Amazing Cultivation Simulator

  • acs.jpg


    Wow, also das ist mal ein Bild, das sofort Interesse bei mir weckt. :blink2:


    Das Spiel erschien November 2020 für PC. Erhältlich ist es auf Steam und GOG.

    Der Trailer geht über drei Minuten, aber dennoch habe ich noch nicht so genau erfasst, worum es hier geht. Hinsichtlich des Titels wirkt es wie ein Farming-Game, wobei mich das "Simulator" im Titel wundert, wo hier doch riesige mythologische Wesen durchs Bild laufen. Die Spielbeschreibung spricht von einem Strategie-Sim- und Management-Spiel, in dem man Unsterblichkeit sucht. :?(2:


    Jedenfalls ist es mehr als nur ein Farmgame. Man hat hier auch nicht nur einen Bauernhof, sondern eine ganze Stadt. Mit Mythologie kann man mich immer ködern, doch grafisch spricht es mich im Gegensatz zum Artwork oben nicht so an. Der Beschreibungstext ist recht groß und lässt erahnen, wie umfangreich das Spiel doch ist. Rezensionen auf Steam waren teilweise vor einen schweren Einstieg. Man kultiviert das Land, jagt heilige Wesen, interagiert mit anderen Stämmen (Handel, Politik, Krieg), es ist auch von Survival die Rede, ansonsten Crafting, Stadtaufbau und Verwaltung der Beziehungen in der eigenen Bevölkerung.

  • Das Artwork ist ja mal richtig hübsch und interessant! Auch das Spiel an sich sieht gut aus! Ich bin nun leider kein Fan von Farming und Simulationen. Doch wenn ich diesen Trailer sehe, juckt es mich doch irgendwie, das Spiel mal auszuprobieren. Vielleicht setze ich es auf meine Wunschliste bei Steam.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Vielleicht kannst du uns dann hinterher erklären, was man hier vom Spiel erwarten kann. Es wurden schon manche Vergleiche mit Dwarf Fortress gezogen. Es scheint ja wirklich sehr komplex zu sein.

  • Na, ob das Spiel schlussendlich von meiner Wunschliste in meinen Warenkorb landet, bleibt abzuwarten. Wie gesagt, bin ich eigentlich kein Fan dieser Genres, nur eben die Optik holt mich total ab. Ob das für den Kauf reicht, weiß aber nicht.

    Sollte ich es mir aber zulegen, würde ich definitiv darüber hier berichten!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"