Game & Watch: The Legend of Zelda

  • Was bei mir noch dazu kommt, ich könnte mir die Game & Watch niemals kaufen, lediglich um die Spiele spielen zu können. Ich kriege schon ne mittelschwere Krise, wenn ich mit dem 3DS langfristig spiele, weil er einfach zu klein ist. Was soll ich dann mit der Game & Watch. Da ist das Ganze noch kritischer. Demnach wäre das für mich halt echt nur n Deko-Objekt. Und dafür gibt es imo deutlich bessere Optionen. Ich könnte mir nur vorstellen, es zu kaufen, um es meinen (nicht vorhandenen) Kindern zu geben. Damit diese der Reihe nahe kommen. Und da finde ich auch persönlich auch nur LA geeignet. Alles weitere wäre wahrscheinlich nur "Rumspielerei". Aber so habe ich da echt keinen Nutzen für. Aber ich bin davon überzeugt, dass sich der ein oder andere (mehr außerhalb des ZFs) darüber recht freut.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wenn sie ein Handheld in angenehm zu bedienender Größe rausgebracht hätten mit LA (Deutsch), Oracle of Ages/Seasons und A Link between Worlds, wäre ich interessiert.

  • Die Idee eines Geräts, auf dem die Handheld-Zeldas drauf sind, ist eigentlich ziemlich genial. Bedenkt man jedoch den technischen Aufwand und die Menge an Hauptgames, die auf Handhelden erschienen sind, würde dieses Gerät sicherlich ein ordentliches Sümmchen kosten.


    Den Game&Watch brauch ich jedoch nicht, denn weder sprechen mich die Spiele an (die ich eh alle habe) noch das komplette, winzige Design. Mir geht es da wie daniaelx. Für mich war das Zocken auf dem "normalen" 3DS schon eine Qual. Erst mit dem kürzlich erworbenen 3DS XL geht das besser - viel besser!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ein nettes Angebot für Leute, die gerne mal die ganz alten Zelda-Spiele nachholen möchten oder einfach Retro-Fans sind und die Konsole als Sammlerstück betrachten, das sie zum Beispiel in ihrer Vitrine aufstellen können.


    Für mich persönlich hätte das Gerät wohl keinen Nutzen, da ich - abgesehen von Vermin - die Spiele bereits auf anderen Konsolen kenne und nicht so der große Sammler bin. Aber solange es seine Käufer glücklich macht und Nintendo damit auch Gewinn verbuchen kann, haben beide Seiten was davon. Diesbezüglich bin ich mal gespannt, wer hier im Forum sich alles das Game & Watch holen wird.

  • Auweia. Ich hatte ja nach dem Mario Anniversary durchaus auf ein Game & Watch gehofft. Allerdings, um aus historischen Zwecken einen praktischen Zugang zum tatsächlichen Zelda Game & Watch zu haben. Ziemlich bizarr, das nicht dort raufzupacken imo :/ Ein Port davon wäre doch sicher nicht aufwendiger gewesen, als die Link-Version des Maulfwuf-Spiels zu programmieren. Schade!

  • Ich freue mich schon etwas auf das gute Stück. Hatte diese Woche erst spontan die Variante mit Super Mario geholt und gleich danach die Zelda-Fassung vorbestellt. Der Preis ist definitiv zu hoch, aber ich habe alle drei Games bisher nur mal angespielt und ich mag den Game & Watch schon irgendwie in den Händen halten. Das Display ist zwar klein, aber nicht zu klein. Es geht für mich gerade noch so und ist somit eine schöne Alternative zum viel größeren Smartphone. Doch als Mobilgerät kann man schon einen Eingang für Kopfhörer vermissen.


    Auch wenn es blöd klingt, ich hoffe auf ähnliche Tricks/Cheats wie bei Mario. Gerade bin ich dabei Super Mario Bros. durchzuspielen, was mit unendlich Leben einfach angenehmer ist. So kann man über Fehler lachen und gleich das Level nochmal angehen. Ansonsten würde ich schon schnell die Motivation verlieren. Zelda 2 soll ja nur begrenzte Leben haben, das könnte ich mir so gar nicht vorstellen, mal wirklich durchzuzocken.

    Bei den anderen beiden Games bräuchte ich dann keine Hilfe denke ich. Mal sehen, wie weit ich im ersten Teil ohne Guide kommen kann.


    Für die echten Game & Watch Games habe ich kein Interesse. So reine Punktejagden reizen mich nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Kumahiro ()

  • Zelda Game & Watch kaufen (ja oder nein) 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hier mal ne Umfrage dazu.

    Schaut gerne mal auf meine anderen Accounts (YT & Twitch etc.): Social Media :z06:

    Zurzeit findet ihr ne Menge TOTK Spoiler auf meinen Kanälen, bewegt euch daher mit Vorsicht.

  • Never ever... also das ist so ziemlich das Letzte, was ich mir gewünscht hätte. Es ist genau das, was man in der Direct gesehen hat: etwas, das man sich schnell mal aus der Tasche gezogen hat. Zwar feiern wir hier bei Nintendo das Jubiläum nicht, aber dafür bekommt ihr das hier... Nope, lasst euch was besseres einfallen, Nintendo.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin ebenfalls definitiv bei Nein. Ich finde das zwar ganz nett für Sammler, aber ich bin eben keiner und brauch das daher auf keinen Fall. Finde ich auch letztendlich sehr enttäuschend, dass für das Jubiläum einer so großen Serie nur so ein kleines Ding und Skyward Sword HD kommt. Da hätte ich auf mehr gehofft.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Als Sammler von mir ein ganz klares JA!

    Ob eines Jubiläums würdig ist da für mich erstmal zweitrangig. Ich liebe die NES Zeldas, alleine aus Kindheitserinnerung und würde die wahrscheinlich in der nächsten Sammlerausführung auch kaufen, aber nicht zum hinstellen. Bin ein Spielsammler, also kaufe ich nur was bespielt wird, würde mir auch nie teure NES gurkenspiele kaufen um die irgendwo hinzustellen. Nee nee.

  • Nene

    Will, ich nicht, brauch ich nicht und kaufe ich daher auch nicht. Auch ein Metroid Game & Watch würde ich mir nicht holen. Ich würde dann weinen, doch kaufen würde ich es nicht.


    Ich möchte es aber auch nicht schlecht reden. Es ist für Sammler bestimmt ein tolles Gadget. Ich sehe darin aber keinen Nutzen und daher ist es für mich obsolet.

  • Puh also da kann man schon mal überlegen vorallem je nach Preis. Zelda ist zu meiner Lieblingsspielereihe geworden und das würde mich schon mal interssieren...

  • Warum ich mir das Ding holen werde, hatte ich ja erst vor wenigen Beiträgen erläutert. Man muss kein Sammler sein, um es gut zu finden. Über den Preis kann man sich streiten, doch schon die Mario-Variante gab es vor wenigen Wochen erst für 20€. Man kann nur nicht vorhersehen, ob sich die Zelda-Version auch mal so entwickeln könnte. Die Minikonsolen hatten glaube nie so ein extremen Angebotspreis und wurde schnell für noch mehr Geld über Dritte angeboten.

  • Der neue Trailer ist schon ganz cool :heart2::love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut gerne mal auf meine anderen Accounts (YT & Twitch etc.): Social Media :z06:

    Zurzeit findet ihr ne Menge TOTK Spoiler auf meinen Kanälen, bewegt euch daher mit Vorsicht.

  • Nächste Woche ist endlich der Release, ich bin immer noch gespannt, ob es kleine Gimmicks geben wird. Die Spiele werden übrigens in englischer und japanischer Fassung spielbar sein (Quelle). Neben der Sprache soll das ein wenig auch den Soundtrack ändern. Deutsche Bildschirmtexte wird es wohl also nicht geben, aber das hatte ich schon erwartet.

  • Tja, wird wohl doch nichts mit nächster Woche. Zumindest hat Amazon das Releasedatum diese Nacht auf den 26.11. verschoben. Bei Nintendo selbst steht hingegen weiterhin der 12.11. als Veröffentlichungstag.


    Nervt mich jetzt schon, denn in zwei Wochen hätte ich Urlaub und da in aller Ruhe ein altes Zelda zu zocken wäre schon schöner als an Werktagen.

  • Ich bin gespannt, welche Version von LA drauf ist. Ob es die unzensierte englische sein wird. Traumhaft wäre die unzensierte deutsche, aber da mache ich mir keine Illusionen.