Der neue Link - Aussehen, Herkunft, Skills

• Hier möchte ich mit euch mal über Link sprechen, wie wir ihn bis jetzt in den beiden Trailern gesehen haben. Es passiert ja etwas sehr entscheidenes mit ihm, in beiden Trailern. Und im zweiten kann man sehen, dass er deutlich anders aussieht. Ich würde mich freuen, wenn ihr mit mir hier zusammen mal darüber schreibt und eure Ideen preisgebt, was ihr glaubt, vermutet oder spekuliert.

• Was genau ist da eigentlich mit seinem Arm passiert?
    • Seid ihr der Meinung, dass es zwei Links geben wird? Wenn ja, wie kommt ihr darauf? Wenn nein, warum?
    • Seid ihr der Meinung, dass es gar nicht Link ist, sondern Zelda? Warum?
    • Was genau wird Link mit seinem Arm alles machen können? Was wünscht ihr euch und was möchtet ihr vielleicht gar nicht?

Was genau ist da eigentlich mit seinem Arm passiert?
    Das ist für mich die spannende Frage, oder eine davon^^ Im ersten Trailer leuchtete der Arm noch grün, im zweiten wird er von diesem Malice angegriffen. Vielleicht passiert zunächst der Angriff, doch dann aktiviert sich irgendein magischer oder spiritueller Schutz oder auch eine Magie und anstatt, dass Link seinen Arm verliert, leuchtet dieser grün auf und verwandelt sich dann in diese Waffe. So richtig passt es aber nicht und das verrät mir die Position des Master-Schwerts. Dieses hält er beim Angriff in der Hand, doch beim vermeindlich danach stattfindenden Aufleuchten des Arms befindet es sich auf seinem Rücken.

Deswegen ist es für mich nicht eindeutig zu erklären, wann was und wieso stattfindet.

Seid ihr der Meinung, dass es zwei Links geben wird? Wenn ja, wie kommt ihr darauf? Wenn nein, warum?

Jain xD Inzwischen tendiere ich gerade dazu, dass wir hier nur mit einem Link spielen, es keine Zeitreisen oder Dimensionsverschiebungen gibt, Link einfach ein neues Outfit trägt und er seine Haare passend dazu frisiert hat.

Allerdings...

Zeitgleich habe ich auch einen netten Einfall gehabt, der sich nun mit meinem jetzigen Standpunkt komplett widerspricht, hehe. Diese ist nicht an allen Ecken und Enden wasserdicht und hat Lücken, just sayin´:
    Ich halte es für möglich, dass hier zwei Links zurselben Zeit aktiv sind, der eine oben in den Wolken, der andere unten auf dem Boden. Denn im zweiten Trailer fällt Link von oben auf die Wolkeninseln - er kommt also von oben. Es kann ja sein, dass einige Wolkeninseln noch weit höher als andere sind, was auch danach aussieht in anderen Shots, aber das ist schon wirklich von sehr weit oben, wie er da zu Beginn runterfällt. Der andere, "unsere" Link befindet sich immer noch auf dem Boden der Tatsachen Hyrules. In den Szenen, wo man ihn dort kämpfen sieht, sieht der Himmel unverändert aus - es sieht nicht so aus, als könnte er einfach wenn er Lust hat, nach oben, weil da nichts ist. Vielleicht weiß unser Link nichts von seinem Gegenpart in den Wolken, sie kämpfen aber vielleicht für dieselbe Sache.

Warum jetzt ein zweiter Link auftauchen sollte, weiß ich nicht. Vielleicht wird er ja "gerufen" von irgendeinem Wesen, als sein "Zwilling" von Malice angegriffen wird.

"Hyro fantasiert aber echt!" - werdet ihr jetzt zurecht sagen, aber hey, warum nicht?! Zelda ist Hylias Reinkarnation, Ganondorf die verfluchte Marionette des Todbringers - wieso nicht auch sowas Abgedrehtes für Link?

Seid ihr der Meinung, dass es gar nicht Link ist, sondern Zelda? Warum?

Nein, ich nicht. Dafür sieht die Person zu männlich aus (Zelda hat ja immerhin weibliche Rundungen im ersten Teil gehabt, davon erkenne ich nichts). Ich möchte damit aber nicht grundlegend ausschließen, dass sie gar nicht aktiv sein wird im Sequel. Es kann sein, dass sie irgendeine direkte Rolle spielt und wir sie nicht erst wieder zum Ende des Spiels sehen werden, wenn wir sie aus Ganondorfs Fängen befreien.

Was genau wird Link mit seinem Arm alles machen können? Was wünscht ihr euch und was möchtet ihr vielleicht gar nicht?

Ich weiß es nicht^^ Ich bin nicht so der Fan von einer Armwaffe. Das mag ja zu Barrett aus Final Fantasy 7 hervorragend passen, aber ich möchte lieber mit Schwertern kämpfen, vor allem dann, wenn es Link ist. In BotW war ein Ritter, innerlich und äußerlich. Ich wünsche mir unbedingt, dass er seinen normalen Arm am Ende zurück bekommt.

Habt ihr noch weitere Punkte, über die ihr sprechen wollt?

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Zitat von Hyro

Nein, ich nicht. Dafür sieht die Person zu männlich aus (Zelda hat ja immerhin weibliche Rundungen im ersten Teil gehabt, davon erkenne ich nichts). Ich möchte damit aber nicht grundlegend ausschließen, dass sie gar nicht aktiv sein wird im Sequel. Es kann sein, dass sie irgendeine direkte Rolle spielt und wir sie nicht erst wieder zum Ende des Spiels sehen werden, wenn wir sie aus Ganondorfs Fängen befreien.

Naja, seine Hüfte ist weit genug bedeckt, die Taille ist frei. Könnte durchaus BOTW-Link sein. Aber ja, es gibt in Zelda immer was Neues, theoretisch könnte auch das drin sein. Vielleicht durch Zeitreise oder Ebenenreise. Beides hat es bereits in Zelda gegeben. Scheinbar hätten aber beide Links dann das selbe Problem mit dem Arm, weswegen es nicht unwahrscheinlich ist, dass es nur der eine Link ist.

Zitat von Hyro

Dieses hält er beim Angriff in der Hand, doch beim vermeindlich danach stattfindenden Aufleuchten des Arms befindet es sich auf seinem Rücken.

Deswegen ist es für mich nicht eindeutig zu erklären, wann was und wieso stattfindet.

Vielleicht müssen wir das nur zeitlich entzerren. Es ist ja nicht sicher, dass das Leuchten unmittelbar nach dem Seuchenangriff auf den Arm kommt. Durchaus möglich, dass Link ein gewisses Zeitfenster lang einen kranken Arm hat. Das kann einige Sekunden oder länger sein. Zeit genug um das Mastersword wieder zu scheiden, wenn er es nicht mehr braucht oder gerade eh nicht führen kann. Unwahrscheinlich, dass er es während eines Kampfes wegsteckt, wo er eigentlich damit zu tun hat, auf Angriffe zu reagieren.

Zitat von Hyro

Wie du bereits geschrieben hast, ist es vermutlich nicht Zelda, das Spiel muss immerhin auch für das jüngere Publikum spielbar sein, also nein, keine weiblichen Brüste unbekleidet. Viele Eltern würden es ihre Kinder nicht mehr spielen lassen.

Zitat von Hyro

Was genau wird Link mit seinem Arm alles machen können? Was wünscht ihr euch und was möchtet ihr vielleicht gar nicht?

Ich weiß es nicht^^ Ich bin nicht so der Fan von einer Armwaffe. Das mag ja zu Barrett aus Final Fantasy 7 hervorragend passen, aber ich möchte lieber mit Schwertern kämpfen, vor allem dann, wenn es Link ist. In BotW war ein Ritter, innerlich und äußerlich. Ich wünsche mir unbedingt, dass er seinen normalen Arm am Ende zurück bekommt.

Muss ja nicht heißen, dass er sein Masterschwert nicht mehr verwenden könnte, sollte er es noch haben. Er könnte mit dem Arm durchaus noch in der Lage sein, Schwerter und andere Waffen zu schwingen. Laut Trailer sah es ja so aus, dass er eine Fähigkeit des Shiekahsteins in neuer Form nutzen konnte, weswegen ich glaube, dass das mit allen Modulen so sein wird. Vielleicht kommen neue dazu. Ich vermisse etwas den Enterhaken. Aber dieser könnte durchaus wieder kommen und sei es auch nur in Form eines Moduls.

Die Antwort darauf überlasse ich gerne den Experten, die Freude daran haben, den Trailer komplett auseinander zu nehmen. ^^

Für mich persönlich geben beide Trailer dazu noch zu wenig her, um ein für mich überzeugendes Bild zu ergeben. Es könnte sein, dass sein Arm sich (z.B. durch die Macht des Triforce) verändert, als er vom Malice angegriffen wird. Es könnte aber auch sein, dass er durch das Malice tatsächlich so schwer verletzt wird, dass er eine Art Prothese bekommt (Das wäre für einen Zelda-Titel allerdings überraschend... brutal?)

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Nintendo uns bewusst in die Irre führt und die neuen Fähigkeiten von Links Arm gar nichts mit dem Malice zu tun haben.

Vielleicht haben Zelda und Link auf einer ihrer Expeditionen ein antikes Artefakt (eine Art Armreif oder so) gefunden, das, wenn aktiviert, das Aussehen von Links Arm verändert und ihm neue Fähigkeiten verleiht - und nur diesem Artefakt ist es dann zu verdanken, dass Link den späteren Malice-Angriff übersteht.

Seid ihr der Meinung, dass es zwei Links geben wird? Wenn ja, wie kommt ihr darauf? Wenn nein, warum?

Ich finde die Idee, dass wir eine Geschichte haben könnten, die auf zwei Zeitebenen erzählt wird und uns zusätzlich zum BotW1-Link einen weiteren Link vorstellt, viel zu toll/spannend, um nicht daran zu glauben/glauben zu wollen.

Wie cool wäre es z.B., wenn die Veränderungen von Links Arm tatsächlich mit einem Artefakt zusammenhängen würden, dieses Relikt früher einem anderen Link gehört hätte und der BotW1-Link durch dieses Objekt nun eine Verbindung zu dem anderen Link bzw. dessen in dem Artefakt gespeicherten Erinnerungen hätte?

Auf diese Weise könnten wir vielleicht sogar erfahren, wie es dazu gekommen ist, dass Ganondorf in dieser Höhle versiegelt wurde, und BotW1-Link und -Zelda könnten zu Ende bringen, was ihre früheren Inkarnationen nicht geschafft haben (Ganondorf endgültig besiegen oder läutern).

Fände ich super spannend und toll!

Allerdings glaube ich, rational betrachtet, nicht wirklich daran, dass es so etwas geben wird und gehe davon aus, dass es nur einen Link mit verschiedenen Outfits gibt.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Für mich ist das, aus Gründen, die hier oder an anderer Stelle im Forum schon genannt wurden, ziemlich sicher eine männliche Figur. Zum einen sieht das für mich nach einem eher männlichen Körperbau aus und zweitens sieht es so aus als ließe das "Wolkenoutfit" die halbe Brust frei, was bei Zelda bedeuten müsste, dass wir eine nackte, weibliche Brust zu sehen bekämen und das traue ich Nintendo bei bestem Willen nicht zu.

Vom Trailer ausgehend, würde ich vermuten, dass der neue Arm der Ersatz für den Shiekah-Stein sein wird und dessen Funktionen größtenteils übernehmen wird. Bei Stasis-, Magnet- und Cryomodul sehe ich da auch keine großen Probleme, aber ich fände es befremdlich, wenn Link mit seinem Arm Bomben erschaffen oder Selfies machen könnte... Daher würde ich davon ausgehen, dass diese Funktionen irgendwie anders eingebaut werden.

Zudem würde ich vermuten, dass die im Trailer gezeigte "durch festes Material fließen"-Fähigkeit mit dem Arm in Zusammenhang stehen könnte.

Irgendwie lustig fände ich es, wenn Links Arm "erweiterbar" wäre und man in Dungeons (sofern es so etwas geben sollte) Objekte finden könnte, die dem Arm ein neues Aussehen und eine neue Fähigkeit verleihen würden. Denkbar wäre z.B., dass Link seinen Arm in eine Art Peitsche verwandeln könnte, mit dem er Gegner fernhalten/verletzen und sich Indiana-Jones-like über Abgründe schwingen könnte.

Terranigma-Retro-Review-small.png

Avatar-Artwork von Unbekannt; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

• Die Möglichkeiten was den neuen Look betrifft sind definitiv noch sehr groß. Persönlich schließlich Zelda oder andere Charaktere aus und bin mir ziemlich sicher, dass das auch wirklich Link ist. VIelleicht ein anderer? Das kann sein, aber wie schon von mehreren anderen Usern angemerkt, kann es auch ein einfaches neues Outfit sein. In dieser Phase traue ich Nintendo vieles zu, weil ich nicht davon ausgehe, dass wir die grundsätzliche Natur des Sequels kennen.

Schon seit dem ersten Teaser rede ich davon, dass der Arm sicherlich eine größere Rolle spielen und wahrscheinlich das Tablet ersetzen wird. Ich würde mir wünschen, dass sich die Mechaniken des Arms sich sehr frisch anfühlen und dieser einige neue Fähigkeiten mit sich bringen die sogar erst im Verlaufe des Spiels freigeschaltet werden. Die Mechaniken der Shiekah-Runen können gerne auch ein Teil sein, aber ich hätte gerne eine Erklärung dafür und die anderen "Runen" sollen möglichst anders dargestellt sein, wenn ihr wisst was ich meine. Bei der Mechanik die Link erlaubt durch Objekte durchzuklettern sieht das so aus, aber mich erinnert die Zurückspul-Mechanik ein wenig zu sehr an das Stasis-Modul, so rein visuell. Wieso keine grünen Magie-Effekte um die Gegner die getroffen werden zum Beispiel?

Ich glaube nicht, dass Link den Arm wie eine Waffe einsetzen wird sondern mehr wie ein Multifunktionstool, dass Shiekah-Runen bzw. Items ersetzen wird. Ich glaube, dass du noch genügend Schwertkampf haben wirst, also keine Sorge.

• Ashes  Moody™

Bezüglich der "Armwaffe":

Ihr habt recht, doch ist euch vielleicht auch aufgefallen, dass Link, während er da oben in den Wolken ist, kein Schwert bei sich hat. Lediglich "unser" Link aus Teil 1 trägt in einer einzigen Szene ein Schwert (nicht das Masterschwert) auf den Rücken - die Szene, wo er mit Feuer auf ein neues Monster schießt.

Das ist ja das, was mich so stutzig macht: Der verändert aussehende Link hat jetzt diesen komischen Arm, aber kein Schwert. Und ja, beide Trailer sind jetzt keine 100%ige Vorschau auf das, was letztlich kommen wird, da stimme ich mit Moody überein. Es kann jetzt purer Zufall sein, dass Link einfach kein Schwert ausgerüstet hat in den Szenen, aber generell immer noch ein Schwertkämpfer ist. Nur ist das eben - für mich - derart auffällig gewesen, dass ich darüber gern mal sprechen wollte.

Das ist ja so, als würde Samus Aran der Suit fehlen^^

Ich muss leider gerade arbeiten und hab nicht so viel Zeit, aber gern gehe ich noch auf weiteres ein und auch auf Labrys Beitrag, nur gerade ist halt doof.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Zitat von Hyro

Ihr habt recht, doch ist euch vielleicht auch aufgefallen, dass Link, während er da oben in den Wolken ist, kein Schwert bei sich hat. Lediglich "unser" Link aus Teil 1 trägt in einer einzigen Szene ein Schwert (nicht das Masterschwert) auf den Rücken - die Szene, wo er mit Feuer auf ein neues Monster schießt.

Das ist aber auch Teil der Spielmöglichkeiten. Du kannst Dinge ausrüsten, aber du kannst der Figur auch die Waffe abrüsten und ist gerade bei BOTW-Link die Waffe kaputt gegangen, hat er natürlich auch keine mehr in der Hand, denn es wird keine automatisch nachgeschoben, das muss der Spieler manuell machen. Vielleicht brauchte Nintendo für den Trailer keine Waffen oder wollte uns unbedingt das Kostüm in voller Pracht zeigen. Zu sagen hat das nichts.. Dein Gefühl kann also richtig sein, aber genauso flasch.

Die Trailer sind sehr irreführend bzw. lässt sich anhand der Szenen nicht klar ersehen, wie der genaue Ablauf aussehen wird.

Kurze Antwort: Nein. Warum? Das Argument mit dem längeren Haar und dem anderen Outfit zählt für mich nicht. Auch in der Antiken Rüstung hat Link solch langes Haar. Das Outfit könnte er erhalten, da seine alte Ausrüstung samt Bannschwert verloren geht.

Aber vor allem glaube ich nicht, dass der Held von vor 10.000 Jahren ebenfalls einen künstlichen Arm hatte. Ich kann mir vorstellen, dass die Kraft/Energie des alten Helden Ganondorf bannte und nun auf Link überging, um ihm zu helfen. Vielleicht gibt es sogar Erinnerungen des alten Helden, aber im Trailer sehen wir (höchstwahrscheinlich) den aktuellen Link.

Auch hier wieder ein klares Nein von meiner Seite aus. Mir kam nie auch nur kurz in den Sinn, dass es sich um Zelda handelt. Weder der Körperbau noch das Outfit lassen auf Zelda schließen. Link wirkt zwar vom Körperbau her etwas feminin, aber für mich ist dort klar eine männliche Person (Link) zu sehen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo Zelda oben herum halbnackt herumlaufen lassen würde...

Ich stelle mir da verschiedene Möglichkeiten vor. Allen voran wird er eine "Tauchfunktion" haben, durch die Link zumindest auf die Wolkeninseln gelangt, evtl aber auch durch Gestein neue Passagen entdecken kann - vielleicht kann er so z.B. ins Innere der Akkala-Festung.

Weiterhin glaube ich, dass der Arm eine Art Multitool darstellen wird. In Dungeons (hoffentlich) findet man neue Items, die man dem Arm einverleiben kann, sodass er z.B. ein Greifhaken wird. Vielleicht übernimmt er auch die Modul-Funktionen des Shiekah-Steins.

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Das mit dem Arm finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich ist das nichts, das Link als etwas Permanentes in der Reihe hat.

An die Vermutung dass wir da Zelda sehen glaube ich nicht. Es können Menschen getötet und Zivilisationen ausradiert werden, aber bewahre, dass wir eine Frauenbrust gezeigt bekommen. :wink:

• Ich weiß offen gestanden nicht, weshalb bei der Identität dieser "Wolken-Person" so enormer Diskussionsbedarf besteht. Links Haare, Links Statur, Links "Arm-Tattoo"... Tingle wird es höchstwahrscheinlich nicht sein. :D Aber die Idee, dass es eine Art Doppelgänger ist, jemand aus einem wie auch immer geartetem Paralleluniversum, der als "Begleiter" fungiert, fände ich interessant. Vielleicht kann diser Link-Klon sogar sprechen. Das wäre doch was: Nintendo gibt Link eine Stimme, aber niemand kann sich über den Stilbruch beklagen, da es nicht DER Link ist, der da redet. Wäre wunderbar trollig.

Dass der Arm den Shiekah-Stein ersetzt und in diesem die Module gespeichert werden, klingt plausibel. Allerdings möchte ich stark hoffen, dass es dazu nicht irgendeine neue Controller-Hardware gibt... ich mag es im Handheld-Modus zu spielen und möchte nicht vor dem Fernsehgerät mit irgendwas herumfuchteln, thank you very much.

• Seid ihr der Meinung, dass es zwei Links geben wird? Wenn ja, wie kommt ihr darauf? Wenn nein, warum?
    • Seid ihr der Meinung, dass es gar nicht Link ist, sondern Zelda? Warum?
    • Was genau wird Link mit seinem Arm alles machen können? Was wünscht ihr euch und was möchtet ihr vielleicht gar nicht?

1. Was genau ist da eigentlich mit seinem Arm passiert?

Aaalso, ich glaube, dass die Malice Links Arm angreift und ihm das Master-Schwert nimmt bzw er es nicht mehr halten und sich wehren kann, doch dann rettet ihn die grüne Hand und befreit ihn von der Malice, indem sie sich an ihn heftet. Dadurch wird aber auch Ganondorf frei. Aber das ist, ehrlich gesagt, wilde Spekulation.

2. Seid ihr der Meinung, dass es zwei Links geben wird? Wenn ja, wie kommt ihr darauf? Wenn nein, warum?

Jain. Ich könnte mir verdammt gut vorstellen, dass es so ähnlich ist wie in A Link to the Past, und die Himmelsinseln das goldene Land ist. Das könnte aber auch eine ganz andere Dimension sein, in der es dann vielleicht auch noch einen Link gibt. Ich bin mir noch unschlüssig.

3. Seid ihr der Meinung, dass es gar nicht Link ist, sondern Zelda? Warum?

Für mich ist das in der Szene mit der grünen Hand, wo man nur ein wenig den Körper sieht, definitiv Link. Denn Link hat ja auch schon vorher häufig die grüne Hand, zweitens sieht es für mich mehr nach Link aus als nach Zelda, drittens würde Nintendo Zelda glaube ich nicht ohne Oberkörper Bekleidung zeigen.

4. Was genau wird Link mit seinem Arm alles machen können? Was wünscht ihr euch und was möchtet ihr vielleicht gar nicht?

Die "Arm-Waffe" könnte wirklich sein, aber ich glaube da mehr an eine Art Module. Man sieht in Trailer 2 ja auch, wie Link eine Art goldene Kraft benutzt, um einen Stein in eine andere Richtung rollen zu lassen. Dann ist da auch noch die "Durch Böden tauchen"-Fähigkeit aus Trailer 2, die für mich, wegen der grünen Energie und der Musik, definitiv mit der grünen Hand zusammenhängt.

LG Maronus

Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

• Aaalso, ich glaube, dass die Malice Links Arm angreift und ihm das Master-Schwert nimmt bzw er es nicht mehr halten und sich wehren kann, doch dann rettet ihn die grüne Hand und befreit ihn von der Malice, indem sie sich an ihn heftet. Dadurch wird aber auch Ganondorf frei. Aber das ist, ehrlich gesagt, wilde Spekulation.

Interessante und gute Theorie. Denn ich fragte mich bereits, warum dieses Malice-Zeug ausgerechnet Links Schwertarm angreift (dazu muss ich erwähnen, dass ich der Meinung bin, dass Ganon(dorf) dieses Zeug bewusst "steuern" kann, es also meiner Meinung nach bewusst auf diesen Arm gerichtet ist). Ganondorf weiß ja, dass auf dieser Seite auch Links Triforce-Symbol sein müsste (auch wenn der BotW1-Link das offenkundig nicht hatte bzw. es sich nicht ein einziges Mal offenbart hat) und der Angriff eben irgendetwas auslösen könnte, was zu Ganondorfs Nachteil ist. Dass er also gezielt Links Schwertarm angreift, soll wohl ganz bewusst eine gewünschte Reaktion haben. Es kann aber auch sein, dass Ganondorf einfach nach all den Äonen, die er bereits existiert, immer noch stunzdumm ist und das nicht ahnte. Oder dass dieses Malice-Zeug durch Zufall diesen Arm angriff. Möglich ist ja alles.

Aber wie du in deiner Theorie schreibst, jedenfalls lese ich das so heraus, ist es dazu da, Link vom Masterschwert zu trennen, denn nur dieses Schwert kann Ganondorf besiegen. Folglich leuchtet der Arm grün auf und verwandelt sich, wobei das schwerbeschädigte Masterschwert nun auf seinem Rücken ruht.

Vielleicht hat dieses Zeug auch den Schwertgeist Phai vernichtet und "die Götter"/"die Göttin" verwandeln Links Arm in eine Waffe, damit er noch irgendetwas gegen Ganondorf hat. Ach keine Ahnung.

Es kann aber auch umgekehrt passieren:
    Irgendein Ereignis in dieser Höhle löst die Verwandlung von Links Arm aus (er schaut ja auch total erschrocken, vielleicht tut es ihm auch weh oder so). Er zieht das Masterschwert und danach greift dieses Malice-Zeug ihn an, um diese Verwandlung zu stoppen.

Das alles kann ja deshalb passieren, weil Link im Beisein der anderen beiden Auserwählten (Zelda, Ganondorf) seine TriForce-Macht dort zurückerhält, weil es irgendwie wiedererwacht oder so.

Naja, für mich ist die Reihenfolge ganz entscheidend, um zu verstehen, was dort passiert. Ich bin irrsinnig gespannt auf die Auflösung und ich muss zugeben, ich habe jetzt alle für mich denkbaren Szenarien hier aufgeschrieben. Keine davon passt so richtig.

• Der Arm lässt natürlich viel Raum für Spekulationen, aber ich finde ja irgendwie, dass Link recht lange Haare bekommen hat - das könnte natürlich ein Indiz dafür sein, dass zwischen den Spielen ein bisschen Zeit vergangen ist; so etwas wird ja gerne mit einer neuen Frisur gezeigt, hehe.

Zum Arm denke ich wie Labrynna und Makorus, dass er eine Art Ersatz für den Shiekah-Stein ist und Link seine neuen Fähigkeiten verleiht. Ob das Zurückspülen der der Zeit dazu gehört, weiß ich nicht genau, allerdings scheint dieses "durch-Stein-Gleiten" dazuzugehören, jedenfalls umgibt Link so ein grünes Licht, wenn er durch den Stein fährt. Wenn ich mich nicht täusche, ist es derselbe Farbton wie das Licht um Links Arm. Bin natürlich gespannt, was der Arm noch alles kann und ob Link erst lernen muss, seine neuen Kräfte zu kontrollieren.

Grün (Links Arm) als Komplementärfarbe zu Rot (Ganons Miasma) gibt dem Ganzen natürlich auch wieder einen gewisse Bedeutung.

• Ich find ja btw (ich weiß gar nicht, ob ich das schon mal erwähnt habe), dass Link ja super in dieser Klamotte aussieht. Es ist sehr luftig, man sieht viel Haut und noch dazu die Frisur. Link ist gar nicht mal so hässlich!

Also ich werde versuchen, ihn so viel wie möglich in diesem Outfit zu lassen. Das muss man ja ausnutzen.

• Ich fand es ja etwas "enttäuschend", dass man Links Gesicht gesehen hat und dieses keine Auffälligkeiten aufwies. Irgendwie hatte ich etwas erwartet, da man sein Gesicht im letzten Trailer nie gezeigt hatte. Ich dachte, dass evtl. das Muster, das sich auf seinem Arm abzeichnet, auch auf das Gesicht teils überging.

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Oracle Link

Und was genau hat dein Post jetzt mit dem Threadthema zu tun?

Das soll nicht schnippisch gemeint sein, sondern ist eine ehrlich gemeinte Frage. Vielleicht verstehe ich ja irgendetwas nicht (richtig).

Aber so wie ich das sehe, hast du kein Wort darüber verloren, was du über das, was man bisher von Link in BotW2 gesehen hat, denkst.

Wie gefällt dir das neue Outfit mit den offenen Haaren und der unbedeckten Brust, das man in den Trailern gesehen hat?

Was hältst du davon, dass man in einem Trailer gesehen hat, dass Link offenbar durch Wände/Böden gehen und womöglich die Zeit zurückspulen kann?

Über den Wunsch bzw. die eigenen Gedanken dazu, Zelda könne womöglich in einem Teil mal spielbar werden, kann man sich hier austauschen:
    Zelda als Spielbare Hauptfigur?

[Post hatte sich auf einen inzwischen auf Userwunsch gelöschten Beitrag bezogen.]

• Das Outfit ist besser als das superlangweilige Outfit von BOTW 1 aber ich bevorzuge immernoch sein klassiches Outfit bei weitem!

Ziemlich cool mir gefällt vor allem das Feuer Spuckende Schild!

• Warum findest du das Outfit langweilig? Das Design ist mal was anderes und es wird auch ingame begründet warum es so aussieht.

• Ich habe mich damals sehr über Links Reckengewand gefreut. Das grüne Standardoutfit ist okay und ich mag es, aber ich LIEBE die Farbe Blau und die Änderung in BotW hatte auch zur Folge, dass das meiste Merchandise blaulastig wurde - das kam mir natürlich entgegen (Ich liebe z.B. meinen tollen Reckengewandpulli. :heart2:).

Dass auf die Mütze verzichtet wurde, stört mich überhaupt nicht. Tatsächlich hatte ich mich in früheren Teilen häufiger gefragt, wie Link es bewerkstelligt, seine Mütze nie zu verlieren - egal, ob er in einen reißenden Fluss fällt, taucht, von einem starken Wind erfasst wird, auf Epona reitet, etc.

Das neue, (bislang) BotW2-exklusive Outfit scheint ja wieder in Richtung Grün zu gehen. (Vielleicht als kleiner Kompromiss/kleines Zugeständnis für die Leute, die es nicht gut finden, dass Link in BotW Blau trägt?)

Insgesamt finde ich das Outfit interessant, weil es mal etwas völlig Neues ist und erstaunlich viel Haut zeigt. Zudem scheint es ein wenig an die Kleidung aus der Antike (Griechenland/Rom) angelehnt zu sein. Ich frage mich, ob womöglich auch die Mythologie dieser Reiche in BotW2 mit rein spielen könnte.

• Der Arm lässt natürlich viel Raum für Spekulationen, aber ich finde ja irgendwie, dass Link recht lange Haare bekommen hat - das könnte natürlich ein Indiz dafür sein, dass zwischen den Spielen ein bisschen Zeit vergangen ist; so etwas wird ja gerne mit einer neuen Frisur gezeigt, hehe.

Link's Haarlänge in BotW war aber auch schon dieselbe. Nur trägt Link dort in so gut wie allen Outfits die Haare nie komplett offen, sondern als Zopf oder andere Frisurarten. Beim Antiken Helm sieht man Link's wirkliche Haarlänge und die ist exakt gleich lang wie im Sequel.

Ich habe mich damals sehr über Links Reckengewand gefreut. Das grüne Standardoutfit ist okay und ich mag es, aber ich LIEBE die Farbe Blau

Same. :D

Ich trage in BotW so gut wie immer das Reckengewand, insofern ich nicht andere Kleidung gerade brauche. Selbst wenn ich mir die ganzen alten Outfits durch die amiibos hole, trage ich die recht selten. Link's Originaloutfit in dem Teil ist eben das Reckengewand und es passt auch zu ihm.

Nichtsdestotrotz gefällt mir auch sein neues Aussehen im Sequel sehr. Teils hat das Outfit kleine Referenzen zum Triforce und das eher offene und luftige Design betont auch seine Verletzung beim Arm. Zwar gefällt mir auch das "neue" Reckengewand aus den Trailern (Mischung aus dem Reckengewand und Teile vom Hylia-Gewand), welches ich von beiden dann aber häufiger trage... kann ich derzeit echt nicht sagen. xD

• Rein optisch erinnert mich das neue Outfit von Link etwas an das Wüstenoutfit aus Breath of the Wild, zumindest auf das Oberteil bezogen. Natürlich passt es nicht zu 100%, aber auch dieses ist eben recht offen.

Ich glaube nicht, dass es hier Zusammenhänge gibt oder so, aber dennoch kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht als Inspiration diente. Ich mag diesen Stil sehr, weswegen ich das Wüstenoutfit in BotW auch oft getragen habe. Es steht ihm wirklich gut!