Metroid Dread

• Ich will mehr, mehr, mehr und dann noch ein wenig mehr (MEHR!!!).

Same.

Schön zu lesen, dass dir der neue Run durch Dread wieder gefallen hat. :) Viel Erfolg für Raven Beak.

Ich finde es nach wie vor ein gar nicht so einfaches und überaus gelungenes 2D-Metroid und hätte nach MP4 ebenso wieder sehr Lust auf einen 2D-Ableger. Gerne wieder von MercurySteam; die haben mit dem 3DS-Remake und Metroid Dread echt abgeliefert. Vielleicht werden wir ja bei der nächsten Direct positiv überrascht... Man wird ja noch träumen dürfen.^^

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Ich finde es nach wie vor ein gar nicht so einfaches und überaus gelungenes 2D-Metroid

Das geht mir genauso.

Nach ca. 95 Stunden Silksong hatte ich erstmal keine Lust mehr, mich weiter durch den dritten Akt zu quälen. Also dachte ich mir, ich werfe wieder Metroid Dread ein und kann ja, im HInblick auf den doch monströsen Schwierigkeitsgrad von Silksong, Dread im Schlafe durchzocken. Dem ist aber nicht so. Es spielt sich dann doch ganz anders und die Bildschirmtode kamen dann doch schneller und häufiger als erwartet :grin: .

Es ist aber schon so, dass die Lernkurve bei den Bossen deutlich steiler fungiert und man deutlich schneller am Ziel ist.

Womit ich dieses Mal auch deutlich weniger Probleme hatte, das waren die E.M.M.I.

Ich weiß noch ,wie diese mir bei den ersten drei Durchgängen teilweise die Hölle heiß gemacht haben. Das betrifft besonders den lilafarbenden E.M.M.I. der es sogar mitbekommt, wenn Samus still und heimlich einen Microfurz fahren lässt, welcher normalerweise lediglich von Teilchenbeschleuniger wahrgenommen werden kann.

Auch den Schattenumhang (Er heißt anders aber ich komme gerade nicht drauf) habe ich lediglich bei diesen Schleusen benutzt aber nie bei den Metallviechern.

Ich habe halt vorher immer geschaut, wo der Ausgang ist (Klar, das setzt den Besitz der jeweiligen Karte voraus) und bin quasi immer nur quer von der einen zu der anderen Seite und dann schnell wieder raus aus dem E.M.M.I. Bereich. Die Zentraleinheiten kann man eh erst später bekämpfen.

Insgesamt wieder eine tolle Erfahrung und ein wahnsinnig cooler Spielfluss.

Vielleicht werden wir ja bei der nächsten Direct positiv überrascht... Man wird ja noch träumen dürfen.^^

Das wäre was.......

Der absolute Oberhammer wäre ein Switch 2 Port/Remaster/Remake (Ja ok, Remake wäre etwas überheblich) von Metroid: Samus Returns. Ich meine es gibt immer noch keine Switch Version, Nintendo ! Ich habe keinen 3DS mehr und ich werde mir auch keinen mehr holen also befriedigt doch mein Bedürfnis nach diesem Spiel.

Wenn dann gleichzeitig noch ein neues 2D Metroid angekündigt wird, dann wär ich wirklich happy.