Wartet ihr noch auf die PS5 oder neue XBox?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Wartet ihr noch auf die PS5 oder neue XBox? 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Seit Monaten kursieren Gerüchte im Internet über lange Wartezeiten bezüglich der neuen Konsolengeneration.


    Einige Nutzer hier im Forum haben bereits schon eine, andere warten vergebens.


    Wie sieht es hier generell im Forum aus? Wollen überhaupt so viele die neueste Konsolengeneration?


    Mir beispielsweise juckt es überhaupt nicht.

    Ich habe noch genug Spielstoff auf meiner Switch - zumal das exklusive Spiele-Angebot bisher sehr dürr ausfällt.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Habe ausgewählt, dass ich auf eine PS5 warte und keine Xbox möchte. Während letzteres derzeit 100%ig zutrifft, ist erstere Angabe nicht ganz korrekt. Ich warte zwar auf eine PS5, aber würde auch nicht sofort in den Laden stürmen, wenn sie wieder vorhanden ist, schlicht weil ich das bisherige Line-Up kaum interessant finde (vieles gibt es noch für die good old PS4) und weil ich nicht mal eben 500 Taler für das Teil hinlegen mag. Also könnte es noch die Option geben: "Ich warte auf die PS5, bis sie günstiger ist bzw eine neuere Version gibt (Slim, Pro etc.)" :z17:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe mich für "Leider warte ich immer noch auf eine PS5" entschieden, wobei "leider" es in meinem Fall gar nicht wirklich trifft.


    Ich bin mir sehr sicher, dass irgendwann eine PS5 ins Haus kommen wird, wenn irgendein Nicht-Nintendo-Spiel für die nächste/aktuelle Konsolengeneration erscheint, das ich unbedingt spielen möchte (z.B. die nächste Episode von FF VII R).

    Aber bislang gibt es kein solches Spiel, das ich auf jeden Fall (sofort) spielen möchte, deswegen halte ich noch gar nicht Ausschau nach einer PS5. Die derzeit verfügbaren Exemplare können momentan sehr gerne an andere Menschen verkauft werden, die jetzt eine PS5 haben wollen.


    Ich kann derzeit noch sehr gut warten und stresse mich deswegen auch überhaupt nicht, eine zu bekommen. Momentan hätte ich eh noch keine wirkliche Verwendung für das gute Stück und da hätte ich angesichts der Konsolenknappheit schon irgendwo ein schlechtes Gewissen, so ein Ding zuhause zu haben, während andere sich die Finger danach lecken würden.


    Eine Xbox will ich jedoch nicht - weder eine alte noch eine neue.

    Es gibt keine Microsoft-Exklusives, die mich interessieren und die Erfahrungen, die ich auf der Arbeit mit der Xbox One sammeln konnte, haben mir völlig gereicht, um zu wissen, dass die Xbox nicht meine Konsole ist. Ich bleibe ein Nintendo-Sony-Kind.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Nun, die Antworten bisher bestätigen meine Aussage wohl: Die meisten Leute, die sich in den Threads zu Wort gemeldet haben, wollten momentan noch gar keine. Ich finde, dass dies jetzt durch die Umfrage wenig reflektiert wird, weil Leute eben auch für „Ich möchte die Konsole“ stimmen, wenn sie die dann irgendwann in drei Jahren wollen.


    Aktiv scheint zumindest kaum mehr einer zu suchen und die Leute, die vorher sagten, dass sie eine wollen, haben sie bekommen. Auch, wenn es bei Dani etwas länger als gewünscht gedauert hat und Dr.Clent eher „spontan“ hinzugekommen ist.

    Olf und ich wollten die Konsole sofort und hatten sie beide am Release. Ich würde sagen: Im Forum sieht die Bilanz doch ganz gut aus.


    Eine Xbox Series möchte ich weiterhin momentan noch nicht, dementsprechend habe ich da mein zweites Kreuzchen gemacht. Wenn ich sie irgendwann will und Probleme habe, werde ich berichten.

  • Ich will keiner dieser beiden Konsolen. Ich sehe keinen Grund dafür wenn ich bereits meinen PC und eine Switch-Konsole habe (auf die ich gerne auch verzichten würde). Ich glaube mein Standpunkt ist da relativ bekannt. Die wenigen Sony-Exlclusives die mir da nur die Lappen gehen können mir egal sein und manchmal landen die sowieso noch auf dem PC.


    Der einzige Gadget auf den ich irgendwie Lust hätte wäre das SteamDeck, weil es etwas bietet das mein PC nicht kann und trotzdem allerlei Freiheiten hat. Aber hier frage ich mich ein wenig wieso ich überhaupt so viel Interesse habe, weil ich nicht mal ein Handheld-Gamer bin. Wahrscheinlich weil mir die Design-Philosophie so anspricht und ich mir dafür keine zusätzlichen Spiele kaufen müsste. Außerdem sind dort auch die Wartezeiten sehr lang und ich warte da eh noch auf die ersten Eindrücke.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ich habe ebenfalls dafür gestimmt, dass ich keine der neuen Konsolen haben möchte. Mir geht es da wie Moody™, dass ich mit der Switch und einem PC zurzeit den Großteil abdecken kann. Die wenigen Spiele, die mir aber durch dieses Setup und der Exklusivität seitens Sony, durch die Lappen gehen würden, werde ich auch in dieser Generation auf Sonys Konsole bei einem Kumpel spielen. Und ich muss gestehen, dass die PS5 zum jetzigen Zeitpunkt recht attraktiv auf mich wirkt. Es gibt einen DLC zum Final Fantasy VII Remake, eine weitere Geschichte im Ghost of Tsushima Universum erwartet uns; wer keinen Epic Games Store bentuzt, kann auf die Konsole ausweichen um Kena zu spielen und das Remake zu Demon's Souls macht auch Laune. Einige würden vermutlich Ratchet & Clank: Rift Apart noch aufführen, aber das Spiel ist eher nichts für mich.


    Man muss eben schauen, worauf man Lust hat. Ich kann nachvollziehen, wenn Leute noch keine der neuen Konsolen benötigen, da sie bereits im Besitz eines Vorgängers sind, einfach weil die Spiele nicht interessant genug sind. Gleichzeitig kann ich aber auch die Leute nachvollziehen, die eventuell mit der aktuellen Generation einsteigen möchten und dadurch auch die Möglichkeit haben viele der Spiele, die auf der vorherigen Generation erschienen sind, nachzuholen und aufgrund einer nicht vorhandenen Konsole auf heißen Kohlen sitzen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich möchte keine der beiden neuen Konsolen. Aus unterschiedlichen Gründen (habe keinen richtigen PC mehr, Spieleauswahl, ...) ist aus der "neuen" Konsolengeneration das SteamDeck noch am ehesten interessant für mich. Aber da werde ich abwarten, was die Reviews sagen und wohl ohnehin erst bei einem vernünftigen Preisangebot zuschlagen, wenn überhaupt. Wie in einem anderen Thread schon erwähnt - Sony und Microsoft bieten mir zwar ein paar interessante Sachen, aber eben auch nur ein paar. Für so wenige Games, die mich reizen, mag ich nicht mehrere Hundert Euro hinblättern.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich hatte das große Glück, dass mir eine Konsole zum Release inklusive eines Spiels und zwei Controller angeboten wurde. Da habe ich kurzerhand zugeschlagen. Hätte ich diese Möglichkeit nicht gehabt, würde ich vielleicht heute noch warten. Das Angebot hat mir quasi meine Entscheidung erleichtert und ich bereue es bis heute nicht.


    Eine Xbox werde ich mir eher nicht kaufen. Schon die One verstaubt eigentlich nur bei mir, da ich Playstation, Switch und den PC benutze, die One hatte ich für ganz wenige Games genutzt, von der X Series hätte ich nichts, da ich kein Fastfoodjunky bin, Spiele lieber als Retail daheim habe bzw. das Angebot des Game Passes mich nicht reizt, da ich die Spiele, die ich mag, schon lange besitze und ich bin jemand, der ein Spiel trotzdem gern besitzt. Notfalls könnte ich auch noch auf den PC ausweichen.


    In meinem Freundeskreis haben mittlerweile auch die meisten Leute ihre Playstation 5 erhalten, der ein oder andere besitzt auch eine X Series, aber der Anteil der Sony Fans ist deutlich größer. Dazu sei gesagt, dass die Meisten auch eine Switch habe, sogar Leute, von denen ich garnicht gedacht hätten, dass sie überhaupt mal eine Nintendo Konsole kaufen würden, aber die Switch landete doch in sehr vielen Haushalten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe gar nicht abgestimmt , da ich eine PS5 möchte. Aber nicht an Tag 1 hätte haben müssen. Vor kurzem hätte ich sie sofort gekauft, da war sie aber nicht verfügbar, da habe ich ne PS4 pro gekauft.

    Im Moment warte ich noch, die bisherigen PS5 Titel locken mich noch nicht, muss eh meine ps4 collection auf der Pro nochmal wiederholen, mit leisem Lüfter :grin:.

    Spätestens wenn spider-man 2 kommt wird wieder sehr intensiv darüber nachgedacht wie ich an eine PS5 komme.

    Aber wie Yuffie sagte, für mich gibt es da keine Auswahloption in der Umfrage.

  • Wie im Forum ja bekannt ist besitze ich bereits beide Konsolen. Ursprünglich habe ich mich mal für die Ps5 entschieden gehabt, dann hatte ich kein Glück eine zu bekommen, dann hatte ich die Möglichkeit von einem Kumpel die XSX zu bekommen.


    Als ich dann dachte, dass ich bevor ich keine neue Konsole bekomme lieber die neue XBox nehme und sie genommen hatte, da hatte ich knapp einen Monat später das große Glück eine Ps5 bei Euronics zu bekommen.


    Tja so kann es gehen:grin:


    Erst wollte ich die XSX wieder verkaufen aber wider erwarten hat mich der GamePass positiv überrascht und außerdem bin ich schon heiß auf Horizon 5. Die Ps5 läuft bei mir grad jeden Abend, da ich gerade dabei bin die Ps4 Titel nachzuholen. Die Switch ist gerade die Konsole, die etwas anstaubt. Aber das ist maximal bis Oktober der Fall.


    Fazit:

    Ich möchte beide nicht mehr missen! Aber braucht man sie zwingend? Nein!


    Die Auswahl der Spiele ist wirklich noch sehr knapp bemessen und jeder der noch auf seiner Ps4 spielt, der kann das auch gut und gerne noch ein paar Monate weiter machen. Auch wenn ich schon froh bin, dass ich keine Staubsauger-Konsole mehr habe!

  • Mittlerweile ist der Drang auf die PS5 bei mir erheblich gesunken.

    Den letzten Stand den ich mitbekommen habe als ich nach einer gesucht habe, war vor ein paar Monaten. Da hatten versucht Reseller das große Geld zu machen, haben aber mit dem Ofenrohr ins Gebirge gesehen. Ich habe so das Gefühl, dass mittlerweile der Markt bei den Leuten gesättigt ist, die nicht zwangsweise eine PS5 haben müssen zum jetzigen Standpunkt.


    Der Kerl wollte für die PS5 1.200 Öcken haben, saß dann eine Woche auf seiner Konsole und man konnte dann ab einem Zeitraum sehen, wie er jeden Tag den Preis um 100€ gesenkt hat. Letztlich war er wieder bei dem angekommen, was er damals dafür ausgegeben hat, eben bei 550€ Mediamarktpreis.

    Auch wenn der Kerl nicht unweit von mir weg wohnt, hatte ich sie mir nicht gekauft. Ich habe im Wohnzimmer noch eine alte Glotze stehen, auf der sich eine PS5 gar nicht rentieren würde. Zudem kann ich mir jetzt keinen neuen Fernseher kaufen, weil ich auch den Platz dazu gar nicht habe. Meine alte Glotze passt gerade so zwischen meinem TV Schrank und einen neuen Schrank gibt es erst, wenn wir uns ein Haus gekauft haben. Damit verbunden auch erst eine neue Glotze. Daaaan auch eine PS5 und bis wir bei der aktuellen Immobilienlage ein Haus haben, kann ich mir dann zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich 15 Konsolen anschaffen.


    Ich hab zur Zeit viel Arbeit, es reicht mir wenn ich auf der Switch oder auf dem 3DS was spiele, wenn überhaupt, da brauche ich aktuell keine 5er, da mich meine 4rer auch immer noch befriedigt.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Wie viele meiner Vorposter gehöre ich denen an, die zwar grundlegend Interesse an einer PS5 haben, aber da es bislang keinen Titel gibt, der mich interessiert, dauert das sicherlich noch, ehe ich mir eine kaufe. Es müssten dann auch schon ein paar mehr Spiele sein, denn für ein Spiel alleine lohnt sich für mich auch keine Konsole für 500 Euro. Das habe ich immer noch gemacht und werde ich auch weiterhin so machen.


    Ich bin sehr zufrieden mit der PS4, eine PS3 und PS2 habe ich auch noch, daher sind Sony-Konsolen mir nicht fremd. Da ich aber keine Konsolen zu Release kaufe (die erste war tatsächlich die Switch, die dann aber leider doch etwas später ankam), ist es für mich normal, abzuwarten. Meist gibt es später auch hübsche Bundle oder die Möglichkeit, Geld zu sparen, daher habe ich da auch kein Problem, nicht zu den ersten zu gehören, die mit einer Konsole spielen. Aktuell hätte eine PS5 für mich keinerlei Mehrwert, daher habe ich einfach keinen Bedarf.


    Die Series X ist sicherlich leistungsstark, aber hier sind noch nicht einmal Titel angekündigt, die mich interessieren würden. Daher auch hier absolut kein Bedarf.

  • Ich werde mit der neuen Generation erstmals eine Xbox ins Haus schaffen. Vor einem Monat hatte ich die Chance eine zu erwerben, diese jedoch besonnen nicht genutzt, da ich mir erst nächstes Jahr im Rahmen eines besonderen Ereignisses einen 4K TV anschaffen wollte und derzeit sowieso noch echt viel zum Zocken besitze. Doch dann wurde ich kurz schwach und wollte sie unbedingt haben. Jedoch fiel meine Woche des täglichen Aktualisierens genau auf die erste Woche des Engpasses, der mittlerweile schon über drei Wochen andauert. Womöglich Schicksal, denn ich hab mich wieder beruhigt und beschlossen, wie anfangs geplant mit dem Kauf bis nächstes Jahr zu warten. Forza fand ich schon immer absolut geil, aber mit Halo und Gears of War bin ich dieses Jahr auf den Geschmack weiterer Exklusivtitel gekommen. Darüber hinaus spricht mich der Game Pass Ultimate sehr stark an. Ich habe viele Gaming Abos miteinander verglichen, aber keins sagt mir auch nur ansatzweise so zu wie dieses hier.


    In der PS5 sehe ich derzeit nur zwei Vorteile gegenüber der Xbox Series X. Zum einen könnte ich meine bereits ergatterten Titel mit besseren Ladezeiten und teils 60 FPS spielen. Vor allem die kurzen Ladezeiten wären in Assassin's Creed Odyssey soooo ein absoluter Traum. Ich warte da immer halb zu Tode trotz PS4 Pro. Doch am Ende ist es eben nur eine Luxusoption und im Gegenzug würde ich dann dafür bei Forza Horizon 5 ewig am PC warten. Zum anderen habe ich manchmal das Gefühl, dass generell PlayStation Spiele im Retail-Bereich häufiger als Xbox-Spiele anzutreffen sind. Nicht nur im Laden, sondern auch auf dem Gebrauchtmarkt. Daher sind bei Letzterem gerne mal seitens Xbox etwas teurere Preise fällig. Vielleicht lag das lediglich an der Kluft zwischen PS4 und Xbox One und spielt mit der neuen Generation keine Rolle mehr. Auch hier spreche ich lediglich von wenigen Euro Differenz, weshalb das genauso wenig ein ausschlaggebendes Argument für die PS5 ist.


    Zuletzt gibt es eben noch die PlayStation Exklusivtitel der nächsten Jahre. Da kann theoretisch noch alles Mögliche angekündigt werden. Ich mach mir da aber insofern momentan nur wenig Kopf, weil zunehmend Sonys Spiele auf den PC kommen. Darüber hinaus sind zwar einige schöne Spiele exklusiv für die PlayStation, aber keins haut mich so richtig vom Hocker wie ein Ableger der Forza Reihe, sodass ich unbedingt eine PlayStation gebraucht hätte. Falls aber doch eins angekündogt werden sollte, das ich mir nicht entgehen lassen will, wechsle ich vielleicht bei einer abwärtskompatiblen PS6 zurück zu Sony :woot2:


    Im Großen und Ganzen lacht mich erstmals die Xbox mehr an. An den Dual Sense Controllern der PS5 bin ich tatsächlich nicht so interessiert, doch womöglich zieht Microsoft in dem Bereich eh noch nach. Ich freue mich einfach auch darauf, mal wieder etwas Neues auszuprobieren.

  • Meine Meinung zu dem Thema ist glaub ich auch bekannt. Ich habe bereits eine Nintendo Switch und eine Xbox One S, das nächste Modell soll aus dem Hause Sony sein. Mit der Xbox bin ich einigermaßen zufrieden, aber es ist Luft nach oben. Und die Playstation überzeugte mich mit der Spieleauswahl, da ich kein wirklich für mich interessantes Spiel, dass exklusiv auf der Xbox erscheint, kenne. Auf der Playstation wiederum ist es anders. Es gibt mehrere PS4 Exclusives, die ich unbedingt nachholen möchte, wie Ghost of Tsushima, Horizon Zero Dawn und als Konsolen Exclusive zumindest auch FF7. Für die PS5 kommen dann noch Kena und Horizon 2. Insgesamt kann ich also einige Perlen nachholen und auch neue tolle Spiele spielen. Deshalb hab ich kein Interesse an der Xbox, aber an der PS5. Ich hab jedoch einfach weder Zeit noch Möglichkeit, die PS5 zu snipen. Deshalb warte ich entweder auf einen glücklichen Zufall oder auf Verfügbarkeit. Ich hab aber Geduld, die Spiele laufen nicht weg.

    Warum nicht das Steamdeck? Das Steamdeck ist ganz cool, aber persönlich finde ich die Spiele auf der PS5 attraktiver und das Steamdeck ist zwar ganz cool, ich hab aber schon einen ganz guten Desktop PC und das Steamdeck kann für mich die Konsole nicht ganz ersetzen. Außerdem wäre da dann wohl auch das Problem mit der Verfügbarkeit.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

    Einmal editiert, zuletzt von Maronus der Kroggi ()

  • Eigentlich wollte ich auf die PS5 warten weil ich eigentlich ein typisches Playstationkind bin. Ok, eigentlich ein Nintendokind aber danach wohl eindeutig Playstation. XD

    Doch nun komme ich langsam ins zweifeln ob ich tatsächlich noch auf eine PS5 warten sollte. Inzwischen hab ich keine Lust mehr mich auf Wartelisten dafür zu setzen und die XBOXSX ist inzwischen auch günstiger als die PS5. Noch dazu hab ich mir sagen lassen das die PS5 angeblich bald abgespeckt wird? Vermutlich nur ein dummes Gerücht!

    Allerdings gibt es halt einen Haufen Gründe warum ich mir jetzt vielleicht doch eine XBOXSX kaufen sollte. Erstens, ich kann sie sofort kaufen, zweitens sie kostet 50 Euro weniger und drittens der Gamepass ist schon ein verdammt gutes Kaufargument auch wenn ich alle Spiele die mir superwichtig sind weiterhin physisch kaufen würde.

    Das einzige Argument das jetzt noch für die PS5 sprechen würde wären die Exclusives. Aber auf Horizon oder God of War bin ich nicht so scharf. Auf das Remake von Demon Souls schon eher. Auf FFVIIR2 wäre ich bereit auch ein Jahr länger zu warten wenn es wieder ein Timeexclusive für die PS5 wird.

    Also wollte ich hier einmal fragen, was für Exclusives gibt es für die PS5 und welche kommen noch. Wenn da nicht mindestens drei hammerharte Argumente kommen, geh ich übermorgen los und kaufe mir eine XBOXSX samt Gamepass!

    EDIT: Die Series S würde sogar nur 260 Euro kosten. Kein Laufwerk zu haben ist aber für mich fast ein NoGo! Aber so zur Info kann ich damit alle Spiele ohne Leistungseinbusen spielen, also im Vergleich zur X?

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Aber so zur Info kann ich damit alle Spiele ohne Leistungseinbusen spielen, also im Vergleich zur X?

    Nein.


    Während bei der PS5 beide Versionen (mit und ohne Laufwerk) gleich leistungsstark sind, ist das bei der Xbox Series nicht der Fall - die S ist schwächer als die X.


    Während auf der X 4k mit 120 Hz/FPS möglich sind, ist das bei der S nicht möglich; da gibt's dann 4k bei 60 FPS oder 1080p bei 120 FPS.


    Auch sollen die Ladezeiten bei der S etwas länger sein, aber das kann ich persönlich nicht beurteilen.


    Die S kommt also mit Abstrichen.

    Da müsstest du dich genauer informieren, ob dir die Leistung reicht.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Warum hat eigentlich Sony Chipmangel, Microsoft aber nicht?

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Na ja, neben Chipmangel gibt es ja noch andere Faktoren aber kurzum: Wo höhere Nachfrage ist, wird es natürlich schneller ausverkauft, ist ja relativ einfach. Die PS5 verkauft sich besser als die Xbox Series und dementsprechend kommt es schneller zu einem Ausverkauf (und dadurch wird die Konsole anfälliger für Scalping, da man sie zu frecheren Preisen verkaufen kann).


    Die PS5 hat sich 5 Millionen Mal mehr verkauft, als die XBox Series. Das ist 1/4 der kompletten PS5-Verkäufe, die mehr rausgegangen sind als bei der Xbox.

  • Na ja, neben Chipmangel gibt es ja noch andere Faktoren aber kurzum: Wo höhere Nachfrage ist, wird es natürlich schneller ausverkauft, ist ja relativ einfach. Die PS5 verkauft sich besser als die Xbox Series und dementsprechend kommt es schneller zu einem Ausverkauf (und dadurch wird die Konsole anfälliger für Scalping, da man sie zu frecheren Preisen verkaufen kann).


    Die PS5 hat sich 5 Millionen Mal mehr verkauft, als die XBox Series. Das ist 1/4 der kompletten PS5-Verkäufe, die mehr rausgegangen sind als bei der Xbox.

    Wusst ich nicht das die PS5 sich so viel besser verkauft als die XBOX. Ich frag mich gerade warum denn die Vorteile die, die XBOX inzwischen hat scheinen zu überwiegen. Schon alleine der Gamepass ist ein Wahnsinn, gerade mal 10 Euro im Monat.

    Hab jetzt gelesen das FFVIIR2 und FFXVI angeblich total exclusive für die PS5 bleiben? Ist da was dran? Wenn ja ist das ein sehr gutes Argument für die PS5. Andere Exclusives für die PS5 gibts zur Zeit nämlich nciht die ich unbedingt will.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"