Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • allein dieses spiel wäre schon ein driftiger grund sich einen SNES zuzulegen.
    bei ebay gibts immer wieder mal ne billige version, aber es ist oft recht schnell vergriffen, da es unumstritten zu klassiker wie (oben erwähnt) secret of mana, lufia oder secret of evermore gehört, auch spiele, die in einer ausgewählten sammlung nicht fehlen dürfen.


    und für alle die kein fünkchen ehre besitzen -.- es gibt ja noch ROMs. aber ich finde, ein solches hammergame sollte man original besitzen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich erlaube mir mal, einen text hier reinzustellen den ich letztens mal zu dem Spiel geschrieben habe für euin anderes Forum...naja...der Text wurde allerdings nie gebraucht^^
    Vllt. ist es auch Hilfreich für Leute die das Game nicht kennen und es zeigt von meine Liebe für das Spiel xD!


    Wir schreiben das Jahr 1995, die berühmte Entwicklerschmiede Enix entwickelt eines der letzten Großen Highlights für das Snes, das Spiel hört auf dem Namen Terranigma!


    Es ist ein schöner Morgen im Heimatdorf von Ark, dem Helden des Spiels, doch was dieser Vorher Geträumt hat, hat nichts mit dieser Idylee von kleinen Fachwerkhäusern und Hennen auf der Straße zu tun. Er hat einen Alptraum der ihn die Richtung seines, bald beginnenden Abenteuers, zeigt! Ein Abenteuer Epischen Ausmaßes und einer Story, von der heutige Spiele oftmals Meilenweit entfernt sind. Es ist keien Bombastische Erzählstruktur mit aufwendig Gestalteten Zwischenseqeunzen oder ähnlichem. Nein, es ist vielmehr die Geschichte an sich und ihre Liebevoll gestalteten Charaktere die alle untereinander Verbunden sind. Das allein macht schon einem großen Teil des Reizes, dieses Spieletitels aus. Aber nun etwas genauer zur Story, wie bereits erwähnt, wird Ark von Apträumen geplagt und alsbald wird er beim Weisen des Dorfes Vorgeladen,doch vorher, macht Ark einen großen Fehler und alle Dorfbewohner werden in Seelenlose Gestalten Verwandelt! Doch der Weise erklärt ihm, dass es nötig ist, die 6 Türme der Unterwelt zu Durchstreifen und die Monster die ihnen Innewohnen zu Vernichten! Denn sobald das Geschafft ist, werden auf der Oberwelt wieder die Kontinente, die sich unter dem Meer befinden, wieder ans Tageslicht angehoben!
    Unterwelt? Oberwelt? Ja, genau, es gibt 2 Welten. Doch die Unterwelt, ist nur der Auftakt des Spiels! Ihr lebt selbst in der Unterwelt in dem einzigen Dorf dort und ihr seit der Auserwählte der die Welt wieder ins Leben zurückbringen soll.
    Nun nachdem die Kontinente wieder auf dem Oberwelt sind geht es erst richtig los! Wo andere Spiele bereits enden würden, fängt das Umfangreiche Abenteuer hier erstmal an! Ich möchte zur Story nur noch sagen, das es auf der Oberwelt viel Überraschnde Wendungen gibt und nicht immer alles so ist, wie es am Anfang scheint!
    Aber mehr zum Spiel selbst, Enix hat sich mit diesem Spiel ein Denkmal gesetzt, denn die Möglichkeiten in dem Spiel sind Phänomenal, es gibt so viele Sidequest wie in kaum einen Spiel und Städte die es später im Spiel gibt könen Ausgebaut werden. Ebenso sind Flugreisen und Schiffsreisen im eigenen Gefährt möglich um die Gigantische Oberwelt (es gibt viele Kontinete und Inseln im Meer, viele mit eigene Städten und kleinen Sidequests) zu Bereisen und alles ist so liebevoll Designt das man meinen möchte, Enix wusste, das mit dem Snes die Ära der besten Rollenspiele beendet wird und sie noch einen großen Knall am Ende haben wollten!


    Aber nun Abseits von Story und Spiel meh zum Gameplay, das Spiel ist ein Action Adventure mit vielen Rollenspiel Elementen! So sind die Kämpfe in Echtzeit und es gibt keine Rundenkämpfe (was mir sehr zusagt^^) aber andersrum, gibt es Erfahrungspunkte und man kann Aufleveln, ebenso gibt es Rüstungen die die Charakterattribute wie Stärke oder Abwehr ändern. Und wo wir gerade bei Rüstungen sind, komm ich jetzt zu noch etwas besonderem, dem Inventar. Dieses Inventar ist eine Box, die man ganz am Anfang des Spiels findet und in der sich ein Dämon befindet. Diese kleine, runde und Pinke Knutschkugel mit Flügeln, führt euch durch das Mannigfaltige Inventar. Angefangen von einem eigenen Bereich für Rüstungen und einem für Waffen gibt es sogar ein paar Schatullen, welche für Ringe benutzt werden, womit man mächtige Zauber erzeugen kann um seinen Gegnern Ordentlich Einzuheizen! Zum Thema Gegner, es ist schon Unglaublich, wie viele Gegnertypen es gibt und jedes Areal der Spielwelt hat bestimmt Gegner die es nur dort gibt, da wären die Eiswölfe in der Schneetundra oder die Roboterarmeen im Luftschiff!
    Und die Endgegner sind alle Genial Designt und Fordern einem manchmal recht viel ab, was Grips und Knöpfchendrücken angeht^^ Aber die Kämpfe sind niemals Unfair oder gar Unspielbar, wenn man vorher in den (sehr gut Designten) Dungeons kämpft, schaft man acuh die meisten Endgegner, nicht unbedingt sofort beim ersten mal, aber es wird auch niemals so Frustrierend, das man am liebsten den Controller seine Oma in den Katether stopfen möchte^^


    Grafisch setzte der Titel noch einemal einen Glanzpunkt in der Snes Ära, die Mode 7 Oberweltkarte
    ist sehr schön (wenn auch ein wnig Pixelig) und einige 3D Efffekte sind ein wahrer Augenschmaus, ebenso wie die Animationen und die Liebevoll Designten Städte und Charaktere! Aber Soundtechnisch geht das Spiel noch einen Schritt weiter, absolut Ohrwurmverdächtige Melodien schmeicheln dem Ohr und man kann sich an einigen Sounds gar nicht Satthören, da sei nur mein Favorisiertes Lied genannt nämlich das Theme von Ark's Freundin (deren Name mir während des schreibens entfallen ist xD sorry...), dieses Lied steckt wirklich voller Gefühl und ist einfach Wunderschön! Auch vom Designtechnischen Standpunkt, was Dungeons und Gegnermaßen angeht und Spielbarkeit muss man sagen, das dieser Titel, zwar nicht unbedingt leicht, aber immmer fair ist und das gab es damals nicht immer, man denke nur an RPG's wo man aufgrund eigenartiger Levels und unendlich vielen Gegnern nur noch Frustriert rumlief und tausend Heldentode starb...!


    Kritik ist schwer zu finden, man könnte sagen, das das Spiel manchmal sehr Komplex ist und Einsteiger Überfordern konnte, genauso das es ein wenig Schwer ist an manchen Stellen, aber ansonsten hat Terranigma wirklich alles Richtig gemacht und ist für mich Persönlich ein Meilenstein der Videospielhistorie! Leider kann ich nicht alles Aufschreiben was ich zu dem Spiel sagen könnte, das würde einfach den Rahmen sprengen!! Ich kann nur jedem Empfehlen das Spiel irgendwo aufzutreiben und zu Spielen und die Leute die es schon gespietl haben, werden sicher meiner Meinung sein, das das Spiel einfach Wunderbar ist!

    "Hör gut zu, mein junge! Die Engländer werden manchmal als Briten Europas bezeichnet! Kannst du dir das mit normalen Menschenverstand vorstellen?"


    "Seht mich an, ich balanciere einen Penis zwischen meinen Beinen! Hut ab vor dieser eleganten tätigkeit!"

  • Zitat

    Original von biohazard
    Es ist keine Bombastische Erzählstruktur mit aufwendig Gestalteten Zwischenseqeunzen oder ähnlichem.


    Doch doch, ich find die Zwischensequenzen, wenn man ein Dungeon geschafft hat, durchaus bombastisch und gehören zum grafisch schönsten, was man auf dem SNES erblicken kann.

    Zitat

    Aber mehr zum Spiel selbst, Enix hat sich mit diesem Spiel ein Denkmal gesetzt


    Also, das unterstütze ich ohne Widerrede! Drum warte ich auch schon seit Jahren vergeblich auf einen vierten Teil der Soul Blazer-Reihe.

  • Zitat

    Original von biohazard
    da sei nur mein Favorisiertes Lied genannt nämlich das Theme von Ark's Freundin (deren Name mir während des schreibens entfallen ist xD sorry...)


    melina heisstse
    oja selten erlebt man solch gute musik in einem spiel



    Zitat

    Ich kann nur jedem Empfehlen das Spiel irgendwo aufzutreiben und zu Spielen und die Leute die es schon gespietl haben, werden sicher meiner Meinung sein, das das Spiel einfach Wunderbar ist!


    jop dem kann ich nur zustimmen
    terranigma ist meiner meinung nach bis jetzt noch unerreicht und wird wohl so schnell auch nicht getoppt
    ich fand die story und gestaltung einfach mega genial
    und alles in allem hat biohazard schon alles gesagt...besser machen hätte ich nicht gekonnt^^

  • Terranigma is klasse, aber ich bin leider nie sonderlich weit gekommen.... .__.


    Aber die Artworks dazu sin total toll *schwaerm* *zur zeit Terranigma-desktoppic hab*


    Zitat

    Original von FlyingBock
    Terranigma ist in Japan der dritte Teil der Soulblazer/Soulblader Reihe.


    Teil 1 heißt Soul Blader, Teil 2 in Europa Illsuion of Time, in USA Illusion of Gaja.


    Kein Wunder, das da ähnlickeiten auftauchen *g*


    Eeeh, Illusion of Gaia gehoert zur gleichen Reihe o_O?
    Intressant zu wissen xDb
    Das Spiel war total toll *___* Das hab ich auch was weiter gespielt xD!


    Aber dazu gabs so kaum Artworks .___. Nicht eins das gut genuge quali hat ums aufs Desk zu packen ;__;

  • Der letzte Beitrag ist ja uralt. :(


    Naja... ich kann mich noch an den "Test" in der Club Nintendo erinnern.
    Eigentlich haben sie nie getestet, sonder nur vorgestellt, aber ist jetzt egal. XD
    Als ich die Bilder sah wollte ich das game sofort haben...
    Dazu gabs noch eine Werbung... ich kann mich nicht genau dran erinnern, aber ich fand die Musik aus der Werbung so cool und hab mich immer auf die Werbung gefreut. lol


    Erst mehr als 6 Jahre später habe ich es mir gekauft (damals hatte ich keinen SNES).
    Ich finde es wirklich sehr geil... finde es nur schade, dass ich es nicht früher gespielt habe.
    Ich hoffe ihr kennt das... ihr spielt ein uraltes Spiel heute zum ersten Mal... denkt euch "Hey... das game ist cool", aber es fesselt nicht so sehr wie es sehr wahrscheinlich früher getan hätte.


    Ich hatte bis ungefähr lvl 20 gespielt bis plötzlich mein Spielstand einfach so gelöscht wurde.
    Diese Problem hatte ich öfters bei games mit einem "batteriegeschützten Speicher".
    Vielleicht fange ich nochmal von neu an, aber nur vielleicht. :D

  • Da werden Erinnerungen wach, eines der letzten Spiele für den SNES.. und es kostete 140..oder waren es 120 DM... in der großen Box mit dem Lösungsheft


    Eines meiner Lieblingsspiele für den SNES (wenige Schritte hinter Zelda)


    Noch schmunzelt ihr über meinen Namen aber wartet ersteinmal bis Ganondorf herausfindet was er alles für Vorteile durch Stadtrechte erhält

  • ich stimm dir zu fire knight!
    ich find auch eines der besten! ich habs durchgespielt da war ich irgendwie nur lv. 35, habs aber trotzdem geschafft!
    ich finds einfach geil!

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben. =D



    Also ich hab das früher geliebt das Spiel, aber ich hab es nie durch gespielt, weil ich mich nie entscheiden konnte. xD
    Ich weiß ist traurig, naja kann mir vielleicht einer sagen wen ich wählen soll, in Loire?
    Entweder Jean oder Louis. Also ich würde ja Jean nehmen, weil bei bereuen es manche.


    Vielleicht kann mir auch einer sagen wie ich zur Entwicklung der Städte etwas beitragen kann und wie hoch die Wachstumrate sein kann und wie ich die Industrie einführen kann (kommt bestimmt erst später, oder).


    Ich habe die Hexe aus dem Schloss (nähe Loire) besiegt und steh halt vor der Wahl.


    Danke im Vorraus.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Du solltest Jean wählen, anstatt den unverbesserlichen Säufer Louis. Denn dies ist eine Entscheidung, die du später im Spiel nicht wieder rückgängig machen kannst.


    Das zweite Mal, wo du dich entscheiden musst, wird später in Nordamerika sein. Du musst dort Sam, dem dort lebendem Erfinder (nicht mit John aus Loire verwechseln), eine Nachricht von seiner Freundin überbringen. Du wirst vor die Wahl gestellt, ob du ihn anlügst oder die Wahrheit sagst. Du solltest unbedingt ehrlich zu ihm sein, auch wenn es hart für Sam ist.


    Ansonsten gibt es keine weiteren Entscheidungen, die fatale Folgen haben könnten. Wichtig ist für die Städteentwicklung, ordentlich den Tourismus anzukurbeln, viele Dinge zwischen den Bewohnern zu tauschen und alle Kontinente zu bewandern. Das macht großen Spaß, darum will ich dir an dieser Stelle auch nicht zuviel verraten :)

  • Dann mal danke für deine Hilfe, dann kann ich es ja endlich weiter spielen ohne das ich mir jetzt einen Kopf mache. =D

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Da ich mal stark annehme das Fly hier als erster rein schaut^^:
    Füg mal den Thread mit dem hier zusammen.


    Terranigma


    So, hab mal wieder ein paar Fragen.
    Vielleicht weißt du es ja noch, handelt sich aber nur um Kleinigkeiten.
    Zum einen weiß ich nicht wieviel Essen ich in dem Schloss vor Loire verdrücken muss um den Kristall zu bekommen und den Kristall bei den zwei sprechenden Mäusen(im Waldstück Süd-West von Loriotto) bekomm ich auch nicht, wo man so schnell wie möglich am Ziel sein muss. Bestzeit war bei mir 25 Sekunden und ich hab jeden Weg genommen. oO


    Fly: Macht echt Spaß die Güter der Städte auszutauschen und die Städte zu entwickeln.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Also ich finde das Spiel genial Oo ich hab es leider noch net durch da mir die lust am trainieren gefehlt hat ^^ ich bin bei der Hexe oO und sie soll woll hart sein XD deswegen muss ich noch ein bissl trainiren XD wenn ich das game mal wieder ausgeliehen bekomme zieh ich es durch und schaffe es durch ^^
    Es ist mit Secred of Mana, Lufia und Illusion of Time die geilsten games die ich kenne

  • Danke fürs Bescheid sagen, hab das mit dem Zusammenfügen gleich mal erledigt :)


    Was das Wettessen im Schloss angeht, hab ich leider auch keine genaue Anzahl im Kopf. Ich habs irgendwie immer gleich beim ersten Versuch geschafft, den Kristall zu ergattern.


    Bei den Rennmäusen solltest du daran denken, die ganze Zeit zu rennen... Ja ich weiß, das hört sich blöd an, nur für den Fall der Fälle halt, falls man den Y-Knopf vergisst ;). Ich bin meist den Weg untenrum gegangen, da musste man ein paar Hindernisse hochheben und wegwerfen, und Käfer aus dem weg räumen, aber es ging so am schnellsten. Genau wie beim Wettessen hilft da nur rumprobieren...

  • achja terranigma..... das waren noch zeiten... wo ich mir wünsche das sie wiederkommen.... KEINS der neuen spiele kann mit terranigma, Secret of mana / evermore , Lufia mithalten solche klassiker wird kein spiel mehr übertrumpfen können

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Kleine Korrektur:


    Sicher hast du da was durcheinander gebracht ;)


    Ahja, so wars, danke :D


    Die Story in Terranigma war auch echt genial.. Auch wenn ich sie nie richtig verstanden habe ><"

  • Nun, Terranigma ist sehr stark vom Buddhismus (z.B. die Wiedergeburt des Helden) geprägt. Wegen dieser religiösen Aspekte (der Held als Messias) ist es damals nicht in den USA, sondern lediglich in Japan und Europa erschienen.


    Um die Story zu verstehen, hilft mehrmaliges Durchspielen. Mir ist die Story allerdings wesentlich zugänglicher als bei dem Vorgänger Illusion of Time oder dem Genre-Vertreter Secret of Mana.