God of War: Ragnarök

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht ganz so offensichtlich, wenn man die Spiele nicht kennt, doch es wurde ein neues God of War-Game mit dem Namen Ragnarök angeteased. Dazu kann man jetzt natürlich nicht viel sagen, da es nicht viel Material gibt, aber ich denke mal, dass die meisten Fans dennoch schon Freude damit haben und die nächsten Neuigkeiten kaum erwarten können.

  • Erst ein neues Final Fantasy angekündigt, dann noch ein neues God of War? Wow, das ist schon richtig nice.

    Viele Infos hab ich dazu noch nicht gefunden, kann also genausogut ein Spinoff sein (wobei ich das bei dem Titel nicht glauben kann). Guter Move, es schon nächstes Jahr zu bringen, das wird sicher noch für ein paar verkaufte Konsolen sorgen. Für mich ebenso ein total interessanter Titel und ich würde mir natürlich auch wünschen, dass das Game inhaltlich weiter auf dem Vorgänger aufbaut.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • God of War wird abwärtskompatibel sein ( zumindest mit PS + ), oder ?

    Dann werde ich es vielleicht mal nachholen, schließlich will ich ja, dass die PS5 sich auch zu 100% lohnt. Ich werde mal spontan schauen, vielleicht gibt es ja irgendein Bundle mit dem neuen Teil. Soll ja ein super Game sein.

    Naja mal sehen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Maronus der Kroggi


    Falls doch bei 0 anfangen willst, kannst du auch mal PS Now ausprobieren. Gibt ja immer mal solche Probeversion (erstmalig glaube jederzeit) und da kannst du auch abwärts die ganzen Teile spielen. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit PS Now dann zur PS5 existieren wird. Aber grundsätzlich kann ich mir das schon vorstellen.


    Ansonsten kann natürlich GoW auch was großes werden. Ich bin wirklich gespannt, um was es sich da genau handeln wird. In God of War (IV. Teil quasi) war Kratos ja auch schon deutlicher in die Jahre gekommen. Wobei ich mir auch schwer vorstellen kann, auf Kratos verzichten zu können. :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Der neuste Titel der Reihe (Codename: Ragnarök), sollte eigentlich 2021 erscheinen. Kopf von Playstation Studios Hermen Hulst hat nun in einem Interview jedoch etwas anderes verlauten lassen. Das Spiel wurde nun auf 2022 verschoben. Da Sony nicht an der E3 teilnimmt, muss man also sehen, wann man es vielleicht zu Gesicht bekommt.

  • Ich bin ja gespannt, ob das Spiel nun, wie man eigentlich erwarten müsste, ein Playstation 5 Exklusivtitel wird, oder noch auf der Playstation 4 erscheint. Zumindest Horizon Forbidden West wird ja noch auf der Playstation 4 erscheinen, womit die Exklusivtitel-Suppe ja immer dünner wird. Ich meine, cool, wenn man die Spiele immer noch auf der Vierer zocken kann, aber für was kaufe ich mir die Fünfer, wenn alles, was ich bekomme, Grafikupdates mit kürzeren Ladezeiten und ev. Ray Tracing sind, das dann nicht einmal auf 60FPS läuft. Cross Gen ist halt für Playstation 5 Besitzer dann schon etwas enttäuschend, finde ich, gerade bei so großen Sony Titeln. Das soll keine Missgunst sein gegenüber Playstatoin 4 Besitzern, sondern eher würde ich mir wünschen, wenn die ersten richtigen Exklusivspiele kommen, wo Entwickler ihre ganze Manpower voll auf die Specs der neuen Konsole konzentrieren können. Fiele God of War nun auch noch als Exklusivtitel weg, gibt es ja bald wirklich keinen Kaufgrund mehr für die Playstation 5, die dann zu einer Playstation 4 ProPro verkommt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja genau wird wie Horizon 2 wohl ein Cross Gen Titel. Es wurde mehrfach betont, dass man auch den Ps4 Besitzern die Möglichkeit geben möchte aufgrund der Ps5 Knappheit das God of War Erlebnis zu genießen.


    Ist nachvollziehbar. Ich persönlich hänge ja noch am aktuellen Titel und habe noch einige Spiele vor mir. Daher stört es mich nicht sonderlich, dass es 2021 nicht mehr erscheint. Dann lieber noch ein wenig Herzblut reinstecken und dann ein Feuerwerk abliefern!

  • Gravost Oh, das habe ich im von Yuffie geposteten Interview völlig überlesen oder nicht so gelesen. Obwohl beim zweiten Durchlesen steht es ja eigentlich ganz klar. Was soll ich dann noch sagen, außer, dass ich auf das Game gespannt bin und hoffe, dass es dann nächstes Jahr auch alles aus der Konsole rausholt, wie es ein solcher Titel tun sollte und nicht bloß ein Titel ist, der auf der Playstation 4,5 erscheint.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja genau wird wie Horizon 2 wohl ein Cross Gen Titel. Es wurde mehrfach betont, dass man auch den Ps4 Besitzern die Möglichkeit geben möchte aufgrund der Ps5 Knappheit das God of War Erlebnis zu genießen.

    Sollte das stimmen finde Ich diese Herangehensweise aber garnicht gut. Klar ist die Konsole momentan schwer zu haben, aber das Spiel läuft ja niemandem weg. Irgendwann wird die PS5 wieder überall in den Regalen stehen. Zumal 2022 auch noch lange hin ist und sich die Situation bis dahin längst gebessert haben könnte. Jetzt dahingehend Kompromisse zu machen und aus Ragnarök ein cross gen Titel machen find ich blöd. Und das sag ich der sich mega auf das Spiel freut und nur ne PS4 hat.

    Aber es macht natürlich auch Sinn. God of War wird viele Millionen Dollar in der Produktion kosten und das Geld muss ja auch irgendwie wieder reinkommen. Das gestaltet sich aber schwierig wenn das Spiel exklusiv für eine Konsole kommt die nur wenige haben und schwer zu bekommen ist.

    Schade, Ich hab mich auf einen technischen Meilenstein gefreut, eine Optikbombe so wie es der Vorgänger auch auf der Vier war. Und der PS5, die bislang noch keine richtigen Blockbuster zu bieten hat (außer Demons Souls vielleicht) hätte das auch gut getan.

    Naja, was solls, freu mich dennoch drauf, wird sicher trotzdem ein fettes Spiel :p

  • Sollte das stimmen finde Ich diese Herangehensweise aber garnicht gut. Klar ist die Konsole momentan schwer zu haben, aber das Spiel läuft ja niemandem weg. Irgendwann wird die PS5 wieder überall in den Regalen stehen. Zumal 2022 auch noch lange hin ist und sich die Situation bis dahin längst gebessert haben könnte. Jetzt dahingehend Kompromisse zu machen und aus Ragnarök ein cross gen Titel machen find ich blöd. Und das sag ich der sich mega auf das Spiel freut und nur ne PS4 hat.

    2022 ist zwar lange hin, man weiß aber nicht, wie lang das noch anhält. Manche gehen davon aus, dass uns die Halbleiter-Knappheit noch Jahre begleiten wird. Klar, wenn die Pandemie vorbei ist, was ja aufgrund des Impfstoffes zumindest bis 2022 der Fall sein könnte, würde es zwar wieder vorangehen in der Produktion solcher Teile und es besitzen ja auch immer mehr Leute eine PS5, das heißt es gibt auf jeden Fall Hoffnung. Trotzdem finde ich den Cross Gen Kompromiss eigentlich fair.

    Das größere Problem ist, wenn das Spiel darunter leidet. Ich gehe aber bei so einem Spiel nicht davon aus. Technisch wird die PS5 Version wahrscheinlich auch nur Abstriche zeigen, die man schon sehr akribisch suchen muss. Horizon 2 zeigt auch, dass die PS5 Version die volle Grafik-Power nutzt. Ich würde mir also keine Sorgen machen, dass das Spiel ernsthaft unter der PS4 Version leidet, nur vielleicht würde ich mir Sorgen machen, ob die PS4 nicht wirklich irgendwann abhebt. Das ist die größere Bedrohung, dass die PS4 einfach nicht hinterherkommt.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Cat Viper

    Ich kann deinen Gedankengang hundertprozentig nachvollziehen und bin auch komplett bei dir. Ich als Ps5 Besitzer spiele fast nur Ps4 Titel. Ich bin auch glücklich damit, da ich sie nun nachholen kann. Mal ab von der besseren Performance hätte ich mir aber genauso gut auch eine Ps4 holen können. Bei meiner XBox Series X ist das noch schlimmer. Das Teil steht da seit Ende Nov 2020 und außer The Medium spiele ich nur XBox One Titel. Total bescheuert und rausgeschmissenes Geld. Sollte man meinen.


    Andererseits genieße ich auch die kurzen Ladezeiten und die nahezu nicht vorhandene Lautstärke der Konsolen.


    Dann wiederum frage ich mich ob das 500 Euro pro Konsole wert ist

    Eigentlich nicht.


    Irgendwie erinnert mich die neue Generation an die Commodore Amiga Zeit. Ich hatte einen Amiga 500 und konnte Monkey Island 2 spielen. Mein Bruder hatte den damals niegelnagelneuen Amiga 1200. Auch er konnte Monkey Island 2 spielen. Während ich aber ständig dabei war, die 12 Disketten wechselnd ins Laufwerk zu packen, hat er sein Exemplar ganz easy auf die vorhandene Festplatte (Damals 40 MB :tongue:) installiert und hat das Game in einer Qualität genossen, die mich vor Neid erblassen lassen hat.


    Genau so ist es heute. Exklusive Next Generation Spiele werden irgendwie seltener. Kann auch an die aktuelle Situation liegen aber es ist schon sehr auffällig.


    Ich kann den Unmut total verstehen, ich verstehe aber auch den Gedankengang der Entwickler. Wobei es wohl hier eher um die Publisher geht. Es ist nunmal alles eine Frage der Ökonomie.

  • Ich freue mich, wenn der nächste GOW wirklich auf der PS4 auch spielbar sein würde.

    Wer hat so viel Zeit, Geld und Platz, um sich zig Konsolen da hinzustellen? Wir werden die PS5 aussetzen, denn unsere PS4 Slim läuft sehr gut. Und der Sprung zur PS5 ist nicht genug Anreiz.

    Es ist kundenfreundlich, einen nicht stets und ständig zum Kauf einer neuen Konsole zu „nötigen“. GOW ist auf der normalen PS4 zumindest laut Internet (liegt bei mir noch auf dem Stapel, spielen erstmal Link’s Awakening und The Witcher III zu Ende und schieben dann noch schnell Heavy Rain ein) schon eine Augenweide, auf der PS5 sollte das und erst recht sein Nachfolger doch bombastisch sein, ob nun für beide Konsolen erhältlich oder nicht, oder (und ich wette die Ladezeiten auf der PS5 sind ein Traum gegenüber PS4)?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider noch kein offizieller Upload, aber ich denke mal, dass das jetzt auch nicht so wichtig ist.


    Der Trailer ist witzig und cool gemacht, aber ich bin ja kein super großer Fan der Reihe. Nicht verstehen: vor allem der letzte Teil war cool gemacht, aber es ist eben kein Genre, dem ich so total nachgeier, wie z.B. bei JRPGs oder auch Horror-Games. Trotzdem werde ich die definitiv reinschauen und mich auch weiter informieren.


    Ein eigener Thread wäre vielleicht angebracht.

  • Ein eigener Thread wäre vielleicht angebracht.

    Absolut, wollte bereits jedem God of War einen eigenen Thread spendieren, vielleicht mache ich das die nächsten Tage mal, ansonsten kann, wer Lust hat.


    Zu Ragnarok: Ich fand es richtig, richtig gut. Zugegeben, der Grafikflasch war noch nicht so real. God of War sah als Verbesserte Version mit 60FPS auf der Playstation 5 schon unglaublich gut aus, so leicht lässt sich das ja auch nicht toppen, außerdem kommts ja noch auf der Vierer, soweit ich das im Kopf hab?

    Jedenfalls waren Animation der Charaktere einfach super und ich freue mich schon sehr wieder in Kratos' Latschen zu steigen, ein paar alte Bekannte und neue Gefährten und Feinde zu treffen (und Letztere zu besiegen). Für mich sicherlich ein Highlight! Auch, wenn das Gameplay großteils sehr gewohnt auf mich wirkte, aber es funktionierte eigentlich ganz gut (wenn auch ich den Stilbruch zu Teil 3 nicht so wahnsinnig mochte). Ich hatte Spaß mit dem letzten Teil und kann mich mit dem neuen Styling gut anfreunden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Huuu boi. Das sah mal verdammt gut aus! Ich hatte mit God of War 4 (mein erster Teil der Reihe) viel Spaß und fand das nordische Setting bombastisch. Das es dann nun quasi nahtlos weotergeht, ist einfach genial. Ich freue mich sehr auf das Spiel und auf die dortigen Interpretationen der nordischen Götter. Thor kann man ja schon einmal ganz kurz (teilweise) sehen - zumindest Mjölnir.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Endlich Material zum neuen God of War.


    Es scheint nahtlos weiter zu gehen. Naja nicht ganz, Atreus wirkt ein paar Jahre älter. Die höheren Arsen, hier Thor, scheinen mehr und mehr auf Kratos aufmerksam zu werden. Das ist gut :tongue:


    Grafisch habe ich keine Unterschiede zur 69 fps/4k Version vom Nachfolger feststellen können. Aber ich denke da wird auch noch was passieren. Und schlimm ist es auch nicht, da der Vorgänger auf der Ps5 schon brutal gut ausschaut.


    Ich hoffe einfach auf etwas mehr Gegnervielfalt und mehr und abwechslungsreicheren Bossen. Das ist die einzige Kritik, die ich am Vorgänger hatte.

  • Sehr cool. Ich glaube diese Ankündigung kam, auf Grund der Vornachrichten, für viele nicht so überraschend? Zumindest habe ich im Vorfeld schon davon gehört, dass man wohl etwas diesbezüglich ankündigen will. Seis drum, ich finde es stark, dass die Reihe fortgeführt wird. Auch wenn ich bisher kaum Berührungspunkte hatte, aber ich wollte irgendwann auch hier mal einsteigen. Vielleicht packt es mich ja und ich warte ebenfalls sehnsüchtig darauf. Ansonsten scheint es ja hier im Forum einige Interessenten zu geben. :b

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich kann die Spielereihe jedenfalls jedem empfehlen. Egal ob sie alte Trilogie oder eben ab der Nord-Thematik.


    Es ist schon ein anderes Gameplay und von reinen Hack 'N' Slay ist diese Spielereihe zu einem echten Action Adventure gereift. Aber es ist einfach unfassbar cool und vor allem unfassbar gut. Habe im Vorgänger ca 50 Spielstunden gesteckt und habe auch noch nicht alles entdeckt/geschafft. Und man hat zu keiner Zeit das Gefühl, dass es sich zu sehr zieht oder man vom Umfang überwältigt wird. Es ist einfach nur verdammt gut!!!