Dieser Thread dient dazu, dass sich hier ehemalige Teammitglieder näher vorstellen können und die Möglichkeit haben zu erzählen wie es damals so war. Welche Bereiche haben sie geleitet oder welche Aufgaben hat man im Team übernommen ..
Persönliche Informationen:
Moin, mein Username ist Noa. Ich bin seit März 2013 hier im Forum registriert und aktiv. Ich habe mich damals hier angemeldet, da ich meine Passion für Zelda wieder entdeckt hatte. Um meine Freunde nicht weiter damit zu nerven, beschloss ich wieder aktiver in Foren zu schreiben. Ein Zelda Forum war da perfekt. Aber meine Interesse gehen weit über Zelda hinaus. Abseits von Zelda spiele ich gerne Indie-Spiele und kann mich für viele JRPGs begeistern - insbesondere jene aus dem Hause Nihon Falcom. Neben Videospiele lese ich sehr gerne Manga in meiner Freizeit oder schaue Filme und Serien. An das Sci-fi Genre hege ich sehr großes Interesse.
Mein Spike Spiegel Avatar aus dem Anime Cowboy Bebop trage ich übrigens seit Oktober 2014 hier im Forum.
Meine Beziehung zu Zelda:
Als kleiner Laubkerl stieß ich durch A Link to the Past das erste Mal auf Zelda. Zum Fan wurde ich aber erst so richtig einige Jahre später mit Ocarina of Time. Ich habe mir den Klassiker für den N64 kurze Zeit nach Weihnachten gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere hat es damals zum Release Dezember 1998 etwa 120 DM gekostet. Das Geld habe ich mir durch den Verkauf alter Spielzeuge auf dem Flohmarkt verdient.
Ocarina of Time habe ich seinerzeit damals jeden Abend gemeinsam mit mein Vater gespielt und hat daher bis heute ein besonderen Platz in mein Herzen. Zur selben Zeit etwa lieh ich mir den SNES aus und holte A Link to the Past vollständig nach. Zu der Zeit bin ich also Zelda Fan geworden. Seitdem hatte ich mich stets bemüht die neusten Zelda Teile zeitnah zu spielen.
Aufgabenbereich im Team:
Ich bin im August 2017 Moderator geworden - zunächst für den Anime Bereich, nachdem Hyro & Phirone das Team im März 2019 verließen habe ich den Bereich Multimedia auf Wunsch von Hyro übernommen, sowie freiwillig das Betreuen der UdM / UdJ Wahlen.
Den Job als Moderator habe ich am 21.11.2021 niedergelegt.