Metroid ist eine Spielereihe aus dem Hause Nintendo, die es schon seit einer schieren Ewigkeit gibt. Viele Spiele, Spinn Offs und auch Remakes sind erschienen, die die Geschichte von Samus Aran und ihren Kampf gegen die Metroids erzählen.
Mit der Ankündigung von Metroid Dread steht ein weiterer Teil der Reihe in den Startlöchern.
Ich selbst habe bis jetzt kaum Berührung mit der Reihe gehabt, fange aber an mich immer mehr für die Abenteuer von Smaus Aran zu interessieren.
Doch bei der Menge an Spielen, die auf verschiedenen Konsolen erschienen und durch die Metroid Prime Trilogie ergänzt werden, kann man schnell den Überblick verlieren.
In diesem Thread würde ich gerne von den Veteranen der Reihe erfahren, in welcher Reihenfolge die Spiele am besten gespielt werden sollen.
Hält man sich an die Erscheinungsjahre oder gibt es eine Chronologie, in der später erschiene Teile eigentlich noch vor älteren Teilen spielen? Gibt es Remakes, die es "überflüssig" machen das Original zu spielen? Wie sind eure Meinungen dazu?