CRIMESIGHT

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Konami hat soeben das Deduktionsspiel CRIMESIGHT angekündigt. Für eine Closed Beta kann man sich bereits anmelden, die Teilnahmebedingungen findet ihr auf der Website. Leider ist die Beta allerdings nicht für Deutschland, aber für Österreich und die Schweiz zugänglich, was ja auch für ein paar User relevant sein könnte.


    (Via Steam)


    Interessant?


    Also: Es würde mich weitaus mehr locken, als es mittlerweile Among Us tut, aber natürlich will Konami hier ganz klar an die Popularität solcher Spiele anknüpfen – für mich sieht der Trailer aber soweit aus, als würde es genug Eigenheit bringen, um sich nicht wie ein billiger Versuch anzufühlen. Rein von der Aufmachung.


    Der Anime-Look gefällt mir natürlich gut, auch wenn es grafisch nun nicht so wirkt, als würde es den Zacken aus der Krone brechen.


    Leider bin ich für Gruppenspiele oft zu schüchtern und auch wenn ich die Beta-Phase gerne ausprobieren würde, geht es ja leider nicht. Demnach werde ich das Game zwar verfolgen, aber wahrscheinlich niemals spielen…

    Es sei denn, wir finden im Forum eine Gruppe die groß genug ist. xD

  • Nun, es wirkt wie ein typisches Over the Top a la Anime, nicht dass dies was schlechtes wäre! Im Gegenteil, es gefällt mir ganz gut. An mir ist Among us total vorbeigezogen. Es hat mich einfach nicht interessiert. Doch das Game ist zumindest einen Blick wert. Wäre auch lustig, wenn sich hier eine Gruppe finden würde, die das zusammen spielt. Die Forum-Detektive :biggrin:

    Wie sieht es denn preislich mit dem Spiel aus? Weiß man da schon was?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wie sieht es denn preislich mit dem Spiel aus? Weiß man da schon was?

    Nein. Man weiß bisher recht wenig, außer dass es ein Multiplayer-Deduktionsspiel wird für den PC. Weitere Plattformen (falls geplant), genaueres Erscheinungsdatum und ein Preis sind noch völlig offen. Da es auch erst mal in die Closed Beta geht, vielleicht auch nicht schlecht. Wer weiß, wie viel noch daran gearbeitet werden muss.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist ein Report, bei dem man auch ein bisschen mehr vom Gameplay sieht. Das Erste, was mir jedoch ins Auge gesprungen ist, ist die Font, welche die Namen der Charaktere anzeigt. Die erinnert mich irgendwie an Persona 5... xD


    Außerdem sieht dieses Männchen bescheiden aus, welches alles erklärt. Aber da es im Game selbst ja nicht so dargestellt wird, nicht so schlimm.


    Ich denke mal, für mich ist das Spiel eher weniger etwas. Zwar bin ich per se interessiert, aber ich spiele kaum Games mit anderen und das ist ein Schlüsselelement des Games. Ich frage mich nun auch, wie es mit anderen Spielen mithalten kann, die einen Hype hatten und in die Richtung gehen?

    Für mich scheint es dafür zu nischig (Anime-look).

    Aber mal sehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Game hat ein Release-Datum und wird am 14. April erscheinen. Für mich ist das Interesse ja leider ins Wasser gefallen, da ich schon Among Us und Fall Guys gar nicht gespielt habe, weil es mir zu stressig ist, ständig nach Gruppen zu suchen (wenn ich zocken will, will ich zocken) und da fällt dieses Game ja ins selbe Schema.

  • LMAO, das Spiel hat es ja nicht sehr lange durchgehalten. Die Server zum Spiel werden ab dem 01. Mai 2023 abgeschaltet. Ehrlich gesagt, hatte ich das Spiel komplett vergessen und auch nichts mehr davon gesehen - keine Streamer haben es gespielt, auf Twitter nichts darüber gelesen usw. In dem Sinne wundert es mich also nicht, dass das Spiel eingestampft wird.


    Na ja, tangiert mich jetzt nicht.