Hier möchte ich mit euch mal über Link sprechen, wie wir ihn bis jetzt in den beiden Trailern gesehen haben. Es passiert ja etwas sehr entscheidenes mit ihm, in beiden Trailern. Und im zweiten kann man sehen, dass er deutlich anders aussieht. Ich würde mich freuen, wenn ihr mit mir hier zusammen mal darüber schreibt und eure Ideen preisgebt, was ihr glaubt, vermutet oder spekuliert.
- Was genau ist da eigentlich mit seinem Arm passiert?
- Seid ihr der Meinung, dass es zwei Links geben wird? Wenn ja, wie kommt ihr darauf? Wenn nein, warum?
- Seid ihr der Meinung, dass es gar nicht Link ist, sondern Zelda? Warum?
- Was genau wird Link mit seinem Arm alles machen können? Was wünscht ihr euch und was möchtet ihr vielleicht gar nicht?
Was genau ist da eigentlich mit seinem Arm passiert?
Das ist für mich die spannende Frage, oder eine davon^^ Im ersten Trailer leuchtete der Arm noch grün, im zweiten wird er von diesem Malice angegriffen. Vielleicht passiert zunächst der Angriff, doch dann aktiviert sich irgendein magischer oder spiritueller Schutz oder auch eine Magie und anstatt, dass Link seinen Arm verliert, leuchtet dieser grün auf und verwandelt sich dann in diese Waffe. So richtig passt es aber nicht und das verrät mir die Position des Master-Schwerts. Dieses hält er beim Angriff in der Hand, doch beim vermeindlich danach stattfindenden Aufleuchten des Arms befindet es sich auf seinem Rücken.
Deswegen ist es für mich nicht eindeutig zu erklären, wann was und wieso stattfindet.
Seid ihr der Meinung, dass es zwei Links geben wird? Wenn ja, wie kommt ihr darauf? Wenn nein, warum?
Jain xD Inzwischen tendiere ich gerade dazu, dass wir hier nur mit einem Link spielen, es keine Zeitreisen oder Dimensionsverschiebungen gibt, Link einfach ein neues Outfit trägt und er seine Haare passend dazu frisiert hat.
Allerdings...
Zeitgleich habe ich auch einen netten Einfall gehabt, der sich nun mit meinem jetzigen Standpunkt komplett widerspricht, hehe. Diese ist nicht an allen Ecken und Enden wasserdicht und hat Lücken, just sayin´:
Ich halte es für möglich, dass hier zwei Links zurselben Zeit aktiv sind, der eine oben in den Wolken, der andere unten auf dem Boden. Denn im zweiten Trailer fällt Link von oben auf die Wolkeninseln - er kommt also von oben. Es kann ja sein, dass einige Wolkeninseln noch weit höher als andere sind, was auch danach aussieht in anderen Shots, aber das ist schon wirklich von sehr weit oben, wie er da zu Beginn runterfällt. Der andere, "unsere" Link befindet sich immer noch auf dem Boden der Tatsachen Hyrules. In den Szenen, wo man ihn dort kämpfen sieht, sieht der Himmel unverändert aus - es sieht nicht so aus, als könnte er einfach wenn er Lust hat, nach oben, weil da nichts ist. Vielleicht weiß unser Link nichts von seinem Gegenpart in den Wolken, sie kämpfen aber vielleicht für dieselbe Sache.
Warum jetzt ein zweiter Link auftauchen sollte, weiß ich nicht. Vielleicht wird er ja "gerufen" von irgendeinem Wesen, als sein "Zwilling" von Malice angegriffen wird.
"Hyro fantasiert aber echt!" - werdet ihr jetzt zurecht sagen, aber hey, warum nicht?! Zelda ist Hylias Reinkarnation, Ganondorf die verfluchte Marionette des Todbringers - wieso nicht auch sowas Abgedrehtes für Link?
Seid ihr der Meinung, dass es gar nicht Link ist, sondern Zelda? Warum?
Nein, ich nicht. Dafür sieht die Person zu männlich aus (Zelda hat ja immerhin weibliche Rundungen im ersten Teil gehabt, davon erkenne ich nichts). Ich möchte damit aber nicht grundlegend ausschließen, dass sie gar nicht aktiv sein wird im Sequel. Es kann sein, dass sie irgendeine direkte Rolle spielt und wir sie nicht erst wieder zum Ende des Spiels sehen werden, wenn wir sie aus Ganondorfs Fängen befreien.
Was genau wird Link mit seinem Arm alles machen können? Was wünscht ihr euch und was möchtet ihr vielleicht gar nicht?
Ich weiß es nicht^^ Ich bin nicht so der Fan von einer Armwaffe. Das mag ja zu Barrett aus Final Fantasy 7 hervorragend passen, aber ich möchte lieber mit Schwertern kämpfen, vor allem dann, wenn es Link ist. In BotW war ein Ritter, innerlich und äußerlich. Ich wünsche mir unbedingt, dass er seinen normalen Arm am Ende zurück bekommt.
Habt ihr noch weitere Punkte, über die ihr sprechen wollt?