Zelda-Forum-Zeichenwettbewerb 2021

  • Na ihr Lieben?


    Mittlerweile können sich einige Zelda-Fans das Geburtstagsjahr unserer Lieblings-Games bereits mit The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für die Switch versüßen, doch vielleicht erinnert ihr euch auch daran, dass auch wir für das Jubiläum einen Plan haben!

    Und dieser Plan geht in die dritte Runde!


    Nach dem Musikquiz und dem Schreibwettbewerb folgt nun nämlich der offizielle Zeichenwettbewerb und dieser baut auf die Siegergeschichte auf, welche ihr hier nachlesen könnt:


    » Ganondorfs Tragödie von Ich-bin-Niemand


    Das Thema eures Bildes sollte also eine künstlerische Idee zu diesem Prachtwerk thematisieren, dabei sind euch diverse Möglichkeiten gegeben – nur eine Sache sollte klar sein: Es muss gezeichnet sein! Ob per Hand, digital, ein Einzelbild oder ein Comic ist hierbei völlig euch überlassen! Abstrakt, realistisch oder im Anime-Stil? Auch hier habt ihr keine Regeln!

    Und keine Sorge, falls ihr keinen Scanner o.ä. habt, denn ihr könnt euer Bild auch einfach abfotografieren. Achtet aber darauf, dass man das Foto gut erkennen kann, denn dann habt ihr natürlich gleich bessere Chancen!


    Hier noch einmal ein kleiner Überblick:

    • Thema: Fanart zur Geschichte Ganondorfs Tragödie
    • Einsendefrist: 31. August, 23:59 Uhr
    • Typ: Einzelzeichnung, Comic, Digital, Analog
    • Datei: JP(E)G, PNG, GIF
    • Größe: Frei
    • Wer darf mitmachen? Alle, auch Teammitglieder!


    Gewinnen könnt ihr das Triforce-Fragment des Mutes, die damit einhergehenden Userrechte und eine Eintragung in das Heilige Reich und wieder eine kleine Überraschung.


    Teilnehmen könnt ihr, indem ihr mir einfach eine PN mit dem Bild zukommen lasst. Ein Titel für das Kunstwerk wäre auch super, damit es später einfacher ist die Umfrage zu gestalten. Hochladen könnt ihr eure Bilder z.B. via imgur, Pic Upload oder ähnliche Seiten. Bitte speichert eure Bilder aber weiterhin auf eurem Rechner.

    Ist die Frist ausgelaufen, dann wird möglichst zeitnah ein gesondertes Thema mit allen Einsendungen eröffnet und ihr habt ganz alleine in der Hand, wer am Ende das Fragment mit sich tragen darf!


    Alle Fragen könnt ihr gerne in diesen Thread stellen oder via PN an mich richten – wir freuen uns tierisch auf eure Teilnahme und wünschen viel Spaß beim Zeichnen!


    Euer ZF-Team

  • Wow, meine Story hat die Ehre als Grundlage des nächsten Wettbewerbs zu dienen? Vielen Dank! Da bin ich total gespannt, wie meine Geschichte hier interpretiert wird. Ich werde auf jeden Fall mitmachen und mir auch etwas einfallen lassen!


    Vielen Dank ans Team für die Erarbeitung des nächsten Jubiläumsevents hier!!!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Eieiei G̰̃ḛ̃ñ̰ã̰ṵ̃ dann wenn ichbim Urlaub bin... Und Stifte hab lch keine dabei. Naja. Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und viel Spaß beim zeichnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kilton ()

  • Also ich würde ja super gerne mitmachen, aber es gibt ein Problem: Ich kann nicht zeichnen. Ich bin weder digital noch normal gut im Zeichnen, und auch wenn ich kein Da Vinci sein muss, um hier mitzumachen, möchte ich doch zumindest stolz auf mein Werk sein. Vielleicht kommt also was von mir, wenn icb spontan ein Bild hinkriege, womit ich zufrieden bin, rechnet aber nicht damit. Wenn, dann aber normal gezeichnet, digital finde ich noch schwieriger.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Puh, mal schauen, ob mich die Muße packt. Wenn das Thema vorgegeben ist, fällt mir das immer etwas schwerer, aber das werde ich sehen, wenn ich mir die Geschichte erneut durchlese. Generell finde ich die Idee super, denn ich weiß ja, dass es hier ein paar Leute gibt, welche Spaß beim malen und zeichnen haben.

  • Ich kann leider überhaupt nicht malen/zeichnen. Das ist Mist, denn so geht mir die Chance auf Farores göttliche Kraft durch die Lappen.

    So richtig blöd auch noch, dass ich direkt ein Bild im Kopf habe, es aber nie werde zeichnen können.


    Viel Spaß und Erfolg für alle Teilnehmenden.

  • Wenn alle zeitlich nicht können oder meinen, nicht zeichnen zu können, dann kann man am Ende vielleicht noch gewinnen, wenn man als Einziger ein Strichmännchen einreicht. :ugly: Naja, ich hatte zwar noch vorgehabt, mir die Geschichten aus den letzten Wettbewerb durchzulesen, aber selbst würde ich nun auch keine Zeichnung einreichen. Außer es schreibt wirklich jeder andere, dass er nicht mitmacht, dann gibt es am Ende vielleicht wirklich noch ein Strichmännchen. :D2:

  • Auch wenn ich in meiner Schulzeit gerne Comics gezeichnet habe (hab damals die Sailor Moon Geschichte nacherzählt), würde ich solche hier nie präsentieren wollen, denn die meisten Grundschüler malen besser als ich. Meine Zeichnungen sind grauenvoll laienhaft und würde nicht mal einen Trostpreis gewinnen.

  • Coole Sache! Ich bin mittlerweile mehr Schreiberling als Zeichner und habe schon ewig kein Bild mehr gemacht. Daher glaube ich nicht, dass ich mitmache, aber mal schauen. Vielleicht ereilt mich ja doch noch der Musen Kuss. :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich setzte auch hier aus, zeichnen kann ich noch weniger als Geschichten schreiben.

    Aber da werden bestimmt ein paar tolle Zeichnungen von unseren Zeichnern des Forums beinrumkommen. Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen.

  • Mei, jetzt seid doch nicht alle so pessimistisch. Es ist doch völlig egal, ob Kunstwerke dabei herum kommen! Blamieren wird sich hier niemand (nicht einmal mit windschiefen Strichmännchen).


    Ich werde vermutlich keine Zeit haben (Hab die nächsten zwei Wochen beruflich viel um die Ohren und bin dann im Urlaub.), aber wenn ich Zeit finde, mache ich auf jeden Fall mit, auch wenn ich überhaupt nicht zeichnen/malen kann.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich kann nur zustimmen: Man könnte ja z.B. auch mit einer lustigen Idee gewinnen, selbst wenn die Zeichnungen vielleicht gar nicht so perfekt sind! Falls ihr also nur deshalb keine Lust habt mitzumachen, müsst ihr euch wirklich keine Gedanken machen. Ich freue mich definitiv über jede Einsendung!

  • Außerdem könnt ihr ja auch eher abstrakt zeichnen. Picassos späteren Bilder gingen ja größtenteils in diese Richtung und er wurde sehr berühmt damit. Er musste dafür nicht den anatomisch perfekten Körper malen, die Figuren entbehrten derer sogar. Dann wäre da noch Van Gogh. Wer kennt ihn nicht? Seine Bilder waren zu seiner Lebenszeit alles andere als beliebt, was aber nur daran lag, dass die Menschen sein Talent verkannten. Er war nun mal der Expressionist und als solcher ist er heute berühmt. Dann wäre da noch Salvador Dali, dessen Werke an Unwirklichkeit teilweise nicht mehr zu überbieten waren. Ich erinnere mich an die seltsamsten Chimären, welche er zu Papier brachte und besonders bekannt sind seine zerflossenen Uhren. Ihr seht also, es gibt nicht nur einen Weg, gute Bilder zu machen.

  • Oh Wow - die Geschichte als Ausgangssituation zu nehmen finde ich eine schön und wertschätzende Geste.


    Leider werde ich bei diesem Contest in keinster Weise teilnehmen - mir fehlt jegliche Begabung für´s Zeichnen.:z11:

    Wirklich schade, weil die Trophäe sehr hübsch aussieht.


    Ich wünsche dennoch allen Teilnehmenden viel Vergnügen dabei :thumbsup::smile:

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich mache bestimmt mit, aber eher mit Paint, als mit echten Stiften. Einfach, weil ich keine echte Stifte im Haus habe, das Scannen sehr umständlich wäre, da ich keinen Scanner habe und ich es eigentlich nicht abfotografieren will. Und weil ich eine faule Sau bin. Paint it is. Erwartet ein Meisterwerk!


    Was wird es denn als Preis für den ersten Platz geben? Nur damit ich mich schonmal einstellen kann, was für Spiele ich in nächster Zeit nicht kaufe, weil ich sie vermutlich hier gewinnen werde.


    Euer Ghostmaler

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich kann mich meinen beiden Kollegen nur anschließen - hier kann man sich gar nicht blamieren! Jeder, der einen Stift halten kann, kann auch zeichnen. Zusätzlich kann man, wie Yuffie schon sagte, auch mit der Idee punkten - ich für mich werde diese auf jeden Fall auch bewerten.


    Also nur keine Scheu und macht mit! Ob mit Stift, Paint oder Acryl auf der Leinwand. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

  • Ich weiß: Zeichnen kostet seine Zeit, aber ich wollte trotzdem noch mal in den Thread fliegen und eine kleine Erinnerung setzten, dass dieser Wettbewerb noch läuft (nicht, dass es zwischen den ganzen UdM-Wahlen und Nominierungen noch völlig unter geht!).

  • Ich weiß: Zeichnen kostet seine Zeit, aber ich wollte trotzdem noch mal in den Thread fliegen und eine kleine Erinnerung setzten, dass dieser Wettbewerb noch läuft (nicht, dass es zwischen den ganzen UdM-Wahlen und Nominierungen noch völlig unter geht!).

    Noch etwas mehr als zwei Wochen habt ihr Zeit euch an die Stifte zu setzen!


    Ich freue mich schon auf mehr Einsendungen. :3