• Mir ist gestern aufgefallen, dass ich die letzten zwei Folgen des Anime gar nicht mehr gesehen hatte, nachdem es ja zu Verzögerungen bei der Synchronisation kam. Hab sie dann mal spontan abends nachgeholt.

Insgesamt gefielen sie mir ganz gut und besonders cool in Szene gesetzt fand ich den

"Ich bin der Sonnengott!"

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Visual ist witzig. Oben so das ernste Bild für die Kompilation und unten Links die Promo für die OVA. In Japan wird das ganze ab dem 28. März in die Kinos kommen (Film + OVA), falls sich Crunchyroll entscheidet das auch zu uns zu bringen, müssen wir also noch ein Stückchen warten.

Falls es zu uns kommt, könnte ich mir vorstellen, es mit meinem Mann anzuschauen. Er ist nicht so der Genre-Fan (JJK und KimeYaiba waren nichts für ihn, Dandadan wiederum mag er nun), aber alleine Kino ist meh. xD

• aber alleine Kino ist meh. xD

Fühle ich! Gerade versuche ich, meinem Anime-Buddy die vier Staffeln KnY reinzuprügeln, damit ich mir die Trilogie dann einstweilen nicht allein ansehen muss, wenn sie ins Kino kommt.

Topic:

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Spekatel ins Kino bei uns kommt! Es ist mir immer ein Fest, Animes auf der großen Leinwand zu sehen. Da mein Kumpel auch großer Godzilla-Fan ist, wird er auch Kaiju No. 8 mögen. Ich muss ihm nur den Manga ausleihen, da er kein richtiges Internet bei sich zu Hause hat und Crunchyroll erst recht nicht.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur als kleines Heads-Up: die minute! kaiju no. 8-Episoden starten ab heute auf Youtube. Jeden Freitag kommt eine neue Episode, ich weiß allerdings nicht, ob dem Upload offizielle Untertitel hinzugefügt werden. Gesagt seim, dass das einfach nur ein YT-Short ist, der keinerlei Relevanz für den richtigen Anime hat - da das auch nur so kurz ist, werde ich das jetzt auch nicht kommentieren oder jede Episode hier reinpflastern.

• Externer Inhalt x.com

Hier ein Teaser zum Compilation Film, aber vermutlich für die meisten interessanter: Die zweite Staffel wird im Juli 2025 durchstarten!

Externer Inhalt x.com

Darauf freue ich mich doch sehr! Kafka ist animiert einfach nochmal drolliger. Und natürlich Hoshina 🩷

• Der Film interessiert mich tatsächlich nicht so sehr, da ich sowohl Manga (deutscher Stand) als auch Anime verfolge und die Story somit eigentlich gut im Kopf habe.

Dass es aber im Juli mit dem Anime weitergeht, freut mich sehr! Da kommt also 2025 wieder gut was auf mich zu. Mit dem Manga im Kopf, freue ich mich einfach auf das, was noch folgen wird!

Kafka ist animiert einfach nochmal drolliger. Und natürlich Hoshina

Genau das! :love:

• "Ich bin der Sonnengott!"

• Der Film wird via Crunchyroll in die Kinos kommen, wobei die Release Daten bisher nur für Kanada und die USA mit dem 13. April angesetzt wurden, während andere internationale Start-Zeiträume zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt werden.

Da es der Film + die Episode mit Hoshina ist, würde ich es anschauen, sofern es hier im Kino kommt. Brauche das Recap zwar eigentlich nicht, aber alles für meinen süßen Hoshina. xD

• Eigentlich interessiert mich dieser Recap-Film nicht wirklich . Nicht, dass die Story es nicht wert wäre, nochmals geschaut zu werden. Aber dafür könnte ich den Anime schauen oder den Manga lesen. Doch die Tatsache, dass wir ein Hoshina-Extra bekommen, ändert das doch irgendwie, hehe. My boi muss so viel Spotlight bekommen, wie möglich! Der Typ rockt den Manga einfach!!!

• Wir bilden leider das Schlusslicht, aber immerhin noch vor dem Start der zweiten Staffel: Crunchyroll bringt den Film ab dem 29. April in die deutschen Kinos. Für mich gilt wie immer: Sollte ein Kino hier in der Nähe das auch zeigen, wäre ich voll dabei und würde es mir anschauen. Jetzt mega weit fahren würde ich dafür nicht (tut mir leid, Hoshina!). Der HQ- und Bllk-Film kamen aber auch hier, demnach schätze ich meine Chancen gar nicht so schlecht ein.

• Externer Inhalt youtu.be

(Subtitel vorhanden)

Aw, mein zweites Baby, Gen, sieht so gut in der Adaption aus und ich mag die Stimme von Koki Uchiya für ihn.

Bis zum Juli ist es zwar noch eine ganze Saison, aber die pack ich auch noch. Das hier ist aber definitiv ein Highlight des Anime Jahres für mich.

• Yeah, my boi Gen!!!! Zwar kommt niemand an Hoshina (und No. 10) heran, aber Gen ist definitiv eine coole Socke! Der Trailer ist mega und macht Laune auf die nächste Staffel!

Bis Juli ist auch gar nicht mehr lang, wenn man bedenkt, dass wir schon Mitte März haben. Vier Monate schaffen wir da auch noch, Yuffie :biggrin:

(Untertitel können angeschaltet werden!)

Interessant finde ich, dass das Opening; You can’t Run from Yourself; von AURORA kommt – ich mag die Sängerin wirklich sehr und finde es cool, dass sie den „Trend“ weiterverfolgen mit internationalen Künstlern (auch wenn ich selbst ja japanische OPs und EDs sehr mag), aber AURORA gibt mir eher Ending-Vibes.

Bin gespannt, wie ich es dann vor der Episode wahrnehmen werde, da man es ja nur stückchenweise im Trailer hört.

(Off Topic: Mir fällt erst jetzt auf, dass AURORA ein bisschen wie Origa klingt, welche u. A. die Sängerin im Yoko Kanno komponierten Inner Universe aus Stand Alone Complex ist.)

• Aaaaah, ich hab so Bock auf die nächste Staffel! Ich bin ja eh absoluter Fan des Manga, aber der Anime hat diesen einfach sehr gut umgesetzt. Die Animationen und der Style sind sehr gut und ich freue mich einfach auf all die coolen, neuen Figuren, die dazukommen. Aber auch die Fights werden intensiver.

Was ich vom Opening höre, klingt gut. Ein Urteil, wie sehr es mir schlussendlich gefallen wird, kann ich aber erst fällen, wenn ich es samt Opener sehen werde.

• Anime Sommer wird schon heiß.

Interessant finde ich, dass das Opening; You can’t Run from Yourself; von AURORA kommt – ich mag die Sängerin wirklich sehr und finde es cool, dass sie den „Trend“ weiterverfolgen mit internationalen Künstlern (auch wenn ich selbst ja japanische OPs und EDs sehr mag), aber AURORA gibt mir eher Ending-Vibes.)

An irgendeine "Band" erinnert mich die Sängerin. Hatte eben Mal geschaut und tatsächlich kannte ich nur Runaway von AURORA. Aber irgendwie passt der Vibe, den man in dem Trailer hört. Ich mag es persönlich auch, dass man sich der Linie true bleibt und weiterhin mit internationalen Songs arbeitet. Auch wenn ich sagen muss, dass Anime OST eh goated sind.

Aber wenn ich den Trailer so sehe, dann freue ich mich schon sehr auf 19.07.2025.

• Gestern Spy x Family heute Kaiju No. 8 - ich würde sagen, dass sich das Wochenende bisher gelohnt hat, hehe.

Jetzt wo ich die Staffel 1 abgeschlossen habe, kann ich ja mal mein kleines aber bescheidenes Fazit loswerden. Lieber spät als nie. Aber pünktlich um in 2 Wochen mit der Staffel 2 mitreden zu können. XD

• Ich weiß nicht, ob es in der regulären Folge noch mal aufgegriffen wird, aber wer eine kleine Auffrischung braucht, sollte definitiv Hoshina no Kyūjitsu; also die OVA, die nun auf Crunchy läuft; anschauen – dort kommt am Anfang tatsächlich eine Zusammenfassung.

Auf Social Media gab es leider einige Missverständnisse, dass das bereits die erste Episode der zweiten Saison ist – dabei ist es einfach nur die OVA (die in Japan ja auch schon vor drei Monaten lief) und dafür war es sehr unterhaltsam.

Als Hoshina-Fan hat es mich natürlich gefreut, mehr Hoshina zu sehen. xD

• So, habe jetzt die Bonusfolge gesehen und fand sie wirklich gut. Schade, dass Kafka out of order war - dass mit dem Magen war so eklig und lustig zugleich -, aber Reno ist auch ohne Kafka cool. Und Hoshina war ja wohl eh der Knaller. Er ist definitiv mein Liebling!

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Der Recap am Anfang war ganz nett und an sich hatte die Story schöne SoL Elemente, die mir die 3. Einheit nochmals etwas näher brachte - sowas hätte es auch gerne mal im Manga geben dürfen, hehe.

Jedenfalls hätte ich gerade voll Bock, zu zelten!

In dem neuen Trailer, der die Fans auf den baldigen Start vorbereiten sollte, hört man das Ending – wieder von One Republic.

Das Lied ist etwas ruhiger und gefällt mir daher nicht so gut (einzeln betrachtet), aber für ein Ending bietet es sich natürlich an.

Freu mich schon, wenn es dann nächste Woche (19. Juli) mit der „richtigen“ Staffel anfängt. Der Arc, der jetzt kommt, ist auch nicht schlecht.

• Trailer bringt schon n bisschen Hype auf. Tatsächlich find ich das Lied ziemlich passend zum Trailer. Ich bin gespannt, wie es im Ending dann rüberkommt.

Ich fand die Hoshina Bonusfolge okayish. Hatte n paar Highlights.

Aber im Großen und Ganzen wars jetzt für mich kein Banger. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich am selbigen Tag die Staffel geschaut (knapp 5 Folgen oder so). Daher war es halt mehr die leichte Kost. Aber sollte ja auch nicht mehr sein, daher alles gut. Ich freue mich schon auf nächste Woche und bin gespannt was uns erwartet.