• Norion ist ein bewaldeter Planet, der eine wichtige Basis namens Base Sector Zero der Galaktischen Föderation beherbergt. Die G.F.S. Olympus war in seiner Umlaufbahn stationiert als die Weltraumpiraten zusammen mit Meta-Ridley und Dark Samus den Planeten angreifen. Samus Aran, Rundas, Ghor und Grandraya wurden als Kopfgeldjäger auf die Oberfläche geschickt um die Korruption eines Leviathans zu stoppen. Das Abwehrsystem konnte von Samus Aran aktiviert werden um den Angriff zu stoppen, doch Dark Samus infizierte alle Jäger mit Phazon.


    Norion wurde Jahre zuvor von der Galaktischen Föderation mit HIlfe einer Aurora Einheit durch Terraforming in eine Wald-Landschaft verwandelt. Der Basis Sektor Zero bot eine tolle Defensivstellung für die Föderation.


    Es ist der erste Planet, den Samus Aran in Metroid Prime 3: Corruption besucht. Hier soll man einem recht linearen Pfad folgen um 3 Generatoren für den Gegenangriff zu aktivieren. Viele Weltraumpiraten starten eine Invasion, außerdem gibt es einen actionreichen Kampf gegen Ridley mitten im freien Fall. Zusätzlich lernt man hier die anderen Kopfgeldjänger in Aktion kennen und man trifft das erste Mal seit Metroid Prime 2 auf Dark Samus. Nach der fehlgeschlagenen Invasion werden hier größtenteils Arbeiten an der Basis gemacht und es gibt noch ein paar Geheimnisse zu entdecken. Überall sind G.F.-Einheiten und der Planet scheint friedvoll.


    Wie findet ihr Norion und dessen Spielabschnitt? Seit ihr auch mal zu dem Planet zurückgekehrt nachdem hier die Action vorbei war?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.