• Am schönsten fand ich auf jedenfall Port Monee, wegen den coolen Sidequests und der entspannenden Musik.
    Am dümmsten...mir fällt jetzt spontan keine...Oh doch! Die Verwunschene Bastion hasse ich, ständig dieses herumschleichen, und dann gleich am Anfang des Spiels auf meine Hass-Insel gehen müssen, hm.

  • Also ich mochte auf jeden Fall Präludien, die Heimat, dort ists immer so friedlich, und Drakonia, weil die Ornis ein interessantes Volk waren und die Bergumgebung mir gefiel :)
    Dann gabs noch im Südosten eine Insel, Nautodrom hieß die, da konnte man ein Bootsrennen machen und Rubine einsammeln, hab über 100 verdient beim ersten Versuch, das war cool.
    Natürlich auch noch das Niemandsland bzw. bei mir nun Links Land, weil das Anwesen sowie der Pool herrlich gestaltet waren. Auch das kleine Labyrinth für die Triforce Karte, bei der ich immer in der Ego Perspektive durch die Gänge gekrabbelt bin, genau wie in Skyward Sword im Ranelle Steinwerk, war schön gestaltet ^^
    Ein paar andere Inseln, bei denen man noch etwas gewinnen konnte, mochte ich auch, sie zu erkunden hat Spaß gemacht.


    Inseln, die ich nicht mochte, waren Port Monee, wegen der grässlichen Musik und weil ich dauernd diese Kinderfratzen zu Gesicht bekam, die Augenriffe, weil da nur unnötige Seeschlachten stattfanden sowie Weitere, die von Gegnern umzingelt waren, wie Haien usw.
    Auch die Bastion gefiel mir nicht, weil ich erst das Schleichen so blöd fand und beim zweiten Besuch nicht kapierte, dass man das Blatt 1x brauch und eine halbe Stunde lang für nichts rumgeirrt bin.

  • Natürlich Darkonia.


    Das schönste an dieser Insel ist, dass sie schön Frei, Luftig und sehr Hoch liegt. Zudem hat man noch einen wunderbaren Ausblick, wo man schön die Sonnenuntergänge fein genießen kann. Einfach die ganze Atmosphäre auf dieser Insel hat etwas besonderes an sich, aber bis jetzt haben mir jedoch alle Inseln sehr gut gefallen :)


    Bitte wirft doch eure E-Mails in diesem Briefkasten, damit sie Schnell und Sicher verarbeitet
    werden können. Für weitere Anliegen stehe ich euch gerne jederzeit zu Verfügung. Danke für euer Verständnis! FlyWind

  • Also meine absolute Lieblingsinsel ist Tantopia, mit all dem Wasser und Pflanzen. Da ist sie ungeschlagen.
    Aber auch der Turm der Götter ist nicht schlecht, wenn man so von weitem, dran vorbei fährt. Das sieht immer wieder toll aus.
    Am sinnlosen finde ich diese Sternzeichen-Inseln... Also bitte welchen wirklichen Sinn haben die? Ich glaube den Entwicklern sind die Ideen ausgegangen...


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Es gibt so einige Inseln die mir gut gefallen, die drei Lieblingsinseln unter ihnen sind dann folgende:


    Präludien
    Eine wunderschöne, idyllische Insel, eigentlich der perfekte Ort um das Abenteuer zu beginnen. Sie ist weder zu groß, noch zu klein, es gibt aber viel zu erkunden und bleibt dennoch alles übersichtlich. Auch die Personen die hier leben finde ich sehr sympathisch, dadurch dass sich alle so gut kennen wirkt es sehr familiär, was mir ganz gut gefällt. Präludien habe ich im Laufe des Spiels immer wieder gern besucht, man fühlt sich hier einfach beheimatet.


    Port Monee
    Die wohl größte und bewohnteste Insel des Meeres. Im Gegensatz zu vielen anderen Inseln tobt hier das Leben, mir gefällt diese Art "Kleinstadt-Atmosphäre", mit den vielen Shops, dem Händler der sich immer weiter ausbreitet, den ganzen Seefahrern und den vielen Minispielen und Sidequests sehr gut. Es macht einfach Spaß die Gegend zu erkunden und mit den unterschiedlichsten Leuten zu reden. Interessant ist auch wie sich Tag und Nacht auf der Insel unterscheiden, nachts finden sich zum Beispiel viele Seeleute in der kleinen Bar ein, die man tagsüber auf dem Meer auf den kleinen Minispiel-Inseln finden kann.


    Drakonia
    Gleich beim ersten Besuch dieser Insel wurde ich von der wunderbar rhythmischen Musik gefesselt, und auch optisch macht sie etwas her. Allzu viel zu entdecken gibt es hier zwar nicht, aber es geht ja auch mehr um das Posthaus der Ornis und natürlich den Tempel der sich hier befindet. Beides finde ich sehr gelungen, auch das kleine Minispiel mit den Briefen hier hat mir gefallen.


    Dann gibt es leider auch Inseln die nicht allzu schön finde, zum Beipsiel diese hier:


    Augenriffe
    Bis auf den Schätzen die man hier findet haben diese Riffe nichts, das sie irgendwie sehenswert macht. Man kann nicht mal vom Boot absteigen und ein wenig rumlaufen, sie erfüllen eigentlich nur ihren Zweck als Schatzinseln, was ich etwas schade finde.


    Kartenfüller-Inseln
    Damit sind diese vielen kleinen Inseln gemeint, auf denen wenig bis gar nichts los ist. Anfangs hatte ich mich darauf gefreut in jedem Kartenquadrat etwas neues zu entdecken, was ich fand war dann aber eher ernüchternd. Ein bisschen mehr als Schatzkisten und Rätseln hätte man sich dafür schon einfallen lassen können, wenn wenigstens ein paar von ihnen noch bewohnt gewesen wären.

  • Meine Lieblingsinseln sind:
    -Mutter und Kind-Insel: Wegen den kostenlosen Feen. Außerdem ist sie sehr idyllisch.
    -Links Land: Wegen der Abgelenheit. Und dem coolen Pool
    -Präludien
    -Port Monee
    -Verwunschene Bastion (oder so ähnlich)

    Welcome back to Trench

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrule Warrior ()

  • Ich mochte die Firn-Insel sehr, als der Schneesturm noch aktiv war. Ich kam zum ersten mal nachts dort an, da war dieses weiße und leuchtende Objekt sehr beeindruckend, es hat auch sofort mein Interesse geweckt. Die Insel selbst war eine ganz witzige Herausforderung, wenn auch etwas nervig, einmal habe ich auch verloren. Finde es nur schade dass der Schneesturm danach nicht wieder kommt, mit dem Boot direkt neben der Insel zu fahren war einfach nur cool. Die Ignis-Spitze sah zwar auch nett aus, aber die Firn-Insel war besser.


    Und Präludien wie viele andere auch. Von Anfang an beeindruckte mich die Schönheit und Idylle dieser Insel, seit ich sie das erste mal sah, es gibt in allen Zelda-Spielen kaum ein vergleichbaren Ort finde ich. Es gibt zum einem ein paar Häuser, und nicht so wenig wie in ST in Prologia z.B., aber dennoch wirkt es sehr beschaulich. Doch hier wurden auch die Bewohner sehr freundlich gestaltet, und zusammen mit der Großmutter gaben sie einem wirklich das Gefühl zuhause zu sein. Die Detaillverliebtheit im Spiel fiel mir schon hier auf.


    Port Monee mag auch nicht schlecht sein, aber die beiden genannten Inseln beeindruckten mich mehr. Ansonsten gibt es nicht so viel Konkurrenz außer Drakonia und Tannatopia, leider. Die Verwunschene Bastion als Insel sah allerdings aus der Ferne schon unheimlich beeindruckend aus.


    Wirklich nicht mögen tue ich eigentlich nur diese Augen-Riffe, ich bin bei ihnen meistens einfach weitergefahren, weil ich keine Lust auf diese blöden Bombenboote und alles hatte, das macht nicht wirklich Spaß, zudem musste ich in dem einen Riff dann ständig die Windrichtung ändern. Eigentlich sind es nicht mal richtige Inseln, ich mag sie nicht wirklich.
    Aber richitge Inseln ist eh so eine Sache, wie viele andere auch finde ich es total schade dass es so wenig große Inseln gibt.

  • Ja also ich bin einfach ein großer Fan des Spiels und das hat sehr viel mit den Inseln zu tun. Jede einzelne hat ihr Geheimnis oder gar mehrere. Es gibt schöne kleine Eilands und große Inseln mit Siedlungen und Tempeln.


    Wenn die Oberwelt wieder nur aus Wiesen bestehen würde, wären die einzelnen Orte gar nicht so besonders, aber durch das Wasser überall ist es einfach spannend zu entdecken. So manch eine Insel sieht klein und unbedeutend aus, birgt aber oft knackige Rätsel und tolle Belohnungen.


    In unmittelbarer Umgebung jeder Insel gibt es zudem einiges zu tun, denn Neptunus muss gefunden werden, genauso wie die Schätze geborgen werden müssen. Viele große haben noch Mini-Inselchen, auf denen man oft Truhen mit Schatzkarten, Herzteilen oder großen Rubinen finden kann.


    Es ist wirklich erstaunlich, wie detailreich alles ist und wie individuell. Ich liebe es einfach, jede Insel bis ins letzte zu untersuchen. Und auf jeder findet man mindestens einen wertvollen Gegenstand oder eine Fee. Super toll!