Boy's Abyss

  • 232167.jpg


    Das Leben des Oberschülers Reiji ist nicht gerade einfach. Mit sein guten Noten könnte er ganz einfach auf seine Traumuniversität gehen, jedoch verzichtet er darauf, da er seine Mutter finanziell unter der Arme greifen möchte und daher schnell möglichst ein Job braucht. Die Familie hält sich gerade so über Wasser.

    Seine Oma leidet an Demenz, sein älterer Bruder ist ein Hikikomori und nun möchte Reiji seiner allein arbeitenden Mutter helfen. Während seine Freunde davon träumen die langweilige Stadt zu verlassen und das Glück zu finden, weiß Reiji dass er die Stadt nie verlassen kann und eine innere Leere beginnt ihn aufzufressen. Bis er eines Tages eine junge Frau trifft, die seine Welt auf den Kopf stellt...


    Boy's Abyss wird in Japan seit Februar 2020 im Shuueishas Young Jump publiziert und hat bisher sechs Sammelbände. Das Werk von Mangaka Ryou Minenami erscheint hierzulande seit Mitte August 2021 auf Deutsch über den Hamburger Verlag altraverse. Jeder Band kostet 7€ und eine Leseprobe vom ersten Kapitel gibt es auf der Homepage des Verlags.


    Das Werk ist düsterer und wird Fans von Inio Asano gefallen. Mich hat das Cover vom ersten Band neugierig gemacht und so habe ich begonnen den Manga zu lesen. Weit bin ich noch nicht, aber die Zeichnungen sind ziemlich schön. Denke für den einen oder anderen User ist es ein Blick wert. Mal schauen wohin sich die Geschichte noch entwickeln wird.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der Drama Manga umfasst mittlerweile 12 Sammelbände und das Suffering nähert sich nun seinem Ende. Der Manga hat nun sein finalen Arc gestartet. Hatte seit damals auch gar nicht mehr weiter gelesen, upsie. Kann ich dann ja bald nachholen wenn er abgeschlossen ist, hehe..


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich denke, dass ich dann auch mal nachholen werde, wenn der Manga abgeschlossen wurde. Ich habe mal reingelesen, fand es auch per se sehr gut, aber ist bei mir immer so eine Sache... manchmal habe ich einfach keine Lust auf Manga und dann lese ich wirklich nur noch meinen Shounen Trash (weil man da Up-to-date sein muss, wenn man auf Manga-Twitter unterwegs ist und nicht zu Tode gespoilt werden möchte xD).


    Ist bei einigen "Welche Manga sollten eine Adaption"-Umfragen btw. auch oft mals in den Top-Plätzen (vielleicht nicht in den Top 10, aber immer dabei), aber ich muss den Manga erst einmal weiterlesen, bevor ich mir dazu eine Meinung bilde, ob ich das wollte oder eher nicht.