Muahahahaha!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Nervt euch das nicht auch, wenn jemand Neues kommt, jeder sagt Hallo! und dann kommt dieser Neue einfach nicht mehr?


    Muahahahaha, daher habe ich nicht gleich sofort hier dieses Thema erstellt, sondern mich erstmal umgesehen. Dann brauche ich mich auch nicht vorstellen, gibt ja genug Beiträge, die einen Eindruck über mich vermitteln.


    Ich habe beschlossen, zu bleiben. :smile:

  • Nervt euch das auch, wenn sich ein Neuer ausführlich vorstellt und der Trakon dann keinerlei Fragen stellt, sondern schlicht sagt:

    "Willkommen im Forum und viel Spaß hier :thumup2: "

    ???


    Muahahahaha, doch nicht heute. Offen gesagt hat mir diese Vorstellung etwas Fragezeichen über dem Kopf hinterlassen. Klar kann man sich anhand deiner zahlreichen Beiträge (und neuen Themen!!!) ein grobes Bild machen, aber ganz das Gleiche ist es dann auch nicht. Erst mal super klasse, dass du dich hier schon von der ersten Sekunde an wohl zu fühlen scheinst, auch ohne vorher von uns begrüßt worden zu sein. So war ich früher in meiner Anfangszeit in Foren auch: Erst mal hunderte Beiträge schreiben und dann der Vollständigkeit halber nach drei Monaten etwas im Willkommensforum posten :ugly:


    Mich freut die frische Aktivität im Gaming Bereich sehr, vor allem dass du direkt neue Themen erstellst. Viele scheuen sich davor irgendwie, weiß leider nicht wieso :hmm: entsprechend weiter so!


    Und nun zu meinen Fragen:

    • Besitzt du wirklich nur die vier genannten Mini-Konsolen aus deinem Profil und sonst ausschließlich PC/Smartphone? Keine einzige "normale" Konsole?
    • Was sind deine Lieblingsreihen abseits von Zelda?
  • Hehe, na dann noch einmal ein offizielles "Herzlich Willkommen"!


    Freut mich sehr, dass du entschlossen hast, zu bleiben. Aktiv bist du auch und auch viele neue Themen hast du geöffnet. Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß bei uns!


    So war ich früher in meiner Anfangszeit in Foren auch: Erst mal hunderte Beiträge schreiben und dann der Vollständigkeit halber nach drei Monaten etwas im Willkommensforum posten :ugly:

    Anfänger, ich habe mich bis heute nicht vorgestellt! Niemand weiß, wer ich bin!

  • Endlich mal keine großen Worte bei der Vorstellung, dann kann ich auch ohne Gewissensbisse wie eh und je beim Wesentlichen bleiben: Willkommen!

  • Besitzt du wirklich nur die vier genannten Mini-Konsolen aus deinem Profil und sonst ausschließlich PC/Smartphone? Keine einzige "normale" Konsole?

    Kurz und knapp: Ja.

    Was sind deine Lieblingsreihen abseits von Zelda?

    Kann ich spontan gar nicht beantworten. Habe schon lange nicht mehr mehrere Teile einer Reihe gezockt und fand dann den Großteil davon gut. Bin dann wohl eher ein Fan einzelner Games anstatt ganzer Reihen.

  • Den 3DS wollte ich beim ersten Mal gar nicht. Ich hatte den einfach nur zum Release gekauft, um das OoT-Remake zu zocken. Das ist ein sehr ungewöhnlicher Schritt für mich gewesen. Hatte danach dann doch noch die Wii U gekauft, war aber nicht so glücklich mit dieser und bin dann doch noch auf den 3DS umgestiegen.


    Insgesamt hatte ich folgende Konsolen und Handhelds besessen:

    • Nintendo 64
    • GameCube
    • Wii
    • Wii U
    • PlayStation 2
    • PSP
    • GameBoy Color
    • GameBoy Advance
    • Nintendo DS
    • Nintendo 3DS
    • Sega Master System
  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an ;)


    Willkommen hier :)


    Du hast ja einige Nintendo Konsolen zur Auswahl. Wenn du mir die Frage erlaubst: was hält dich davon ab eine Switch zu kaufen?

    Schaut gerne mal auf meine anderen Accounts (YT & Twitch etc.): Social Media :z06:

    Zurzeit findet ihr ne Menge TOTK Spoiler auf meinen Kanälen, bewegt euch daher mit Vorsicht.

  • was hält dich davon ab eine Switch zu kaufen?

    Geld.


    Eher würde ich mir einen neuen PC holen als eine neue Konsole. Außerdem bin ich gar nicht mehr bereit, den für Nintendospiele gängigen Vollpreis zu bezahlen. Zumal ich so schon um die 300 ungespielte Games hier habe.

  • Ja das mit dem Geld verstehe ich.

    Ich greife gerne zu Nintendogames und damit auch zu Switch weil die Qualität und natürlich der Nostalgiefaktor stimmt für mich.


    Leider trifft das mit dem Vollpreis auch auf viele neue PC-Titel zu heutzutage. Die Leute zahlen es halt häufig, man siehe EA-Games oder Cod. Aber mit ca. 300 Spielen in der Bibliothek braucht es bestimmt einiges an Zeit bis du da mal was neues kaufen müsstes.

    Schaut gerne mal auf meine anderen Accounts (YT & Twitch etc.): Social Media :z06:

    Zurzeit findet ihr ne Menge TOTK Spoiler auf meinen Kanälen, bewegt euch daher mit Vorsicht.