Harfe der Zeit vergleich zu Okarina der Zeit

  • Also mir ist das eigentlich auch egal ob sie nachgemacht wurde, den wichtig ist das man Spaß am Spiel hat oder? ?(

  • Also bisher gab es in den meisten Spielen die Okarina. Daher find ich diese auch besser, passt halt besser zu Zelda. Auf der anderen Seite find ich es bei einem GB-Spiel relativ egal, weil es nur bei guter Grafik etwas blöd aussähe, wenn der mutige Link auf einer Harve spielt. :rolleyes:

  • Es is mir eigentlich egal. Man hatte es wahrscheinlich nur angelehnt gehabt auf der Okarina, aber dasselbe isses nicht. Außerdem kann man bei der Harfe nicht einzelne Noten spielen wie bei der Okarina oder dem Taktstock!



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Ich mag Harfen lieber *sogar ein bisschen spielen kann*
    Aber die Okarina ist zum Markenzeichen geworden, finde ich.
    Ohne diesen Thread wäre ich gar nicht draufgekommen! XD *lach*

  • Ich halte es jetzt nicht für nachgemacht - "Oracle of Ages", dassmuss ja was mit Zeit zu tun haben und irgendwo ist es doch verschieden. Man kann mit der Harfe in die Vergangenheit reisen um dort Dinge zu verändern, oder einen Punkt zu erreichen, in dem man in die Vergangenheit reist, weil dort die Welt noch anders aussah, bzw. aussehen wird.

    Zelda, Golden sun und Tales of Symphonia sind cool^^.


  • ich glaub nicht ...aber die ocaina is sowieso besser :D

    Zelda=geil!kapisch?!? :D


    dieser post wurde geshrieben von zelda fan: Voodo!

  • Ist doch egal... Link ist "Herr der Zeiten" weil er durch die Zeit reist nicht weil er mit Salia unterm Baum sitzt und däumchen dreht also ist es doch total egal ob er das mit ner Harfe oder Okarina tut das macht Zelda einfach aus finde ich.


    Zitat

    Original von Horror Kid
    Mit der Okarina kann man ja EIGENTLICH nicht durch die Zeit reisen.


    Doch bei Majoras Mask...


    Sacred Powers,Cast your purifying light upon these corrupt Souls. Rest in Peace Sinners, Judgment! - Kratos Aurion

  • Ich hab OoA zwar nicht persönlich gespielt, aber ein Freund von mir, und der hat gesagt dass Harfe und Okarina praktisch keine Gemeinsamkeiten habe. Einer der wichtigsten Unterschiede ist schonmal der Gebrauch:
    Mit der Okarina kann muss man sich warpen und in der Zitadelle der Zeit in der Zeit vor- oder zurückreisen. Dies ist aber sehr umständlich, da man immer wieder zurück zur Zitadelle muss um in der Zeit zu reisen, dementsprechend kommt dies im Spiel relativ selten bei der Lösung von Rätseln vor (Ich glaub gerade mal 2-3x, bei der Sache mit dem Lied des Sturms und im Wüstentempel). Dafür werden an vielen Stellen bestimmte Lieder benötigt (Hymne der Zeit, Sonne, Salias Lied, etc).
    Mit der Harfe muss man auch auf Baumstümpfen stehen, aber davon hats einige in der Welt, deshalb gibts afaik viel mehr Rätsel, die auf einer Zeitänderung basieren. Somit hats zwar Ähnlichkeiten, doch die Anwendung ist eine völlig andere. Also definitiv keine Nachmache.
    Aber wie schon gesagt, kann das nicht selbst bezeugen, also bitte schlagt mich nicht wenn ich hie Mist erzählt hab ;)
    (Dürft mich also auch ruhig verbessern :P)


    Der Fluß der Zeit ist grausam...Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
    Etwas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde Deines Lebens...

    (Menuett des Waldes)

  • Nö. Ich mag die HArfe der Zeit viel viel lieber. Und nachgemacht ? Warum denn. Es sind 2 verschiedene Instrumente. Und 2 verschiedene Tätigkeiten kann man damit bewältigen.


    HArfe. ZEit Reisen.
    Ocarina Teleportieren.


    Ich finde das ganze nicht nachgemacht.

  • Mir ist das Egal, aber die Harfe finde ich sogar besser.
    In der Werbung wurde das am besten rüber gebracht.
    Ihr erinnert euch:
    Link spielt Harfe - Sanduhr läuft rückwärts - Schwert ist wie neu


    Meiner Meinung der beste Werbespot, aller Nintendospiele ever.

  • Die Okarina finde ich besser ... da musste man nämlich auch noch spielen ^^
    auserdem gab es schöne Melodien :)

    × × ×

    Comin' from Castle
    without u ...