• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute auf der Nintendo Direkt wurde es angekündigt: Der Final Fantasy Mario Kart Klon der Final Fantasy-Reihe – mit Multiplayer, welcher auch Online verfügbar sein, sowie eben zusammen mit Freunden auf der Couch.


    Final Fantasy-typische Charaktere, sowie Zauber spielen ein tragendes Element des Games. Es wird 2022 exklusive für die Switch kommen!


    Na?


    Es sieht leider nicht so hochwertig aus, aber ich freue mich trotzdem darauf, da ich den alten Teil sehr mochte. Ein Port dessen hätte es auch getan, wäre aber wohl schlecht angekommen, da es jetzt zig bessere Racer gibt.


    Werde es also definitiv holen und auch im Auge behalten natürlich. Erwarte aber eher ein „Low-Budget“ Game, welches großteils durch den Namen verkauft wird.

  • Dann versuche ich mal meine Eindrücke in ein positves Sandwich zu fassen.


    Die Musik war nett.


    Das Spiel sieht aus, wie ein Handygame?


    Die Musik war... nett?


    Leider ist mir das Sandwich etwas misslungen. Arcade Racer sind, abseits der Mario Kart Serie, von der ich auch nur ausgewählte Teile mag, leider nicht so mein Fall. Aber selbst wenn sie es wären, würde ich warscheinlich hier aussetzen. Zumindest im Trailer - und der soll ja die besten Aspekte hervorheben - sah das Spiel schon ziemlich lieblos hingeklatscht aus. Die Levels sind ja einer der wichtigsten Aspekte in einem Rennspiel. Zumindest trennt sich da (neben der Steuerung) für mich die Spreu vom Weizen. Die drei (?) Welten, die im Trailer gezeigt wurden, waren nun aber nicht sonderlich abwechslungsreich. Ich bin jetzt nicht der größte Final Fantasy Fan, aber hätte man da nicht mehr Final Fantasy Themas reinbringen können? Zumindest sah es im kurzen Trailer nicht danach aus, aber das wäre doch der Seller. Täuscht mich das, oder war im Stream Trailer ein ganz anderes Lied zu hören, nämlich irgendein Remix eines bekannten Final Fantasy Songs und nicht dieses Moo Moo Farm Lied? Um zu überzeugen hätte man ja Themenbasierte Levels zeigen können, die an die Serie erinnern, aber zumindest ich konnte da in den Welten nicht sonderlich viel Final Fantasy erkennen? Und wenn die Präsentation und Grafik schon sehr durchschnittlich zu sein scheinen, würde mich eben auch nicht wundern, wenn das Game (das für mich sehr nach einem Handygame ausschaut?) sich eben auch sehr schlank und ohne große Tweaks spielt.


    Habe jetzt nochmal den Trailer gesucht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den meinte ich, ab ca 1:00. Ich spinne ja nicht. Dieses Final Fantasy IX Overworld Thema Remix fand ich gut.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die sagen im Trailer, dass jeder mitmachen kann solange das Vehikel oder man selbst über Räder verfügt und genau in dem Moment zeigen die ein Luftkissenboot. :blink2:


    Sieht doch recht nett aus, wobei wir es hier ja nicht direkt mit dem klassischen Final Fantasy Charakteren, sondern eben den Chocobo-Ableger haben. Keine Ahnung, ob man das als Chocobo oder Final Fantasy Fables zusammenfasst. Die Weißmagierin ist ja direkt aus dem Chocobo Dungeon Teil für Wii und Switch. Mystery Hero X ist auch mit dabei. Nur Vivi und Gilgamesh wollen dann doch nicht so recht reinpassen, also optisch schon, sind dann aber doch eher aus der Hauptreihe. Wobei es sein kann, dass es beide in den Ingame-Kartenspielen vom Ableger gibt.


    Naja, würde ich jetzt eher mal anzocken wollen als einen Funracer mit Sonic oder Crash Bandicoot.

  • Auch dieses Game wird während der Tokyo Game Show seine Bühne bekommen!


    Es wird am Sonntag, den 03. Oktober, um 6 Uhr morgens via Youtube zu sehen sein.


    Ist natürlich für uns Deutsche nicht unbedingt die beste Zeit, aber ich werde es; wer hätte es gedacht; verfolgen – auch wenn ich denke, dass die wirklich aussagekräftigen Sachen während der Square Enix Presents kommen werden (01. Oktober, 12 Uhr).


    Falls es hier aber tolle Infos gibt, z.B. zu mehr Fahrern o.ä., werde ich Bescheid sagen.


    Den meinte ich, ab ca 1:00. Ich spinne ja nicht. Dieses Final Fantasy IX Overworld Thema Remix fand ich gut.

    Weitaus besser als der andere Track aus dem Trailer, den ich gepostet habe. Ich mag ja in MK den Baby Park, aber die Musik kann dort schnell nervig werden. So einen Vibe hatte das auf mich ein bisschen.

  • Im Rahmen der TGS2021 wurde die japanische Presse mit Gameplay-Videos versorgt.


    » 4Gamer

    » Famitsu

    » V-Jump


    Leider muss ich sagen, dass das Spiel überhaupt nicht qualitativ hochwertig aussieht… was mich wundert, denn selbst kleine Spin Offs bekommen sonst ja immer eine gewisse Liebe – so sah z.B. World of Final Fantasy stilistisch (süß und bunt) ähnlich aus, aber halt viel, viel hochwertiger.


    Die ganzen Farben sind so flach, haben keine tollen Licht-Effekte usw. Das dürfte von den „namenhaften“ Racern (Mario, Sonic, Crash) der sein, der am beschissensten aussieht – da hätten sie auch gleich ein HD-Remaster vom alten PS1-Teil machen können und hätten wenigstens eine Entschuldigung, warum es aussieht wie Arsch.


    Es ist nicht nur, dass es billig aussieht, es hört sich auch scheiße an. Der beste Track war der, den Megaolf in seinem Post angesprochen hat (FFIX Overworld Remix), der Rest ist kaum zu erkennen und klingt extrem generisch – z.B. das Gold Saucer-Themen erkennt man in Teilen überhaupt nicht, sodass ich anfangs nicht mal gecheckt habe, dass es das GS-Themen ist und dachte „Warum haben die da nicht den GS-Track genommen…?“. Erst dann habe ich realisiert, dass es der GS-Track ist.


    Auch die Maps sind nicht gerade authentisch… kein Disrespect, aber Cid’s Teststrecke könnte auch in jedem anderen Game dieser Art vorkommen, genauso wie Zozo… das Einzige, was bisher ikonisch (gestaltet) ist, ist wohl die Chocobo-Strecke und meinetwegen Alexandria, welches man auch ganz gut erkennen konnte.

    Da wäre es mir lieber, wenn sie die Strecken weitaus mehr aufpeppen und sie sich nicht „ans Original“ halten und dafür mehr FF-Flair haben.


    Werde ich es mir trotzdem kaufen? Ja, werde ich, weil ich ein dummer Dulli bin… aber das sieht aus wie ein Bootleg Handy-Game…

  • Auch dieses Game wurde während der TGS noch ein bisschen mehr thematisiert, aber man hat nun nichts Neues erfahren, innerhalb des Streams. Man kann die Magie Stacken (dann wird aus Feuer, Feura usw.) und mit MBarriere abwehren, aber dies hat man ja schon in den Trailern gesehen.


    Was aber wohl am Interessantesten war, ist die Information, dass es insgesamt 20 Charaktere geben wird. Dabei wurde nun nicht spezifiziert, ob es alle zu Launch geben wird, aber gemessen daran, wen wir alles gesehen haben, fehlt da schon noch ein bisschen was.


    Da Charaktere aus anderen FF-Titeln dabei sind (Steiner & Vivi), frage ich mich, ob wir mit mehr Charakteren dieser Art rechnen können. Dann könnten sie ja noch ein bisschen FFVII Popularität melken und Cloud und Sephiroth reinhauen (sage ich abwertend und wäre dann Seph-Main).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Game hat nun ein Release-Datum.



    Abgesehen davon wurden die Modi vorgestellt:

    • Story Modus
    • Time Attack
    • Series Race (vier Rennen)
    • Custom Race
    • Chocobo GP (Online Multiplayer mit bis zu 64 Spielern)
    • Multiplayer (Local & Online, bis zu 8 Spieler)


    Was aber vielleicht noch interessanter ist: Es wird eine Chocobo GP Lite-Version* geben. Dabei handelt es sich um eine „Deluxe Demo Version“, bei der man Chocobo GP, den lokalen Multiplayer** und den Prolog des Story-Modus ausprobieren kann.


    Diese Version kann man dann einem Upgrade unterziehen und seinen Fortschritt mit in die Vollversion holen.


    *Nicht alle Fahrer verfügbar

    **Nur Spieler mit der Vollversion können selbst Lobbys erstellen, Lite User können nur existierenden Lobbys beitreten




    Ich denke mal, dass die Lite-Version für viele eine gute Möglichkeit wird, immerhin sind wirklich viele Leute (zu Recht) etwas skeptisch, was das Game angeht. Auch ich bin nicht 100%ig überzeugt, da ich einfach finde, dass es nicht so aussieht, als hätte es so viel Sorgfalt wie andere Spin-Offs, aber kaufen werde ich es mir sowieso.

  • Die Lite-Version ist wirklich super, um es mal auszuprobieren. Scheint ja dann ähnlich zu laufen, wie auch bei der CC-Lite-Version. Nur das es hier mehr auf den MP-Spaß geht. Wobei ich auch sagen muss, dass ich bei dem Game jetzt keine Bangerstory erwarte. xD

    Da Racinggames einfach nicht dafür stehen. Obwohl ich "Diddy Racing" damals als Story gut fand. Aber da gab es eben auch nur den lokalen MP als Mittel.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen. Ich würde gerne mit Vivi und Steiner 'n paar nice Drifts hinlegen. Mal schauen, was das wird. Gerade der Chocobo GP (mit 64 Spielern) könnte wahnsinnig funny werden?

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • [...]mit 64 Spielern[...]

    Stelle ich mir auch witzig vor, aber wie genau es aussieht, weiß ich nicht. Es wird auf jeden Fall eine Art Turnier sein und man kann sogar Belohnungen freischalten, wobei auch hier die Frage ist: wie sehen diese Belohnungen aus? Könnte mir eigentlich nur Trophäen vorstellen. Fahrer und Kostüme wäre etwas unfair, da man diese so ggf. verpassen könnte bzw. ja nur eine handvoll an Menschen Chance darauf hätte.

  • Stelle ich mir auch witzig vor, aber wie genau es aussieht, weiß ich nicht. Es wird auf jeden Fall eine Art Turnier sein und man kann sogar Belohnungen freischalten, wobei auch hier die Frage ist: wie sehen diese Belohnungen aus? Könnte mir eigentlich nur Trophäen vorstellen. Fahrer und Kostüme wäre etwas unfair, da man diese so ggf. verpassen könnte bzw. ja nur eine handvoll an Menschen Chance darauf hätte.

    Kann mir auch irgendwelche Trophäen vorstellen als Belohnung.


    Mit der Umsetzung vom GP bin ich auch gespannt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es Rennen geben wird, mit 64 Spielern. xD

    Obwohl ich das irgendwie abfeiern würde? Aber ist glaube a) zu chaotisch und b) zu Leistungsintensiv (?)

    Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht mehrere Gruppen gibt und dann werden vielleicht die Gruppen nach Ranking durchgemischt und dann 'ne Gesamtwertung erstellt. Oder so ähnlich. xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass immer die Top 4 einer 8er Gruppe weiterkommen (von der achter Gruppe gehe ich aus, weil im normalen MP von bis zu acht Fahrern die Rede ist) und am Ende dann eben die letzten Fahrer gegeneinander antreten und Platz 1 (oder vielleicht auch 1 - 3, wer weiß) einen Preis bekommt. Wie auch immer diese Aussehen mag.


    Reinschauen werde ich in den Modus auf jeden Fall.

  • Ich halte diesen Mode auch mit am spannendsten. Immerhin muss dieser Racing-Title ja schon irgendwie hinausstechen. Ich glaube Sonic- und Crashracing sind nicht langfristig gut weggekommen. Da ist es wichtig, dass SQE irgendwas ausprobiert. Am Ende kanns auch ein weiteres Racing-Game sein, dass sang- und klanglos untergeht.


    Aber mit nem Storymode und dem GP bietet man schonmal deutlich mehr, als man sonst von Racinggames bekommt. Jetzt noch etwas Fanservice mit den Charakteren und tolle Skins und ich bin happy. Zumindest kann ich mir mehr vorstellen, dass das Game funktioniert. Auch wenn man es nicht mit MK vergleichen braucht. Wobei ich auch hier glaube, dass das niemals das Ziel von SQE sein wird. xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Jetzt noch etwas Fanservice mit den Charakteren und tolle Skins und ich bin happy.

    Auf die Charaktere bin ich auch mal gespannt. Bisher sind nicht die Burner dabei und man hat es eher sehr konventionell gehalten. Dabei können die hier sicherlich geile Charaktere hervorbringen.


    Bisher sind die Fahrer:

    • Chocobo
    • Camilla
    • Camillas Papa
    • Steiner
    • Vivi
    • Gilgamesh
    • Shiroma
    • Behemoth
    • Mog
    • Dungeon Hero X
    • Ramuh
    • Ifrit
    • Fat Chocobo
    • Mecha Chocobo
    • Cid
    • Terra
    • Ben
    • Clair
    • Irma


    Das sind extrem viele aus eher unpopulären Spin-Offs (die aber immerhin thematisch passen) und zig Chocobos. Klar, es ist Chocobo Racing, aber wenn sie schon Ifrit reinstecken, kann man ja nicht sagen, dass es eben nur Chocobo sind. Und ich meine jetzt nicht mal unbedingt Charaktere aus speziellen Teilen, aber wie wäre es denn; z.B. mit Kaktor und Tonberry? Vielleicht mal einem Moomba aus FFVIII?

  • Man kann das Game nun schon via Amazon bestellen, was ich zwar getan habe, aber mit der Hoffnung (ja, ich bin so naiv), dass der Preis noch fällt. Wie ein Vollpreis-Titel wirkt das Ganze für mich nämlich noch nicht… 49,99€ klingt für mich „richtiger“ (aber wie gehabt: Wunschdenken…)


    Anyhow…


    Via offiziellem Twitter-Account werden momentan unterschiedliche Charaktere vorgestellt. Die finde ich persönlich nicht so interessant, aber man kann einige klassische Titel als Remix hören!

    Ich finde auch, dass die Race-Tracks jetzt immerhin ein bisschen lebendiger aussehen.


    Abgesehen davon ist Vivis japanische Stimme so süß, dass ich Karies bekomme.


  • Es gibt eine (optionale) Begleit-App: Android | iOS


    Hierbei muss man anscheinend die Balance halten und die Ziellinie mit den gesammelten Schätzen erreichen. Beim Abschluss der Stage gibt es als Belohnung Münzen, mit denen man wiederum die Skates des steuerbaren Chocobo anpassen kann.


    Ranglisten und Challenges gegen Geister gibt es auch.




    Ich habe es mir jetzt mal runtergeladen, rechne hier aber eigentlich nicht damit, dass es irgendwie besonders toll wird (und die App allzu lang überlebt). Sieht zwar so ganz niedlich aus, aber das wäre auch schon der einzige Punkt, der dafür spricht… xD


    Außerdem ist es komisch, dass die App Chocobo GP' (achtet auf das Satzzeichen) heißt und man es laut dem Twitter-Account Chocobo GP Dash aussprechen soll. ' ist kein Dash, aber ok. xD

  • Sqaure Enix hat einige Informationen rausgebracht:


    In der ersten Season kann man an 64-Spieler Turnieren teilnehmen. Jede Season geht ca. zwei Monate und indem man seine Punktzahl erhöht, kann man Preise gewinnen – so z.B. Cloud (FFVII), welcher exklusive für die Währung aus dem Turnier im Shop eingetauscht werden kann. Man kann auch einen Prize Pass für Echtgeld erstehen, welcher es dem Spieler ermöglicht mehr Preise pro Saison zu gewinnen und schneller an Gil zu kommen.

    Für Spieler, welche gleich bei der ersten Saison mitmachen, gibt es allerdings 800 Mythril als Bonus, mit dem man sich Cloud praktisch gleich holen kann.

    Spieler, welche sich das ganze Spiel während der erste Saison holen, bekommen übrigens Squall (FFVIII) als spielbaren Charakter aus dem Gil-Shop.





    Errrrh… dieser bezahlbare Extra-Pass lässt meine Alarmglocken schrillen. Den Shop an sich finde ich nicht schlimm. Das Prinzip gab es auch bei dem Crash Racing-Remake… das Problem war: dort konnte man zunächst nicht mit Echtgeld einkaufen.

    Sobald man auch echtes Geld investieren konnte, wurden die Fahrer, Skins usw. im Shop plötzlich (und natürlich nur ganz zufällig) viel teurer, sodass es viel schwerer war innerhalb der Saison Preise zu ergattern…


    Denn an sich finde ich das motivierend. Könnte mir vorstellen, dass dann auch Sephiroth irgendwann kommt… aber man wird am Balancing hoffentlich nicht merken und nicht genau spüren, dass man eigentlich Geld investieren muss, um eine faire Chance zu haben. Das muss ich aber natürlich einfach sehen und kann ich jetzt kaum schon beurteilen.

    Habe nur leider eine blöde Vorahnung.

  • SE macht ein Geheimnis um die Anzahl der Tracks, aber den Season Pass können sie vorstellen :z17: Weiß da jemand mehr?

    Habe im Internet nur das hier gefunden wo die Rede davon ist das bisher 7 Tracks bekannt sind:


    https://racinggames.gg/news/ch…s-and-free-demo-detailed/


    Ich hoffe da kommen noch mehr, mindestens 32 Strecken erwarte ich definitiv zum Release. Stellt euch mal vor Nintendo würde ein Mario Kart rausbringen mit nur 3 Cups bzw 12 Strecken :uglymated: Bitte Square, vermassel das Game nicht. Es sieht richtig gut aus und könnte spaßig werden :z10:


    Chocobo GP wird es sowieso extrem schwer haben weil das fast zeitgleich zum MK8 Deluxe Booster Strecken Pass released wird. Eine Woche nach Release düsen die Leute auf den neuen MK8 Strecken. Da wirken wenige Strecken dann noch mal krasser wenn man bedenkt das MK8 96 Strecken bietet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultimatix ()

  • Sqaure Enix hat einige Informationen rausgebracht:


    In der ersten Season kann man an 64-Spieler Turnieren teilnehmen. Jede Season geht ca. zwei Monate und indem man seine Punktzahl erhöht, kann man Preise gewinnen – so z.B. Cloud (FFVII), welcher exklusive für die Währung aus dem Turnier im Shop eingetauscht werden kann.

    Schade, dass man nicht nur daran festhält. Fänd ich irgendwie angenehmer. Denn son Pass kann immer n faden Beigeschmack haben.

    Auch wenn ich es schön finde, dass beliebte Charaktere es in das Spiel schaffen. Grundsätzlich können die da ja auch richtig viel Fanservice betreiben. Denke, dass werden sie auch machen. Ich hoffe das es F2P bleibt. Können ja immernoch Skins o. ä. raushauen, würde man sicherlich auch noch als Fan annehmen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Oh wow. Die Reviews sind „All over the Place” und ich rate allen, sich vielleicht erst einmal die kostenlose Trial-Version bei Release zu holen, bevor man in die Presche springt – zumindest, sofern man jetzt keinen Sammlerwert daran sieht (wie ich).


    Jedenfalls hat das Game schlappe 65 Punkte bei Metacritic. Die Zahl kann sich noch einpendeln, da es erst 25 Kritiken sind, aber ich nehme mal an, dass es nicht so viel besser wird.


    Zitat

    Chocobo GP is second only to Mario Kart 8 Deluxe when it comes to modern karting games. On the track it delivers brilliantly satisfying karting gameplay, and all at a beautifully smooth frame rate.


    Zitat

    Chocobo GP is a solid kart racer that deserves your attention. Fun and frantic, the game is accessible but contains enough of a challenge for veterans. Although there is a notable absence of a battle mode, there is still plenty of content for on and offline play. Clearly leaning into its influences with the mechanics and aesthetics, the game doesn’t push the boundaries but is successful in its goal of being a charming and joyous racer.


    Zitat

    Chocobo GP fares better than most Mario Kart competitors, delivering a rough-around-the-edges experience that's still fundamentally fun most of the time. Its weaknesses and frustrations, though — combined with the incoming deluge of new Mario Kart 8 Deluxe tracks — will likely limit its audience.


    Zitat

    Chocobo GP has a lot of decent ideas with its Magicite attacks, and a large roster of recognisable characters that each have their own unique ability. You can play a good chunk of the game for free, and Square Enix promises Season Pass DLC, but racing as Cloud Strife won’t shift the bad taste from unimaginative race tracks Chocobo GP has to offer. The Mario Kart 8 Deluxe Booster Course Pass may not be far away, and this won’t do the Final Fantasy kart racer spin-off any favours, but the free version of Chocobo GP offers a mediocre alternative to Nintendo’s crown jewel with plenty of modes to enjoy, even if the road is a little on the bumpy side.


    Zitat

    It's possible that Chocobo GP could become a respectable kart racer in the future, and the free-to-play version means everyone can try it out without needing to spend any cash. As it stands, the game needs work, as the current product just isn't fun. The spells and abilities need to be toned down and the tracks need redoing or replacing. There is no shortage of kart racers on the market, especially on Nintendo Switch, and there are much better alternatives available right now than Chocobo GP in its current state.



    Ich hatte hier jetzt kein extrem gutes Spiel erwartet, wenn ich ehrlich bin, sondern etwas, mit viel Fanservice – außerdem denke ich auch, dass das Game sowieso zum reichlich falschen Zeitpunkt rauskommt, denn bald kommen die neuen Mario Kart-Strecken und mal sehen, wie lang das Herzstück; der Online Multiplayer-Modus; da dann mithalten kann… immerhin kann man auch in der kostenlosen Version am Tournament mitmachen, was vielleicht einen kleinen Boost bringt, aber so hohe Verkaufszahlen wie Mario Kart 8 hat, überschneiden sich hier die Spieler vermutlich zu einem großen Teil.


    Ultimatix

    Laut Reviews gibt es 21 Strecken, also noch immer eher weniger.