Marvel's Spider-Man 2 (Spiel)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Blog-Eintrag


    Ich weiß: Wir haben noch gar kein Thema zum ersten Teil / Miles Morales (mag jemand das übernehmen, der totaler Fan ist? Donatello vielleicht? :3c), aber ich war gerade ein bisschen in Laune Themen aufzumachen – demnach habe ich mir Teil 2 zur Brust geführt!


    Insomniac Games wird nun auch weiterhin mit Marvel Games zusammenarbeiten, um das nächste Abenteuer von Spidey auf die Konsolen der Fans zu bringen – und diesmal dürfen wir uns auch auf einen Auftritt von Venom freuen.


    Das Abenteuer von Peter Parker und Miles Morales wird 2023 exklusive auf der PlayStation 5 fortgesetzt.


    Freut ihr euch?


    Obwohl die Games augenscheinlich gar nicht so meine Kragenweite waren, hatte ich vor allem mit Miles Morales meinen Spaß – und 2023 werde ich auch sicherlich auch wieder Mal für ein Spiel dieser Art bereit sein, sodass ich definitiv nicht abgeneigt bin, was das Game angeht.


    Auch hier sagt der Trailer jetzt nicht so viel aus, aber mit der Aussicht, dass das Spiel auch erst in ~1 ½ - 2 Jahren oder so kommt, ist dies in Ordnung. Und wenn man von der Qualität der vorherigen Games ableitet, wird man vermutlich schon mal (technisch) keinen Schrott bekommen.

  • Mich freut gerade am meisten, dass das Game wohl erst 2023 herauskommen wird. Somit bleibt mir auch noch Zeit, um die beiden anderen Spider-Man Games zu zocken.

    Ansonsten fand ich den Trailer nicht sehr aussagekräftig, bis auf die Tatsache, dass man Venom als Gegner haben wird. Bei dem Dialekt (?), den man zuerst hörte, dachte ich fast an Kraven, den Jäger. Diesem Spidey-Gegner fand ich schon immer ziemlich lahm. Da bin ich über Venom glücklicher, wobei ich den auch nicht so hype, wie manch andere...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Let the Spekulatius beginn!

    Um hier Leute nicht mit möglichen Theorien zu spoilern packe ich das in Spoiler Tags, zusätzlich werde ich noch einen Spoiler Tag in den Spoilertag setzen der nur für Leute gedacht ist die Spider-Man und Miles Morales beendet haben.


  • Der Trailer war wirklich richtig gut, auch die Szene mit Venom am Ende. Ich hab die Venom-Filme noch nicht gesehen, ich werde sie aber demnächst definitiv nachholen. Sollten ja auch bei Disney + dabei sein.

    Jedenfalls hab ich großes Vertrauen in die Entwickler. Teil 1 soll richtig gut gewesen sein, Miles Morales hab ich teilweise mitverfolgt und sah sehr cool aus. Es gibt, mMn, keinen Grund, anzunehmen, dass Insomniac dieses Spiel jetzt verhaut. Ich bin zwar, ehrlich gesagt, kein Spider Man Fan, (ich fand die Filme, die ich gesehen hab, ganz gut, aber bin kein richtiger Fan) aber vielleicht sollte ich die auch nochmal anschauen, ist etwas länger her. Vielleicht hol ich die Games (Spidey 1 und Miles Morales) nach, vielleicht auch nicht. Es gibt einfach so viel zu zocken. Wenn ich es nachhole, hole ich mir sicher auch Spidey 2.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Wow. Über ein Jahr hat man nicht wirklich etwas über das Spiel gehört, aber es könnte sein, dass sich dies ändert. Tony Todd; Synchronsprecher von Venom im Game; hat einen Tweet abgesetzt:

    Zitat

    Big creative news, dropping tomorrow. Stay Tuned!!!

    Gut, da Tony Todd auch generell ein Schauspieler, Direktor und Drehbuch-Autor ist, könnte es natürlich viel bedeuten, allerdings hat er einen Antwort-Tweet in dem Venom zu sehen ist geteilt.


    Was ich mir vorstelle wäre, dass es vielleicht einen Teaser für die Game Awards gibt und dort dann der richtige Trailer kommt? News wären mittlerweile definitiv mal angebracht.

  • Gut, da Tony Todd auch generell ein Schauspieler, Direktor und Drehbuch-Autor ist, könnte es natürlich viel bedeuten, allerdings hat er einen Antwort-Tweet in dem Venom zu sehen ist geteilt.

    Keine Ahnung was Todd gemeint hat, haha.


    Anyways: Laut PlayStation Blog wird der zweite Sony Spidey-Titel im Herbst 2023 an den Start gehen. Viel mehr geht aus dem Eintrag nicht hervor, da es einfach nur eine Hervorhebung der Highlights aus dem Jahr 2023 ist.


    Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit, aber ich denke mal, dass dann spätestens im Sommer (oder später Frühling) die Werbetrommel richtig geschlagen wird.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herbst 2023 scheint noch immer angestrebt zu werden und der Titel konnte sich heute auf dem Showcase auch definitiv in seiner Pracht zeigen. Finde, dass das Spiel auch richtig cool aussieht und denke mal, wer den ersten Teil und Miles Morales mochte, kann auch hier seine Pferde drauf verwetten.


    Für mich ist's kein Day 1, sofern nicht zu dem Zeitpunkt gerade tote Hose in der Gaming-Welt ist. Aber es rennt ja nicht weg und Spidey/Miles Morales hatte ich auch nicht direkt zu Release gespielt und es trotzdem genossen!

  • Finde, dass das Spiel auch richtig cool aussieht und denke mal, wer den ersten Teil und Miles Morales mochte, kann auch hier seine Pferde drauf verwetten.

    Ich fühle mich dann mal angesprochen. Auf Teil 1 hab ich immer ewig neidisch geblickt, als ich noch keine PS4 hatte (und noch ohne PC-Port). War eines der ersten dafür gekauften Spiele und auch, wenn ich nicht Spider-Fangirl #1 bin, machen mir Filme und Spiele regelmäßig genug Spaß, dass ich wirklich heiß auf den Release im Herbst (hoffentlich) bin. Übers vorbestellen denke ich noch nach, aber länger als 1-2 Wochen werde ich wohl kaum warten.


    Es sieht fantastisch aus und ich hab Bock.

  • Es sieht wirklich großartig aus. Ich war ein großer Fan vom ersten Teil. Ich hatte es irgendwann mal auf der PS5 nachgeholt und den SpinOff zu Miles Morales (gibt es btw. gratis via PS+) habe ich auch gemocht. Das wir jetzt eine Kombination direkt aus beiden bekommen ist super! Die Entwickler haben hier richtig gute Arbeit entwickelt und endlich wieder ein gutes Superhelden-Game entwickelt. Ich war schon damals von den alten Spiderman Spielen ein Fan. Den zweiten Teil hatte ich damals auf der PS2 tot gesuchtet, weil da auch so Open-World Elemente vorhanden waren.


    Ich hatte es damals schon im discord - beim Event gesagt - dass ich persönlich nicht so der große Kraven Fan bin. Zumindest hätte ich nicht direkt an ihn gedacht, wenn man einen Superbösewicht für Spiderman 2 gesucht hätte. Aber ich gebe dem Ganzen ne Chance und denke, dass ich nicht enttäuscht werde. Außerdem kann ich nicht immer nur Venom verlangen... xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Neben etwas Material zu Venom, gab es auch ein konkretes Datum; am 20. Oktober ist es soweit - Genaueres kann man sich im Blog anschauen: https://blog.playstation.com/2…deluxe-editions-detailed/


    Was mich immer etwas stört ist, wenn man schöne Cosmetics nur (?) als Vorbesteller bekommt und so sah es leider ein bisschen aus. Mit Venom sind definitiv einige Bonus-Punkte dazugekommen, muss ich sagen. :3c Werd's trotzdem nicht sofort spielen.

  • Von den Anzügen bin ich leider auch nicht so der Fan. Also die Art und Weise der Einbringung. Da diese oftmals noch irgendwelche Effekte bringen. Natürlich soll man auch seinen Anreiz haben und zugreifen. Aber ich bin da nicht so begeistert von. Wobei ich auch sagen muss, dass diese "Vorbesteller" Goodies oftmals auch noch nach Release nachgeliefert wurden. Ich hatte mal irgendein Game, da hatte mir der Entwickler dann den Code trotzdem - per E-Mail - verschickt. Obwohl ich das Game erst 'ne Woche nach Release gekauft hatte. (ich kriege leider nicht mehr ganz zusammen, welches Game das war :<)


    Ansonsten hat es mich sehr gefreut, dass man auch Venom eingebaut hat. Für mich ist Spiderman x Venom immer eine gelungene Storyline. Ich bin da ein großer Fanboy.


    Das wir direkt n Datum gekriegt haben, hat mich auch sehr gefreut. Ich dachte schon, dass wir es beim Sony Showcase bekommen werden. Aber die paar Wochen später sind noch im Rahmen, hehe. Releasetechnisch liegt es sehr gut. Ich weiß nicht, was sonst noch so rauskommt und ich werde hoffentlich meine FFXVI-Sucht bis dahin bekämpft haben und ordentlich Zeit dafür mitbringen können. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Bündel wird man ab dem 28. Juli vorbestellen können. Sieht okay aus, trifft meinen Geschmack jetzt aber nicht soooo sehr (zu mal ich mir eh eher einzelne Faceplates kaufen würde), wer aber bisher die Konsole nicht hat und sich ggf. sogar auf Spider-Man 2 als Spiel freut, hat hier halt die Chance zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

  • Die PS5 im Spidey-Design spricht mich jetzt nicht so sehr an, aber das Game wird bestimmt cool! Vor meinem Urlaub habe ich bereits Teil 1 angefangen und bin richtig hyped! Das Game macht bisher total Spaß. Da ich den ersten Teil als Download im Bundle mit Spider-Man Miles Morales hatte, wird eben der Teil mit Miles im Vordergrund direkt danach gezockt. So bin ich dann hoffentlich gut auf Teil 2 vorbereitet.


    Zwar bin ich nicht der größte Fan von Venom und auch Kraven ist nicht meine erste Wahl als Antagonist, aber beide sehen im Game schon ganz cool aus - anders als ihre Kino-Adaptionen...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wer nicht gleich eine ganze PS5 kaufen möchte, kann sich die Plates nun auch via Amazon sichern (muss man immer mal wieder schauen, da sie mal verfügbar sind und mal nicht). Den Controller gibt es via Amazon und Media Markt (man kann also davon ausgehen, dass es auch bei Saturn irgendwann so weit ist).


    Persönlich finde ich beides jetzt nicht sehr schön, sodass ich selbst nicht zuschlagen werde, aber da so Zeug immer schnell vergriffen ist, wollte ich mal Bescheid sagen, falls jemand Interesse hätte. Die Konsole kann man mittlerweile auch via PlayStation Direct bestellen.

  • Der Controller sieht eigentlich ganz nett aus. Dieses helle und dunkle Design. Dazu die weißen Tasten und Spideys Logo auf dem Pad in der Mitte. Das macht schon was her. Aber es wäre jetzt nichts, wofür ich in den nächsten Store rennen müsste. Die Platten wiederum sehen gar nicht hübsch aus - für mein Empfinden. Finde es aber per se gut, dass diese Teile auch separat angeboten werden, da man nicht direkt zu einer neuen Konsole greifen muss, nur weil man das Design gerne hätte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin Fan von solchen Bundles auch wenn mich das Spidey Bundle jetzt weniger anmacht. Aber immer wieder schön, wenn es Angebote für Fans gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn mein Nachbar keine 5 Jahre alt wäre, er sich das Bundle definitiv holen würde, da er ein absoluter Spidey Fan ist.


    Das Spiel werde ich mir definitiv vormerken, da ich generell mit den Spidey Spielen immer viel Laune und Spaß hatte. Erst vor Kurzem (bevor FF dazwischen kam) hab ich mit dem Miles Spidey Spiel angefangen (welches zum Release der PS5 beworben wurde) da es für Abonnenten des PS Plus Kanals umsonst war. Das Spiel macht alles soweit richtig und es macht wie gesagt unglaublich Laune durch den Artstyle des Spiels zu gehen, deswegen glaube ich, dass auch der Teil alles richtig machen wird.


    Außerdem sieht man Venom im Trailer. Das Spiel kann nur gut werden xD (Zumindest weiß man dadurch, in welcher Zeit bzw in welchem Universum die Geschichte spielt)

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der neue Trailer hat es ja mal in sich. Man bekommt einige Einblicke ins Gameplay und die Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet!


    So ist es wohl jederzeit möglich zwischen den beiden Spider-Men zu wechseln und ihre unterschiedlichen Fähigkeiten zu nutzen.


    Die Map ist doppelt so groß wie zuvor und beinhaltet u.a. nun auch Brooklyn. Dort kann man ikonische Ortschaften aus Peters Schulzeit besuchen.


    Es wird über 60 Kostüme für die Spideys geben, aus den Comics, Filmen und auch originale Spiele-Outfits.


    Ich bin echt sehr gespannt auf den neusten Teil. Gerade spiele ich noch "Miles Morales", habe dort aber schon mehr als die Hälfte der Kampagne. Bin also zuversichtlich, das neue Game zu Release spielen zu können.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Game sieht; für das, was es ist; schon gut aus. Mich catchen die Trailer aber irgendwie nicht so. Ich werde es definitiv spielen, aber es steht auf meiner Prioritätenliste jetzt nicht so weit oben, muss ich sagen.


  • Ach man, der Oktober ist hart! Ich habe Bock auf das Game und werde es mir zeitnah holen, aber da jetzt spontan AC Mirage dazwischenrutscht, weiß ich noch nicht, ob es im Oktober soweit sein wird. Dennoch freu ich mich total auf dieses Spiel.


    Es scheint ein paar gute Neuerungen zu den Vorgängern zu geben, die das Gameplay ergänzen, ohne es völlig zu verändern. Sowas mag ich persönlich sehr - meistens jedenfalls.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nächste Woche ist es ja dann schon soweit. Ich selbst habe zwar meinen Spaß am Vorgänger & Miles Morales gehabt, aber die hatte ich auch erst weit nach Release gespielt - demnach werde ich auch hier nicht sofort zocken, da Super Mario Bros. Wonder einfach meine Priorität ist.


    Denke aber, dass das Game bei der Presse gut abschneiden wird.