Alt und doch neu!

  • Hallo allerseits!

    Jetzt habe ich mich doch dazu entschieden diesem Forum beizutreten.

    Kurze Vorstellung:

    Ich bin 47 Jahre jung, komme aus dem schönen Burgenland und arbeite am Flughafen in Wien.

    Mein absolutes Lieblings-Game ist und bleibt Zelda (und Lufia). Erstmals in Berührung gekommen damit bin ich auf der NES. Dann ging es weiter zur Super NES und dann lange nichts.

    Durch meine Kids bin ich dann wieder auf den Geschmack gekommen. Zuerst OoT auf der 3DS und seit längerem natürlich BotW auf Switch.

    Das war's Mal für's erste.

  • Hallo und herzlich Willkommen auf unserem wunderbaren, kleinen Forum.


    Ich hoffe, du lebst dich hier schnell ein. Solltest du dabei auf irgendwelche Fragen oder Probleme stoßen, hab keine Scheu nach Hilfe zu fragen.

    Die User hier sind sehr hilfsbereit und greifen dir sicher gern unter die Arme.


    Wie du vielleicht schon gesehen hast, ist zwar das Hauptaugenmerk des Forums die Zelda-Reihe, aber hier kann man sich auch in netter Gesellschaft über andere Videospiele und sogar Gaming-fremde Themen austauschen.

    Dabei wünsche ich dir viel Spaß.


    Liebe Grüße,

    Labrynna


    P.S.: Lufia ist super! Gehört neben Terranigma und Secret of Mana zu meinen persönlichen Top-3-SNES-Spielen. (Sorry, Chrono Trigger!)

  • Herzlich willkommen hier!


    Lufia finde ich auch klasse, also schön einen weiteren Fan im Forum zu haben.


    Leb dich hier gut ein und, wie bereits von meiner Vorposterin erwähnt, bei Fragen nur keine Scheu!


    Ganz viel Spaß hier!

    ☾ fly me to the moon ☽

    vlRuQhb.png

    ✩ let me play among the stars ✩

  • Lufia ... Das beste an Lufia ist das Spiel im Spiel. Ich hatte nie die Muße solange und oft zu spielen bis ich alle Schätze hätte.

    Secret of Mana ist nett. Aber nach Zelda und Lufia kommt bei mir Secret of Evermore! :smile:

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum!


    Secret of Evermore habe ich sogar, es aber noch nicht gespielt. Ich habe noch viel nachzuholen, hehe.

    Hast du einen Lieblingsteil innerhalb der Zelda-Reihe oder könntest du dich gar nicht festlegen?


    Schau dich in Ruhe um und hab vor allem viel Spaß hier!

  • Das ist schwierig. Jedes Zelda hat seines Reiz.

    Am meisten geprägt hat mich "The Legend of Zelda: A Link to the Past" auf der SNES. Eines der wenigen Games, dass ich immer wieder gerne spiele.

    Übrigens: Secret of Evermore solltest Du unbedingt spielen. Sehr abwechslungsreich!!!

  • Zum Gruße und willkommen im Zelda-Forum. Es ist eine Freude, dass hin und wieder ein paar Leute sich hier anmelden, denn es hält das Forum lebendig und die Neuankömmlinge, die ich kennen lernte, waren bisher immer freundliche Leute. Davon mal ab, dass du hier über alle Themen schreiben kannst, die dich berühren, gibt es hier manchmal auch schöne Aktionen, an denen du mitwirken kannst. Smash Brother-Turniere, Musicquiz, Schreibwettbewerb und zur Zeit findet ein Zeichenwettbewerb statt. Es ist in der Votingphase. Wenn du also mitmischen willst, bist du dazu eingeladen, dir die Bilder anzuschauen und dir über diese eine Meinung zu bilden. Zum selber mit zeichnen ist es leider zu spät, aber das wird nicht die letzte Aktion gewesen sein. Auch als Nicht-Staff-Mitglied kannst du natürlich die Leute mit so etwas fesseln. Ein User hatte einen charmanten Adventskalender auf die Beine gestellt, war sehr schön, mit Rätseln und Rezepten, Bastelideen, jeden tag etwas anderes. Du hast schöne alte Spiele benannt. Zu denen wirst du hier auch fündig werden, also viel Spaß beim Kramen.


    Zelda-Forum-Zeichenwettbewerb 2021 – Auswertung


    Edit: Es lohnt sich auch, durch die Geschichten der Teilnehmer aus dem Schreibwettbewerb zu lesen, wenn du Fanfics nicht abgeneigt bist. Das Thema drehte sich um die Kindheit von Ganondorf. Es galt sich auszumalen, wie diese ausgesehen haben könnten. Die Bilder des Zeichenwettbewerbs orientieren sich an der Gewinnergeschichte.

  • Zum Gruße und willkommen im Zelda-Forum. Es ist eine Freude, dass hin und wieder ein paar Leute sich hier anmelden, denn es hält das Forum lebendig und die Neuankömmlinge, die ich kennen lernte, waren bisher immer freundliche Leute. Davon mal ab, dass du hier über alle Themen schreiben kannst, die dich berühren, gibt es hier manchmal auch schöne Aktionen, an denen du mitwirken kannst. Smash Brother-Turniere, Musicquiz, Schreibwettbewerb und zur Zeit findet ein Zeichenwettbewerb statt. Es ist in der Votingphase. Wenn du also mitmischen willst, bist du dazu eingeladen, dir die Bilder anzuschauen und dir über diese eine Meinung zu bilden. Zum selber mit zeichnen ist es leider zu spät, aber das wird nicht die letzte Aktion gewesen sein. Auch als Nicht-Staff-Mitglied kannst du natürlich die Leute mit so etwas fesseln. Ein User hatte einen charmanten Adventskalender auf die Beine gestellt, war sehr schön, mit Rätseln und Rezepten, Bastelideen, jeden tag etwas anderes. Du hast schöne alte Spiele benannt. Zu denen wirst du hier auch fündig werden, also viel Spaß beim Kramen.


    Zelda-Forum-Zeichenwettbewerb 2021 – Auswertung


    Edit: Es lohnt sich auch, durch die Geschichten der Teilnehmer aus dem Schreibwettbewerb zu lesen, wenn du Fanfics nicht abgeneigt bist. Das Thema drehte sich um die Kindheit von Ganondorf. Es galt sich auszumalen, wie diese ausgesehen haben könnten. Die Bilder des Zeichenwettbewerbs orientieren sich an der Gewinnergeschichte.

    Ich sage einfach mal Danke für die viele Info. Und ja, ich werde definitiv stöbern! 😄😊

  • Willkommen Meph im Forum. Wünsche dir trotz deines durchaus jungen Alters hier viel Spaß ;-)

    Scherz bei Seite: Ich bin davon überzeugt das wir Nutzer aus vielen Altersgruppen bereits haben so das dich hier wohl fühlen wirst :)

  • Oh wow cool, such jemand der neu ist ( genauso wie ich ) und tatsächlich auch was am Flughafen macht. Schöne Grüße aus DUS nach VIE Meph !


    Magst du uns vllt verraten, was du da machst? Mich würde es brennend interessieren !