Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Terranigma ist mein absokutes lieblings rollenspiel, keines ist besser!
    die story ist geil, die grafik, für snes, auch.
    Die Musik ist hammermäßig und das gameplay ist auch allererste sahne!
    die rätsel sind toll, und die gegner sind auch nicht immer einfach!!
    es ist ein absolutes meisterwek aus dem hause Enix!
    es wäre hammer, wenn die das noch mal mit aufgemotzter grafik für den DS oder PS2 rausbringen würden. damit würden diesicher nochmal gewinn machen^^

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Wenn dir Terranigma gefallen hat und du ein ähnliches Action-Adventure mit RPG-Einlagen in aktueller 3d-Technik spielen willst, dann kann ich dir Dawn of Mana (PS2) empfehlen. Das habe ich bei nem Kumpel ein paar Levels probegespielt und mir hat es sehr gefallen.
    Das einzige Problem ist nur, dass es nicht in Europa erschienen ist.

  • Ich habe mal eine Verständnisfrage.
    Und zwar habe ich letztens die Mondsteine eingesammelt und als ich in Astarika war, um mir einen der Steine zu holen, wurde mir ja gesagt das wenn ich aufwache eine Illusion sehen werde. Alles schön und gut, aber irgendetwas wollen die Programmierer doch damit bezwecken.
    Was ich mir vorstellen kann ist das, bevor ich die Menschheit wieder zum Leben erweckt habe, Roy in Fyda verliebt war, aber ich verstehe die Rolle von Melina nicht ganz, die die beiden ja, in der Illusion, umgebracht hat. Hat einer vielleicht eine Idee?
    Soll mir die Illusion zeigen was passiert ist, bevor die Menschheit untergangen ist (was eigentlich plausibel wäre)? Wenn ja, war Melina dann böse? ^^"

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!


  • Soll so in der Art zeigen, dass jeder 2 Seiten hat, gut und böse.
    Ganz genau verstanden hab ichs jetzt auch nicht, da einerseits eben mit Beruga das Thema "Mensch zerstört Welt" aufgegriffen wurde und andererseits mit Ark das Thema "Wiedergeburt und Einklang mit der Natur".


    Das ganze Spiel ist an sich sehr esotherisch und religiös angehaucht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Richtig, das Spiel bedient sich des buddhistischen Glaubens. Whity, hast du das Spiel schon durchgespielt? Eventuell werden auch da einige deiner Fragen geklärt... will jetzt nichts spoilern. ^^ Die Illusion von Astarika könnte tatsächlich mit den früheren Seelen der Charaktere zu tun haben (natürlich können sie sich dann nicht mehr dran erinnern, was in ihrem vorherigen Leben passiert ist)... Oder in einer Art Parallelwelt spielen. Megaolf, ich hab da noch bei dir nen Spoiler-Tag eingebaut.

  • Was den buddhistischen Einfluss angeht muss ich sagen dass das erste Sahne ist. Finde ich echt toll das die Entwickler das mit eingebaut haben.
    Ich hatte das Spiel dann auch durchgespielt gehabt und einige Fragen wurden auch geklärt, z.B. was in Olfs Spoiler steht hat einige Sachen erklärt, allerdings auch neue Fragen aufgeworfen.
    Zum Beispiel:


    Außerdem frage ich mich auch, bei der Szene wo man die Mondsteine einsetzt,


    Vielleicht wisst ihr was ich meine, aber danke für eure Antworten.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich erzähls jetzt einmal so, wie ich das mit Ark verstanden habe.



    Ich weiß jetzt nicht ganz, ob das verständlich oder ganz richtig ist. Ist schon etwas her, dass ich das Spiel gespielt habe.


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Genau, soweit stimme ich dir da komplett zu.


    Hier(Video enthält spoiler), ab 2:50 musst du mal schauen, das ist die Szene die ich meine. Es wird zwar gesagt dass das alles eine Illusion sei, aber man programmiert für so ein Spiel doch keine Szene, die nichts aussagen soll. Ich denke es stellt halt die drei Charaktere dar, bevor die Menscheit unterging, aber genau das ist merkwürdig, vorallem was Melina angeht.


    Hier mal eine Interpretation, vieles klingt logisch, aber einige Sachen sind vielleicht auch nur ausgedacht.
    Und in einer Sache bin ich mir ziemlich sicher und zwar was die Sequenz am Ende des Abspanns angeht, eigentlich kann ja nur


    Ich kann verstehen das ihr euch nicht mehr an alles erinnert, wenn ihr es lange nicht gespielt habt, aber selten habe ich über ein Spiel soviel nachgedacht, bzw. blieben soviele Fragen offen.


    Und wenn ich schon im Rausch bin, stelle ich noch eine Frage. Habt ihr Ahola auf 100% entwickeln können? Bei sagt der Heinz immer "Die stadt wird durch den Fischfang erst noch richtig boomen", oder sowas ähnliches und es ist auch das einzige Dorf was keine Neubauten hat (was ich eigentlich ganz toll finde).

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Das verschlafene Hafendörfchen Ahola hab ich auf 100% steigern können. Neubauten wird es dort trotzdem nicht geben, Ahola entwickelt sich lediglich einmal. Die Aufgaben für Ahola müssten folgende sein:
    - Bergkristall aus Nordafrika kaufen und dem Glasmacher geben.
    - Dr Emilios Medizin annehmen und damit einen kranken Chinesen heilen, der sich in irgendeinem Hotel rumtreibt (wahrscheinlich in Südamerika, habs grad nicht genau im Kopf)
    - Das Stück Blech aus Wills Haus (Seeheim) an den Fischverkäufer geben.
    - Es schadet sicher auch nicht, ein Foto aus Ahola an diverse Reisebüros abzugeben.
    Denke daran, dass du nach Tauschaktionen nochmals einen kurzen Plausch mit den betroffenen Personen abhalten solltest, da sie dir noch etwas zu erzählen haben und sich erst nach der Unterhaltung die Stadt weiterentwickeln kann.


    Möglicherweise bleiben durch die deutsche Übersetzung einige Details von Terranigma im Unklaren, ähnlich wie es auch bei Secret of Mana war.


    Zitat


    Das denke ich auch.

  • Ok, dann ist Ahola bei mir auf höchsten Niveau.
    Ich finde die Stadt/das Dorf sogar am besten, weil es eben zu keiner Großstadt geworden ist. Die Leute habe ich immer bei jeder kleinsten Veränderung angesprochen, das gehört zu meinem Perfektionswahn. =D


    Hmm, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Was eigentlich schade ist, wenn bestimmte Dinge durch die Übersetzung verloren gehen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Also ich würde behaupten ich habe 100%, ich habe alles erledigt, was du geschrieben hattest und habe mich im Nachhinein noch mal durch das Lösungsbuch abgesichert.
    Da du geschrieben hast das es eh keine Neubauten gibt und sich Ahola nur einmal entwickelt (was bei mir der Fall war), denke ich mal das ich Ahola auf den besten Stand gebracht habe.
    Der Heinz erzählt mir jetzt immer das Ahola nur ein kleines Dörfchen sein und das es von der Fischerei lebt, was sich aber ändern wird.
    Das ist etwas was mich stutzig macht. Ich habe im Internet mal aufgeschnappt dass das auch Versionabhängig sein soll.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Versionsabhängig? Hm, es gibt tatsächlich zwei deutsche Versionen. In V1 wird die Terralanze im Fluffymenü "Elfenbeinstab" genannt, in der V2 dagegen "Terralanze". Da ich gerade mein Modul verliehen hab, kann ich dir leider nicht genaus sagen, was der Heinz in Ahola so plappert.

  • Nein, was ich noch so weis wird auch Ahola zu einer Stadt.


    Hier sind die Weiterentwicklungen!!! (von spieletipps.de)
    1. Bedingung: Man legt im Hafen von Liberita an und geht von da aus nach Seeheim und dann in Wills Haus. Dort nimmt man das Blech und bringt es zum Fischer in Ahola


    2. Bedingung: Man fährt, mit dem bereits in Liotto erworbenen Schiff, zur Oase am Rande der Sahara. Dort erwirbt man den Bergkristall für 1000 Taler. Nun fährt man zurück nach Ahola und übergibt ihn dem Handwerker, der daraus dann die Fenster der Kirche anfertigt. Nun muss man nur noch warten.


    \(^___^)/

  • ich hätte zu dem ganzen thema jetz auch nochmal ne frage.
    und zwar ist es im zweiten turm, kurz vor dem typen, den man schon im ersten turm antraf, so, dass dort ein knopf gedrückt werden muss, der komplett mit einem graben umgeben ist, sodass man ihn nicht erreichen kann.


    in den komplettlösungen fand ich immer den hinweis, man solle mit tonkrügen drauf werfen, die sehr zahlreich vorhanden sein sollen.


    und DA kommt das problem: ich sehe in dem ganzen raum, imgesamten TURM


    nicht eine schale, einen krug oder eimer, den man werfen könnte.


    ich danke jetz schonmal für hilfe. bis die tage^^

  • Du musst in dem Raum mit den vielen Statuen jeweils die linkeste und die zweite von links verschieben um an die Schalter zu kommen, damit du weiterkommst

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Du musst in dem Raum mit den vielen Statuen jeweils die linkeste und die zweite von links verschieben um an die Schalter zu kommen, damit du weiterkommst


    danke, mann^^
    aber das ist nicht der knackpunkt. nach diesem teil, wo dir der weg durch ganz viele säulen versperrt wird, kommt man doch in so nen raum, wo auch nochmal ganz viele säulen sind. dort verschiebt man nochmal zwei säulen und geht durch eine weitere tür.


    und DORT!!!!! brauch man jetzt nen tonkrug zum werfen, der einfach garnicht da ist. oder ich sehe was falsch. vllt kann mir ja doch noch irgendwer helfen oder du hast nochmal ne gute idee... ich bin jedenfalls am verzweifeln.




    EDIT: XD hat sich erledigt... man muss eben eigtl immer bisschen rumfummeln... die erste zelda-regel voll missachtet: fasse alles in einem raum an, was anzufassen geht... und erst recht, was NICHT geht!!!!!!


    trotzdem danke^^




    Edit by Dacs: Doppelpost zusammengefügt