Squid Game

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, der Mann im Anzug und dem ddakji ist wieder dabei, weil Gong Yoo super heiß ist.

original.gif

HE IS BACK.

Ansonsten: bisher kein weiblicher Charakter vorgestellt? Mysteriös, da Kang Sae-byeok und Ji-yeong ja mega populär waren - und natürlich jede Serie coole weibliche Charaktere verdient hat. Aber hey: ich denke mal, dass das generell noch nicht der gesamte Cast ist. Hoffentlich hat Gi-hun noch immer rote Haare. :x

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und da ist der Trailer. Ab 22. November wird man Squid Game als Reality Game Show sehen können. Keine Ahnung, wer sich dachte, dass das eine gute Idee ist. Aber scheinbar wurde es umgesetzt. Gehört hatte ich bereits davon, hielt es aber eigentlich für eine irrwitzige Idee, die nicht wirklich umgesetzt werden würde...

"Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."

• What. Das ist komplett an mir vorbeigegangen. Ich bin ja ehrlich, ich als Teilnehmer hätte eine brodelnde Angst in mir, dass mich gleich jemand erschießen wird.

Ich habe Squid Game sehr gern geguckt, aber das kommt mir doch etwas seltsam vor. Angucken werde ich es mir auf jeden Fall, aber mit einem komischen Beigeschmack.

j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

Der volle Trailer zur Gaming-Show. Ab 22.11.23 geht die Nummer los und man kann dann sehen, wie "echte" Kandidat*innen gegeneinander antreten und die Spiele aus der Serie sowie weitere bestreiten, um über 4 Millionen Dollar zu kassieren.

Ich kann solchen Reality-Shows nie was abgewinnen. Aber ich muss zugeben, dass ein kleiner Teil von mir neugierig ist, wie die Spiele umgesetzt werden. Vielleicht schau ich mir zumindest mal die erste Folge an.

• Externer Inhalt twitter.com

Lol, diese Reality-Gaming-Show bekommt eine zweite Staffel. Ich habe nur Negatives darüber gehört (Kandidaten, die halb erfroren sind, oder so...?), aber natürlich wird die Kuh so lang gemolken, bis keinen mehr Squid Game juckt... ich lasse diesen "Ableger" weiterhin aus und freue mich lieber auf S2 - selbst die hätte es für mich zwar nicht gebraucht, aber immerhin sehe ich hier mehr Sinn als an einer Reality-Show, was mich von vorneherein eh nicht sooooo interessiert.

• Externer Inhalt twitter.com

Lol, diese Reality-Gaming-Show bekommt eine zweite Staffel. Ich habe nur Negatives darüber gehört (Kandidaten, die halb erfroren sind, oder so...?), aber natürlich wird die Kuh so lang gemolken, bis keinen mehr Squid Game juckt... ich lasse diesen "Ableger" weiterhin aus und freue mich lieber auf S2 - selbst die hätte es für mich zwar nicht gebraucht, aber immerhin sehe ich hier mehr Sinn als an einer Reality-Show, was mich von vorneherein eh nicht sooooo interessiert.

Einer der Kandidaten hat auf TikTok einen Account und ziemlich frei von der Leber weg aus dem Nähkästchen geplaudert. Ob man alles für bare Münze nehmen kann, was der Dude erzählt hat, I don't know, denn jeder im Internet kann eine Kartoffel sein.

Trotzdem bestätigt er das, was du schon angeschnitten hast Yuff. Allein beim Rot/Grün Spiel mussten die Probanden teilweise über 45 Minuten in eisiger Kälte in derselben Position ausharren, da die Bewegungen durch mehrere Routineeingriffe kontrolliert wurden. Es ging vieles über Kamera, vieles über Sensorik die Bewegung erkennt aber eben auch durch die "Wächter" die sich im Endeffekt jeden Kandidaten genau angesehen haben. Das hatte zur Folge, dass ein Teilabschnitt oder eine Runde eines Spieles exorbitant lange gedauert hat.

Darüber haben sich die Kandidaten im Nachhinein beschwert, dass teilweise unmenschliche Bedingungen vorherrschten, sie es aber für 4 Millionen (hier Währung einfügen) halt einfach erduldet haben. Ich hab mir mehr von seinem "Content" nicht weiter reingezogen, weil es mich einfach null interessiert und mich eher mit einem Schmunzeln am Telefon hinterlassen hat. Im Endeffekt ist die Dummheit angrenzend zur USA, in dessen Land Red Bull verklagt wird, dass einem beim Trinken keine Flügel zum fliegen wachsen. Ähnlich wie in dieser Serie. Sich auf dumm stellen und das Gesamte nicht erblicken, sich aber dann über das Offensichtliche beschweren, weil man rausgeflogen ist oder eben gar nicht die Chance hatte wegen unfairen Bedingungen weiter zu kommen.

Wen es interessiert:

TikTok · Stephen Lomas
    105.3K Likes, 1006 Kommentare. „Replying to @Hh• there was a whole lotta crazy on Squid Game lol“
    www.tiktok.com

Pew Pew

• Oha, klingt ja alles ziemlich schlimm. Aber was macht man nicht für 4 Mios? Na? Was macht ihr für so viel Geld? :tongue:

Ich hatte ja eigentlich vor, mal in die Serie reinzuschauen. Als sie dann aber angelaufen war, verging mir doch die Lust bzw war mir meine kostbare Zeit zu schade, um sie für so eine Show zu vergeuden. Die kritischen Stimmen zusätzlich haben es mir dann nicht erschwert, die Show links liegen zu lassen.

Wenn ich aber höre, wie schlimm es doch am Set war, da frage ich mich, ob Netflix nicht Gegenmaterial hat, um die Anschuldigungen zu entkräften? Es gibt doch immer Outttakes, Making ofs und Co. Damit könnte man doch gegensteuern - sofern nicht eben doch mehr an den Äußerungen dran ist.

Falls es sowas schon gibt, dann habe ich nichts gesagt. Mich interessiert der Fall jetzt nicht wirklich, als dass ich mich da einlesen würde.

• Bei einem Treffen mit Anteilhabern wurde mitgeteilt, dass die zweite Staffel noch in diesem Jahr laufen soll.

Ich bin seeeeehr gespannt. Ich hatte ja per se keine S2 gebraucht (einfach, weil ich nicht weiß, wie viel Herzblut dann wirklich dahintersteckt), aber wenn es so gut ist wie S1 oder zumindest in einem ähnlichen Rahmen, freue ich mich natürlich. Nur, weil etwas eher durch Fannachfrage und Popularität weitergeht, heißt es ja nicht zwingend, dass es dadurch schlecht wird. Hier hoffe ich also auf das Beste!

• Bei einem Treffen mit Anteilhabern wurde mitgeteilt, dass die zweite Staffel noch in diesem Jahr laufen soll.

Ich bin seeeeehr gespannt. Ich hatte ja per se keine S2 gebraucht (einfach, weil ich nicht weiß, wie viel Herzblut dann wirklich dahintersteckt), aber wenn es so gut ist wie S1 oder zumindest in einem ähnlichen Rahmen, freue ich mich natürlich. Nur, weil etwas eher durch Fannachfrage und Popularität weitergeht, heißt es ja nicht zwingend, dass es dadurch schlecht wird. Hier hoffe ich also auf das Beste!

Kann mich nur anschließen. Während die "Reality-Show" komplett an mir vorbei ging - ich bin davon einfach kein Fan - freue ich mich wahnsinnig auf die Staffel 2. Auch wenn ich gespannt bin, denn unter normalen Umständen hätte ich keine weitere Staffel gebraucht. Aber die Serie hatte mich so mitgenommen, dass ich sie mir auf jeden Fall anschauen werde!

duo_Platz1_yuff_dani.png

Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

• Ernsthaft? Ich hatte gehofft, dass keine S2 erscheinen wird, nachdem sie ihr komisches reality TV Format aus dem Boden gestampft hatten uns ich gehofft hatte, dass dieses Format die Serie ablösen wird. Ich weiß auch nicht wirklich, was es noch großartig zu erzählen gibt, außer dass man wieder von Vorne anfängt und den Fokus auf die Spiele legt, anstatt auf die Geschichte.

Für mich fühlt sich das wieder einmal so an, dass man die Kuh weiterhin melken will, bevor man sie zu Steaks verarbeitet. An und für sich können sie ja gerne eine S2 bringen, mich graust es nur von dem daraus folgenden Hype wieder, bei dem dann das ganze Internet wieder voll ist und jedes Kiddie jammert "wIe GrAuSaM" und "hEfTiG" die Serie doch ist .... Oh boy ...

Pew Pew

• Für mich fühlt sich das wieder einmal so an, dass man die Kuh weiterhin melken will, bevor man sie zu Steaks verarbeitet. An und für sich können sie ja gerne eine S2 bringen, mich graust es nur von dem daraus folgenden Hype wieder, bei dem dann das ganze Internet wieder voll ist und jedes Kiddie jammert "wIe GrAuSaM" und "hEfTiG" die Serie doch ist .... Oh boy ...

Warum triggert es dich so, wie andere Leute eine Serie wahrnehmen? Jeder hat doch komplett andere Gefühle und auch eine andere Schmerzensgrenze. Ich fand einige Stellen auch grausam und ich schaue mir teilweise die heftigsten Horrorfilme an, die mich weniger berühren, da ich die Charaktere einfach nicht so sehr mochte, wie in Squid Game. Bin ich jetzt auch ein Kiddie? xD

Ich meine: es soll natürlich jeder die Serie mögen oder eben auch nicht mögen, wie er mochte, aber anstrengender als einen Hype finde ich diese komische Anti-Einstellung als wäre der eigene Geschmack irgendwie erhabener, weil man es eben selbst nicht mochte? :unsure: Ist doch okay, wenn es Leute mitnimmt oder nicht mitnimmt. Jeder genießt die Serie auf eine andere Art und Weise.

Find z.B. heute noch die Szenen mit Jeju Island bzw. generell mit Sae-byeok und Ji-yeong mega niedlich und emotional. Wird die zweite Staffel es besser machen oder vielleicht schlechter? Muss man sehen. Vorher kann ich es schlecht bewerten.

Btw. die Reality TV-Show hatte sehr wenig mit den Wünschen des originalen Direktors zu tun und spricht eigentlich ein komplett anderes Publikum an. Ich wüsste gar nicht, wieso dies irgendwas ersetzen sollte. Die meisten SG-Fans; die ich kenne; haben den Scheiß gar nicht geschaut und nur durch die Skandale bezüglich Sicherheit davon gehört.

• Laut Lee Jung-jae; der in SQ den Hauptcharakter Gi-hun verkörpert; wird die zweite Staffel im Dezember 2024 laufen. Soweit ich mich erinnere, wurde schon S1 damals weltweit zur gleichen Zeit veröffentlicht, weshalb ich mal davon ausgehe, dass es in S2 auch der Fall sein wird.

Ich bleibe weiterhin gespannt und vor allem frage ich mich, ob sie bald mal die weiblichen Charaktere vorstellen. Da hatten wir ja noch immer kein Update zu und es wäre schade, wenn diesmal starke, weibliche Figuren ausbleiben.

Am 26. Dezember kommt Squid Game Season 2 und in 2025 soll es dann die dritte und finale Staffel geben.

Ich bin froh, dass es anscheinend bei drei Staffeln bleiben soll, da bei einer solchen Serie irgendwann die Luft raus ist.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass S2 und S3 noch zu überzeugen wissen und an die Spannung von S1 ranreichen können.

• Gleich zwei weitere Staffeln? Damit hätte ich nicht gerechnet (bzw. habe ich es vergessen, falls es erwähnt wurde). Persönlich frage ich mich gerade nur, was man noch erzählen möchte, dass es zwei Staffeln braucht. Die erste wirkte sehr in sich abgeschlossen und doch gibt es jetzt so viel mehr Nachschub.

Mal schauen, wie es wird. Die erste Staffel war gut und spannend, hatte aber auch viele Fehler und Plotholes. Werden diese nun behoben?

• Das ist eine positive Überraschung. Wusste auch nichts von einer dritten Staffel, aber das scheint nun gängige Praxis zu werden bei Netflix, das man direkt mit ankündigt, dass nach einer weiteren Staffel direkt Schluss ist. Müsste bei Arcane und Stranger Things damals auch so gewesen sein. Netflix will ja wieder mehr Qualität, anstelle Quantität liefern. Deckt sich damit. Lieber direkt ein Schlusspunkt liefern und erzählen was man erzählen will, als aufgrund des Erfolges eine weitere Staffel nach der nächsten zu produzieren, ohne Sinn und Verstand.

OXW5zLS.png

I’m just watching a bad dream I never wake up from.

- Spike Spiegel from Cowboy Bebop

The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.

- Frank Herbert's Dune Series

Wo ist Gi-huns rotes Haar? Ansonsten sieht man jetzt noch nicht so viel, aber ich glaube der Schauspieler hat etwas abgenommen? Nicht bewertend gemeint, ich finde nur, dass er irgendwie anders aussieht?

Anyways: man sieht im Cast nun auch vermeintlich endlich mal weibliche Spieler, wobei ich nun natürlich nur von Statur und Haar ausgehen kann. Aber 222 nehme ich z.B. stark an.

• Ist irgendwo schon mal kommuniziert worden, wann man circa mit der dritten und finalen Staffel rechnen kann?

Werde S1 dann zum Ende des Jahres nochmal rewatchen, bevor es mit S2 los geht. Mich hatte der Hype nicht soo mitgenommen bei der Serie, aber sie war trotzdem sehr unterhaltsam.

Diejenige die ähnliches suchen, sollten sich sonst mal den Kaiji Anime oder Manga geben.

OXW5zLS.png

I’m just watching a bad dream I never wake up from.

- Spike Spiegel from Cowboy Bebop

The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.

- Frank Herbert's Dune Series

• Ist irgendwo schon mal kommuniziert worden, wann man circa mit der dritten und finalen Staffel rechnen kann?

Mehr als das Jahr (2025) wissen wir nicht, denke mal, dass sie sich den genauen Zeitraum noch freihalten wollen, da die Produktion höchstwahrscheinlich noch nicht abgeschlossen ist. Die Wartezeit sollte also; sofern es jetzt nicht zu Verschiebungen kommt; zwischen S2 und der finalen Staffel nicht so lang sein, wie bei S1 und S2 (da sind es nun etwas mehr als 3 Jahre).

Ab dem 26.12. geht es mit der zweiten Staffel in die nächste Spielerunde des Squid Games. Ich weiß noch nicht, ob ich eine Fortsetzung gebraucht hätte, aber da ich schon viel Spaß an der ersten Staffel hatte, werde ich hier zumindest mal einschalten. Allen voran möchte ich wissen, warum unser Protagonist nochmals bereit ist, an diesen tödlichen Spielen teilzunehmen.

• Hey hey hey - läuft doch :)
    Ich habe nach der ersten Season, gleich Mal im Internet gelesen das es da anscheinend mehr gibt.
    Vermutlich bin ich hier einer der wenigen, aber als jemand der mit koreanischen Filmen (neben meinem übermäßigen Japankonsum) aufgewachsen ist - hatte ich doch viel Freude mit S1 - und habe eigentlich mehr gewollt :P
    Eine S2 freut mich durchaus und ich hoffe doch stark, dass sie mit so viel Hingabe wie S1 gemacht wird ^^

Biased bin ich da aber auch, weil ich immer etwas für Lee Jung-jae und seine alten Filme übrig hatte. Er war vor Squid Game schon auf einer Liste mit koreanischen Schauspielern, welche die ganzen K-Filme für mich doch drastisch verbessert haben :)

Also, ich bin hyped ^^
    Wem das nicht gefällt - der muss mit sich selbst leben <3