Metroid Dread

  • Jau exakt!

    Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt was das für ein Geräusch ist.


    Ich habe erst an Metroid II: Return of Samus gedacht:


    Hört mal rein


    Aber ne stimmt, dieses Geräusch kommt ja direkt von den EMMIS und klingt tatsächlich genau wie vom Weißkopfseeadler. Das wiederum könnte ja irgendwie auf die Chozo schließen. Ach man ist das spannend!

  • Ich liebe solche Theorien. Die Leute nehmen jeden Schnipsel Material auseinander und durchleuchten ihn. Darauf muss man erst einmal kommen, die Geräusche zu filtern und einem Tier zuzuordnen, um dann die Brücke zum Spiel zu bauen. Ob es letztendlich nur an den Haaren herbei gezogen ist oder ins Schwarze trifft, bleibt abzuwarten.


    Ich freue mich schon auf Oktober!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mich erinnert EMMI auch viel mehr an eine Soundstelle in Metroid 2: Samus Returns. An Seekopfadler habe ich, als alter Ornitologe, natürlich nicht sofort denken müssen, obwohl man zumindest eine gewisse Ähnlichkeit mit der Tonlage eines Vogelpfeifens reininterpretieren könnte. Meine Ornitologenohren sagen aber auch, dass mich die von Moody zitierte Tonstelle wie ein Klangeffekt aus einem Klangarchiv kommt und ich kann zwar den Finger nicht drauf tippen, aber genau das kommt in irgendeinem (oder mehreren) Strategiespielen definitiv vor. Das heißt nicht, dass es nicht auch für den EMMI Sound verwendet werden kann, wenn auch Modifiziert, aber ehrlich gesagt klingt EMMIs Sound viel mehr, wie auch Dr Clent schon erkannt hat, nach einem "Easteregg" (?) oder zumindest so, als hätte der Sound als Inspiration gedient.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja auch eine Möglichkeit.

    Man hatte auch in Samus Returns einige Samples, die ich aus dem Original kannte und die offenbar als Easteregg dienen sollten bzw. ein wenig Nostalgie an die Spieler wecken sollte, die auch das Original damals gespielt haben (Wie bei mir).


    An genau das dachte ich bei diesen EMMI Geräuschen. Mir war nämlich so als hätte ich das in Metroid 2 schonmal gehört. Aber der Adler klingt halt auch ziemlich danach :unsure:

  • Der Adler klingt sicherlich von der Tonhöhe danach, aber die Abfolge der Töne ist für mich zweifellos eine kleine Anspielung auf Metroid 2. Da Metroid II in der Timeline, die ich kenne, eher in der Mitte steht, habe ich gerade keinen Geistesblitz, warum es für die Story Sinn macht, dass der EMMI Roboter diese Geräusche von sich gibt, außer, dass es eben eine Art Easteregg oder throwback ist, aber vielleicht erkenne ich gerade den Zusammenhang nicht sofort. Kann es sein, dass das Geräusch eben an SR388 erinnern soll, den Samus ja in Metroid II betritt und welcher der (einer?) Heimatplanet der Chozo gewesen ist. Zumindest steht der Planet in einer wichtigen Beziehung zu den Vogelwesen. Oder der Sounddesigner dachte sich einfach, dass ihm die alten Sounds gefallen und er wollte sie, wie auch andere Sounds der Serie, in frischer Akustik erneut ins Spiel bringen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die fünfte Ausgabe des Metroid Dread Reports ist auch da!


    Ich finde den Trailer sehr stimmungsvoll gemacht und freue mich immer mehr auf das Spiel. Vor allem die Musik tut es mir echt an und trägt; meiner Meinung nach; viel zur Atmosphäre bei. Da kann man nur hoffen, dass das Endprodukt dem Standhalten kann, aber ich versuche mal optimistisch zu bleiben.


    Den Report habe ich noch nicht gelesen, da ich nebenher einen Livestream verfolge!

  • Juhuu ein neuer Report!!!

    Habe ihn noch nicht gelesen, mir aber das Video angeschaut.


    Ich frage mich was zwischen dem Anflug und der Stelle passiert, wo Samus am Boden liegt. Sie trägt ja erst den Varia Suit (Oder eben den Omega Suit) und dann trägt sie doch den Suit nach der X Parasiten Infektion in Fusion.


    Was geschieht wohl in der Zwischenzeit....

  • Wow, was für ein genial aussehender Trailer ist das denn? Allein die Tatsache, dass Adam als Bordcomputer wieder dabei ist, ist schon genial gemacht und zeigt, wie gut das Game an Fusion anknüpft!


    Dr.Clent

    Ich habe mir die gleiche Frage gestellt: Was passiert zwischen Eintritt in den Orbit und Erwachen vor dem Chozo-Gebäude?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich weiß, ich bin Mister Slow und ihr, die ihr schon alle Reports und Interpretations/Spekulationsvideos in und auswendig kennt, wusstet das bestimmt, aber mir war durch den neuen Report neu, dass die EMMI Roboter alleine auf den Planeten geschickt werden. Irgendwie - selbst, wenn ich es vorher schon gelesen hatte (?) habe ich das nicht mehr so im Kopf gehabt. Also werden die EMMIs losgeschickt (so wie in so vielen Metroid Teilen wer losgeschickt wird) und es bricht der Kontakt ab. Erinnert mich an Metroid Prime 3 mit den Kopfgeldjägern. Naheliegend wäre natürlich, auch nach dem letzten Report, dass das X etwas damit zu tun hat. In Fusion konnte das X doch auch Computer-Systeme übernehmen oder habe ich das falsch im Kopf? Vielleicht hat EMMI ja auch eine biologische Komponente? Oder das X hat von jemandem Besitz ergriffen, der die EMMI steuert? Oder es ist eben die einfachste Antwort - die EMMI verfolgen Samus, weil sie noch X in ihrer DNA hat.

    Die Musik ist wirklich ziemlich episch aber passt, finde ich, überhaupt nicht zu dem quietschigen, süßen X, das da gezeigt wird. Die X sind irgendwie ohnehin überhaupt nicht furchteinflösend. Mächtig und gefährlich - klar, aber vom Aussehen her sehen sie aus wie bunter Kaugummi, während die Metroid ja allein wegen ihrer sichtbaren Nervenbahnen und den Zähnen richtig gruselig aussahen. Von daher, cooler Trailer, aber die X sind für mich eben nicht mehr als bunte Tröpfchen, die mir keine Angst einjagen und für wenig Stimmung sorgen, solange sie nicht einen furchteinflösenden Wirt übernehmen oder zu sowas wie SA-X werden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Reports verfolge ich nicht und ich lese auch eure Beiträge hier derzeit nicht (sorry!). Ich möchte einfach nicht zu viel vorab wissen und Spoiler vermeiden.


    Trotzdem musste ich hier mal kurz vorbeischauen, da ich mir soeben den neuen Trailer angesehen habe - sogar deutsches Voiceacting gibt es diesmal, richtig cool! Man, ich freue mich schon sehr auf das Game.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Genau die Emmi werden von der GF losgeschickt und dann bricht der Kontakt ab. Daraufhin wird Sigrid Aran rekrutiert der Sache auf den Grund zu gehen. Was die X angeht, vielleicht spielen sie ja auch nur eine Randerscheinung. Scheint jetzt nach dem aktuellsten Trailer nicht der Fall zu sein aber wer weiß. Noch ist ja auch die Chronologie nicht bekannt. Vielleicht landen wir mit dem Omega Suit erst auf ZDR und müssen uns um die Emmi kümmern und dann geht die Reise weiter und wir verlieren irgendwie die Fähigkeiten. Naja das wäre eher unwahrscheinlich, schließlich sind die sieben Robocops ja auf dem Cover. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass Samus in dem Trailer zwei verschiedene Suits trägt.


    Und ja die X Parasiten sehen wie leicht verdorbener bunter Kaugummi aus. Da war der Anblick in Metroid Fusion noch ein anderer. Aber das hat bei mir jetzt nicht so viel Gewicht.


    Und in Fusion wurde durch das X Virus auch das Computersystem gehackt.


    Ganz schön mies dieser X-Bursche


    Edit:


    Hier schaut

    Hier zu meiner Frage oben. Es wird bald enthüllt!!!


  • Zum Thema Suit hatte ich für mich auch einige Fragen bzw war ich etwas unsicher. Wenn man Fusion durchgespielt hat, dann



    Dieser Post ist für die Metroid-Veteranen wahrscheinlich uninteressant, da sie direkt wussten, an was der Suit (oder die Suits) ais Dread angelehnt sind. Mir war das aber nicht sofort klar, da ich die Parallelen zwischen dem Anzug in Dread und dem Anzug in Fusion nicht erkannt hatte. Erst als ich die miteinander verglichen habe, sind mir die Ähnlichkeiten aufgefallen :z16:


    Aber vielleicht ging es hier jemandem auch so und ist ganz dankbar, dass ich die Anzüge mal do aufgezeigt habe?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Na klaro, denn so sieht man die unterschiedlichen Suits jetzt mal im Detail. Es gibt nämlich tatsächlich gewisse Unterschiede zwischen den Suit aus Fusion und eben denen, die Samus in Metroid Dread trägt.


    Landet sie auf dem Planeten ZDR und wird wieder mit dem X Virus infiziert? Kann ja eigentlich nicht sein, da sie doch immun geworden ist. Oder ändert sich das nach der Fusion mit dem Sa X?


    Es bleibt spannend.....

  • Ich mag das Re-Design der Anzüge für Dread. Es sieht einfach stimmig aus und passt zur Atmosphäre. In Fusion selbst sah es halt eher so aus, als wäre Samus' Anzug von einer Art Schleim überzogen. Jetzt sieht es eben so aus, als wäre es ein Teil des Suits. Die weißen Elemente passen auch einen Tck besser als das Gelb zuvor.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der neue Bericht ist da, der sich diesmal den Fähigkeiten von Samus Aran widmet. Eben jene Fähigkeiten findet ihr im oben angefügten Trailer, der wieder sehr stimmig aussieht. Ich bin gespannt, was ihr darin alles vermuten werdet, liebe Metroid-Veteranen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so unglaublich heiß auf ein Game war. Jeder Trailer macht mir Bock. Der Soundtrack haut schon mal gut rein, was für mich immer einen Teil der Atmosphäre in Metroid ausgemacht hat. Mich juckt es wahnsinnig in den Fingern, wenn ich Zeugs wie

    im Trailer sehe. Der 8. Oktober fühlt sich noch viel zu fern an.

  • Boar alter.....

    Ich hatte beim Betrachten des Trailers durchgängig Gänsehaut. Meine Befürchtungen, dass die EMMI die einzige Bedrohung werden würde, war definitiv unbegründet.


    Wer ist diese neue Bedrohung? Und was passiert am Schluss mit Samus?

    Ist das große Monster Kraid??



    Man was bin ich geflasht!


    Ich habe zwar im September Geburtstag aber von mir aus können wir diesen Monat überspringen!!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer noch immer nicht sicher ist, ob er dieses Spiel möchte (gibt es davon überhaupt Menschen in unserem Forum?), der sollte sich diesen „Overview Trailer“ anschauen. Dort sieht man die groben Inhalte des Games und die Fähigkeiten, sowie Gameplay-Elemente.


    Für mich war ein Kauf eh klar, aber ansonsten: Es sieht aus wie 2D-Metroid, ne? Gefällt mir. Bin nur mal gespannt, ob die Geschichte hier fokussierter sein wird oder ob es auch eher zweckmäßig gestaltet ist (im Sinne von: Cutscenes z.B.).

  • Ui, Samus trägt jetzt Eyeliner! :blink2:


    Das Game sieht ja schon mal ganz gut aus, nur für mich ohne Switch war mein Interesse am Part mit den amiibos größer. Hier hätte ich gern einen Chozo gesehen, die neuen Designs haben was. Eine dritte Samus brauche ich nicht und Emmi will ich auch nicht haben. Hach schade, dass ich damals den Metroid-amiibo verpasste.

  • Ein sehr genialer Trailer! Die Sprecherin leistet ja mal eine sehr intensive Arbeit. Wie viel Stimmung sie rüberbringt, ist bemerkenswert. Ansonsten zeigt der Trailer noch einige coole Sachen und geht auf Arans Fähigkeiten ein. Aber ich sehe mich schon ordentlich fluchen bei diesem Game. Allein schon die Verfolgung durch die E.M.M.I.s wird mich sicher an den Rand der Verzweiflung bringen :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"