Zelda-Forum-Awards 2021

  • Forenawards2021.png


    Liebe Fans,


    macht es euch bequem, nehmt eine Tasse Kaffee oder Kakao in die Hand und seid herzlichst willkommen bei den ZF-Forenawards 2021!


    Dieses Jahr darf ich euch durch unsere Forenawards führen und euch unsere Kategorien sowie Richtlinien vorstellen.

    Es gibt auch ein paar Neuerungen, also lest euch meinen Beitrag gut durch!


    Nunmehr 15 Jahre ist es her, seit die Zelda-Forum-Awards ins Leben gerufen wurden. Die Awards sind die perfekte Gelegenheit, das vergangene Forenjahr Revue passieren zu lassen, euch all die schönen Momente ins Gedächtnis zu rufen und bestimmten Usern eure Stimme zu geben, auf dass sie eine Ehrung erhalten mögen!

    Habt ihr euch schon einmal gedacht: "Hey, die Posts von User X sind super, das sollte mehr Leuten hier auffallen!" oder "User Y bringt mich immer zum Lachen"? Dann seid ihr hier goldrichtig, denn bei den Forenawards habt ihr die Möglichkeit, anderen Usern anhand bestimmter Kategorien eure Stimme zu geben!


    Anfang des Jahres haben wir euch nach Vorschlägen und Feedback gefragt. Hier ist der zugehörige Thread, in dem ihr natürlich auch gerne weiterhin eure Vorschläge posten könnt: ZF-Awards: Feedback und Ideen.

    Seid gewiss: Euer Feedback wurde aufgenommen, diskutiert und erhört!



    Ich will mitmachen! Wie geht das?

    Weiter unten findet ihr eine Auflistung von Kategorien. Lest sie euch durch und schickt Sylph und/oder Donatello eine PN mit eurem Stimmzettel (es wäre super, wenn ihr uns beide als Empfänger eintragt)! Einsendeschluss ist der 31. Januar 2022 um 23:59 Uhr - ihr habt also einen kompletten Monat Zeit!

    Achtung - NEU!

    Ihr dürft pro Kategorie bis zu zwei User nennen. Die Reihenfolge spielt keine Rolle - jeder genannte User erhält in dieser Kategorie einen Punkt. Am Ende "gewinnen" die drei User mit den meisten Punkten und erhalten einen Award in Form eines wunderschönen Banners mit einer Gold-, Silber- oder Bronzeplatzierung aus der Feder von niemand geringerem als unserem Forengrafiker Maze.


    Ihr müsst nicht alle Kategorien ausfüllen. Auch wenn ihr nur zu einer Kategorie jemanden nennen wollt oder könnt, ist das vollkommen in Ordnung.


    Wer darf mitmachen und wer darf gewählt werden?

    Alle User des Forums dürfen mitmachen und alle dürfen gewählt werden - auch Teammitglieder. Nur euch selbst solltet ihr nicht wählen, auch wenn ihr natürlich einen Award in jeder Kategorie verdient habt :kiss:


    Solltet ihr noch Fragen haben, zögert nicht, sie hier in diesem Thema oder per PN zu stellen!


    Wir freuen uns auf eure Stimmzettel!




    Für folgende Kategorien könnt ihr abstimmen:


    Hilfreichster User

    Welcher User zeichnete sich durch seine Hilfsbereitschaft besonders aus?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.


    Fleißigster User

    Fleiß ist eine Tugend. Welcher User hat sie für sich gepachtet?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.


    Lustigster User

    Bei wessen Beiträgen kugelt ihr euch geradezu vor Lachen?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.


    Freundlichster User

    Wer ist freundlicher als freundlich und hat immer ein Lächeln im Gesicht?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.


    Meistvermisster User

    Welchen Nicknamen wollt ihr wieder öfter hier lesen?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.


    Kreativster User

    Welcher User sprüht geradezu vor Kreativität?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.


    Schönste Beiträge

    Schönheit ist subjektiv - doch wessen Beiträge fandet ihr besonders schön?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.


    Bester Zelda-Spezialist

    Lösungsbücher und Google waren gestern - wer kennt sich in der Zelda-Welt am besten aus?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.


    RPG-Schreiber des Jahres

    Wessen RPG-Beiträge entführen euch förmlich nach Hyrule?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.

    *User müssen am Foren-RPG teilnehmen.


    ZFZZ-Zocker des Jahres

    Welcher Zelda-Forum-Zockt-Zusammen-Zocker zockt am zusammensten?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.

    *User müssen am diesjährigen ZFZZ teilgenommen haben.


    Newcomer des Jahres

    Mit Fanfaren und Trompeten - wessen Einzug ins Forum feiert ihr am meisten?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.

    *User müssen sich 2021 angemeldet haben.


    Comeback des Jahres

    Über wessen Rückkehr freut ihr euch am meisten?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.


    Eintagsfliege des Jahres

    Heute hier, morgen dort - wer kommt und geht, wie es ihm beliebt?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.


    Größter Forensuchti

    Welcher User ist immer da, auch wenn der Server schläft?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.


    Coolster Nickname

    Welcher Nickname ist so cool, dass ihr euch ärgert, nicht selbst darauf gekommen zu sein?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.

    *User müssen sich 2021 angemeldet/umbenannt haben.


    Chatsocke des Jahres

    Wer sorgt allein dafür, dass Herr Barten seine Miete zahlen kann?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.


    Shoutboxer des Jahres

    Wessen Namen lest ihr in der Shoutbox immer und immer wieder?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.


    Staubwedel des Jahres (NEU!)

    Welcher User findet jedes noch so antike Thema und belebt es wieder?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.


    Lieblings-Teammitglied

    Keine Sorge, das ist keine Fangfrage. Muhaha.

    *Bitte nur einen User nennen.

    *User muss Teammitglied sein.


    Schönste Sets

    Für wessen Avatare, Signaturen und Profilbanner sollten wir eine eigene Galerie eröffnen?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.


    Kreativster Benutzertitel

    Wer hat immer tolle Einfälle für seinen Benutzertitel?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.

    *Benutzertitel = der kleine Text unter dem Avatar eines Users.


    Interessantestes Benutzerprofil

    Das Benutzerprofil ist der eigene, persönliche Bereich eines Users. Wer hat ihn am spannendsten gestaltet?

    *Bitte bis zu zwei User nennen.


    Thread des Jahres 2021

    Auch 2021 wurden wieder so einige spannende Themen eröffnet. Welches gefällt euch am besten?

    *Hier bitte einen Thread nennen.

    *Thread muss 2021 eröffnet worden sein.


    Foren-Duo des Jahres (Semi-NEU!)

    Früher "Foren-Pärchen" genannt. Welche zwei User gehen zusammen durch dick und dünn?

    *Hier bitte bis zu zwei Paare je zwei User (= insgesamt vier User) nennen.


    User des Jahres 2021

    Bitte bei der Umfrage "User des Jahres" abstimmen.

    *Hier bitte keine User nennen, sondern an der Umfrage teilnehmen.




    Das war es auch schon. Wir freuen uns auf eure Stimmzettel und wünschen euch einen tollen Start ins neue Jahr!

    Euer ZF-Team

  • Yeah, der RPG-Award ist back in Business! Da haben wir doch ganze Arbeit geleistet :z17:


    Man, bei so ziemlich allen Bereichen fallen mir auf Anhieb Namen ein. Es ist so schwer, Leute zu nominieren, da es einfach so viele verdient hätten!


    Vielen Dank an das Team für die Organisation und ich bin sehr gespannt auf das diesjährige Design von Maze! Das letzte Design war einfach top!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ebenso ein großes Dankeschön! Ich hatte die letzten Tage schon auf den Jänner hingefiebert, weil ich mich auf die Awards gefreut habe, aber dass sie so pünktlich erscheinen, hätte ich mir nicht gedacht, hatte mich aber sehr gefreut und daher hab ich auch gleich meinen Stimmzettel abgegeben!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Eines meiner jährlichen Highlights hier. Vermutlich werd ich mir mit dem abstimmen ein wenig Zeit lassen. Bei ein paar Kategorien weiß ich sofort den ein oder anderen User, bei einigen muss ich überlegen. Alles ausfüllen werd ich sowieso nicht, beispielsweise bin ich im RPG nicht aktiv.


    Ich bin ja gespannt, ob die Sieger bei ein paar bestimmten Sachen anders aussehen wird als ich erwarte.

  • Ich sitze jetzt schon seit Eröffnung dieses Threads an meiner Liste und bearbeite sie immer wieder und wieder. Bei manchen Punkten gibt es noch Lücken, welche ich wohl einfach nicht füllen werde. Insgesamt ist es aber richtig schwer. Denn bei den meisten Punkten fallen mir ansonsten mehrere Leute ein, die in Frage kämen. Das Forum und seine User sind echt top und superaktiv. Da müsste eigentlich jeder hier einen Titel gewinnen :biggrin:

    Wahrscheinlich werde ich meine finale Liste dann heute oder morgen abschicken. Bin ja wirklich gespannt, wie so nominiert wird!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Puh, ich weiß nicht, ob ich mich an diese Liste wagen sollte. So einige Entscheidungen sind mit Sicherheit nicht einfach zu fällen, aber falls es doch dazu kommt, dann sicherlich bald. Solche Entscheidungen schiebe ich in der Regel nicht ewig vor mir her. Vermutlich liegt das daran, dass es hier keine folgeschweren Konsequenzen gibt. Wenn ja, dann wir es nicht völlig objektiv, dazu sind wir einfach nicht fähig. Würde sowieso die Spannung darüber nehmen, wie die Awards ausgehen. Es ist sehr symphatisch von IBN, dass er gerne jedem einen Titel geben möchte. Mir fällt es aber schwer, wenn ich mir die Punkte durchlese. Von manchen Usern habe ich kaum etwas gelesen, da ich nicht sehr viel lese (Ich könnte einfach nicht fair sein) und ganz ehrlich, ich sehe mich da in sämtlichen Punkten von jemand anderen übertroffen. Daher schwierig jeden unter zu bringen. Newcomer fällt mir einfach, aber wen würde ich als Duo nehmen?

  • Ashes

    Wäre toll wenn Du dich entschließt mitzumachen. Ganz objektiv sind die Awards nicht, genau wie die UdM Wahlen und UdJ Wahlen, das müssen sie ja auch nicht. Da hat jeder seine eigenen Kriterien und eventuell ja auch Wahrnehmungen wie jemand im Forum für einen selbst rüber kommt :smile:.

    Vielleicht vereinfacht es das wählen ja etwas das du dieses Jahr in jeder Kategorie, außer beim Lieblings-Teammitglied, 2 Stimmeb zur Auswahl hast wenn Du möchtest.

  • Der halbe Monat ist schon um und einige Stimmzettel sind auch bereits eingetrudelt, doch da geht noch mehr. Auch wenn ihr nur wenige Kategorien ausfüllen könnt, nehmt euch ein Herz und macht mit, je mehr desto spannender :wacko:

    Einfach eine PN an Donatello und Sylph , unsere Postkästen haben noch genug Platz!


    Vielen Dank an alle Teilnehmer!

  • Lieber spät als nie. Mein Stimmzettel ist raus. Leider konnte ich nicht alles so ausfüllen, wie ich es gerne gehabt hätte. Aber ich habe mein bestes gegeben. :b


    Danke an die Organisation. Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis. Ich bin schon ganz gespannt, wie die Awardshow ablaufen wird. e_e

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Tick-tack, tick-tack.


    Noch zehn Tage habt ihr Zeit, eure Stimmzettel einzusenden. Das ist DIE Gelegenheit, anderen Usern zu zeigen, dass sie und ihr Engagement wertgeschätzt werden!


    Dafür einfach eine PN an Donatello und Sylph ! Zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre und natürlich auch Banner, einer schöner als der andere!

  • Zitat von jason

    ER IST RAUS! ER IST ENDLICH RAUS! Also ... Der Stimmzettel, nicht das was ihr denkt Herrgott ....

    Also äh ja :ugly:

    Ging flotter von der Hand als ich gedacht habe wobei ich tatsächlich bei doppelter Nennung zum Teil meinen Struggle hatte. Es ist auch echt schwer, da sich in meinem Kopf mehrere User eine Kategorie prügeln weil es viele verdient hätten und dann hab ich doch 3 Kategorien, die ich komplett leer lassen musste da ich einmal A. nicht parteiisch sein wollte und B. mir einfach nichts einfiel, weil es Bereiche abgedeckt hat, in denen ich Null Komma Zero aktiv bin. Dennoch hab ich mein Bestes gegeben und freu mich schon echt auf die Auswertung.


    Trotzdem habe ich überall 2 User geschafft :]


    Und dann fiel mir etwas ein ... Ich kann mich gar nicht überraschen lassen, weil ich ja die Banner mache xDD

  • Da freue ich mich schon länger auf die Teilnahme. Manchmal wünschte ich mir, man könnte mehr Stimmen pro Kategorie abgeben. :z06:
    Aber es klappt trotzdem mit dem Finden der Favoriten, bin gespannt, wie die Awards ausfallen. :tee:

  • Mein Stimmzettel ist raus. Einige Kategorien musste ich aufgrund zu großer Auswahl oder mangels Interesse (z.B. Shoutbox) auslassen, aber dennoch konnte ich ein bisschen was ausfüllen. Die ZF-Awards und der "Spiel des Jahres"-Thread sind immer tolle Fixpunkte im Forenjahr, auf die man sich schon freuen kann. Danke für die Organisation und die Mühen!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Mein Stimmzettel ist jetzt auch endlich raus.


    Irgendwie fällt es mir jedes Jahr wieder schwer, ihn auszufüllen, weil ich bei den meisten Kategorien nicht weiß, was ich antworten soll. (Das sollte ich vielleicht als Hinweis nehmen, das Forenleben bewusster zu erleben...) Da aber ein paar ausgefüllte Felder besser sind als gar nicht mitzumachen, habe ich mich trotzdem dazu aufgerafft.


    Falls es also noch jemanden unter euch gibt, der/die Bedenken hat, teilzunehmen, weil nicht alle Kategorien ausgefüllt werden können: Das ist keine Ausrede! :w00t:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich habe - nach Hinweis - nun auch meinen Stimmzettel abgegeben, wenngleich ich vieles ausgelassen habe, da ich entweder nicht mitlese oder die Foren teilweise komplett ausgeblendet habe.

    Hab das Gefühl mein Zettel ist auch sehr uuuh 1-Person-lastig

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Tja, scheinbar möchte mich niemand bestechen. Meinen Stimmzettel hab ich brav eingeschickt, mögen alsbald die Ergebnisse eintrudeln.

    Ich dachte, ich würde mit meinem bestechendem Charme genug punkten :w00t:


    Das Ausfüllen der einzelnen Bereiche fiel mir auch schwer. Alle voran die Frage nach dem Thread des Jahres. Es gab so viele gute Threads (und auch wiederbelebte), sodass ich dort lange überlegen musste.

    Dann gab es Bereiche, wo ich gar nichts geschrieben habe. Comeback des Jahres z.B. fiel mir nichts ein. Alle User, die mir prägnant und mit viel Aktivität im Gedächtnis waren, sind durchweg aktiv, ohne nennenswerte Abstinenzen.


    Ich bin echt gespannt, wie es am Ende aussehen wird. Jetzt sind es nur noch wenige Tage, bis es endlich zur Verleihung kommt! Ob von mir genannte Kandidat*innen auf den Treppchen landen werden?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Endspurt!


    Dieses Wochenende ist noch Zeit, eure Stimmzettel auszufüllen und in die Postkästen von Donatello und Sylph einzuwerfen! Am Montagabend um 23:59 Uhr ist dann Einsendeschluss.


    Es haben schon einige mitgemacht, doch wir freuen uns über jede weitere PN und hoffen natürlich, dass wir die Ergebnisse dann auch zeitnah präsentieren können.


    Vergesst auch nicht, beim User des Jahres 2021 abzustimmen, es kostet euch nur wenige Klicks!