Forza Horizon 5

  • Wie sieht es aus bei euch? Trakon Dr.Clent vielleicht schon gezockt?

    Leider nicht. Ich habe über die letzten zwei Monate hinweg über 100 Stunden in Forza Horizon 4 gesteckt und nun auch die ersten drei Teile gekauft und angefangen zu spielen. Zum einen bin ich also noch sehr gut versorgt, zum anderen bringe ich momentan auch wieder ein bisschen mehr Abwechslung in meine Gaming-Sessions. Außerdem warte ich noch ganz bewusst etwas, damit ich für die Ultimate Edition keine vollen 100€ mehr hinblättern muss und darüber hinaus im Laufe des nächsten Jahres einen 4K TV kaufen werde, weil ...

    Jetzt bei Horizon 5 werde ich von der 4K Optik regelrecht erschlagen. Der Hammer !

    ^ this.

    Das wird geil :woot2:

    Ich weiß teils noch gar nicht, wo ich zuerst hin soll, wo welches Auto grad ideal kommt und wie fein ich die Einstellungen anpassen will.

    Das Schöne ist, dass du quasi nahezu jedes Auto auf jedes Gelände tunen kannst. Einfach einem Sportwagen ein paar Offroadräder, eine Offroadaufhängung und Allradantrieb verpassen und plötzlich hast du auch abseits des Asphalts genug Grip. Von daher kannst du einfach dein Lieblinsauto hernehmen und kurz anpassen oder eben die Fahrzeuge verwenden, die du geschenkt bekommst. Du kannst aber auch einfach Tunings von anderen Leuten herunterladen oder das Auto-Upgrade nutzen. Man muss davon nicht mal Ahnung haben, um schnelle Karren zu fahren!

    Project Gothacim Racing 4 auf der Xbox 360

    Ich bin neidisch. Das Spiel ist leider nicht auf Xbox One/Series abwärtskompatibel, offenbar aus Lizenzgründen. Aber gibt ja genug andere Rennspiele :thumup2:

  • Meine Fresse ist das Spiel geil.


    Die Optik ist der Hammer, klar.


    Ich habe jetzt nochmal zwei Stunden gezockt, mein erstes Haus erworben und meine erste Expedition gestartet. Man kann mehrere Wählen und ich habe mich für eine an der Küste bei so einem Vulkan entschieden. Wenn man denn dann vor Ort ist, dann muss man erstmal Aufgaben erledigen, wobei ein paar davon Optional sind. Diese Aufgaben haben mich an Tony Hawks Pro Skater erinnert. Sammle dies, erreiche das…


    Das klingt erstmal plump, ist es auch aber es hat saumäßig viel Spaß gemacht. Und danach ist der Festivalplatz freigeschaltet und man darf Rennen fahren. Finde ich eine sehr gute Ergänzung.


    Ich finde das Spiel sogar so gut, dass ich es mir jetzt , unabhängig vom Game Pass, nochmal so holen werde. Es ist einfach zu gut, ich will es haben. Ich will es wirklich haben!!!

  • Beim Vulkan war ich letztens auch inklusive Abfahrt hinterher. Meine Güte, es sieht wirklich fantastisch aus und ist super inszeniert. Macht sich super als adrenalinreiche Abwechslung zu den normalen Rennen. Ich sitze immer wieder fasziniert vor dem Bildschirm und das, obwohl ich nicht der größte Racing-Fan bin.


    Ein bisschen Nebenkram mach ich immer mal wieder und bin nicht nur auf die Story fokussiert. Vor allem die XP- und Schnellreise-Schilder habens mir angetan, allerdings komm ich nicht an alle ran. Das Springen hab ich noch nicht wirklich raus und mir schon ein bisschen die Zähne ausgebissen.

  • Meine YouTube Startseite war in den letzten Wochen echt vollgeklatscht mit FH5. Zu Beginn habe ich mich lange dagegen gewehrt, die Clips anzuklicken. Doch irgendwann konnte ich es mir nicht mehr verkneifen, da der Algorithmus einfach noch locker gelassen hatte.


    Das Spiel sieht überragend aus, insbesondere der Sandsturm hatte mich ziemlich beeindruckt. Doch die vielen Clips waren meist eher lustiger Natur und haben den einen oder anderen Bug gezeigt, der sich eingeschlichen hatte. Hier beispielsweise etwas, was ich in FH4 auch schon mal erlebt hatte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin abgebrochen :ugly:


    Doch nicht weniger stark ist das Sounddesign, was insbesondere beim Echo zum Vorschein kommt. Clip 1 und Clip 2. Das finde ich echt klasse und authentisch gemacht!


    Zum Schluss ist mir mal wieder die Kinnlade herunter geklappt, was die Community mit dem Baukasten angestellt hat. Bei FH4 habe ich bereits ein bisschen mit dem Editor gebastelt, fand ihn aber wesentlich umständlicher als beispielsweise in einem TrackMania. Man muss die Teile eben absolut genau aneinander platzieren. Doch wenn man sich viel Zeit damit nimmt, dann hat man viele Freiheiten. Sehr cool fand ich beispielsweise dieses Werk:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab das Video nicht komplett geschaut, sondern mich mehr durchgeklickt, aber das ist schon wirklich sehr gut gelungen und ich finds schön, dass das eigentliche Game durch solche verrückte Ideen erweitert wird. In den Herausforderungskarten des Vorgängers durfte ich schon viele empfehlenswerte Maps spielen, wobei natürlich genauso viele Bullshit-Sachen dabei waren. Aber, ich meine, selbst war ich auch nicht viel besser.


    Jedenfalls freue ich mich schon darauf, irgendwann durch Mexiko zu fahren, doch zuerst sind noch die Teile 1-3 dran und auch den vierten hab ich am Wochenende wieder viele Stunden gespielt.

  • Ich wurde jetzt von einem Kumpel total angefixt. Der hat jetzt den Erfolg für alle 200 gesammelten XP Tafeln. Finde ich ziemlich heftig. Ich habe sie bisher nur dann mitgenommen, wenn sie mir quasi vor die Füße gelegt wurden.


    Ich will jetzt auch alle Tafeln aber ich habe noch einen weiten Weg vor mir, ich habe nämlich erst 20/200.


    Aber die Suche macht echt Bock. Der Standort jeder Tafel ist auf der Karte. Man markiert sich den Weg dorthin und dann geht es auf die Suche. Mal stehen sie einfach am Wegesrand und mal sind sie irgendwo in der Luft und man muss überlegen, wie man hinkommt.


    Das erinnert mich total an die Schlüssel/Münzensuche in SAN Fransisco Rush auf dem N64.


    So kann man nach und nach die Tafeln abklappern, lernt die Spielwelt kennen und findet im besten Fall alle Straßen. Wenn ich alle Tafeln in FH 5 habe, dann müsste ich das noch für Teil 3 und 4 nachholen :tongue:

  • Viel Erfolg bei der Suche!

    Der Standort jeder Tafel ist auf der Karte.

    Nicht ganz. Auf der Karte befinden sich ausschließlich die Tafeln, in deren Nähe du bereits gekommen bist, z.B. wenn du über eine Brücke fährst, unter der sich die Tafel befindet. Wenn eine am Wegesrand einer Straße steht, die du befahren hast. Oder wenn du einfach Querfeldein unterwegs warst und Glück hattest, dass sich in der Nähe eine befand.


    Theoretisch gibt es drei Möglichkeiten zum Sammeln aller Tafeln

    1. Extrem gründlich aus eigener Kraft erkunden und so viele wie möglich im Spielverlauf mitnehmen
    2. Eine Karte aus dem Internet ziehen und alle Standorte gemäß Guide abklappern
    3. Eine Schatzkarte für 3€ kaufen, die alle Tafeln kennzeichnet (Achtung: Scheunenfunde werden auch aufgedeckt, falls du diese selbst suchen möchtest)

    Nach 133 Stunden in FH4 hab ich es wie gesagt geschafft, rund 165/200 Tafeln zu sammeln. Natürlich habe ich alle gezielt verfolgt und zerstört, die auf der Karte angezeigt wurden. Der Rest ist versteckt und noch nicht entdeckt, obwohl es mir schwer fällt zu glauben, dass es noch Winkel auf der Karte gibt, die ich nicht besucht habe, he he. Welche der drei Varianten wirst du anstreben?

    So kann man nach und nach die Tafeln abklappern, lernt die Spielwelt kennen und findet im besten Fall alle Straßen.

    Ja, so lernt man die Spielwelt kennen, das ist das Schönste. Aber noch schöner geht das mit den Straßen und die kann man kinderleicht alle aufdecken. Alle Wege, die auf deiner Karte grau sind, hast du noch nicht befahren. Alle weißen (Asphalt) und roten (Offroad) Wege kennst du bereits. Sehr simpel, aber doch genial. Hat auch etwas gedauert, bis ich das System verstanden hatte. Mir ging dieses Farben-Durcheinander immer auf den Keks. Als hab ich mir irgendwann mal ein Herz gefasst und alle Straßen aufgedeckt. Endlich waren die Farben einheitlich und obendrauf hab ich mehrere Dinge entdeckt sowie das entsprechende Achievement erhalten. Das hat sich echt gelohnt. Das Aufdecken von Straßen ist definitiv viel einfacher als das von Tafeln!

  • Ahhhhh cooool

    Wieder zwei Sachen dazu gelernt. Ja wie mach ich es….


    Also ich könnte mir eine Karte aus dem Internet besorgen, diese auf mein IPad laden und mich dann auf die Suche machen. Andererseits kann ich mich aber auch an die Straßen halten. Ich kann ja nach und nach alle weißen Straßen absuchen, diese aufdecken und dann in diesem Zug alle XP Tafeln aufdecken. Und wenn ich dann mit der Karte durch bin sehe ich ja, wie weit ich gekommen bin.


    Wobei das dann schwierig wird noch nicht eingeheimste Tafeln zu finden oder?

  • Ich kann ja nach und nach alle weißen Straßen absuchen, diese aufdecken und dann in diesem Zug alle XP Tafeln aufdecken. Und wenn ich dann mit der Karte durch bin sehe ich ja, wie weit ich gekommen bin.

    Die grauen musst du abfahren, die weißen kennst du bereits!

    Das war tatsächlich schon seit FH1 auf der Xbox 360 so. Ich war generell überrascht, wie viel damals bereits eingeführt wurde und sich bis heute gehalten hat!

    Aber wie gesagt, ich empfehle zuerst alle Straßen und danach erst die Tafeln aufzudecken.

    Wobei das dann schwierig wird noch nicht eingeheimste Tafeln zu finden oder?

    Ja, das ist dann der Knackpunkt. Du solltest zunächst alle Kartensymbole ausblenden, mit Ausnahme der Tafeln natürlich. Dann wird deine Karte relativ leer sein.

    Eine Karte mit allen Tafeln findest du hier: Klick

    Du kannst sie entweder mit mittlerer oder hoher Auflösung downloaden, wobei ich natürlich Letzteres empfehlen würde. Dann kannst du näher zoomen. Nun musst du nur noch eine Tafel nach der anderen mit deinem spiel abgleichen. Wenn du sie schon hast, dann markiere dir das auf deinem Bild (z.B. durchstreichen) und wenn du sie noch nicht hast, dann fährst du hin. Ist natürlich eine ziemliche Fleißarbeit. Wenn man alle 50 Schnellreise-Tafeln zerstört, dann kann man zumindest kostenlos Schnellreise machen. Aber für die 200 Einflusstafeln gibt's prinzipiell nur das Achievement.

  • Jawoll danke für die Tipps Trakon !!!


    So werde ich es machen. Ich bin noch am überlegen ob ich die 3 Euro für die Schatzkarte investiere. Sowas mache ich extrem selten aber es scheint mir die entspannendste Variante zu sein.


    So kann ich in der Map alles unwesentliche für mich ausblenden und sehe im Prinzip nur die Tafeln. Dann sehe ich ja auch die Tafeln, welche ich schon eingeheimst habe (Tafeln in grau).

  • Bereits zum Releasetag waren 4,5 Millionen Spieler in Mexiko unterwegs und gestern kam nun die Meldung, dass Forza Horizon 5 die 15 Millionen Spieler Marke geknackt hat!!! Euer Traktor gehört wohlgemerkt noch nicht dazu. Ich bin immer noch in den vier Vorgängern unterwegs und hab viel Spaß dabei. Eine beachtliche Zahl nach gerade mal zwei Monaten. Allerdings hat nicht jeder das Game auch tatsächlich gekauft, da durch den Game Pass zukünftig immer mehr Leute über das Abonnement als Spieler gezählt werden. In Zukunft werden Verkaufszahlen vermutlich immer stärker von tatsächlichen Spielerzahlen abweichen. Für persönlich steht aber ganz klar fest, dass das Game auch für den dauerhaften Besitz gekauft wird! Ich hab genug Videomaterial zu Gesicht bekommen, um es zu feiern.

  • Moin,


    ich oute mich hier auch als FH4/FH5-Spieler, obwohl ich momentan ausschließlich in Mexiko unterwegs bin.

    Wer Lust auf Kolonen hat und ich zufällig unterwegs bin (sofern meine Töchter dies zulassen :D ) --> GamerTag: S79Wiesel

  • hrods79 Anfrage ist raus. Da ich mir wohl in Kürze den Game Pass zulegen werde, mache ich auch mal den Sprung nach Mexiko. Mal sehen, ob wir uns mal begegnen :wink:

    Wie gefällt dir das Game, besser, schlechter oder genauso gut wie FH4?

    Nicht besser, nicht schlechter.... es ist halt anders.

    Einige Dinge sind gewöhnungsbedürftigt, was aber keine Wunder ist, wenn ein Jahr lang fast nur FH4 gespielt hat und nix anderes mehr.

    Inzwischen habe ich mich aber in Mexiko gut eingelebt.


    Es gibt gegenwärtig nur vier Dinge, die mich an dem Spiel stören:


    1. Ich sehe nie, ob das Spiel nach einer Online-Verbindung sucht. Also in FH4 sah man ja oben am Bildschirm, dass eine Verbindung hergestellt wird und das fehlt hier. Manchmal gehe ich per Quick Resume ins Spiel zurück und merke erst nach zehn Minuten, dass ich der einzige in Mexiko bin


    2. Es gibt kein Ranked-Game für die Abenteuer. Ich hoffe, das wird noch nachgeliefert.


    3. Mir ist zu wenig Verkehr auf den Straßen. Ja, dass man auf einem Vulkan nicht im Stau steckt, ist soweit okay. Aber auf der Autobahn, in Orten oder in Nähe von Orten darf doch ein bisschen mehr los sein.


    4. Kein KIDS (Soulwaxmix) von MGMT auf BASS Arena :(

  • Nachdem die Fans schon länger auf die erste DLC Erweiterung warten, welche nicht so früh wie bei der Vorgängern angekündigt wurde, kam es vorgestern zu einem großen Leak. Das erste große DLC-Paket wurde für kurze Zeit auf Steam gesichtet und schnell wieder entfernt, aber das Internet vergisst nie. Gestern bin ich auch durch Zufall über den Leak gestolpert, da er auf meiner YouTube Startseite aufgetaucht ist. Da war ich machtlos. Ich wünschte ich hätte ihn nicht gesehen, da ich voller Vorfreude auf das 19 Uhr Microsoft Showcase morgen Abend blicke. Höchstwahrscheinlich wird dort die offizielle Ankündigung erfolgen.


    Um welchen Leak es sich handelt und wie ich dazu stehe, erfahrt ihr nur im Spoiler-Tag (Spoiler nachträglich wieder entfernt)


    image-22.jpg

    OMG!

    Wenn das wahr sein sollte, bin ich der glücklichste Mann auf Erden. Es verfolgt mich bis heute, dass der Hot Wheels DLC aus FH3 nicht mehr erhältlich ist und ich vor zwei Jahren die günstige Chance verpasst hatte, ihn zu erwerben. Eine neue Hot Wheels Erweiterung wäre mein größter Traum für Forza Horizon. Wow, einfach wow!


    Aber ich muss mich zügeln, falls es Fake war. Außerdem ist die allgemeine Stimmung gar nicht mal sooo positiv in den YT-Kommentaren gewesen, da die Meisten den Hot Wheels DLC aus Teil 3 bereits gezockt hatten. Sie kritisierten "DLC-Recycling" und fehlende Kreativität. Aber das ist mir sowas von schnuppe, ich will einfach nur Hot Wheels und irgendwas mit Schnee.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wurde ja leider schon geleaked, aber Trakon hat sich gefreut es endlich in Action zu sehen: ein Hot Wheels DLC zum Spiel wird kommen! Ab dem 19. Juli könnt ihr es spielen - ich finde es eine witzige und kreative Idee, aber werde deswegen natürlich nicht zum Spiel greifen. Trotzdem begrüße ich solche etwas ausgefalleneren DLCs. Hätten ja auch nur neue normale Strecken sein können, haha.

  • giphy-downsized-large.gif


    giphy.gif


    Erinnert ihr euch noch an diesen Beitrag? Ich hab innerlich geheult und zwar nicht nur an diesem Tag. Es hat mich pausenlos verfolgt, dass ich damals nicht einfach die 17,49 € für die Hot Wheels & Blizzard Mountain Erweiterungen gezahlt habe. Es war vernünftig, da ich das Hauptspiel selbst auch nicht besaß, aber das konnte ich ja später mit Xbox als Retail nachkaufen. Die DLCs dagegen verschwanden für immer und ewig und ich wünschte, ich hätte es früher gewusst. Erst Anfang dieser Woche hatte ich mal wieder innerliche Bauchschmerzen, doch wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, was heute folgen würde...

    Jetzt muss ich auf zukünftige DLCs für Forza Horizon 5 hoffen. Die werden garantiert nicht nochmal Hot Wheels machen, aber hoffentlich eine ähnliche verrückte Idee bringen.

    Ich hatte Unrecht!!! Ich hatte Unrecht, EIN GLÜCK!!!


    Freunde, ich bin - wie im Leak-Spoiler angekündigt - der glücklichste Mann der Welt. Ich konnte mich eine komplette Viertelstunde nicht mehr auf die nachfolgenden Trailer im Stream konzentrieren, da mir nur noch Hot Wheels durch den Kopf geschossen sind. Wer weiß, wie ich reagiert hätte, wenn ich nicht über den Leak gestolpert wäre. Ich hätte vermutlich das gesamte Dorf vor Freude zusammengebrüllt :woot2: das war wirklich ein ziemlicher Dämpfer für meine immer noch immense Freude.


    Es sieht soooo gut aus!!! Aber es sind nicht nur Hot Wheels Strecken, sondern man sieht auch einen Vulkan und vor allem Schnee! Ich wollte Schnee in Forza Horizon 5 und hiermit bekomme ich ihn. Die Frage ist natürlich noch, wie umfangreich dieser Berg sein wird, insbesondere falls man tendenziell eher auf den roten Bauteilen unterwegs sein sollte. Aber ich will den Trailer gar nicht zu sehr auseinandernehmen, sondern mich dann komplett selbst überraschen lassen und alles genaustens erkunden.


    Im Editor wird es übrigens laut Xboxdynasty 80 Bauteile von Hot Wheels geben, um eigene rasante Strecken zu erstellen. Apo schrieb in der Milchbar so schön, dass es TrackMania für Forza wäre und da hat er zu einem gewissen Grad Recht. Ich liebe beide Serien abgöttisch und die Kombination ist einfach nur perfekt. Leider war der Editor in Forza Horizon nie ganz meins, da fehlte mir aufgrund der immensen Freiheiten etwas das Händchen. Auf den Zentimeter genau kann man da die Teile platzieren. Kein Vergleich zu den simplen TrackMania Editoren, mit denen sich genauso faszinierende Strecken erschaffen lassen.


    Ach ja, nach aktuellem Stand besitze ich die FH5 DLCs noch gar nicht, ich spiele lediglich das Grundspiel via Game Pass. Die Ultimate Editon liegt grad im Sale bei 82 € statt 100 €, was ich immer noch etwas happig finde. Alternativ könnte ich mir nur die DLCs für 40 € kaufen, müsste dann aber in drei Jahren für das Game selbst auch nochmal Geld blechen, wenn es dann aufgrund ablaufender Lizenzen voraussichtlich aus dem Game Pass fliegen wird. Ich rechne dann auch sicherlich mit 20 - 30 €, was nur geringfügig eine Ersparnis wäre. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir erst mal das DLC Bundle gönne. Alles über 60 € ist schon echt viel Geld, selbst für meine Nummer 1 namens Forza Horizon.

    Termin steht auch schon. Nur noch einen Monat und ein paar Zerquetschte!!! AHHHHHH ich kann nicht warten!!!