Ehemalige Helfer stellen sich vor

Wir feiern unser 20. Forenjubiläum! Ihr wollt mehr über unsere Events erfahren und wissen, wie ihr euch den Feierlichkeiten anschließen könnt? Dann schaut hier vorbei.
  • Dieser Thread dient dazu, dass sich hier ehemalige Teammitglieder näher vorstellen können und die Möglichkeit haben zu erzählen wie es damals so war. Welche Bereiche haben sie geleitet oder welche Aufgaben hat man im Team übernommen ..


    Persönliche Informationen:


    Moin, mein Username ist Noa. Ich bin seit März 2013 hier im Forum registriert und aktiv. Ich habe mich damals hier angemeldet, da ich meine Passion für Zelda wieder entdeckt hatte. Um meine Freunde nicht weiter damit zu nerven, beschloss ich wieder aktiver in Foren zu schreiben. Ein Zelda Forum war da perfekt. Aber meine Interesse gehen weit über Zelda hinaus. Abseits von Zelda spiele ich gerne Indie-Spiele und kann mich für viele JRPGs begeistern - insbesondere jene aus dem Hause Nihon Falcom. Neben Videospiele lese ich sehr gerne Manga in meiner Freizeit oder schaue Filme und Serien. An das Sci-fi Genre hege ich sehr großes Interesse.

    Mein Spike Spiegel Avatar aus dem Anime Cowboy Bebop trage ich übrigens seit Oktober 2014 hier im Forum.


    Meine Beziehung zu Zelda:


    Als kleiner Laubkerl stieß ich durch A Link to the Past das erste Mal auf Zelda. Zum Fan wurde ich aber erst so richtig einige Jahre später mit Ocarina of Time. Ich habe mir den Klassiker für den N64 kurze Zeit nach Weihnachten gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere hat es damals zum Release Dezember 1998 etwa 120 DM gekostet. Das Geld habe ich mir durch den Verkauf alter Spielzeuge auf dem Flohmarkt verdient.

    Ocarina of Time habe ich seinerzeit damals jeden Abend gemeinsam mit mein Vater gespielt und hat daher bis heute ein besonderen Platz in mein Herzen. Zur selben Zeit etwa lieh ich mir den SNES aus und holte A Link to the Past vollständig nach. Zu der Zeit bin ich also Zelda Fan geworden. Seitdem hatte ich mich stets bemüht die neusten Zelda Teile zeitnah zu spielen.


    Aufgabenbereich im Team:


    Ich bin im August 2017 Moderator geworden - zunächst für den Anime Bereich, nachdem Hyro & Phirone das Team im März 2019 verließen habe ich den Bereich Multimedia auf Wunsch von Hyro übernommen, sowie freiwillig das Betreuen der UdM / UdJ Wahlen.

    Den Job als Moderator habe ich am 21.11.2021 niedergelegt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


    The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.


    - Frank Herbert's Dune Series

  • - Edit by Nefiji: Phirone hat das Team am 06.01.2023 verlassen. -



    Persönliche Informationen


    Hi, ich bin Phirone und Neuzugang im Team. Registriert bin ich seit 2009 und seither begleitet mich das Forum. Es sind nicht nur die vielen tollen Erinnerungen, die mich und das Forum verbinden, sondern auch das Heute und Morgen. Für mich ist es der schönste Ort, um sich über alles Mögliche austauschen und Hobbys teilen zu können.


    Abgesehen von Zelda bin ich Fan von Metroid. So zählt Metroid Prime nicht nur zu meinen liebsten, sondern auch am häufigsten gespielten Spiele überhaupt. Auch Kirby und Yoshi stehen bei mir immer ganz weit oben im Fokus.


    Zu meinen Hauptinteressen zählen (neben Videospielen) vor allem drei Dinge: der Weltraum, Schokolade und Programmierung. Außerdem bin ich Fan des Star-Trek-Universums.


    Fun fact: zwar habe ich seit mehreren Jahren verschiedene Profilbilder von Flamiau, aber noch nie mit einem Flamiau gekämpft.



    Meine Beziehung zu Zelda


    Das erste Zelda in meinem Besitz war A Link to the Past. Auch wenn der SNES-Klassiker für mich bis heute zu den besten des Franchises zählt, wurde ich erst mit Ocarina of Time zum „echten“ Fan. Ob Story, Speedruns, Tricks oder Glitches: wenn es um Ocarina of Time geht, interessiert mich alles!


    2009 entfachte meine Begeisterung für Zelda erneut – dank Twilight Princess, das auch der Grund für meine hiesige Registrierung war.


    Im Laufe der darauffolgenden Jahre habe ich immer wieder sehnsüchtig neue Titel angepackt und holte viele ältere nach. Heutzutage kenne ich die meisten von ihnen und ich freue mich immer, wenn es etwas Neues zu Zelda gibt.



    Aufgabenbereich im Team


    Ich betreue gemeinsam mit SuperMario82 die Foren Off-Topic, Chat & Smalltalk sowie Spielecke. Darüber hinaus halte ich die Themenübersicht im Off-Topic-Bereich (wieder) aktuell.


    Falls ihr in einem der genannten Bereiche Hilfe benötigt, Wünsche oder Anregungen habt, schreibt mich gerne privat an. Aber auch für alle anderen Bereiche biete ich mich sehr gerne als Ansprechpartner an und ihr könnt euch sicher sein, dass ich mit vertraulichen Informationen korrekt umgehe.


    Bis Februar 2019 war ich mal Teil des Teams. Damals moderierte ich den Zelda-Bereich, Off-Topic und Spielecke, war für den User des Monats und User des Jahres zuständig, entwickelte eine neue Halle des Ruhms und mehr.

  • Edit by Sylph : Maze (ursprünglich jason) hat am 27.07.2024 das Team verlassen.





    Hinweis von Nefiji: jason wurde am 12.01.2023 neben der Rolle als Forengrafiker zusätzlich noch zum Moderator befördert.



    Persönliche Informationen

    Jay Jay ein Urgestein des Forums, mal mehr aktiv, mal weniger, mal gar nicht, aber trotzdem trage ich das Forum sowohl mit seinen Erinnerungen als auch mit seinem stetigen Wandel bewusst in meinem Herzen und sehe die Community als meine eigene Familie an.

    Meiner Einer ist seit dem 18.02.2006 hier im Forum registriert und finde es sagenhaft unglaublich, dieses Datum hier in diese Zeilen zu schreiben ohne sich zu vertippen. Damals begann meine Zeit hier im Forum als Internetneuling. Meine Eltern hatten sich in der damaligen Zeit dazu entschlossen einen Internetprovider zu buchen und somit war Familie Jay mit dem weiten WWW vernetzt. Auf das Forum kam ich trotzdem nicht. In meiner Schulzeit hatte ich viel mit Gaming zu tun und bin meinen Kumpanen regelrecht auf den Senkel gegangen mit Neuigkeiten, mit Spielzeitschriften, mit Cheats, Gerüchten, einfach allem und am Meisten eben mit Zelda. Irgendwann war der Knackpunkt erreicht, an dem ich meine Leute mit Zelda aufgearbeitet hatte. Mit brachialer Ehrlichkeit donnerte mir mein damals guter Kumpel den Link: http://www.zelda-forum.com in den X-Fire Chat mit den Worten: GEH DEN LEUTEN AUF DEN SACK! und das habe ich wörtlich so übernommen.


    Etikette und Anstand war mir fremd. Schnell war ich der nervige Schleimer der die Regeln brach, haufenweise Spam verursacht hatte und einen Bann nach dem Anderen kassiert hat. Das damalige Team, und das kann ich nur immer und immer wieder betonen, haben an mir ein Stück Granit zu beißen gehabt. Und auch die Zeit formt den Stein mit viel Geduld und so wie die Zeit verflog, verformte sich mein Charakter im Netz. Ich begann Freunde hier im Forum zu finden. Cindy, einer meiner ältesten Bekanntschaften zählt nach wie vor noch immer zu meinen besten Freundinnen. Wir teilen uns jeden Scheiß, treffen uns regelmäßig, wobei der brachiale erwachsene Alltag meist einen Strich durch die Rechnung macht, und sie begleitete mich seit jeher durch das ganze Leben mit meinen Höhen und Tiefen. Auch dem ZF habe ich meine erste ernsthafte Beziehung zu verdanken. Was Anfangs mit einem User nur eine freundschaftliche Beziehung war, entwickelte sich zu etwas Festem und dann waren wir doch 5 lange Jahre zusammen.


    Wie ihr seht, ist das Forum für mich nicht nur ein Ort, an dem ich mich wohl fühle, ich verbinde mit diesen virtuellen Mauern mein Leben und die Entscheidungen die ich im Real Life traf. Gäbe es das Forum nicht, hätte ich niemals meine jetzige Frau kennengelernt. Anders: Wäre ich meinem Spezel nicht auf den Sack gegangen, gäbe es euch nicht in meinem Leben.


    Ich war nach einer guten, hochlebenden Zeit schon einmal im Moderationswesen unterwegs gewesen. Damals als Moderator für das RPG, dann in Kombination mit dem Anime- und dem Chat and Smalltalk Bereich. Meine Arbeit habe ich eine lange Zeit fortgeführt, wobei ich nicht mehr genau erfassen kann, warum ich das erste Mal ernsthaft verschwunden bin und wie lange ich dann weg war. Zeit spielt in meinem Alltag bereits keine große Rolle mehr, deswegen fällt es mir mehr und mehr schwer mich an gewisse, vergangene Aspekte oder Daten zu erinnern. Dann begann eine Periode von Auftauchen, Verschwinden, Aktiv sein, Verschwinden, was mir den mehrmaligen Titel der Eintagsfliege einbrachte. Erst seit diesem Jahr, klemme ich meinen Arsch ernsthaft zusammen, um den tollen und neuen Umschwung hier im Forum wieder miterleben und vor allem mitgestalten zu können, da ihr nach wie vor meine Familie seid.


    Meine Beziehung zu Zelda

    Meine Beziehung zu Zelda ist ziemlich schnell erfasst. Damals schon in den Windeln saß ich mit dem Controller auf dem Schoß meines Onkels der A Link to the Past gespielt hat und somit bin ich zwangsweise damit groß geworden. Ich wollte alles spielen was mein cooler Onkel tat und so führte sich die Zelda Dynastie in meine Riegen ein. Meine richtige Faszination mit Zelda bekam ich dann am Release von Ocarina of Time. Das Spiel hat so eine tiefe Erinnerung in meinem Leib hinterlassen, dass ich sogar noch den Tag, die Gerüche und die Situation in meinem Kopf abrufen kann. Es war Ostern 1 Jahr nach dem Erscheinen von OoT. Meine Großeltern klingelten an der Tür und ich packte das Geschenk aus, was im Osterkorb lag. Ocarina of Time. Ich hab es eingelegt, in der Küche roch es nach Rouladensoße und ein aufgeregtes, "Oh meine Eltern sind da" preschte aus der Küche, aus dem Mund meiner Mom. Ich, als klein Jay, war gebannt vor dem Fernseher gesessen, das Intro lechzend aufgesaugt gab meinen coolen Fantasienamen in das Textfeld und startete in Links Haus. Mein Opa stand an der Tür, das Gedudel und das preschende Aufschlagen der Musik von Kokiri Wald löste Gänsehaut und ein Aufschlagen meines flatternden Herzens vor Aufregung auf. Ich nahm die Hand meines Opas und musste ihm das Spiel einfach zeigen, was allerdings warten musste weil es Essen gab. Ab dem Zeitpunkt hört meine Erinnerung auf.


    Diese tiefe Emotion trieb meine Faszination weiter. Ich wurde älter, kaufte mehr Zeitschriften und egal bei welcher Zeldaankündigung ich drüber huschte, das Gefühl war immer dasselbe. Eine Neugierde und aufkeimende Ungeduld DIESES Spiel haben zu wollen. Ich erinnere mich gut an die Zeitschrift in der sie OoA und OoS präsentiert hatten. Diese riesengroße Doppelseite beider Spiele. Die Artworks. Hach. Einmal wieder Kind sein.


    So zog sich das Jahr für Jahr, Release für Release und hat auch bisher nicht aufgehört. :3


    Aufgabenbereich im Team

    Meine Aufgaben hier im Teambereich sind recht überschaubar. Wie man an meiner Ranggrafik erkennen kann, unterscheide ich mich etwas vom eigentlich Moderationsteam, denn ich besitze keine moderativen Aufgaben. Ich bin neuerdings der Grafiker der Seite und füttere euch mit vielen Sachen wie Grafiken für Wettbewerbe oder kümmere mich um RPG Grafiken wie die Breath of the Wild Karte,erstelle neue Trophäen und verwalte hier und da kleinere Dinge, wirke bei Entscheidungen im Team mit und bearbeite mein geheimes Projekt Z, wovon nur das Team bisher weiß.


    Ich bin also nicht der Phöze Mod :ugly: mit dem Finger in der Luft, sondern eher der stumme Begleiter dessen Meinung natürlich in Abwicklungssachen ebenfalls gefragt ist. Für Euch, der Grafiker, an dem ihr euch immer wenden könnt wenn ihr was braucht. Wenn ihr Vorschläge, Kritik, egal in welcher Form im Bezug von Grafiken oder Designs habt, ich bin euer Mann! Plant ihr einen Wettbewerb und braucht Siegesbanner? Ich bin für euch da. Immer und zu jeder Zeit.

  • Here we go~


    Persönliche Informationen:


    Ich bin seit dem 24. Juni 2011 in diesem Forum angemeldet. Zeitweise war ich sehr aktiv, dazwischen hatte ich aber auch einige Monate Forumsabstinenz. Aktuell wünschte ich mir, dass meine Aktivität höher wäre; aber es ist eben, wie es ist. Im Allgemeinen bin ich nach wie vor noch gerne hier. Hierher gebracht hat mich natürlich die Liebe zu Zelda-Games und ich habe schnell gemerkt, dass man sich auch über viele andere Games, RL-Geschehnisse und vieles mehr austauschen kann. Hobbymäßig lese ich ansonsten gerne und habe früher gezeichnet und Klavier gespielt - kreative Tätigkeiten, die ich mittlerweile weitestgehend durch mein liebstes kreatives Hobby ersetzt habe: das Schreiben! Derzeit arbeite ich an einem Roman und einem Gedichtband. Ich gehe gerne spazieren (täglich 1h; Ausnahmen bestätigen die Regel...), koche und backe leidenschaftlich gerne, bin der Kunst und Kultur zugewandt (regelmäßige Museumsbesuche und andere Aktivitäten in der Stadt dürfen nicht fehlen) und schalte abends gerne bei Youtubevideos ab.


    Meine Beziehung zu Zelda:


    Mein erstes Zelda-Spiel war Ocarina of Time. Ich war begeistert vom Gameplay und der Welt, die man erkunden kann und bin nach wie vor noch großer Fan der Reihe. Allen voran die 3D-Zeldas haben es mir angetan, auch wenn der ein oder andere 2D-Klassiker nicht fehlen darf. Mein liebstes Zelda ist Majora's Mask, ein ausgezeichnetes und einzigartiges Videospiel!


    Aufgabenbereich im Team:


    Im Februar 2015 habe ich den Multimediabereich und die Spielecke als Moderator übernommen und habe diesen Job ein Jahr lang ausgeübt. Ich habe damals auch einige andere Aufgaben übernommen, wie z.B. die Abwicklung der ZF-Awards. Überschattet wurde meine Modschaft von der damals noch stark zu spürenden Gruppenbildung. Die anderen Moderatoren und meine Wenigkeit hatten nicht wenig Diskussionen zu schlichten und Probleme zu lösen, was leider mit der Zeit auch zu sehr viel Frust geführt hat. Ich habe meinen Job dann aufgrund dieser Vorkommnisse im Februar 2016 niedergelegt. Ich verließ das Forum komplett, kehrte später aber als "normaler" User mit neuem Elan zurück. Alte Streitereien waren längst vergessen und seitdem lasse ich mich auch nicht mehr stressen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe mich 2005 hier angemeldet, nachdem ich einige Jahre davor in einem wirklich netten, sehr kleinen Forum zu Silent Hill tätig war. Das Forum wurde leider Opfer eines fiesen Hackerangriffs - der Admin vermutete, dass ein User namens PLO-Kämpfer (der eigentlich in Ordnung war, aber oft politische Statements, was die Lage in Palästina betraf, schrieb) indirekt dafür verantwortlich war, indem das Forum gezielt attackiert wurde, weil er eben als User "toleriert" wurde. Auf der gehackten Seite waren nämlich lauter politischer Statements. Jedenfalls hatte der Admin kein Backup und war frustriert, weswegen er das Forum aufgab. Der Großteil der Community siedelte ins Hirschgames Forum, das es noch heute gibt, das aber so gut wie tot ist.


    Da das Hirschgames Forum nur auf Gratis Software basierte und ich die Forenumgebung nicht hübsch fand, stolperte ich dann irgendwann 2005 über das Zelda Forum. Ehrlich gesagt war es der aufwändige Stil und der Charm des Forums, die mich zum bleiben gebracht haben. Es gab damals sehr viele Free to Play Foren, aber denen sah man das auch an, selbst, wenn Admins sich mühe gaben, merkte man den Flair, wenn was gratis war und Deku bezahlte ja schon seit jeher für die Software und mit Bucho hatte er einen ganz geschickten Web Designer an seiner Seite. Damals war ich noch als neo20200 - mein langjähriger Internet-Nutzername- unterwegs, bevor ich irgendwann, keine Ahnung wann, zu Megaolf wurde. Laut dieses Threads muss es 2009 gewesen sein, also immerhin stolze 12 Jahre her.


    Ich heiße jetzt Megaolf


    Ich habe mich gleich in die lebendige Community eingelegt, der ein oder andere User/In sind noch aktiv und können sich vielleicht mit erinnern.


    Es gab damals schon kleine Events (ich erinnere mich, dass es ein Event gab, wer am meisten zählende Beiträge im Monat schreibt, dafür gabs auch was zu gewinnen) und ich fand gut, dass es zählende und nicht zählende Beiträge gab, wodurch das Forum für mich einen speziellen Flair hatte. Ein Beitrag, der zählen durfte, musste eine gewisse Qualität haben. Auf der anderen Seite gabs im Forum richtig viele irre Spam Threads, die mit der Zeit ihr eigenes Meme wurden - nur hätte man damals nicht Meme gesagt, sondern Insider. Es gab irre Freundschaften, irre User und irre Events.


    Während meiner Userzeit habe ich ein paar User sogar selbst kennen lernen dürfen. Bspw. Ravel_Andi, der schon lange nicht mehr online ist, zog mit seiner Frau in mein Dörfchen und war mehrere Jahre hier und wir waren privat sehr gut befreundet, bis seine Freundin fertig studiert hatte und sie wieder zurück in den Ruhrpott zogen. Auch Jay durfte ich als einen der wenigen User tatsächlich mal Live und in Farbe sehen, als ich damals mit meinem ersten Auto, einem roten Mazda 323 die Reise von meinem Dörfchen in sein Dörfchen aufnahm, wir gemeinsam Brote aßen, die Smash Brawl Titelmusik mitsangen und uns lebhaft über alles Mögliche unterhielten. Auch mit anderen Usern habe ich mit der Zeit außerhalb des Forums Kontakt gehabt, es kam zu netten Chats oder man hat gemeinsam gezockt, aber zu Treffen kam es da leider nicht.


    Irgendwann, ich glaube, es war 2006, durfte ich Moderator werden. Ich weiß garnicht mehr, wie ich dazu kam, aber da ich im Silent Hill Forum zuvor auch schon mehrere Jahre Moderator sein durfte, dachte ich, dass ich die Rolle gut übernehmen kann. Es sollte aber Jahre dauern, bis ich meinen eigenen Stil fand, ich habe als Moderator stets versucht, einen roten Faden zu finden aber auch hinter dem Admin und dem Team zu stehen. Ich galt anfangs immer als streng, was ich nicht bereue, aber mit der Zeit wurde ich lockerer und habe meine Meinung zu Dingen geändert - so wie es mit vielen Sachen der Fall war.


    Ich kann nicht mehr genau sagen wann, aber irgendwann fragte mich Deku, ob ich denn nicht Supermoderator sein wollte. Ich habe mich darüber sehr gefreut und nahm den Job dankend an. Es kam während meiner "Amtszeit" zu vielen Events, Streits, User kamen, User gingen, User wurden gebannt, kurzum, es wurde nie langweilig. Mir wurde sehr häufig vorgeworfen, dass ich provokant sei oder mich in etwas versteife. Das kann ich heute bestätigen, ich war in manchen Dingen so Anfang meiner 20er sehr verbissen. Wer also meint, ich sei heute noch provokant oder bissig, der kennt mich vielleicht noch nicht lange genug, ich habe mich da in den Jahren sehr zurück genommen. In vielen Diskussionen damals ging es aber auch heftig zur Sache, denn dieser doch weitestgehend gute Ton von heute war nicht immer so. Nicht, dass es früher der Wilde Westen war, aber gerade der Umgang war manchmal sehr rau, viele User, die heute nicht mehr da sind, nahmen sich kein Blatt vor den Mund und wenn man ihnen ans Bein pinkelte, pinkelten sie zurück mit doppeltem Pissstrahl. Da gab es als Moderator auch noch wirklich was zu tun, hehe, da wurden regelmäßig Leute verwarnt, gebannt, Beiträge gelöscht, entschärft, heute ist ja wirklich easy going dagegen.


    Ich habe da viele Mitglieder kommen und gehen sehen, auch Teammitglieder und ich kam bei Gott nicht mit jedem aus, habe aber die Zeit wohl auch durch mein dickes Fell gut überstanden. Es war nicht einfach und es gab oft Zeiten, wo ich mir dachte, warum ich mir das antue? Ich habe Deku damals versprochen, dass ich den letzten Beitrag im Forum schreibe, das Versprechen möchte ich einhalten, auch, wenn ich schon ein oder zweimal überlegt habe, das Forum hinter mir zu lassen. Das letzte Mal, als ich mit Andi vor Jahren über das Forum sprach, meinte er nur "du bist da immer noch?". Ja, bin ich und möchte ich auch weiterhin sein.


    Das Forum besteht halt aus Menschen und wo Menschen sind, ist alles möglich. Es ist nicht immer alles super und es gibt Streit, aber ich finde, dass man sehr merkt, dass der Großteil der Leute hier einfach schon ihre Sporen verdient hat. Früher warst du in Dekus Alter so ~30 der Forenopa, da tummelten sich Leute mit 10,12 oder 14 Jahren hier, der Großteil war, würde ich sagen, zwischen 14-20 sowas, wobei man mit 20 schon zu den Alten gehörte. Da dies ja geändert wurde und man jetzt nur mehr ab 16 (ich glaube die Grenze ist 16) hier sein darf, war es ganz natürlich, dass sich eher "eltere" User anmelden. Dazu kommt, dass die Zelda Serie, das Hauptbrot des Zelda-Forums, halt auch nicht jünger wird. Auch, wenn die neueren Games jüngeres Publikum auch anzieht, sind jene, die wie ich mit A Link to the Past oder Ocarina of Time aufgewachsen sind, nun in ihren 30ern, das merkt man auch bei den neuesten Anmeldungen.


    So, wo war ich? Aja, Veränderungen. Was heute ganz selbstverständlich ist, war es nicht immer. Der Discord Chat beispielsweise war lange Streitthema. Der heutige Admin hat felsenfest am Discord als Chat gehangen und eine Zeit lang gab es noch zwei Chats bzw. lange Zeit davor den sogenannten "Tims Chat", die foreninterne Software, die heute kaum genutzt wird. Vor Discord eigentlich unvorstellbar, heute hat das Chatprogramm wohl jeder am Handy und viele User können es sich vielleicht garnicht vorstellen, wie man ohne Discord gechattet hat.


    Irgendwann wurde Deku immer ruhiger, damals dürfte er dann in seine 40er gekommen sein und es schien, als hätte er einfach das Interesse am Forum verloren. Ich habe ihm aber immer hoch angerechnet, dass er nicht einfach alles hingeschmissen hat, sondern weiterhin die Rechnungen zahlte, Updates machte und stets besorgt um das Forum war. So kam es irgendwann zur Fusion zwischen Zelda Forum und einer Seite (damals von Neo-Link betrieben). Später dann sorgte Deku auch für die "reibungslose" Übergabe des Forums an unseren neuen Admin Kev/Roy/Nefiji (zwei Namensänderungen sind immer noch selten!). Roy ist jetzt auch schon ziemlich lange hier Admin, wie die Zeit vergeht, aber ich hatte da meinen Job als Super Moderator nach, keine Ahnung, 15 Jahren oder vielleicht weniger, hingelegt. Ich wollte einfach mal wieder einfacher User sein, die ständigen Verpflichtungen, die ich mir auferlegte, Events und Threads betreuen, Gas geben, Threads eröffnen, Moderation... ich war da in einer Phase, wo ich mehr easy going wollte. Heute bin ich wieder sehr viel on und schreibe mehrmals täglich, und haue auch wieder rein, nach meiner Zurücklegung des Postens war ich zeitenweise auch nur sporadisch on und postete manchmal nicht so viel. Heute habe ich wieder großen Spaß und verbringe viel Zeit hier, eigentlich die meisten Zeit von allen meinen Internetseiten, glaube ich. Das Forum ist zur eierlegenden Wollmilchsau für mich geworden, ich bekomme Meinungen zu Spielen, Filmen, Serien, Animes, Büchern, ich bekomme Reviews, ich kann über News reden oder bekomme auch manchmal sogar Neuigkeiten und es gibt eine Menge toller Menschen hier, mit denen ich mich gerne unterhalte.


    Es gibt sicher noch tausend Sachen, die mir jetzt nicht einfallen oder in denen ich mich verlieren könnte daher mache ich hier mal einen Stopp. Das Forum begleitet mich nun schon so lange und ich habe hier so viele Leute kennen gelernt, die meisten leider nur digital, aber egal ob real oder nur vor dem Bildschirm, kann ich mich an die meisten von ihnen, die nicht mehr da sind, noch gut erinnern.


    Immer wieder stellte ich mir die Frage - ob es zeitverschwendung sei, so viel hier im Forum zu sein - aber mittlerweile kenne ich die Antwort darauf. Nichts ist Zeitverschwendung, wenn man es gerne tut.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #77: Gilson B. Pontes


    gilson-b-pontes.jpg

    "Oh, hi Samael"

  • Persönliche Informationen:

    Viele wissen ja, dass ich eigentlich schon seit 2004 hier rumwusel und meinen alten Account (Kitsune) aus jugendlichem Leichtsinn heraus löschen ließ. In meiner Anfangszeit hab ich hier viel Unsinn getrieben mit gerade mal 13 und viel Sinn und Unsinn hier miterlebt. Das Forum und ich haben seither eine On-Off-Beziehung je nach Zeit, Lust und der Menge toxischer User. Ich nehme aber auch viel Positives mit wie den ein oder anderen Privatkontakt, darunter eine Freundschaft, die seit nun 17 Jahren anhält mit einer Userin, die schon Ewigkeiten nicht mehr da ist. Mit so manchem User hab ich mich schon getroffen.

    Abseits vom Forum beschäftige ich mich hauptsächlich mit zocken (starker Nintendo-Fokus), Serien/Anime, lesen und natürlich meinen Haustieren, aktuell eine alte Katzenoma, die sich nicht benimmt, als wäre sie 16. Wenn ich nicht gerade meinem Freund auf den Keks gehe, der Schuld dran ist, dass Ko-op quasi mein neues Lieblingsgenre ist.


    Meine Beziehung zu Zelda:

    Meine Kindheit hat der SNES geprägt und somit auch A Link to the Past. Seitdem hat mich die Reihe eigentlich immer geprägt, spätestens zu Gamecube-Zeiten, wo mich Twilight Princess umgehauen hat. Der Hype war für mich damals beispiellos und ich liebe bis heute den Auftritt von Miyamoto auf der E3 2004 dazu. Wie großartig dann Breath of the Wild war, muss ich wohl kaum erzählen.

    Die verpassten Games versuche ich, nach und nach nachzuholen, im Moment Majoras Mask inklusive 100%. Schön düster.


    Aufgabenbereich im Team:

    Es muss so um 2016 herum gewesen sein. Cindy hat mich quasi ins Team geholt, ein gutes Wort eingelegt und ich übernahm nach und nach Aeros Job im Gaming-Bereich (plus ein bisschen Spielecke, meine ich mich zu erinnern?). Ein paar kleinere Aufgaben wie die jährlichen Awards waren noch dabei und ich wollte eigentlich mal den Gamingbereich aufräumen. Dass ich mit ca. Mitte 20 nicht ganz einfach war, teils Chaos gestiftet hab und im Forum zu der Zeit viel Krach zwischen ein paar Lagern war, hat zu viel Ärger und Frust geführt. Ich vermute, dass u.a. Deku dafür verantwortlich war, dass trotz chaotischer Niederlegung Ehrenuser wurde (= üblich für Ex-Mods). Alte Geschichten, die mir heute egal sind.

    Heute bin ich froh, normaler User zu sein. Würde ich nochmal irgendwo moderieren, wäre das nicht hier (no offense), aber die Erfahrungen, die ich als ZF-Mod gemacht hab, waren lehrreich. Das Miteinander im Modforum war (meistens) sogar ganz nett.

  • Schöner Thread, auch wenn ich mich fast schon räudig fühle, da ich doch nur n kurzes Intermezzo hatte:


    Persönliche Informationen:


    Mein Name ist daniaelx, dani, danielax oder oder oder. Ich bin seit November 2018 hier im Forum. Gestern vor 3 Jahren um genau zu sein. Ich bin 30+ Jahre alt. Und habe mich damals hier angemeldet, weil ich Hilfe bei BotW brauchte. Durch Clent, habe ich von dem Forum erfahren, obwohl ich dachte Foren seien tot. Und seitdem erlebe ich meine "Kindheit" neu. Ich war immer großer Fan von Foren und gerne in diesen aktiv. Wobei mittlerweile halt privat Leben dazu kommt. Und jeder weiß, privat Leben nervt. Weswegen es mit der Aktivität so seine Schwierigkeiten hat. Aber ich gebe mir Mühe, wirklich, hehe.


    Meine Beziehung zu Zelda:


    Mein erstes Zelda war Links Awakening. Da ich immer ein Nintendokind war, habe ich seitdem alles mitgenommen was ging. Wahrscheinlich gehört OoT/MM zu meinen Lieblingen. Dicht gefolgt von LA und TWW. Kaum zu glauben, dass ich am Ende doch wegen BotW hier her gelangt bin. Da das wahrlich nicht mein liebstes Game ist, lol. Dennoch hat auch das Spiel seine positiven Punkte. Aber ich hoffe das BotW einiges besser macht.


    Aufgabenbereich im Team:


    Irgendwann, war mal ein Posten für den OT und C&S-Bereich frei. Und zu der Zeit empfand ich mich als relativ aktiv. Und ich war noch frisch und motiviert. Weswegen ich wahrscheinlich auch deswegen aktiver war. Aber für mehr als die ZF-Awards 2019 hat es bei mir dann doch nicht gereicht. Wobei ich auch hier sagen muss, dass es ein wahnsinnig schönes Erlebnis war.

    Ich fing dann an privat, mit meiner Frau, ein Haus zu bauen, da habe ich dann meinen Hut an den Nagel gehangen und um Rücktritt gebeten. Einfach weil ich finde, dass man ein Mod sein sollte, weil man sich einbringen kann & möchte. Bei mir hat leider die Zeit gewaltig gefehlt. Etwas traurig bin ich darüber schon, da ich immernoch sehr viel Spaß hier habe und ich gerne beim Aufbau oder bei 'ner Orga helfe. Zumal das Team wahnsinnig nett ist. Ich habe mich mit allen gut verstanden und gerade mit Yuffie habe ich noch viel Kontakt <3

    Aber wenn ich mein Jahr 2021 betrachte, war es definitiv der richtige Schritt, leider.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Zweiter Anlauf, dieses Mal besser als der erste:


    Auch ich war mal Teil des Teams. Es war von ich glaube August 2017 bis März 2019 - so ungefähr.

    Damals hatte ich die Betreuung des Multimedia- und C&S-Bereichs inne.


    Als ich ins Team kam, gab es gerade eine Aufräumaktion im Forum. Jedes Unterforum wurde sich detailliert angesehen. Dabei wurden doppelte Themen zusammengeführt, OT-Themen in andere Unterforen geschoben, alte und/oder unbrauchbare Themen ins Archiv geschoben und der Rest für eine Übersicht zusammengetragen.

    Das war dann auch direkt meine erste Aufgabe im Multimedia-Bereich. Bis heute kann man die "Übersicht in der Multimedia" im angepinnten Bereich des Unterforums sehen und nutzen, welche dann später von Noah und nun von Donatello weitergepflegt wurde und wird.


    Zwischendrin betreute ich auch ein Mal die Zelda-Awards für das Jahr 2018, was eine richtig krasse Arbeit war. Deswegen Respekt an alle Teammitglieder, die sich diesen Aufwand geben! Das sind Stunden mit Sammeln, Zählen, Auswerten, auf Grafiken warten, ggf Korrektur etc. Und der Sieger-Thread hat mich glaube ich sieben Stunden gekostet damals :D Schön ist er nicht geworden, aber ich war trotzdem zufrieden.


    Es war eine lehrreiche Zeit, die ich im Nachhinein nicht missen möchte. Obwohl mein Rückzug dann nicht so geschmeidig ablief, wie man sich das wünschen würde, bereue ich die Entscheidung selbst nicht. Wenig später schmiss ich dann auch meinen Account "Hyrokkin" weg und registrierte mich irgendwann neu.


    Danke für die Zeit :)

  • Hallo, ich bin Phi!

    Ich bin seit Januar 2014 im Forum angemeldet, weil mir langweilig war und ich Zelda mag. Ich war sehr aktiv (wobei zugegebenermaßen eher im Chatbereich, weswegen ich es IMMER NOCH NICHT geschafft habe Super User zu werden. Aber meine Zeit wird kommen!) und hatte hier einige intensive Internet-Freundschaften geschlossen.


    In 2015 habe ich dann angefangen den RPG-Bereich zusammen mit Peter zu moderieren. Ich liebe schreiben und nachdem in 2014 ein RPG-Hoch im Forum war, ist es in 2015 gradezu ausgestorben gewesen. Deswegen wollten wir es uns als Aufgabe machen, das wieder zu ändern und haben den kompletten Bereich umgegraben. Es kamen viele neue Sachen (Trophäen, Quests, Abenteuer, Halle des Ruhmes, Bomber-Abzeichen etc. pp) und eine Zeit lang lief es auch echt wieder mit viel Andrang. Das hat Spaß gemacht zu sehen, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Da die Begeisterung allerdings nicht so lange hielt, wurde das meiste davon wieder Eingestampft. Trotzdem habe ich eine schöne Erinnerung an den RPG-Bereicht in dem Sinne.


    Aber wie Darkshuttle123 auch kam ich irgendwann mit diesen Zickereien, Streitereien, Konfrontationen und allem nicht klar - auch wenn ich tatsächlich kräftig mitgemischt habe, weil ich ein hitzköpfiger Sturkopf war. Die Grüppchenbildung hat mich wahnsinnig gemacht und man hat nur noch Probleme diskutiert.

    Also habe ich mich irgendwann sowohl als Moderator als auch als User zurückgezogen. Ich kann gar nicht mehr sagen, wann das überhaupt war. Schätzungsweise irgendwann in 2016?


    Mittlerweile bin ich sehr wenig aktiv am Schreiben, der Grund sind meine zwei kleinen Kinder. Zum Lesen bin ich mehrmals täglich hier und mich juckt es jedes Mal in den Fingern - aber vielleicht kommt meine Zeit irgendwann wieder. Heute empfinde ich das Forum als so viel harmonischer, friedlicher und liebenswerter als damals, da würde mir wahrscheinlich sogar ein Mod-Job wieder Spaß machen. Und vielleicht auch, weil ich das hitzköpfige sture Wesen weitestgehend hinter mir gelassen habe und jetzt die Geduld und Liebenswürdigkeit einer wunderbaren Mutter habe (haha, hat mir das jetzt jemand geglaubt?).


    Nunja, wie gesagt: Meine Zeit wird wieder kommen und solange bleibe ich euch als Eintagsfliege erhalten.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich habe mir ein wenig Gedanken gemacht, was ich zum 20.000 Beitrag schreibe, dann aber kam mir in den Sinn, dass es halt einfach ein weiterer Beitrag ist. Er unterscheidet sich nicht vom 19.999 Beitrag. Es ist halt einer mehr.


    Wenn ich so zurück denke, dann hätte ich mir wohl, als ich mich angemeldet habe, nie gedacht, dass ich einmal so viel Zeit hier verbringen werde. Mit dieser ganzen Aktivitätszeit kamen natürlich auch die Beiträge ganz von selbst. Manche waren lang, manche kurz, manche gut, manche dämlich. Es gab Höhe und Tiefen, Streit und Freundschaften. Das Forum gehört mittlerweile einfach zu mir und ich bin froh, dass es immer noch existiert. Es fühlt sich im übertragenen Sinn wie ein Ort an, eine Gemeinschaft, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich lernte im Laufe der Zeit auch den ein oder anderen User privat kennen und traf mich sogar. Das Forum begleitete mich auch private Höhen und Tiefen. Es ist für mich einfach immer noch erstaunlich, wie lange ich es hier ausgehalten habe. Manchmal habe ich schon darüber nachgedacht, dem Forum den Rücken zu kehren, aber ganz übers Herz habe ich es nie gebracht. Es ist für mich in vielerlei Hinsicht ein Ort geworden wo ich nette Leute treffe, mich über mein liebstes Hobby unterhalten kann, Neuigkeiten aus der Videospielwelt aber auch aus der Welt der Filme, Manga und des Klatsch und Tratsch erfahre. Das alles ist den Usern hier geschuldet, die das Forum am Leben erhalten.


    Und jetzt überlasse ich Yuffie den ersten Platz, denn es wird nicht mehr lange dauern, bis sie mich vom Beitragsthron stoßen wird. Ich muss zugeben, es hat mich schon mit Stolz erfüllt, dass ich so lange ganz obene stehen durfte in diesem Forum, in dem ich so viel Zeit verbringe und so gern bin, aber bald werde ich eben vom zweiten Platz aus alles beobachten und kommentieren.


    Hiermit möchte ich auch noch mein Versprechen erneuern, das ich Deku einst gab und nun an Nefiji richtigen. Selbst, wenn einmal nichts mehr los sein wird, werde ich der letzte sein, der hier rein schreibt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #77: Gilson B. Pontes


    gilson-b-pontes.jpg

    "Oh, hi Samael"