• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im ersten Quartal 2022 soll dieser „Pokémon“-Klon von TRAGsoft für Switch und PC (Steam) erscheinen. Eine Sache, welche oft schon in diversen Pokémon-Themen erwähnt wurde, die beinhaltet ist, ist zum Beispiel der „Randomizer“-Modus, sowie mehrere Spielstände und Schwierigkeitsgrade.


    Zitat

    Coromon ist ein modernes Monsterzähmspiel mit Retropixelart. Coromon vereint eine umfassende Geschichte, strategische, rundenbasierte Kämpfe und herausforderndende Rätsel mit dem klassischen Genre.


    (Via Steam)


    Hat jemand an diesem Spiel interesse?


    Ich finde die Figur im Trailer (die man vermutlich dann eh anpassen kann) hat eine viel zu hohe Stirn, aber sonst finde ich, dass es nach einer netten Alternative zu Pokémon aussieht – insbesondere, weil es wirklich drei Punkte abhackt, die viele bei Pokémon kritisieren/sich wünschen würden.


    Allerdings könnte dies auch wirklich über den Rest des Spiels hinwegtäuschen. Denn so ziemlich jeder weiß, was an Pokémon kritisiert wird. Dies also als Bullet-Points aufzuführen, kann reine Strategie sein. Das Spiel drum herum muss also schon taugen.


    Dennoch: Ich mache Auge. Die Tierchen, die man im Trailer sieht, sind mir fast ausschließlich etwas zu cool und ich hoffe, es kommt noch mehr Niedlichkeit rein. =P

  • Der Trailer sieht erstaunlich gut aus. "Nur" 120 Coromon klingt ganz nach der guten alten 1. Generation, in der man noch nicht so überladen war wie heute. Vieles wie z.B. die verstellbaren Schwierigkeitsgrade sind schon längst überfällig bei Pokémon und da haben die Entwickler bestimmt auf die Kritik des Franchises geachtet und gedacht, dass sie das bei sich selbst unbedingt einbauen müssen. Obwohl ich kein Fan der Pixelstile in Indie-Games bin, so fühle ich mich hier doch erstaunlich angesprochen. Ist mir letztendlich immer noch tausendmal lieber als der Chibi/Playmobil-Look aus dem LA-Remake, Advance Wars 1+2 oder den Gen4 Remakes. Werde ich im Auge behalten.


    EDIT: Labrynna Ja, Koromon war die Vorstufe zu Agumon :woot2:

  • Hieß nicht die Vorstufe zu Agumon in Digimon Adventure Coromon? xD




    Meine Neugierde ist milde geweckt.


    Ich gehöre zwar nicht unbedingt zu den Leuten, die sich am fehlenden Schwierigkeitsgrad von Pokémon stören - ich spiele das Spiel eher zur Entspannung, da ist fehlende Herausforderung durchaus nett ^^ - aber da ich diese Art Spiel ziemlich gern mag, ist ein neues Spiel in dieser Art trotzdem interessant.


    Der Grafikstil, der mich vor allem an Stardew Valley erinnert, ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Landschaften und Gegenden, die man im Trailer zu sehen bekommt, sehen liebevoll designt und durchdacht aus.


    Insgesamt kein Spiel, das ich aktiv verfolgen werde, sich aber trotzdem irgendwann in meine Sammlung verirren könnte. Mal sehen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Coromon digitiert zu Agumon sieht ganz interessant aus auf den ersten Blick. Die Pixel-Welt sieht ganz knuffig aus, die Monster machen einen coolen Eindruck und wirken erfrischend wenig abgekupfert. Doch nach wie vor interessiere ich mich mehr für die Pokémon-Versklavung, die hier neulich von Yuffie vorgestellt wurde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nicht ganz uninteressant. Aber mit PKM-Klone muss man immer irgendwie vorsichtig sein. Btw. warte ich immernoch auf den Online-PKM-Klon sollte das nicht auch iwann auf die Konsolen kommen?


    Aber ich schweife ab.


    Der Look sieht nostalgisch aus. Die Features machen das Spiel durchaus interessant. Mit Nexomon gabs sogar mal n kniffligen Klon. Aber ob ich mir Coromon tatsächlich anschauen werde. Mh weiß ich nicht. Derzeit ist da wohl kein Bedarf. Da warte ich doch lieber auf Temtem. xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gerade so wird das Spiel das angestrebte Q1 einhalten: am 31. März kommt der Monster-Sammler sowohl auf Switch, als auch auf dem PC.


    Irgendwie finde ich, dass der Jingle bei der Title-Card (ab ca. sechs Sekunden) klingt wie aus Zelda oder bilde ich mir das ein? xD

    Na ja, ich werde mir das Game nicht sofort holen, aber behalte es mal im Auge. Zum Release werde ich es mir definitiv nicht holen und Indie-Spiele haben es schwer. Da stehen definitiv Sachen auf dem Plan, die mehr Priorität haben.

  • Da ich mich schon als Pokémon Fan sehe, würde ich nicht sagen, dass es komplett uninteressant ist. Jedoch weiß ich noch nicht, wie ich an die Sache rangehen werde. Bisher habe ich sehr viel positives von dem Game gelesen. Zumindest wurde es relativ positiv aufgenommen. Ich mag den Pixellook und es scheint auf jeden Fall kein Easy 0815 Klon zu sein.


    Da der März bei mir persönlich sehr voll ist, werde ich aber erst noch passen und mal spontan, vielleicht im Sale, vorbeischauen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Der Release für die Switch wurde verschoben, beim PC bleibt es beim Datum (dementsprechend wurde der Kalendereintrag angepasst). Grund für die Verschiebung sind Probleme bei der Crossplattform- und Multiplayer-Funktion der Switch-Version. Wer also genau auf die gewartet hat, muss nun entweder auf Steam umdisponieren oder sich noch auf unbestimmte Zeit gedulden. Ein neuer Release-Termin wurde nämlich noch nicht genannt.


    Sehr schade, aber für mich wäre es sowieso kein Day-1-Kauf gewesen, da ich noch so viel andere Spiele habe.

  • So weit wurde es ja zum Glück nicht verschoben! Das Spiel wird schon in zwei Wochen für die Nintendo Switch erscheinen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da für mich die Sommer-Monate gestackt sind und am Ende des Jahres auch noch die neue Edition Pokémon kommt, werde ich hier wohl leider vorerst passen müssen. Etwas schade, da ich eigentlich gerne Indies eine Chance geben würde, aber ich bin einfach ein Konsum-Opfer und habe genug andere Titel, die mir wichtiger sind.