Wie Gehts?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hi ich bin neu bei euch im Forum.

    Habe dieses Forum zufällig endeckt und wollte mich dann auch schnell anmelden. Bei mir hat TLoZ leider etwasspät gezündet und habe nur Links Awakening(Switch Remake), BotW und die Demo von Hyrule Warriors gespielt:z07:. Muss ich ganz dringend noch alte Titel nachholen:z11:. Sonst eher nur Super Mario Odessey gezockt und noch paar andere Mario Games. Hoffe ich kann hier troztdem mitreden. Ciao :z17:

  • Hallo Kilton und willkommen bei uns!


    Dass du noch nicht so viele Zelda-Spiele gespielt hast, macht überhaupt nichts! Ich bin sicher, du findest trotzdem genug interessante Themen und Diskussionen für dich :wacko:


    Bist du denn auch gespannt auf Skyward Sword HD, das nächsten Monat erscheinen soll? Oder reizen dich andere Titel mehr?


    Viel Spaß bei uns!

  • Hallo, Servus und Grützi auch von mir!


    Freut mich, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast. Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl. :)


    Wie Sylph schon sagte, macht es überhaupt nichts, dass du (noch) kein Zelda-Experte bist. Du kannst dich ja erstmal über die Teile austauschen, die du kennst.

    Außerdem haben wir große Bereiche, wo auch über andere Videospiele (Mario, z.B.) und auch nicht-Videospiel-bezogene Themen gesprochen wird.


    Schau dich einfach in Ruhe bei uns um, schnüffel überall rein und hab keine Scheu, dich irgendwo zu Wort zu melden. Hier beißt keiner - höchstens auf Wunsch. ;)


    Liebe Grüße und herzliches Willkommen,

    Labrynna

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Sylph Ja klar freue ich mich auf SS und natürlich BotW 2. Da ich Zelda erst für kurzem für mich entdeckt habe werde ich vermutlich mich auch erstmal (noch) auf BotW konzentrieren. Frage mich allerdings ob das mit der "Bewegungssteuerung" funktioniert und werde deshalb wahrscheinlich erstmal lieber ein Spoilerfreies Statement lesen. VG Kilton

  • Willkommen bei uns im Forum, Kilton


    Ob nun Neuling oder erfahrener Zelda-Veteran, hier hast du genügend Raum und Möglichkeiten, um dich auszutauschen. Für Mario Odessy oder andere Mario-Spiele gibt es ebenfalls Thread im Forum! Du kannst auch Empfehlungen für Zelda-Spiele bekommen, wenn du magst!


    Was für Spiele spielst du denn sonst so bzw welche Konsolen nennst du dein Eigen?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Glaub mir, der Hype um BotW ist noch da. Ich selbst habe erst letztes Jahr einen neuen Run des Spiels angefangen! Und über das Spiel sprechen wir sowieso immer gerne.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand Welche Konsolen besitzt du?


    Ich-bin-Niemand Ja glaube ich auch denn es ist wie gesagt in meinen Augen das Beste Nintendo Spiel aller Zeiten (Ich weiß ich hab OoT noch nicht gespielt) und für mich ist es das glaube ich trotzdem noch. Es ist immmernoch schön wenn man mit allen Schreinen,vielen Krogs und Sidequest durch weite Wiesen geht und es gibt nichts mehr zu tun. Naja ich hab ja das DLC noch nicht.

  • Ich-bin-Niemand Welche Konsolen besitzt du

    Ich habe die Switch und die PS 4 angeschlossen sowie einen Nintendo New 3DS XL im Gebrauch.


    Ansonsten jede stationäre Nintendo-Konsole, außer dem NES sowie eine PS 2 und Xbox360. Dazu die Handhelden von Nintendo.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier! Tobst dich ja schon fleißig aus :thumup2:

    Was soll ich sagen? Ich hab BotW erst vor zwei Wochen angefangen!

    Haha Versuche Weltrekord zu brechen höchster Rang im Zelda Forum in 24h🤣bin gerade fast schon bei Eulenlauscher (natürlich ohne Spam). Wie gefällt dir BotW und wie weit bist du?

  • bin gerade fast schon bei Eulenlauscher (natürlich ohne Spam).

    So erging es mir bei meiner Anmeldung 2012 auch. Ich fand die Benutzeränge total toll und motivierend zum Schreiben! Ich mag übrigens sehr gerne Eulen, he he.

    Wie gefällt dir BotW und wie weit bist du?

    Ich hab so um die 25 Spielstunden, zwei Titanen erledigt und ein Großteil der Karte aufgedeckt. Meine Berichte findet du hier: Wie schaut euer Spielfortschritt aus?/Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Herzlich Willkommen hier im ZF, Kilton. :)


    Wie ich sehe hast du dich bereits hier super zurecht gefunden! Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß und auch mit BotW. Ich glaube da hast du hier die richtige Austauschquelle gefunden! :b

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.