Pokémon-Merchandise

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich selbst habe nur ein paar Amiibos zum Franchise, doch bin schon öfters mal über Amazon draufgestoßen, was es so alles an Figuren und anderen Merch gibt.


    So hatte sich beispielsweilse Mega Construx, Mattels Antwort auf Lego, die Lizenz geschnappt und bringt seit Jahren diverse Pokémon als Klemmbausteinsets raus. Hier mal ein gutes Review von jemand, der von Klemmbausteinen viel Ahnung hat, doch von Pokémon eben nicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trotz des Titels sieht werden neben Evoli noch Mauzi und Ponita vorgestellt.


    Wie es der Held der Steine schon sagt sind hier nur die großen Sets eine Kaufentscheidung wert. Die kleineren Sachen sind viel zu überteuert. Evoli sieht ja schon gut getroffen aus. Wenn ich mir im Vergleich dazu Despotar aus dieser Reihe ansehe, überzeugt dieser mich nicht so. Interessanter Weise gibt es auch ein Set mit sämtlichen Entwicklungsstufen von Evoli.

    So als kleine Figuren sehen die ja noch okay aus, aber 85€ UVP? :scared2: Okay, gerade gibt es 44% Rabatt, doch selbst bei 48€ überlegt man schon, ob sich 470 Steine als Gegenwert wirklich lohnen. Wäre der Preis ansprechender würde ich tatsächlich über einen Kauf nachdenken wollen.


    Habt ihr irgendwelche Sets aus der Reihe oder vielleicht auch Merch von anderen Herstellern?


    Zum Thema fällt mir gerade noch ein, ich hatte mal eine CD die um 1999 erschien. Da gab es den ersten Introsong aus dem Anime sowie viele neue Lieder, allerdings nicht von den selben Sprechern wie aus dem Anime. Das war gerade beim Lied von Team Rocket etwas schade. Naja, heute würde mich die Scheibe nicht mehr interessieren.

  • Ich glaube, es passt jetzt nicht per se in „Merchandise“ (oder vielleicht doch?), aber da ich ein eigenes Thema dazu jetzt blödsinnig fand (weil z.B. noch nicht klar ist, ob es das überhaupt bei uns geben wird), poste ich es dennoch mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Pokémon Oreo unterscheiden sich geschmacklich nicht von den klassischen Oreo (Cremefüllung mit Vanille-Aroma zwischen zwei dunklen Kakao-Keksen), sondern haben ein Pokémon auf dem Keks abgebildet – und genau wie in den Spielen, sind manche der Kreaturen seltener als alle.


    Gotta catch eat ‘em all?


    Wenn diese Oreo in Deutschland erscheinen, kann ich mir schon vorstellen, sie zu essen (sofern kein krasser Aufpreis dabei ist), da ich Oreo Kekse auch so sehr gerne mag. Aber mein Anspruch wäre es jetzt nicht, alle gegessen zu haben.




    Habt ihr irgendwelche Sets aus der Reihe oder vielleicht auch Merch von anderen Herstellern?

    So Bausets habe ich gar keine. Ich sammele lieber Pokémon-Kuscheltiere bzw. generell Merch, welches von dem Pokémon Center verkauft wird. Ich denke, es wäre relativ langweilig, wenn ich nun all meine Plüschtiere aufzähle (am meisten habe ich allerdings Bisasams und Mimigmas ;)), aber ein paar besondere Sachen habe ich auch. Zum Beispiel ein tanzendes Bisasam.

  • Ich werde mal Ausschau nach den Pokémon-Oreos halten und wenn ich zufällig eine Packung erblicke, nehme ich mal eine mit.




    Falls es jemanden interessiert: auf My Nintendo gibt es Briefpapier und ein transparentes Beutel-Set im Stil von New Pokémon Snap. Um diese zu erhalten, muss man die dafür benötigten Platinpunkte einlösen. Zu zahlen sind dann noch die Versandkosten. Allerdings kann man - sofern sich dahingehend nichts geändert hat - nur mit Kreditkarte zahlen.


    Leider habe ich nicht genug Platinpunkte (da sie auch verfallen), sonst hätte ich mir gern etwas Briefpapier genommen, aber vielleicht habe ich bald genug zusammen.


    Zum Beispiel ein tanzendes Bisasam.

    Das klingt ja süß. Ist Bisasam auch ein überzeugender Tänzer?

  • Pokémon Oreos finde ich total widersprüchlich. Überall ein Pikachu abzubilden fänd ich ja für die Kinder noch okay, aber verschiedene Pokémon mit verschiedenen Seltenheitsgraden? Am Ende kommen dadurch noch irgendwelche Schlauberger auf die Idee, die Viecher tatsächlich wie in den Videospielen zu sammeln. Aber genau das sollte man mit Lebensmitteln eben nicht machen, sonst hat man am Ende schön gammelige Kekse mit ganz eigenem Aroma in der Wohnung liegen. Selbst wenn ich noch naschen würde, hätten mich diese Kekse kein bisschen interessiert.

  • Aber genau das sollte man mit Lebensmitteln eben nicht machen, sonst hat man am Ende schön gammelige Kekse mit ganz eigenem Aroma in der Wohnung liegen.

    Nun, kann man natürlich so sehen, aber Oreo Kekse haben 1. eine sehr lange Haltbarkeit 2. Gammeln auch nicht, sondern werden einfach nur hart und ungenießbar. Natürlich ist es noch immer nicht toll Lebensmittel einfach rumliegen zu lassen, aber ein solches Szenario wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht eintreffen. (Schokolade schimmelt z.B. auch nicht wirklich usw.)


    Mittlerweile weiß ich auch, dass es nicht alle 150 Pokémon erscheinen werden. Ich nehme an, die meisten Leute weden einfach die Kekse fotografieren und dann essen. Immerhin muss man sie ja aufmachen, da man an der Verpackung nicht erkennt, was drinnen ist.


    (Gut, „Dumme“ wird es immer geben, aber dann dürfte man gar nichts mehr verkaufen xD)

  • Wenn ihr Shirts, Jogginghosen, Schuhe und Co. mit Pokémon-Design wollt, dann solltet ihr morgen die PUMA Website offen halten, denn ab dem 12. November sollen die Klamotten im Poké-Look in die Vorbestellung gehen.


    Ich selbst finde es schade, dass es keine Pummeluff bzw. anderweitig rosa Sachen gibt und werde auch bei den Bisasam-Schuhen nicht zugreifen (auch wenn ich Bisasam liebe). Da kaufe ich mir lieber wieder süße Klamotten, wenn ich in Japan ins Pokémon Center gehe (wann eröffnen die endlich einen Online Shop für Deutschland...?) - wie z.B. den Mimikyu Hoodie, den ich zu Halloween 2017 gekauft habe. xD