Rein von der Optik her erinnert Metroid Dread sehr an Metroid Samus Returns. Das wundert natürlich wenig, schließlich wird es ja vom selben Team entwickelt (Mercury Steam).
Die Kamera ist etwas weit von Samus weg oder? Kommt mir irgendwie so vor. Richtig schön finde ich, dass der Counter wieder mit an Bord ist. Müsste ich mich zunächst in Metroid Samus Returns dran gewöhnen, wollte ich ihn später nicht mehr missen. Je besser man ihn beherrscht hat, desto mehr wusste man ihn zu schätzen. Eine verdammt sinnvolle Gameplay Erweiterung.
Die Möglichkeit sich an Absätzen zu hängen vermisst man erst, wenn man ein Metroid hat wo es nicht möglich ist (Super Metroid). Das was man bisher vom Soundtrack vernommen hat, das macht auf jedenfall schonmal Bock. Suptile düstere Hintergrundmusik. Der Soundtrack in Super Metroid war nahezu perfekt, dieser könnte es auch werden.
Ich bin sehr auf die Story gespannt. Was es genau mit diesem weißen Roboter auf sich hat und wo das Game spielen wird. Ein bekannter Ort oder wo völlig neues? Es wäre schön wenn ein wenig Abwechslung mit im Spiel ist. In Metroid Fusion wurde das ja durch die verschiedenen Sektoren gewährleistet. Vielleicht besuchen wir ja wie in Metroid Prime 3: Corruption mehrere Planeten.
Wann erscheint es nochmal im Oktober? OK dann werde ich wohl mit dem hochansteckenden Diabloenza-Fieber infiziert sein. Aber für Metroid finde ich immer Zeit!!!