Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Terranigma ist für mich eines der Besten Action-Adventur-RPGs die es gibt.
    Grafisch und Soundtechnisch war das Spiel einfach ganz große Klasse und das man
    alles so alleine entwickeln kann, bringt einen besonderen Reiz.
    Schöpfungsgeschichte einfach mal anders.
    Leider ist der deutsche Text teilweise katastrophal, dass ändert aber nichts an
    der Portion Spielspaß, welche das Spiel mitbringt.
    Vorallem durch die ganzen Nebenquests.
    Und was ich sagen kann, der Abspann ist sooo toll <3

  • Hatte Terranigma nie, aber man hört ja viel darüber (sowie über die SNES-RPGs im Allgemeinen).
    Deswegen hab ichs mir für'n Emulator besorgt, ich mieser Schuft. :(


    Und ich bin sehr vom Spiel beeindruckt. Die Atmosphäre ist eine ganz besondere und man merkt auch sehr stark, dass es kein SNES-Spiel der ersten Generation sein kann. Die Grafik, der Sound!
    Das einzige Problem war, dass ich oft nicht wusste, wo ich hin muss, und infolgedessen ständig im Kreis gelaufen bin. War dadurch teils sehr übel überlevelt. :D


    Ist schon n ark cooles Spiel.

  • Zitat

    Original von Marcos Meganius
    Deswegen hab ichs mir für'n Emulator besorgt, ich mieser Schuft. :(


    Damit würd ich hier in diesem Forum lieber nicht angeben. Terranigma kostet auf Ebay 10 €, also lösch das ROM und kauf dir das Original, anstatt Raubkopien zu spielen.


    -> Raubkopien & Roms

  • Quintets letztes eigenes Spiel war das japanische "Simple 1500 Series vol.78 The Zero Yon" für die PlayStation1 im Jahr 2001.


    Fortan haben die Entwickler in verschiedenen Studios an diversen Spielen mitgewirkt, seit 2008 ist die Website von Quintet geschlossen.

  • Habe es heute mal wieder durchgespielt 8). Allerdings fällt mir jetzt erst auf wie daneben die deutsche Übersetzung ist.
    Ich glaube die Übersetzer waren bei ihrer Arbeit breit wie eine Landebahn :D
    Finde es aber ziemlich schade dass das Spiel so kurz und so leicht ist.
    Wenn man bei der Hadeshexe bereits LVL 30 ist, ist das Spiel keine große Herausforderung mehr.


    Schade auch, dass ein paar Fragen offen gelassen wurden wie z.B.
    was mit Perry und Mei-Lin geschah und Fryda und Roy überlebten.
    Bei der Schlusssequenz gehe ich einfach mal davon aus, dass der als Vogel wiedergeborene
    Ark an Melinas Tür klopft.


    Und warum zur Hölle hat Asien bereits Telefone und Glühbirnen bevor diese überhaupt erfunden wurden? :D

  • Dafür ist die Übersetzung ziemlich amüsant.
    Ich muss gestehen, ich habe das Spiel letztes Jahr zum ersten Mal durchgespielt. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich wieder von vorne angefangen habe.
    Die Spieldauer empfand ich eigentlich als optimal. Liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass es halt mein erster Durchgang war, aber wenn ich z.B. an die Tauschgeschäfte denke, für die habe ich etwas Zeit gebraucht.


    Die Hadeshexe ist eigentlich der Endgegner, an dem man sich perfekt orientieren kann, was das Level angeht. Da hast du recht. Musste man nicht mindestens Level 26 sein um sie zu schaffen? Ich weiß nur, dass ich diesen Richtwert nicht eingehalten habe. Also es geht mit Mühe und Not auch ein bis zwei Level weniger.


    Das mit dem Abspann war mir auch nicht ganz schlüssig. Ich bezweifle eher, dass eine Möwe an die Tür klopft. Fly hat im Terranigma Hilfe Thread eine andere Theorie aufgestellt, die etwas mehr Sinn macht.


    Naja, der Name Neotokio sagt z.B. schon alles, hehe. Etwas Science-Fiction muss auch mit dabei sein.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Das Spiel ist einfach EPIC <333
    Eines der besten Spiele aller Zeiten... die Story ist einfach Hammer und die Charaktere, ich LIIIEBE die Charaktere, Ark ist so lustig. :D Fands auch total schade, dass nie ein zweiter Teil rausgekommen ist.
    Und der Sound, omg, der ist soooo toll. Ich könnte Stundenlang über das Spiel reden, weil es einfach so toll ist. <3 Und einfach die Idee Unterwelt/Oberwelt und guter/böser Ark, ES IST EINFACH SO TOLL. :D

  • Nachdem ich letzten Geburtstag ne SNES bekommen hatte, war ich sprach los, denn das hatte ich echt nicht erwartet. Und 1-2 Wochen darauf kam dann auch Terranigma. Scheiße ist das ein geiles Spiel, dass man gespielt haben muss. Sonst hat man echt was verpasst.
    Es hat ne interessante Story und auch ein gutes Gameplay. Dazu noch einen mehr als genialen Sound.
    Besonders liebe ich das Resurrection-Thema, wenn man einen Kontinent wieder belebt. Einfach nur Episch. Leider kann man das im Spiel nicht sehr oft anhören...


    Ich bin zwar nur bis zu diesem 3 beinigen Roboter auf dem Luftschiff gekommen, weil dann meine SNES im Arsch war, aber trotzdem war es genial.


    Ich wünschte, ich hätte mal wieder ordentlich Zeit zum zocken damit ich es endlich mal sagen kann ich habe es durchgespielt, aber das wird wohl noch ne zeit lang dauern.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Marik: Wenn du schon auf dem Luftschiff warst, dann bist du schon ziemlich weit im Spiel gewesen. Deine Eindrücke vom Resurrection-Musikstück kann ich sehr gut nachempfinden.
    Wie schauts aus, befindet sich dein SNES nun in Reparatur? Möglicherweise kann dir auch SNES-Profi ngevan2k weiterhelfen, quatsch ihn also bei Bedarf ruhig an.

  • @FlyingBock:
    die ist damals vor ein paar Jahren kaputt gegangen... aber jetzt hab ich ja eine neue, aber nicht die Zeit und lust unbedingt weiter zu spielen... ich bin noch nicht weit. ICh habe gerade mal den Sonnenbaum hinter mir


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Eines der letzten großen Games für den SNES bevor dieser in Rente ging.


    Terranigma, ich liebe dieses Game! Damals zum ersten Mal in der Club Nintendo gelesen. Dann war ich eines Tages im Kaufhaus und sah zwei Kinder in meinem Alter damals Terranigmal spielen an so Spielstationen. Sie waren gerade dabei den Höhlen-Moloch zu bekämpfen in diesem Baum relativ am Anfang. Ich schaut eein wenig zu und mir gefiel es. Nja dann kaufte ich das Spiel und war begeistert!


    Die Story ist sehr tiefgründig und man hat viel zu entdecken! Richtig gute Dungeons und vor allem Bosse. Es gibt immer Überraschungen und man muss auch schonmal überlegen, wo es als nächstes hingeht.


    Allgemein geht es um die Wiedergeburt der Welt. Anfangs ist man in der Unterwelt und reist dann in die Oberwelt um der wieder leben zu geben. Von Flora und Fauna, zu den Tieren bishin zu den Menschen.


    Ein wirklich fantastisches Game! Nintendo, falls ihr das lest, bitte bringt ein neues Terranigma!

    Einmal editiert, zuletzt von Master of Shadow ()

  • Terranigma ist mein absolutes Lieblingsspiel. Nie wieder gab es für mich ein Spiel, dass so großartig seine Atmosphäre durch die Erschöpfung der Welten aufbaut, so eine gute Story hat, die Musik im Gedächtnis bleibt und das Gameplay einfach unterhaltsam ist. Selbst Secret of Evermore, welches schon echt gut ist, kommt meiner Meinung nach nicht mal an die Liga von Terranigma.
    Die Story entführt ein gleich zu Anfang. Die so vielen Ideen und Bilder die ein geboten werden, brennen sich ins Gedächtnis. Ähnlich die Bosse und die einzelne Spielareale. Ein Spiel das flott von der Hand geht und ein nicht mehr los lässt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • *Staub weg wisch*


    Ich kram dieses uralte Thema nicht raus, um euch mal wieder zu erzählen, für wie absolut grandios ich dieses Spiel halte (Das mach ich schon an anderen Stellen häufig genug und euch kommt's wahrscheinlich inzwischen zu den Ohren wieder raus... :z11:), sondern um euch dieses wunderbare Video ans Herz zu legen:



    Es ist zum einen informativ, weshalb es vor allem für Leute, die Terranigma noch nicht kennen, aber neugierig drauf sind, interessant sein dürfte (wer allerdings allergisch auf Story-Spoiler ist, sollte lieber die Finger von dem Video lassen), aber auch alten Fans vielleicht das ein oder andere Neue erzählt. Zum anderen ist es unglaublich ulkig gemacht, finde ich (Bei dem Fluffy-Song musste ich echt lachen. :z17:). Außerdem ist es der letzte Part einer Reihe, die mehrere Spiele vom Entwickler Quintet beleuchtet (u.a. Illusion of Time). Wer sich also generell für die Macher dieser wunderbaren Spiele interessiert, kommt von diesem Video auch ganz leicht weiter zu den anderen Parts.


    Viel Spaß beim Angucken!

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

    Einmal editiert, zuletzt von Labrynna ()

  • Wer, wie ich, den Soundtrack von Terranigma liebt, dem lege ich übrigens das "Terranigma Revisited"-Album von Roman Heuser ans Herz.

    Der gute Roman hat dafür 18 Stücke des wundervollen OSTs orchestral neu aufgelegt und das Ergebnis ist so gut geworden! Ich höre das Album sehr gerne beim Arbeiten oder wenn ich längere Texte verfassen will/muss.


    Wer mal reinhören möchte, findet das Album völlig kostenfrei auf YouTube, allerdings kann man es inzwischen auch käuflich erwerben, um den Künstler zu unterstützen (z.B. auf Amazon).

    Auch wenn es unwahrscheinlich ist, hoffe ich irgendwie, dass, sollte das Album viel Aufmerksamkeit bekommen, dies SE und/oder den Leuten, die früher für oder mit Quintet gearbeitet haben, zeigt, dass es immer noch Fans gebt, denen das Spiel am Herzen liegt und die sich freuen würden, wenn es nicht in Vergessenheit geraten würde. (Fügt es der Switch-Online-SNES-Bibliothek hinzu, bitte!)


    EDIT:

    Da das Thema im Chat-Thread aufkam:

    Soweit ich das beurteilen kann (mein Wissen basiert auf einem Community-Eintrag auf Romans YouTube-Account), sind die Musikstücke offiziell lizensiert und dürfen nicht nur legal verkauft werden, sondern kommen dadurch (Lizenzgebühren) auch den Urhebern der Stücke zu Gute.




    Abgesehen davon, ist inzwischen der zweite Teil des oben angepriesenen Analyse-Videos zu Terranigma erschienen:

    Da es mit fast 2 Stunden aber verdammt lang ist, ist es vermutlich wirklich nur Fans des Spiels zu empfehlen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Kamui Fujiwara, welcher neben Terranigma z.B. auch Manga zur Dragon Quest-Reihe gezeichnet hat, hat auf seinem Twitter eine PDF-Datei zur Verfügung gestellt, welche seine Konzept-Arbeiten für das Spiel zeigen:


    https://www.dropbox.com/s/s2a5…lu/DESIGN%20NOTE.pdf?dl=0


    Falls der Link nicht klappen sollte, einfach via Twitter versuchen.


    Vielleicht ja ein nettes Goodie (vor allem für Labrynna) für die Fans? Da ich nicht so Mega-Fan bin, kenne ich die meisten Artworks tatsächlich nicht (sofern die schon mal irgendwo publik waren), dementsprechend selbst für mich sehr interessant anzusehen!

  • Yuffie


    Danke!


    Das sind aber Konzeptzeichnungen für den Manga, nicht fürs Spiel, oder? Also, ist in beiden Fällen sehr interessant (und ich kenne auch tatsächlich das meiste noch nicht), aber falls das Konzeptzeichnungen fürs Spiel wären, würde ich mich noch mehr wundern, warum die offiziellen Artworks derart hässliche sind...

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Das sind aber Konzeptzeichnungen für den Manga, nicht fürs Spiel, oder?

    Nö, das sind Konzeptzeichnungen für das Spiel. Der Manga wurde gar nicht von Kamui gezeichnet, sondern von Mamiko Yasaka und kam zudem nicht 1995 (worauf die Konzeptzeichnungen ja auch hinweisen), sondern 1996.

  • Ich habe hier nie reingeschrieben, was wohl auch daran liegt, dass ich mit dem Spiel leider nie großartige Berührungen hatte (ähnlich wie auch mit Chrono Trigger :/). Schade eigentlich, da ich es unbedingt mal richtig spielen wollte. Leider kenn ich nur LPs dazu. Aber ich bin nicht so der Fan von Lets Plays, bei Spielen die ich gar nicht kenne. Da ich grundsätzlich immer noch vor habe, das Spiel irgendwann mal zu spielen. Ich habe n bisschen auf die SNES Mini-Variante gehofft. Aber leider ging ich da erstmal leer aus. Vielleicht wird ja eines Tages doch nochmal die NSO-Bib mit nem RPG-Klassiker erweitert. Ich würde es feiern, ich glaube die anderen Fans hier sowieso.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Nö, das sind Konzeptzeichnungen für das Spiel.

    Oh... okay. :z14:


    Das überrascht mich tatsächlich ein wenig. Der Manga ist nämlich vom Stil her sehr nah an diesen Konzeptzeichnungen, aber statt

    haben wir

    als offizielles Artwork bekommen.


    Why???


    Ich habe das Spiel schon immer geliebt, aber die offiziellen Artworks fand ich immer furchtbar grausig. Jetzt herauszufinden, dass die Konzeptzeichnungen so viel toller waren, tut ein bisschen weh... :z11:


    Oder haben nur wir Europäer diese grafischen Abscheulichkeiten präsentiert bekommen, weil man bei Enix glaubte, der Manga-Look käme bei uns nicht an?

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)