Star Wars: Visions

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 22. September erscheint auf der Streamingplattform Disney+ dieser Anime. Dabei handelt es sich um eine Anthologiereihe von verschiedenen, bekannten Animestudios die sich mit dem Franchise vollkommen austoben können, da die eigenständigen Episoden eben nicht kanon sein werden. Einen kurzen Überblick zum Inhalt gibt es im in einem Video von Nerdkultur.


    Ich werde mir deswegen kein Abo holen, aber interessant finde ich dieses Projekt schon. Zumal da namhafte Animestudios dabei sind. Insgesamt werden es neun Episoden werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version



    Wow, die unterschiedlichen Passagen sehen alle einmalig aus und ich denke mal, dass da auch etwas dabei sein wird, was man nicht nur als Anime-Fan genießen kann. Für die Serie werde ich mir kurz noch mal ein Probe Abo holen, sofern ich es hinbekomme, weil Disney+ selbst ist jetzt einfach nicht unbedingt was für mich, Anime aber natürlich schon.


    Na ja, bis 22. September ist es dann ja nicht mehr so lang und ich frage mich, was Trigger und Co. uns auf den Tisch zaubern werden.

  • Sieht für mich als SW Fan sehr interessant aus! Da ich noch ein Disney + Abo habe wird das mein erster Anime! Der Look ist sehr cartoonmäßig und dennoch interessant. Eindrücke werde ich auf jeden Fall berichten! Danke für die Info Kumahiro

  • Wow. Einfach wow! Das sieht so aus, als ob sich einfach mal ein Haufen Star Wars Fans getroffen, ordentlich was eingeworfen und dann eine Fanfiction nach der anderen auf den Tisch geknallt haben! Anders lassen sich diese teils grotesken Lichtschwerter (Peitschen?!) kaum erklären. Aber es sieht einfach genial aus! Ich bin sowas von dabei. Gleichzeitig verdamme ich ein weiteres Mal D+, da wir wahrscheinlich nie mit einem BD Release rechnen dürfen. Und dabei würde ich das glatt ungeschaut als Sonder-Deluxe-Fan-Trip-Edition (oder so ähnlich) kaufen!!!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • ich bin ein bisschen gehyped! : D

    Star Wars: Visions - Official English Dub Trailer (2021) Temuera Morrison, Brian Tee - YouTube

    Und im original!

    Star Wars: Visions | Original Trailer | Disney+ - YouTube


    Yuffie

    Wie konnte ich auch nur glauben das ich schneller wäre als du? XD

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisael ()

  • Ist das ein globaler Release-Termin?


    Gibt es dann auch schon regionale Übersetzungen?


    Weiß da jemand mehr?

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Gibt es dann auch schon regionale Übersetzungen?

    Über eine etwaige Synchronisierung ist nichts bekannt. Eventuell wird es lediglich mit Subtiteln laufen, aber dazu gibt es einfach noch keine offizielle Information. In den Trailern auf den jeweils offiziellen Kanälen (DE gibt es keinen, aber z.B. FR, UK usw.), ist jeweils nur Subtitel dabei, aber bis zum Release kann es sich ändern.


    Ist das ein globaler Release-Termin?

    Ich weiß nicht, wie es mit DE aussieht (wie gesagt, die haben keinen offiziellen Twitter oder anderweitigen News-Account), aber UK, FR, NL, ESP und der generelle Account listen es alle am 22. September, demnach gehe ich davon aus, dass dies auch für DE gilt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gravost

    Anscheinend wird es eine deutsche Vertonung geben!



    Freut mich für alle, die darauf wert legen und es ist natürlich; egal, ob ich es nun nutze oder nicht; viel zugänglicher für alle, wenn es in allen Sprachen kommt. Selbst werde ich die japanische Synchro anpeilen, gerade bei den TRIGGER Ausschnitt, gehört es für mich irgendwie dazu und wirkt für mich persönlich passender.

  • Yuffie

    Perfekt, danke für die Verlinkung.


    Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, aber muss mich bei einer deutschen Vertonung deutlich weniger konzentrieren. Macht die Sache entspannter :)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Sehr schön! Auf deutsch wird dieses Spektakel noch besser. Ich glaube nämlich, dass es zwischendurch so übertrieben bunt und hektisch wird (zum Teil), dass eine Ablenkung durch Untertitel eher kontraproduktiv wäre.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Episode 1: Das Duell

    Ich muss sagen, dass ich die Ästhethik dieser Folge recht komisch finde. Einerseits spielt die Handlung in einem japanisch wirkendem Dorf und einer der Charaktere wird auch Samurai genannt, andererseits nutzen die Charaktere alle Star-Wars-typische Waffen...


    Das Duell war an sich recht gut choreografiert, nur fehlen mir stellenweise etwas die Informationen.

    Die Banditen-Anführerin wirkte mir an einer Stelle auch etwas sexistisch, denn in einer Szene fragt sie den Samurai, ob er denn kein Problem damit hätte, wenn Frauen und Kinder abgeschlachtet werden würde. Bei den Kindern kann ich es ja noch nachvollziehen- allerdings wirkt es mir recht engstirnig, wenn aus dem Tod von Frauen ein Drama gemacht wird, während das Sterben von Männern nicht einmal ein Schulterzucken wert ist. Aber vielleicht sollte dieser Sexismus ja ein absichtlicher Kunstgriff sein, um die Schurkin noch unsympathischer zu machen- wobei das meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wäre, da die Frau sowieso schon böse genug wirkte.


    Der Episode gebe ich 6 von 10 Punkten.

    Welcome back to Trench

  • Disney/Lucasfilms war wohl sehr greedy was die japanischen Studios betrifft. man merkt irgendwie das für diese Kurzfilme Geld an jeder Ecke gefehlt hat. : /
    Da wäre sehr viel mehr möglich gewesen!

    Am besten hat mir "Der neunte Jedi" gefallen. Auch wenns am Ende eigentlich nur 3,5 Jedis waren. XD
    das war die Folge wo ich dann Lust auf mehr bekam, also zu wissen wie es weiter geht. vermutlich spielt diese Folge weit , weit vor Episode 1, noch bevor die alte Republik da war oder aber weit in der Zukunft.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Episode 2: Tatooine Rhapsodie

    Die Episode fand ich an sich recht interessant, auch, wenn etwas mehr auf die Gedanken der Charaktere hätte eingegangen werden können- warum Jay sein Leben als Jedi unbedingt niederlegen wollte, um Sänger zu werden, ist mir nicht ganz klar, und warum es scheinbar auch keinen der anderen Jedi interessierte, habe ich auch nicht verstanden. Ansonsten fand ich die Episode in Ordnung, auch, wenn mir das Ende etwas zu schnell gut wurde.


    Insgesamt kann ich dieser Episode wieder 6 von 10 Punkten geben.

    Welcome back to Trench

  • Der Gesamteindruck von mir beläuft sich zwischen 3 - 8 von 10 Punkten und pendelt sich eher bei 5 ein. Die Mini-Serie schwankt sehr mit der Qualität im Bezug auf Zeichenstil und Inhalt.


    Zum Einen wartet die Serie mit verschiedenen Zeichenstilen auf und gerade die erste Folge geht dabei eine sehr ungewohnte, aber sehenswerte Richtung. Danach fällt die Qualität schon deutlich ab und endet teilweise in einem Mix aus "westlichem" Zeichentrick und "asiatischem" Anime, wobei die Bilder dann viel zu wenig Informationen liefern, um Ereignisse und Ergebnisse visuelle nachvollziehen zu können.


    Zum Anderen mangelt es den einzelnen Folgen an Inhalt, die das Star Wars - Universum erweitern und bieten auch kaum Charaktere, die interessant, anziehen und mitreißend wirken - sie sind mir teilweise komplett egal. Es gibt bisher 9 Episoden und es fallen nur eine Hand voll Figuren auf, die maximal erinnerungswürdig sind.


    Beide Punkte gibt es schon in anderer und zuweilen besserer Form.

    Tatsächlich wüsste ich gar nicht welche Zielgruppe diese Anthology-Reihe anspricht - für Fans bietet diese Serie zu wenig Inhalt, für "Unerfahrene" werden zu viele Stränge geöffnet, aber nicht beendet. Viele Informationen verlaufen im Sande und bieten kaum Anreize sein darüber hinaus mit dem Franchise beschäftigen zu wollen.




    Ich-bin-Niemand  Chrisael  Hyrule Warrior


    Wie ist eure Meinung zur Folge 9: AKAKIRI? Muss nicht jetzt sein, aber vielleicht in einigen Wochen :-)


    Mich interessiert da die Meinung anderer sehr, weil mir die Folge überhaupt nicht zugesagt an und ich da vielleicht einige Elemente schlicht übersehe oder zu hart kritisiere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Episode wirklich derart mies ist, sondern sich lediglich mies anfühlt (für mich).

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Gravost

    Ich habe bisher nicht eine Folge gesehen, da ich kein D+ habe. Vielleicht werde ich Ende des Jahres, wenn alles sehenswerte draußen ist, einen Monat abonnieren, um dann Visions nachzuholen.


    Bisher habe ich aber sehr durchwachsene Kritiken gehört, von "toll" über "so muss Star Wars sein" bishin zu "geht gar nicht". Ich bin also schon ziemlich gespannt darauf, was die Serie für einen Eindruck bei mir hinterlassen wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Gravost

    Ich finde halt die meisten Folgen sehr mittelmässig dieser Serie, mit ein paar Highlights wie "The ninth jedi". Da ist die letzte Folge auch nicht viel anders. Wirklich schlecht hab ich sie nicht empfunden aber die war eindeutig größer und komplexer konzipiert und vor allem das Ende wirkt dann so schnell abgespult. Was da passiert kann emotional gar nicht so greifen (wie es greifen sollte) weil viel zu wenig Bindung zu den Charakteren aufgebaut wurde, auch wegen zu wenig Zeit.

    Mir kommt es halt so vor als hätten die Studios zu wenig zeit und zu wenig Geld bekommen um etwas wirklich gutes machen zu können.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Es wird eine zweite Staffel geben: Laut offiziellem Twitter-Account, startet im Frühling 2023 die zweite Staffel, natürlich wieder exklusive auf Disney+.


    Ich fand die Serie zwar auch eher solala und stimme Chrisael da zu, aber eventuell wurde da ja nun in S2 mehr Geld investiert? Anschauen werde ich es auf jeden Fall, gehe aber so wie so mit minderen Erwartungen an die Sache.

  • Ich habe die erste Staffel zum Teil gesehen. Einige Folgen waren cool, andere verrückt und ein paar auch langweilig. Leider kamen bei mir nur bei dem wenigsten Folgen richtiges SW-Feeling auf - was sehr schade ist, da Lucas ja Samurai als Grundlage für die Jedi verwendet hat.

    Eine zweite Staffel würde ich mir dennoch angucken, denn unterhalten habe ich mich dann doch gefühlt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der Manga Einzelband zur Star Wars Anthologie Serie wurde von Panini Manga lizenziert und wird ab Ende juni 2023 ausgeliefert. Preislich liegt der Band bei 10€. Ähnlich wie beim Anime, wurde auch der Manga in unterschiedlichen Zeichenstilen angefertigt. Jeder der vier Kapitel stammt aus der Feder von ein anderen Mangaka.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hm, die Serie ist ja insgesamt ganz nett gewesen und einige Folgen sahen sehr cool aus, während andere interessante Stories boten.

    Unterm Strich hat mich die Serie aber nicht so sehr vom Hocker gehauen, dass ich nun eine Manga-Adaption bräuchte. Im Gegenteil. Ich glaube sogar, dass ein Manga hier die visuelle Raffinesse, die einige Folgen hatten, nicht so gut einfangen kann. Dann bleibt aber bei einigen Folgen nicht viel übrig, das herausstechen würde...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"