Metroid Dread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Mir hat der Trailer auch sehr gut gefallen, auch wenn ich beim Schauen bei manchen Passagen das Bedürfnis hatte das Ganze lieber in 3D zu erkunden, aber naja Prime 4 kommt ja irgendwann :D


    Aber der Trailer ist auf jeden Fall sehr atmosphärisch und bietet 'ne gute Übersicht, was man von dem Spiel erwarten kann und er wirkt auch für ein Metroid sehr düster. Vor allem die Passage mit den E.M.M.I.s. Find ich cool, dass Nintendo, wenn sie wollen, auch anders können und nicht nur dieses familienfreundliche Kiddie-Image bedienen.


    Ich hab nur ein bisschen die Befürchtung, dass ich storytechnisch zu viel erwarte und dann am Ende mit einer eher rudimentären Metroid Story abgespeist werde, die im Trailer viel epischer und komplexer aufgebauscht wurde als sie eig ist.


    Druch den letzten BOTW Trailer kurz vor Release haben sich damals bei mir auch riesige Erwartungen an die Story aufgebaut und im Endeffekt, naja schlecht war sie nicht und ich fand sie auch nicht so enttäuschend wie viele andere User, aber im Endeffekt war es nicht viel mehr als eine etwas aufgebauschte Version der Standard Zelda Story.

  • Ich wollte mir den 04:52 minütigen Trailer eigentlich nicht anschauen aber ihr könnt euch ja denken was passiert ist :saint:.


    Der Trailer ist aber verdammt gut gemacht. Die vorigen Trailer kann man, wenn man sie noch nicht gesehen hat, eigentlich außen vor lassen und sich einfach diesen anschauen. Hier wird nochmal alles erklärt. Es gibt was zum Gameplay, zu den Waffen, zu den Fertigkeiten, den Gegnern, den Bossen und auch zu einem alten Bekannten.


    Aber man sieht halt auch viel. Diejenigen aus dem Foeum, die sich bisher nichts angeschaut haben, die sollten es daher auch jetzt nicht tun.


    Ich jedenfalls bin ohne Ende gehyped und kann es nicht abwarten....

  • Der Release rück immer näher.

    Bis dahin gibt's einen neuen Metroid Dread Report (Nr 7)


    Volume 7


    Hier gibt es nähere Informationen zu den Chozo. Es gibt ein paar Informationen aber alles was den Auftritt in Dread angeht, wird nicht gespoilert. Es bleibt rätselhaft, was es mit ihnen im neusten Teil auf sich hat.


    Bald ist es soweit!!!

  • Mittlerweile habe ich aufgehört in die Reports zu schauen. Auch bei den Trailern bin ich nicht mehr so hinterher. Ich bin gesättigt. Gebt mir das Spiel! Marketing-Material gibt es schon genug und mittlerweile habe ich das Gefühl schon ein wenig zu viel gesehen zu haben. Deswegen habe ich mich auch hier im Thread schon länger nicht mehr gemeldet.

    Auch habe ich noch nicht gesagt wie großartiges der vorletzte lange Trailer im August war. Der hat meinen Hype nochmal richtig hochgekurbelt und ich kann es kaum noch erwarten das Spiel endlich zu spielen. Den Overview Trailer habe ich mir zu großen Teilen nur angehört und wow... diese Stimme finde ich schrecklich. xD


    Zusätzlich erinnert es mich an die Diskussion die ich mit unter anderem mit Megaolf hatte, als wir nur die aufreißenden Augen und der Faust mit dem merkwürdigen roten Schimmer gesehen haben. Es scheint definitiv eine Art "Befall" zu sein, zumindest scheint dieser Chozo dafür verantwortlich zu sein und es ist nicht bloß eine Erinnerung. Eine Verbindung zur SA-X bleibt nicht unausgeschlossenen, aber halte ich nicht (mehr) für so wahrscheinlich. Grundsätzlich kann es trotzdem noch die Szene sein in der Samus all ihre Kräfte verliert.


    Unabhängig davon bin ich generell auf diesen neuen Antagonisten gespannt.

    Mein erster Gedanke: Könnte das der letzte Smash-DLC Character sein? Es wäre aufjeden Fall sehr stimmig und eine Ankündigung bei der ich mich sehr freuen würde. Die Attacke riecht für mich förmlich nach Ganon's Side-Special und ansonsten sieht mir der Vogel auch so aus als könnte man daraus ein cooles Smash-Moveset machen, hehe. Mehr Metroid-Repräsentation!!!


    Ich habe das Gefühl, dass Metroid Dread warscheinlich das erfolgreichste Metroid wird, wenn man von den Verkaufszahlen nachgeht. Die Switch ist noch voll am Leben, das Timing scheint zum ersten Mal seit 20 Jahren einfach mal zu stimmen und das Marketing ist sowas von aufgerollt und gut gemacht.


    Mein Spiel ist schon vorbestellt. Ich warte.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • @Moody


    Auch ich war total geflasht von diesem Trailer. Der hat mich total umgehauen.


    Ja ich habe den Report kurz überflogen aber ich brauche nun so langsam auch keine Reports mehr. Ich will jetzt endlich dieses Spiel haben. Ich weiß einfach das es der Hammer wird und ich bin echt verdammt gierig drauf.


    Ich habe eine Limited Edition bei Gamestop vorbestellt. Gibt es Gamestop noch???


    Ich habe immer noch Angst das ich am 08.10 kein Exemplar bekomme. Dann Dreh ich ab!!!

  • Den gezeigten Trailer von Yuffie hab ich mir jetzt mal nicht angesehen, da ich mich echt überraschen lassen will. Die Ankündigung damals mit den wenigen Spielinhalten haben mich schon überzeugt. Das der Soundtrack super wird, das habe ich fast schon erwartet. Es gibt wirklich wenige Spiele dessen Soundtracks so einprägsam sind wie der von Metroid und ich freue mich immer und immer wieder die unverkennbare Atmosphäre aufzusaugen.


    Was aber meine Hummeln in meinem Arsch so richtig in Bewegung setzt ist das Datum das ihr gepostet habt. 8.10? Das ist ja nicht mal mehr ein Monat. Wie geil? Ich hoffe dass das Spiel in seinen Sidescrollelementen dementsprechend länger dauert als all seine Vorgänger die mit 7 Stunden Spielzeit im Schnitt doch eher kurz waren.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ja ich bin auch ein absoluter Fan des Soundtracks. Ich bin ja eh ein Metroid Fan und vielleicht liegt es einfach daran aber ich finde die Soundtracks so cool, dass ich sie mir ab und zu während der Gartenarbeiten gebe :tongue:.


    Und ja der 08. 10. ist nicht mehr weit und das ist einfach nur herrlich.


    Was die Spiellänge angeht so bin ich mir ziemlich sicher, dass Dread länger gehen wird als die obligatorischen 6-8 Std der alten Spiele. Zumindest erwarte ich das!

    Muss ja jetzt kein Hollow Knight Monster von 60 Stunden + werden. Aber zumindest rechne ich von einem Umfang ähnlich Metroid Samus Returns. Ich glaube da habe ich so 18 Stunden dran gesessen und das ist ein wirklich guter Umfang für ein Metroid Spiel

  • Nur ein kleines Heads-Up für Sparfüchse: Amazon, und MediaMarkt kann man das Spiel (Standard-Version) gerade für 51,90€ / 51,99€ ergattern. Normal wird es für 59,90€ bzw. 59,99€ gelistet.


    Bei Amazon herrscht die Preisgarantie, bei MediaMarkt weiß ich es gerade nicht.


    Eventuell gibt es noch derartige Angebote bei anderen Versandhäusern oder vor allem natürlich in eurem lokalen Geschäft, trotzdem wollte ich (für die Bequemen) hier mal Bescheid sagen - wobei die meisten wohl sowieso vorbestellt haben. Ich selbst ja auch, die Collector's Edition. Aber da sammelt ja nicht jeder so.


    Das Spiel kann auf jeden Fall kommen und so weit ist es echt nicht mehr. Die Zeit rennt.

  • Danke für die Info, Yuffie


    Ich habe mir das Game aber bereits in der Collection mit dem Artbook bei Game Stop vorbestellt. Bin schon sehr gespannt auf das Artbook. Ich mag ja Zeichnungen von futuristischen Szenen etc und freue mich in die Entwicklungsschritte einblicken zu dürfen.


    Die neuesten Infos und Trailer habe ich mir nicht mehr angesehen, da mir der letzte zusammenfassende Trailer jetzt gereicht hat. Mehr Infos und ich kenne das Spiel dann doch zu sehr, ohne überhaupt gezockt zu haben...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Es gibt eine Verschiebung...








    Aber nun, da ich euch hoffentlich erschreckt habe, die Entwarnung: Dabei handelt es sich nur um das amiibo 2-Pack, welches nun am 05. November erscheint. Keine Sorge, das Spiel wird weiterhin am 08. Oktober in euren Händen sein!


    Ist schade, aber ich denke mal, damit können wir alle leben. Auch wenn die amiibo wirklich cool aussehen und ja theoretisch auch kleine Boni im Spiel bringen.

  • Puh, da hattest du mich kurz, Yuff! Da ich die Amiibos eh nicht wollte nicht bekommen habe, ist das jetzt absolut kein Beinbruch. Ist aber für alle schade, die die Funktionen der Amiibos auch direkt im Spiel benutzen wollten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Boar Yuffie!!!!!

    Ich war schon kurz davor mich vom 08.10. bis zum November ins künstliche Koma legen zu lassen :tongue:.


    Ja ich habe ja auch die Collectors Edtition bei Gamestop vorbestellt. Ich hoffe ich bekomme die dann auch pünktlich. Irgendwie habe ich da noch Zweifel....


    Wege die kommt zu spät. Ein Tag zu spät könnte mich schon ins Irrenhaus führen!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier das kleine Cinematic aus der Nintendo Direct – ist kurz und knackig und enthält; meiner Ansicht nach; nicht wirklich irgendwelche Spoiler, sondern ist einfach noch mal ein kleiner Snack, um die Fans auf das Spiel heiß zu machen.


    „Voices of Dread“ ist ein schöner Titel für den Trailer… ich finde die Geräuschkulisse des Spiels echt stark bisher und hoffe, dass es dann auch bei der Vollversion diese Wirkung hat.

  • Japp ein schöner kurzer und knackiger Trailer zum bald erscheinenden Metroid Dread. Und ich gebe Yuffie recht, ein wirklich schöner Titel.


    Ich denke den Trailer kann man sich, falls man bisher noch keinen gesehen hat, ruhig anschauen. Mich hat er noch ein Stück heißer gemacht :tongue:.


    Bald ist es soweit, 2 Wochen noch :thumbup:

  • Bitte mich einmal in 2-Wochen-Schlaf versetzen, danke. Die Zeit bis Dread ist zäh, da Diablo 2 für mich flachfällt auf Grund anderer Ausgaben, die leider vorgehen (ahoi kaputte Sachen). Metroid kann mir aber keiner nehmen. Ich werde an diesem Tag erstmal hart reinsuchten. Endlich neuer 2D-Metroid-Stoff.


    Schade zwar, dass die amiibos bis November warten müssen, lässt sich aber nicht ändern.

  • Ich bin jetzt nicht so der krasse Fan, wie die meisten hier im Forum, aber ich kann mir vorstellen, dass ich mir diesen Titel relativ zeitnah (vielleicht sogar in zwei Woche? Hehe) anschauen werde. Es wirkt auf mich sehr atmosphärisch und sieht nach nem schönem 2D-Metroid aus. Das waren bisher auch meine einzigen Berührungspunkte, demnach kann ich da sicherlich nichts verkehrt machen. :b

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • daniaelx

    Alternativ, falls du noch etwas warten kannst, leihe ich dir dann mal mein Exemplar und du kannst schauen ob es was für dich ist. Ich denke aber schon, habe da ein gutes Gefühl :grin:


    Ich jedenfalls bin hart gehyped. Wenn denn dann die Post kommt, ich das Paket öffne und ich dann das Spiel in der Hand halte, dann bin ich bestimmt so nervös das ich es ein paarmal fallen lasse!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe gerade die japanische Commercial gesehen und war etwas verwirrt, weil der Song ja doch etwas aus dem Nichts kam. Irgendwie feiere ich das Lied, aber es passt so gar nicht zum Spiel und dadurch bekommt das Game eine komplett andere Atmosphäre.


    Also, wenn ich jetzt nur den Trailer sehen würde, hätte ich ein komplett anderes Bild, als wenn ich z.B. nur den Trailer von der Direct am Freitag sehen würde.


    Keine großen News oder sonst was, fand es nur interessant und wollte es teilen.

  • Ein mutiger und auch komplett anderer Weg, den Nintendo hier mit Metroid geht? Das letzte Metroid ist schon soooo lange her, aber ich kann mich auch garnicht an Commercials oder irgendein besonderes Marketing erinnern, aber Dread wird schon richtig gepusht. Ich glaube, Nintendo möchte da nochmal All In gehen für das Metroid Jahr 2022 (Metroid Prime 4 Release? Metroid Prime 1-3 Re-Release? Metroid Fusion/Zero/Super Metroid Anniversary Paket?)


    Trotz allem finde ich den Spot super befremdlich. Ist ok, wenn man was neues probiert, immerhin ist Metroid wie schon mehrmals erwähnt wurde, ja nicht gerade Nintendos finanzstärkste Serie und trotz des Kult-Charakters der meisten Spiele spiegeln die Verkäufe das nur bedingt wieder. Obwohl man Metroid so sehr mit Nintendo verbindet, ist es bei weitem nicht die beste Serie der Firma, weit hinter den ganzen Casualspielen wie Animal Crossing, allen New Super Mario Bros Derivaten oder auch teilweise den Sportspielen und Racern.


    Vielleicht geht Nintendo nun die Sache anders an und möchte mit Dread die Serie auch neueren Spielern zeigen und vielleicht kommt dann das nachträgliche Interesse an den anderen Games automatisch (per Re-Release?). Ich hoffe nur, dass hier nicht auch wie bei der Mario Collection so ein künstlicher Druck erzeugt wird, weil das Paket, wenn es denn eines gibt, dann nach ein paar Monaten wieder verschwindet.


    Fraglich nur, ob Nintendo damit nicht die treuen Fans der Serie etwas vor den Kopf stößt, indem man versucht, sich neuen Fangruppen anzubiedern und statt Atmosphäre und Stimmung mehr auf zeitgeistliche Action und Inszenierung setzt? Nur so eine Vermutung, muss natürlich in Dread nicht der Fall sein.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • In der tat ein merkwürdiger Trailer. Wird wahrscheinlich daran liegen, dass Metroid bisher nur in westlichen Ländern eine wirkliche Fanbase aufbauen konnte und gerade in Japan relativ unpopulär ist. Hiermit will Nintendo einfach mal was anderes für den japanischen Markt versuchen. Ich hoffe, dass das aber eigentlich nicht nötig ist. Auch hoffe ich, dass der Stil der Trailers nicht irgendwann auf die IP überschwappen könnte.


    Für den japanischen Markt bräuchte es wahrscheinlich auch noch eine vermehrte Sexualisierung von Samus Aran. :z01:

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."