UNSIGHTED

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pixel Punk und Publisher Humble Games haben das Action-RPG im Pixellook vorgestellt, welches in diesem Herbst für Switch, Xbox One und PC (via Steam und Humble erscheinen wird. Momentan ist auf Steam sogar eine Demo verfügbar.


    [quote]Nach einem langen Krieg gegen die Menschen geht den wenigen Androiden, die noch in Arcadia verbleiben, Anima aus, die Energie, die allen Robotern das Bewusstsein gibt.


    Es liegt an dir, Alma, einen Weg zu finden, deine Erinnerungen wiederherzustellen und deine Freunde davor zu bewahren, UNSIGHTED zu werden. Erkunde die riesigen Ruinen von Arcadia mit jedem Werkzeug, das du finden kannst. Die Zeit läuft unerbittlich davon. Sie brauchen dich, Alma.


    • Erkunde die miteinander verbundenen Pfade von Arcadia und entdecke verborgene Abkürzungen und Geheimnisse.
    • Du hast nur wenig Zeit; lass deine Anima (und die der anderen) nicht auslaufen.
    • Löse Rätsel und sammle neue Fähigkeiten und Werkzeuge, um Hindernisse zu überwinden.
    • Erwirb viele verschiedene Waffen, von Nahkampf- bis zu Fernkampfwaffen, die zu deinem Spielstil passen.
    • Benötigst du mehr Ausdauer? Rüste dich mit einer Vielzahl von Chips aus.
    • Ein Spiel mit einem hohen Wiederspielwert und einem nichtlinearen Handlungsverlauf; versuche den schnellsten Weg zu deinem Ziel zu finden.
    • Kooperatives Gameplay verfügbar.

    (Via Steam)


    Interesse?


    Da ich Steam kaum bis gar nicht nutze, habe ich auch die Demo noch nicht ausprobieren können, aber jetzt vom ersten Eindruck, erinnert mich das Spiel irgendwie ziemlich an CrossCode , was erst mal nichts Schlechtes ist, denn dies hat schon zu Recht viel Lob bekommen und selbst bei mir Interesse gefächert.


    Leider finde ich hier die menschlichen Gesichter (vor allem von der Seite) manchmal nicht so toll, aber per se sieht es sehr detailreich und schön aus, sodass ich es definitiv im Auge behalten werde. Vielleicht mag ja jemand die Demo ausprobieren und uns Eindrücke hierlassen?

  • Ich musste von der Präsentation her auch erstmal an CrossCode denken. Das Twinstick-Shooter ähnliche Gameplay wirkt ganz nett und könnte mir gefallen, auch der etwas simplistische Pixelstyle sieht gut aus. Womit ich nicht so warm geworden bin, ist erstmal der Soundtrack im Trailer. Klingt wie weichgespülter Jazz. Nicht so mein Ding. Gutes Sounddesign ist mir mittlerweile sehr schwer zu bekommen und etwas von den für mich wichtigsten Dingen in einem Game, leider wird nicht in so vielen Spielen großer Wert darauf gelegt, Tracks zu schaffen, die länger im Ohr bleiben.

    Für mich wäre das Spiel derzeit mäßig interessant. Am Papier wohl ein Spiel, das mir gefallen müsste. Mal sehen und den Release sowie Preis abwarten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Den Trailer zum Spiel habe ich zufällig mal beim Surfen entdeckt und mich hat der Stil sofort angesprochen. Es wirkt wie eine Mischung aus Zelda und Cross Code. Also klar, dass es mich anspricht, haha. Allerdings ist mir 20€ zu teuer. Wenn es mal im Sale für 10€ drin ist, dann hole ich es mir gerne. Eine Demo, falls es sowas gibt oder geben wird, würde ich sonst auch gerne mitnehmen und wenn es mir sehr gefällt, wäre ich unter Umständen auch bereit den regulären Preis zu zahlen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Allerdings ist mir 20€ zu teuer. Wenn es mal im Sale für 10€ drin ist, dann hole ich es mir gerne.

    Das dachte ich mir auch. Habe das Spiel schon seit einigen Wochen auf meiner Wishlist (vielleicht sogar schon länger?) Zuletzt war es um 15 Euro im Sale, aber irgendwie machte es nicht klick. Ich habe mir ein paar Steam Reviews durchgelesen, die ja ganz positiv waren, ein Aspekt wäre aber das Countdown System, welcher mich stören würde. Den kann man aber auch ausstellen bzw. gibt es einen Schwierigkeitsgrad, in dem der Countdown keine Rolle spielt. Ein weiterer Punkt war die Story der Charaktere, die scheinbar völlig unwichtig sind. Man kann sie zwar retten, aber bekommt dafür kaum zusätzlichen Dialog und das würde sich im Spiel komisch anfühlen. Ich muss auch im richtigen Mindset sein, damit ich mir das Spiel anschauen kann. Der Grafikstil überzeugt mich mittlerweile nicht mehr so ganz, dieser sehr rudimentäre Pixelart Style wirkt in Videos etwas unübersichtlich und die Animationen gefallen mir nicht mehr so. Darum habe ich jetzt auch gezögert, als es heruntergesetzt war. Mal schauen, ist jetzt nicht an oberster Stelle für mich, aber manchmal bin ich gerade in der richtigen Stimmung für so ein Spiel und dann schlage ich zu

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"