Interview mit Shigeru Miyamoto zu OoT

  • Moin, dieses Interview mit Shigeru Miyamoto war laut dem verlinkten Artikel neu übersetzt worden. Hier geht es dorthin: Shigeru Miyamoto über OoT


    Was denkt Ihr über das Interview? Enthält es Neues oder Überraschendes für Euch? Was hättet Ihr Shigeru Miyamoto gefragt, wenn Ihr die Chance gehabt hättet?

  • Das ist das berüchtigte Interview in dem Miyamoto Bezug zu einer früheren Aussage nimmt, vorher hatte er OoT als Schlüssel zu kompletten Zelda Story angekündigt.

    Hier nimmt er das etwas zurück und sagt es hat etwas übertrieben. Der bekannteste Part dürfte daran sein das er dann Zelda "falsch" sortiert. In diesem Interview setzt er OoT an den Anfang gefolgt von NES Zelda und link to the past ans Ende. Obwohl AlttP als prequel vermarktet wurde als es veröffentlicht wurde.

    Um das komplette Interview zu lesen muss man in dem oben verlinkten Artikel dem link Hier hin folgen.

    Was mir ja keiner glauben wollte...Miyamoto spricht hier tatsächlich Bezüge von OoT zum NES Zelda an, storytechnisch. Und wie viele Spiele er noch brauchen würde um die Story zu erzählen die ihn zufriedenstellt, 1999. :tongue:

    Was wiederum auch den Arbeitstitel "Gaiden" für Majoras Mask erklären könnte, da die Story ein abweichender storystrang seiner umfassenden Story ist die er sich da so auf dem Weg zusammengebaut hat. Also erstmal in "Gaiden" darauf nicht weiter eingeht, später aber in anderen Teilen Konzepte wieder aufnimmt.