Pokémon TV


  • Pokémon TV ist eine kostenlose App für Mobilgeräte und Smart-TVs, welche vor drei Tagen nun auch ihren Einzug auf die Nintendo Switch gefunden hat. Erst in diesem Zuge hatte ich zum ersten mal von ihr gehört. Ihr könnt allerdings auch über den Browser schauen: Pokémon TV


    Wie der Name schon vermuten lässt, werden hier einige Serien und Filme aus dem Pokémon Universum kostenlos zum Streamen angeboten. Ein kleiner Teil des Angebots ist lediglich zeitlich begrenzt und wird regelmäßig ausgetauscht, z.B. die Animefilme oder eine Auswahl an Serienfolgen zu einem bestimmten Thema (aktuell: Hunde → hier wurden 11 Folgen des Pokémon Anime, kreuz und quer aus allen Generationen, mit Hunden im Vordergrund zusammengestellt).


    Aus dem Pokémon Anime stehen momentan ein paar Staffeln aus den Generationen 1, 4 und 7 zur Verfügung. Es wird also nicht der gesamte Anime seit 1997 abgedeckt. Vermutlich wird hier das Angebot auch irgendwann nach ein paar monaten wieder ausgetauscht, ist aber lediglich reine Spekulation meinerseits.


    Jedenfalls habe ich den Switch-Release (keine Online-Mitgliedschaft nötig) direkt genutzt, um mir die Special-Serie Pokémon Zwielichtschwingen anzusehen. Obwohl sie im Schwert/Schild Universum der achten Generation angesiedelt ist, die ich nie gespielt habe, habe ich mich dank Labrynna s Nuzlocke-Berichten tatsächlich heimisch gefühlt und gewusst, mit welchen Charakteren ich es zu tun habe. Derzeit bin ich an einem Rewatch von Pokémon Generations dran und das Gleiche werde ich auch mit Pokémon Origins wiederholen, da beide Serien nun schon ein paar Jahre bei mir her sind. Mal schauen, ob ich mir auch den einen oder anderen Film bzw. Episoden der Hauptserie anschauen werde. Auf die vierte Generation hätte ich schon Bock, aber am liebsten würde ich etwas zur fünften begrüßen. So richtig viele Folgen hatte ich in meinem Leben lediglich zur dritten geschaut.


    Nutzt ihr Pokémon TV? Wie gefällt euch das Angebot und was könnte man eurer Meinung nach verbessern? Welche Filme/Serien wünscht ihr euch für die Zukunft?

  • Davon gehört hatte ich auch, aber dann für uninteressant erklärt, eben weil man nicht das gesamte Sortiment ansehen kann - ist bei einer kostenlosen App irgendwie auch verständlich. Jedenfalls habe ich Origins im Regal und Nur Generations würde mich interessieren.


    Falls du Interesse an älteren Folgen hast, empfehle ich Prime, Trakon. Da gibt es die Gold Silber Serie gratis.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich war relativ verwundert über den Release. Also es passt, keine Frage. Und dadurch, dass es YT gibt, liegt das auch nicht so fern. Aber ich hätte nicht gedacht, dass vor Netflix und Konsorten ein Streamingdienst erscheinen wird.


    Ich habe mir die App mal heruntergeladen, aber bisher nicht genutzt. Aber wenn es so relativ Random läuft, kann ich persönlich wohl weniger damit anfangen. Auch so, nutze ich die Switch sehr selten um mal Videos anzuschauen, dafür nutze ich dann doch mehr das Handy oder TV/Bildschirm. Aber ich würde es deutlich lukrativer finden, wenn man die komplette Serie streamen könnte. Auch wenn diese bereits bei anderen Anbietern angeboten werden.


    Ich kann mir vorstellen, dass das mehr dazu dient, die jüngere Zielgruppe vielleicht einzubinden. Die vielleicht nicht gerade 'n Amazon/Netflix-Account haben. Und man könnte sicherlich auch die Folgen via. Ingame Events von den PKM-Spielen einbinden. Wo ja doch recht häufig noch irgendwelche Dynamax-Events stattfinden.


    Vielleicht schaue ich die Tage mal rein, um mir ein richtiges Bild davon zu machen. Vielleicht ist es ja am Ende auch gar nicht so schlecht.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.