Eure liebsten Film-Zitate

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ehrlich gesagt wundert es mich extrem, dass ich weder in der Themen-Übersicht noch in der Suche ein solches Thema gefunden habe. Wie dem auch sei, hier geht es um eure liebsten Film-Zitate und die epischsten Sätze. Zitate sind teilweise extrem bekannt und stehen symbolisch für Filme.

    Ich fange erstmal mit ein paar meiner liebsten Star Wars Zitate auf Deutsch und Englisch: Natürlich erstmal der absolute Basic: "Möge die Macht mit dir sein!"/"May the force be with you!" - Jeder, immer. Das Zitat ist sogar so wichtig, dass es den Star Wars Tag bestimmt hat. "Die dunkle Seite der Macht ist ein Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten."/"The dark side of the force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural." - Kanzler Palpatine, Episode 3. "Nein, ich bin dein Vater!"/"No, I am your father!"-Darth Vader, Episode 5.

    Das sind so meine liebsten Star Wars Zitate, und allgemein auch mit meine liebsten Film-Zitate. Was sind die euren?


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Schönes Thema!


    Ehrlich gesagt wundert es mich extrem, dass ich weder in der Themen-Übersicht noch in der Suche ein solches Thema gefunden habe.

    Ich kann mir vorstellen, dass einige User das Thema ebenfalls für Zitate nutzen. Oft sind Zitate unweigerlich an Bilder verknüpft, was aber nicht immer sein muss.


    Zum Beispiel trifft das meiner Meinung auf "No, I am your father!"-Darth Vader, Episode 5." zu. Das Zitat ist mit einer konkreten Szene verbunden.


    "May the force be with you!" kann auch losgelöst vom Star Wars-Universum eine Bedeutung haben. Es hat etwas bestärkendes und optimistisches.


    Für mich sind Filmzitate dann besonders wirksam, wenn diese über den Film hinausgehen und persönliche Weisheiten für das eigene Leben werden können. Wie geschrieben gibt es viele Filmzitate, die an Szenen verknüpft sind - die fallen für mich dann raus.


    Hier drei Zitate, die ich TOP finde:


    #

    "Hören Sie, ich weiß, daß dieses Steak nicht existiert. Ich weiß, daß, wenn ich es in meinen Mund stecke, die Matrix einem Gehirn sagt, daß es saftig ist und ganz köstlich. Nach neun Jahren ist mir eine Sache klar geworden:


    Unwissenheit ist ein Segen."


    (Matrix, 1999)


    #

    "Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen."


    (Batman: The Dark Knight 2008)


    #

    "Hoffnung ist eine gute Sache, vielleicht sogar die Beste. Und gute Dinge können nicht sterben."


    (Die Verurteilten, 1994)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Vorab bitte ich darum, die Zitate meinerseits nicht auf das Wort genau zu kontrollieren, ich habe sie aus meiner Erinnerung rekonstruiert :z11:



    "Warum denn so ernst?"

    (The dark knight)



    "Da ist das Leben noch schön!"

    (Stirb langsam)



    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem."

    (Fluch der Karibik)



    "Nicht versuchen. Tu es oder lass es sein. Es gibt kein Versuchen."

    (Star Wars - Das Imperium schlägt zurück)



    "Der Trunk ist gut. Mehr davon!" (*Tasse auf den Boden werfen*)

    (Thor)

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich könnte hier vermutlich mehr oder weniger sämtlichen Dialog aus "Disneys Herkules" zitieren, weil der Film einfach die ulkigsten Texte überhaupt hat, aber ich belasse es dann doch bei einer kleinen Auswahl:


    In achtzehn Jahren, wie man sieht,

    steh'n die Planeten in Reih' und Glied.

    Viel Zeit zum Handeln bleibt dann nicht mehr -

    gib frei die Titanen, dein mächtiges Heer!

    Dann wird der stolze Zeus endlich verlieren

    und du, Hades, wirst den Kosmos regieren!

    Jedoch! Eines muss ich dir noch sagen:

    Wenn Herkules kämpft, wird er dich schlagen!


    (Die Moiren)


    ---


    Meg, Meg, Meg... Mein Vögelchen, mein Täubchen, mein Chicken McNugget!


    (Hades)


    ---


    "Hades wird ausflippen, wenn er davon erfährt!" "Du meinst... FALLS er davon erfährt." "... Falls? ... Falls ist gut!"


    (Pech und Schwefel)


    ---


    Wohin zeigt mein Finger?! Auf ihn! Den Esel hoch zu Ross!


    (Hades)


    ---


    Hat jemand meine Haare gelöscht?


    (Hades)




    Und, damit ihr nicht glaubt, ich würde keine anderen Filme kennen, hier noch ein buntes Potpourri an anderen Zitaten, die mir spontan einfallen:


    "Ah! Venedig!"


    (Indiana Jones und der letzte Kreuzzug)


    ---


    "Elf Uhr, Vater! Elf Uhr!" "Was passiert um Elf?"


    (Indiana Jones und der letzte Kreuzzug)


    ---


    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert!" ... [deutlich später] ... "Zehn! Das X markiert den Punkt!"


    (Indiana Jones und der letzte Kreuzzug)


    ---


    Yippie-ya-yeah, Schweinebacke!


    (Stirb langsam)


    ---


    Ich bin von Idioten umgeben!


    (Der König der Löwen)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • "That chick is Toast!"

    Ghostbusters 1.


    "I'm glad you're dead! Ha,ha,ha,ha."

    Batman (1989)


    "Nine million terrorists in the world and I gotta kill one with feet smaller than my sister."

    Die Hard


    "I am too old for this sh*t"

    Lethal Weapon


    "English, Mofu. Do you speak it?!?"

    Pulp Fiction


    "THIS, is my Boomstick!

    Army of darkness.

    Einmal editiert, zuletzt von Donatello ()

  • "Ihr bekommt uns niemals lebend"

    Ghostbusters 2


    "Mein Name ist Dars Vader. Ich komme vom Planeten Vulkan"

    Zurück in die Zukunft


    "SWORD OF OGRE DECAPITATION"

    The Gamers


    "Not you, Roger"

    The Gamers


    "Wir haben sie vermisst, Mr. Anderson"

    Matrix reloeded (Auch wenn ich eher Fan des ersten Teils bin)


    "Say it, don't spray it"

    Jay and silent Bob

  • Kontext zum Verständnis


    Ich habe ein Buch von S. Hawking jüngst gelesen und darin beschreibt der Physiker, dass die Künstliche Intelligenz ab einem bestimmten Zeitpunkt sich evolutionär über den Menschen stellen wird. Einfach aufgrund der Tatsache, dass die Leistungssteigerung von KIs deutlich schneller zunimmt als die des Menschen. Und eine KI wird wahrscheinlich rational und nachhaltig agieren und dahingehend die Menschen auf ein "gesundes" Limit reduzieren.


    So und dann trifft mein Gehirn auf folgendes Zitat:


    " Es fiel mir auf, als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt. Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest. Und wir sind die Heilung."


    (Matrix, 1999)


    Ladies & Gentleman

    Mindblow over 9000

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Game of Thrones

    Staffel zwei, Episode zwei


    Tyrion Lannister grillt hier einfach mal Lord Janos :heart2:

    Eines der besten Zitate aus der Serie überhaupt und noch zu einer Zeit, wo Tyrions Zunge noch schärfer war, als jedes Schwert aus valyrischem Stahl!

  • „Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.“


    Herr der Ringe, Gandalf - J.R.R. Tolkien




    Dialog aus The L Word:


    Mark: "Is that what you want?"


    Jenny: "No, what i want is for you to write "Fuck me" on your chest. Write it! Do it! And then i want you to walk out the door, and i want you to walk down the street, and anybody that wants to fuck you, say "sure, sure, no problem!" and when they do, you have to say: "thank you very much!" and make that you have a smile on your face, and then, you stupid fucking coward, you're going to know what it feels like to be a woman."

    Queer as Folk (Dialog)


    Brian Kinney: You stupid little twat, never let anyone fuck you without a condom.


    Justin: You're not just anyone.


    Brian Kinney: Yeah, I'm sure that's what Ben thought about the guy who infected him. Put it on me... I want you safe. I want you around for a long time.




    Hoffe Dialoge zählen auch. Mir geht's im Kern eigentlich um die Botschaft die in beiden Konversationen verpackt sind. :)