrecht vergöttert und endlos viel gespielt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ha, ein kleiner Tritt in den Arsch für alle die Super Mario Party gekauft haben. Das sieht für mich zwar nicht mehr wie "glorifizierter DLC aus" aber es sieht definitv schon jetzt wie ein gelungeneres Mario Party aus, dass sich so gut wie jeder davor gewünscht hat. Ich glaube, dass man hier auf das harsche Feedback zum vorherigen Teil reagieren will, aber die Änderungen laut Nintendo ein völlig neues Spiel gerechtfertigten.


    Tja, da hatte ich den richtigen Riecher mir Super Mario Party nicht zu kaufen.Dann wird das wohl hier der Fall sein, hehe. Das beweist für mich, dass man bei Nintendo echt aufpassen muss. Deswegen warte ich trotzallem noch die Reviews, auch wenn das Spiel hier schon deutlich besser und schlanker aussieht.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ha, ein kleiner Tritt in den Arsch für alle die Super Mario Party gekauft haben. Das sieht für mich zwar nicht mehr wie "glorifizierter DLC aus" aber es sieht definitv schon jetzt wie ein gelungeneres Mario Party aus, dass sich so gut wie jeder davor gewünscht hat. Ich glaube, dass man hier auf das harsche Feedback zum vorherigen Teil reagieren will, aber die Änderungen laut Nintendo ein völlig neues Spiel gerechtfertigten.

    Ja, jetzt nach dem Treehouse finde ich auch, dass es nach mehr aussieht als DLC, aber im ersten Moment kam es mir schon so vor als wollte man da nur noch ein bisschen Money rauspressen. Also ja, will Nintendo sicher, aber ein neues Spiel zu machen, wirkt auf mich nun auch definitiv gerechtfertigt.


    Selbst stört es mich auch nicht, dass ich den vorherigen Teil habe, hatte den ja auch schon seit Release, demnach lag (für mich) Zeit dazwischen. Wer sich das ältere Game aber nun nur wegen dem MP doch noch zugelegt hat, trifft es sicher bitter...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin leider nicht so begeistert. Super Mario Party hat für mich wieder ein bisschen was gut gemacht, nachdem die Serie für mich mit Teil 9 und 10 definitiv den Tiefpunkt erreicht hatte. Trotzdem hatte SMP deutliche Schwächen - nur vier Spielbretter, die zudem noch sehr klein waren, unnötiges Münzen-in-den-Arsch-Geschiebe und die Balance war teilweise wirklich nicht optimal.


    Mario Party Superstars hätte ruhig ein (billigerer) DLC sein können. Ich meine... Es sieht gleich aus und liefert zum Großteil alte Spielbretter/Minispiele im neuen Gewand. Das wäre eine gute Ergänzung für das inhaltsarme Super Mario Party gewesen. Als eigener Vollpreis-Titel - meh. Ich würde mich durchaus als Mario Party-Fan bezeichnen und habe, bis auf den ersten Teil, auch alle gespielt. Hier werde ich wohl passen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Obwohl das Spiel gut aussieht und für mich als Nicht-Kenner der N64-Ableger quasi auch "neu" wäre, bin ich nicht mehr so an Mario Party interessiert wie früher. Zuerst habe ich mich gefragt weshalb lediglich alte Spielbretter aufgewärmt werden anstelle neue zu entwickeln. Doch bei längerem Nachdenken vermute ich, dass es u.a. auch an der schieren Masse an Ablegern liegt. Mario Party Superstars wird das 18. (!) Spiel der Reihe werden, sofern man wirklich ALLE Games mitzählt!!! Alleine für GameCube gab es schon vier Stück und das war im Nachhinein gesehen einfach zu viel. Trotzdem war der letzte GameCube Teil, nämlich Mario Party 7, immer noch ein verdammt gutes Spiel. An neuen Ideen mangelte es damals noch nicht, heute aber vielleicht schon. Neben dem DS-Ableger habe ich kein anderes Mario Party so gerne wie das siebte gespielt. Fan wurde ich wohlgemerkt durch den achten für Wii.


    Auf der einen Seite wird Mario Party Superstars die Nostalgiker ansprechen und auf der anderen Seite sind die originalen Inhalte schon so lange her, dass es viele wie gesagt gar nicht mehr kennen werden. Hier wird quasi nicht ein einzelnes Mario Party als Remaster herausgebracht, sondern mehrere miteinander vermischt und im Titel das "Remaster" weggelassen. Prinzipiell ist es ja was Gutes wieder ein Mario Party mit klassischem Spielprinzip für die aktuelle Generation herauszubringen, nachdem sämtliche Reboot-Versuche kläglich gescheitert sind. Super Mario Party ging zwar schon in die klassische Richtung, war aber nicht ganz dran. Viel zu billige Sterne bei viel zu vielen Münzen auf viel zu kleinen Brettern mit entsprechend niedrigen Würfelzahlen, so war die Reihe früher definitiv nicht. Nur weil man wieder einzeln über das Spielbrett gelaufen ist, war es noch lange nicht wieder klassisch. Hier dagegen können wir uns sicher sein, dass es wie früher ablaufen wird.


    Jedenfalls bin ich froh, dass ich mir Super Mario Party nicht gekauft habe. Der nachträglich Online-Modus war in meinen Augen dennoch eine gute Entscheidung und zumindest eine Entschädigung für alle Käufer. Hätte ich Lust auf Mario Party, dann würde ich klar hier bei Mario Party Superstars zugreifen. Doch dem ist momentan einfach nicht so. Und selbst wenn, dann packe ich immer noch liebend gerne Teil 7 auf dem GameCube oder Teil 8 auf der Wii aus. Dass ich hier nicht zuschlage hat also reine Motivationsgründe. Ich bin seit geraumer Zeit schlicht an anderen Games als Mario Party interessiert.

  • Während der Präsentation war ich äußerst angetan und wirklich überrascht - es kam so unerwartet.

    Aber wenn ich mir anschaue, wann Mario Party-Spiele veröffentlicht werden, wurde es langsam eigentlich Zeit für eine Auffrischung.


    Nun ja, die spielerischen Umsetzungen und Elemente haben mich tatsächlich begeistern können. Viele ältere Mini-Spiele integrieren ist per se ja nichts Schlechtes. Meistens sind Spiele in ihrer Grundidee alle identisch, nur die optische und musikalische Gestaltung bietet da eine Differenzierung - ob ich jetzt einen Pfeil ingame auf eine Zielscheibe schieße und oder mit einer Pistole ist mir relativ.


    Aber ich bin felsenfest davon ausgegangen, dass das ein 15€-DLC für Super Mario Party sein wird. Statt dessen ein komplett neues Spiel - warum denn? Super Mario Party ist für ein "Mario"-Vollpreis-Titel schon echt nicht gut gewesen - es war zu wenig Spiel im Spiel. 4 Bretter fand ich damals schon eine echt schlechte Sensation und generell war das Spieltempo irgendwie langsam (?) - da käme ein günstiger DLC gerade Recht. Ich finde es ebenfalls ungerechtfertigt, sollte es tatsächlich für 60€ kommen - die kreativen Ideen sind alle schon vorhanden (Spielkonzept, Minispiele, Charaktere). Aber ist halt eine Vollpreis-Marke - Fertig.


    Ich bin also zwiegespalten, weil das eigentlich Spiel einen sauberen (und deutlich spaßigeren) Eindruck macht, aber möchte gleichzeitig Nintendo nicht für Mario Party belohnen.

    Wahrscheinlich hole ich es mir als Second-Hand. Wenn einige in meinem Bekanntenkreis auch Interesse daran zeigen. Ansonsten nicht.

    Ich schaue dann in 5 Jahren das nächste Mal nach einem "Mario-Party"-Spiel.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Mario Party Superstars hätte ruhig ein (billigerer) DLC sein können. Ich meine... Es sieht gleich aus und liefert zum Großteil alte Spielbretter/Minispiele im neuen Gewand. Das wäre eine gute Ergänzung für das inhaltsarme Super Mario Party gewesen.

    Aber ich bin felsenfest davon ausgegangen, dass das ein 15€-DLC für Super Mario Party sein wird. Statt dessen ein komplett neues Spiel - warum denn?

    Man sieht jetzt schon, dass Mario Party Superstars als DLC für Super Mario Party ohne grundlegende Änderungen am Hauptspiel nicht funktioniert hätte. Einfach die größeren Karten? Super Mario Party wurde aber mit kleinen Spielbrettern im Hinterkopf designed. Außerdem hätte das die Grundprobleme des Hauptspiels nicht gelöst: Die schlechte Controller-Unterstützung und das grausam langsame Pacing durch all diese kleinen Dinge die sich mit der Zeit einfach addiert haben und noch ein paar andere andere Mankos. Super Mario Party hatte nicht nur wenig Content sondern hatte grundlegende Probleme, die mit Mario Paty Superstar wohl angegangen werden sollen.


    Ich habe zwar auch schon erlebt, dass Videospiele anderer Firmen im vergleichbaren Stil wie von Super Mario Party zu Mario Party Superstar einfach kostenfrei überarbeitet wurden, aber das ist absolut nicht Nintendos Stil. Bei Mario Party Superstar hat man nämlich nicht nur aufgefrischten Content aus den alten Mario Partys, sondern die UI, die Dialoge, die Regeln und die verschiedenen Animationen im Spielgeschehen wurden allesamt für das Spiel überarbeitet. Außerdem hat sich das Spielprinzip wieder den Ur-Mario Partys angenähert und es gibt auch keine Würfel-Partner mehr. Zusätzlich scheinen die Online-Modi diesmal deutlich besser ausgereift zu sein und man kann jeden Controller nutzen den die Nintendo Switch zu bieten hat.


    Wie gesagt, ich kann den Frust aber verstehen. Für diejenigen die sich genau das schon von Super Mario Party erhofft hatten ist das ein Tritt in den Arsch. Für mich ist diese Herangehensweise von Nintendo aber leider nichts neues. Ich finde zumindest ein Rabatt für Besitzer des vorherigen Spiels wäre angebracht. Ich bin zumindest froh, dass ich Super Mario Party nicht gekauft habe, denn ich hatte es mal angespielt und es hat mir nicht gefallen. Hier werde ich vielleicht mal zuschlagen, wenn die Reviews stimmen (wobei man da auch aufpassen muss, da die Reviews bei Nintendo gerne sehr großzügig sind. So hat Super Mario Party zum Beispiel bloß 2 Punkte weniger als das originale Mario Party auf Metacritic).

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Da ich die Teile damals gespielt habe, war die Ankündigung schon 'ne feine Sache. Da ich jetzt nicht die Diskussion warum Nintendo scheiße ist und warum nicht, weiter entfachen möchte, enthalte ich mich hierzu.


    Ich finde es auf jeden Fall cool, dass man scheinbar ein neu/altes Mario Party bekommt. Ich hatte auch meinen Spaß mit dem Vorgänger. Natürlich war es kein MP wie damals. ( zB. für den N64 mit nem coolen Singleplayermode und weiteren Highlights) Aber ich habe mit meiner Frau und auch mit Freunden schon einige Sessions eingelegt, so dass ich auf gut 25-30 Spielstunden gekommen bin. Auch wenn da sicherlich nicht alles gut war. (Random Sternverteilung zB) Aber das alles jetzt weiter auszuführen würde den Rahmen sprengen + ist imo der falsche Ort. :d


    Wenn die Phase stimmt, wird hier sicherlich zugeschlagen. Dafür dass ich eben im Couch-Coop einige Spielstunden Spaß haben werde, lohnt sich MP im Regelfall immer. Ich bin wirklich auf die Umsetzung gespannt, weil ich einige Minispiele für den N64 noch so eigen in Erinnerung hatte. Vielleicht werden diese Spiele ja dann nicht importiert. Aber mal schauen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich weiß, nicht alle Leute wollen Amazon unterstützen (löblich!), aber die sind halt immer die Schnellsten, wenn es um die Einstellung von Vorbestellungen geht – demnach kann man dort auch schon Mario Party Superstars bestellen.


    Wegen der Preisgarantie (falls es mal fällt und wieder steigt), habe ich meine Vorbestellung mal getätigt und nach Corona habe ich auch richtig Bock mal wieder Freunde einzuladen und mit ihnen zu spielen – da bietet es sich an etwas mehr als Mario Kart zu haben und das langweilige, vorherige Mario Party. =P

  • Ich empfand den Trailer als einer der Highlights der Nintendo Direct. Das Online Spiel ist toll (wenn es funktioniert) und wenn ich jemanden finde, mit dem ich gern und viel zusammen spiele kaufe ich mir das Spiel wahrscheinlich auch. Die alten Mario Partys sind ja, den neueren gegenüber, deutlich beliebter. Von daher finde ich es toll, dass wir nochmal ein schönes Mario Party bekommen.

    Klar, über die Preisphilosophie kann man streiten, aber noch finde ich es zu früh zu beurteilen, wie viel das Game (Neues) bietet. Ich bin weiterhin gespannt. Aber ich glaube auch, dass es als DLC nur mit großen Abstrichen möglich gewesen wäre und wahrscheinlich will Nintendo den Besitz von Super Mario Party nicht voraussetzen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich sammle mein verliehenes Super Mario Party endlich wieder ein, um den neuen Onlinemodus auch mal zocken zu können, jetzt kündigen sie das an. Scherzkekse.


    Nein, wirklich. Patcht lieber an dem bestehenden Teil rum und macht das Ding zum DLC. Ich mag nicht für 60€ (und eigentlich auch nicht mal für 40€) ein neues Mario Party kaufen müssen. Gebt uns eine Möglichkeit, das lahme Blabla und die erklärenden Texte zu beschleunigen, ich bin nicht 5 und hab das Prinzip spätestens beim 3. Mal verstanden.

    Ein gutes ist allerdings, dass es näher ans klassische System rücken soll. Ich hab zwar die alten Games nie gespielt, bin bin aktuellen Teil aber weitgehend unzufrieden. Außerdem gefällt mir, dass man sofort einen Onlinemodus liefert.


    Mal sehen. Stark reduziert und bei entsprechenden Mitspielern kaufe ich es vielleicht irgendwann.

  • Das Spiel sieht super aus. Werde es mir aber eher mal später gebraucht holen oder so. Man bereut hier leider etwas den Kauf des ersten Spiels.


    Hätte mir hier lieber ein DLC gewünscht, da das erste MarioParty unvollständig wirkte. Lange wurde es gefühlt ignoriert und jetzt ein Nachfolger der sehr ähnlich aussieht. Sehr schade. Wahrscheinlich gibt es gute gründe das sie es in ein eigenes Spiel gepackt haben. Inhaltlich freue ich mich auf jeden Fall sehr auf das Spiel.

    Schaut gerne mal auf meine anderen Accounts (YT & Twitch etc.): Social Media :z06:

    Zurzeit findet ihr ne Menge TOTK Spoiler auf meinen Kanälen, bewegt euch daher mit Vorsicht.

  • Ich dachte ich teile mal dieses Vergleichsvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war nämlich mal abgesehen von der Treehouse und dem Trailer das nächste, das ich aufsuchte. Ich mag was ich sehe, denn die alten Minispiele sehen mit der neuen Grafik echt toll aus. Ich bin gespannt welche Minispiele es noch in das Spiel reinschaffen. Ich würde mir ja das Seilspringen mit dem Feuer aus Mario Party 2 wünschen. Habt ihr irgendwelceh Wunsch-Minispiele?

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wurden drei weitere Boards für das Spiel enthüllt:

    • Woody Woods
    • Yoshi's Tropical Island
    • Horror Land


    Außerdem wurde der Mt. Minigame-Modus vorgestellt, indem man gegen Spieler der ganzen Welt antritt und die meisten Mini-Spiele in Folge absahnen muss, um zu gewinnen.



    Habt ihr irgendwelceh Wunsch-Minispiele?

    Oof, es sind ja schon sehr viele bekannt, sofern ich weiß. Ich glaube, von meinen Favoriten sind schon einige dabei. Falls die noch nicht drinnen sind dann: Dash and Dine und Bob-Omb Breakers.

  • Das Spiel sieht weiterhin verdammt gut aus. Grafisch sehr solide und, dass das Spiel sämtliche Probleme des Vorgängers angeht ist noch immer zu sehen. Dass man Minigame und Spielbretter vergangener Spiele im neuen Look enthält ist ein netter Nostalgie-Bonus. Versteckte Schwächen wird es sicherli noch geben, weshalb ich auf Reviews der kritischen Nintendo-Fans und unabhängiges Videomaterial warte.


    Aber da diesmal der Mt. Minigame-Modus im Fokus stand, habe ich mir viel mehr Gedanken über die Online-Features gemacht . Ist schon bekannt in wie fern man mit anderen zusammenspielen kann? Nur Minispiele? Oder auch die Boards? Könnte ich mit nem Kumpel auf der Couch die restlichen Slots mit Online-Spielern füllen? Ob Freunde oder Randoms? Lobbys? Und und und?


    Der Netcode wird wie gewohnt ziemlich schlecht sein, aber ich habe noch die Hoffnung, dass der Online-Modus diesmal wenigstens gut genug wäre ihn ab und zu zu spielen. Das würde sich dann auch voll für eine kommunikative Runde hier im Discord anbieten, bei der Yuffie sicherlich auch mal im Voicechat die Seele vom Leib redet. Nintendo! Ich zähl auf dich!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Weiß jemand woher die Leute das Video Material her haben welches im 1 minütigen Trailer nicht gezeigt wurde? Ein Treehouse gab es ja nach der Direct auch nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da werden Szenen der Spielbretter gezeigt die im Trailer nicht gezeigt wurden. Und es gibt seit der Direct sogar Videos mit allen 100 Minigames