Xenoblade Chronicles 3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für JRPG-Fans gab es gleich mal einen Grund zur Freude – denn die Gerüchte rund um einen dritten Teil der beliebten Xeno-Reihe; die im Westen vor allem durch Xenoblade Chronicles-Ableger populär geworden ist; haben sich bewahrheitet.


    Monolith hilft nicht nur am heiß-erwarteten BotW-Nachfolger mit, sie haben auch ihr eigenes Eisen in der Schmiede. Ab September 2022 schon erhältlich!


    Die Story verbindet die ersten beiden Teile, allerdings sind diese keine Pflicht, um den dritten Teil zu verstehen. So kann man; theoretisch; auch einfach mit dem dritten Teil einsteigen, falls man dazu Lust hat.


    Was haltet ihr von den Informationen, die wir bekommen haben?


    Obwohl es bereits Gerüchte gab, bin ich tatsächlich sehr überrascht, dass es dieses Game noch in die Direct geschafft hat. Da war man sich bei den Insidern ja noch nicht so 100% sicher.


    Mich freut es natürlich sehr und für mich ist es, ungeachtet dessen, was man dazu in Zukunft noch sehen wird, ein Pflichtkauf am ersten Tag.


    Zugegeben: es wird sehr schwer XB2 zu toppen, welches zu meinen liebsten RPGs gehört und mein liebstes RPG für Switch generell ist, aber ich bin zuversichtlich. Der Stil gefällt mir, aber die Farben könnten etwas kräftiger sein. Ansonsten scheint das Design weniger pornorös, was sicher zu einer größeren Fanbase führen wird.

  • Mein klares Highlight der Direct!


    Ich bin so happy! Es sieht etwas sehr stark nach Teil 1 aus, weswegen ich ein bisschen darauf hoffe, dass der Ersteindruck dahingehend etwas täuscht, aber im Hintergrund des letzten Shots im Trailer sah es sehr nach einem vereisten Uraya aus Teil 2 aus, was ja wieder schönste Erinnerungen aufkommen lässt.


    Ich habe das Gerücht ja mal vor längerer Zeit gepostet, dass der dritte Teil nach dem zweiten Spielen soll. Scheint so zu sein.


    Theorien, Spoiler zu XC1 und XC2

    Tja mal sehen, welche Gemeinheit und welcher krasse Storytwist dann hier Thema sein wird. Ich bin gespannt!

  • Irgendwie haben sich die Xenoblade Chronicals Spiele noch nicht getraut, mir in die Quere zu kommen. Doch nach dem Footage heute könnte das anders werden. Interessant Funfact ist, die Macher Entwickler von XBC scheinbar mit BotW zusammen hängen. Vielleicht sollte ich hier mal ein komplett neues JRPG anfangen ( was bei mir aber immer bei 1 beginnt )!

    also von daher die Frage an Yuffie : auf welcher Plattform kann ich das erste Xenoblade Chronicals spielen ?

    "The flying Goro"

  • JA! Natürlich will ich es. Liebe es. Xenoblade ist zu einer meiner liebsten JRPG Reihen geworden. Auch wenn ich Teil 2 nur bei meinem Mann bisher gesehen habe ist es ähnlich wie bei Tales of... ich freue mich so darauf und mich hauts einfach um wie schön das Spiel und die Landschaft aussieht.


    Bin auch gespannt wie das dann Story technisch aussieht. Zeit Mal Torna und XC2 nachzuholen. ^^"

  • auf welcher Plattform kann ich das erste Xenoblade Chronicals spielen ?

    Beide sind auf der Switch! XB1 als Remaster und XB2 war von vorneherein ein Switch-Spiel! Es gibt auch noch einen DLC dazu, den ich empfehlen kann (er kann auch zuerst gespielt werden, was chronologisch richtig wäre, aber es geht beides!)

  • Neben den neuen Strecken für MK8 war es mein Highlight der Nintendo Direct. Da hab ich auch ganz schnell vergessen gehabt, das es nichts zu BotW2 gab.


    Das soll soweit ich das verstanden habe, Teil 1 und 2 verknüpfen. Bin ja mal gespannt. Es gab ja ein paar Standorte bzw Personen die in beiden Teilen eine Rolle spielten, daher war es nur logisch das es auch ein Crossover geben kann.


    September ist noch lange hin, zu lange...

  • Eine Sache ist mir aufgefallen (Achtung: Spoiler XC2!)

  • Hier eine Nachricht des Direktors:




    Hyrokkin

    Ja, die Stelle ist mir auch aufgefallen.


  • Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ankündigung für Fans eine klare Bombe ist. Ich würde die Serie wirklich gerne mögen, aber bin mit dem ersten Teil nie richtig warm geworden und auch den zweiten Teil habe ich ausgelassen, da er sich ja sehr am Erstling orientiert, was das Gameplay und den Grafikstil betraf. Irgendwie würde es mich schon auch reizen, der Serie noch einmal eine Chance zu geben. Es sind seit Xenoblade auf der Wii ja doch einige Jahre vergangen, ich gehe zwar jetzt nicht davon aus, dass das Gameplay sich wesentlich ändern wird, aber ich habe Final Fantasy XII ja auch viel gespielt und das Gambit Kampfsystem gefiel mir nun nicht komplett schlecht, nur in Xenoblade fühlte es sich eben nie so lohnend, sondern beinahe etwas langweilig an. Was eigentlich komisch ist, da es keine so großen Unterschiede gibt, wenn ich mich richtig erinnere, aber mir fehlte auf alle Fälle die Belohnung für die Kämpfe, sowohl bei Level Ups als auch durch Gegenstände oder Geld (das ich als wertlos im Kopf hab). An die Story kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber ich meine, dass sie mir nach zig Spielstunden einfach nicht so recht gefallen mochte. Ich hatte Xenoblade einfach als richtig durchschnittlich im Kopf.

    Aber vielleicht habe ich heute einfahc einen anderen Kopf dafür und kann mich auf die Story im dritten Teil einlassen, vielleicht gibts neue Gameplay Tweaks (die eventuell sogar schon im zweiten Teil eingeführt wurden) und das, was ich am ersten Teil schlecht fand, gibt es so garnicht mehr? Ich schließe daher nicht aus, mir das Spiel anzusehen. Vielleicht gibts sogar eine Demo? Ich rechne nicht damit, dass ich es günstig bekommen kann, vielleicht habe ich dann im Gebrauchtmarkt Glück oder die Planeten sind dann doch einmal in einer Linie und das Spiel ist irgendwo günstiger zu haben, fallweise würde ich sogar digital zu einem Sale hinlangen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #78: Giorno Giovanna


    "I collect spores, molds and omae wa mou shindeiru"

  • LIEBE <3 Endlich ist der Traum wahr. Es wird es wirklich geben und dann noch in diesem Jahr. Wenn doch nur schon September wäre. Ich will es am liebsten SOFORT spielen. 2 habe ich so geliebt (habe ich auch zuerst gespielt) und ist eines meiner liebsten Spiele überhaupt. Mit 1 habe ich bisschen länger gebraucht, um warm zu werden, was vermutlich aber daran lag, dass ich 2 so geliebt habe und das Kampfsystem mega mochte und es ja in 1 doch etwas anders war. Letztlich sind mir aber beide Spiele ans Herz gewachsen und ich bin ein großer Fan und freue mich daher einfach mega, bald Teil 3 spielen zu können. Bin auch mega gespannt, wie da 1 und 2 mit verbunden werden und überhaupt. Sicher wird das Spiel auch wieder einen großartigen Soundtrack haben, auf den ich mich auch freue, denn die von 1 und 2 fand ich einfach nur episch. Am liebsten würde ich jetzt sofort mehr Infos haben, mehr vom Spiel sehen.

    Xenoblade Chronicles 3 war auf jeden Fall DAS Highlight bei der Direct für mich und ich freue mich soooooooooooo doll drauf <3

  • Hm, mit Xenoblade Chronicles hatte ich bisher noch kaum Berührungspunkte. Ich lese zwar nicht nur hier im Forum, sondern auch auf anderen Seiten die Lobeshymnen, dennoch konnte mich die Reihe bisher nicht catchen. Gleichwohl ich sagen muss, dass ich mich ohnehin noch nicht wirklich ernsthaft damit beschäftigt habe. Es würde mich durchaus reizen; RPGs mag ich ja grundsätzlich.

    Die Liste an potentiell interessanten Games wächst und wächst... Dabei hätte ich noch so viele "Altlasten" aufzuholen.


    Ich werde das Game mal weiterhin verfolgen und in die ersten beiden Teile ggf. per Let's Play reinschauen.

    d976ec047a802ea65cc1dc177493810b8470c3c27ef186b835029d634f8ef056.avif

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Alles scheint noch eine Ecke größer zu sein als in den Vorgängerspielen. XD Stört mich aber nicht, das könnte dann eine Open World werden wo es viel zu entdecken gibt. Einer der Schwächen von Teil 1 und 2 war ja das die Welt riesig ist aber es eigentlich kaum was zu entdecken gab.
    Da die Macher von XBC aber an BotW 1 und 2 mitgewirkt haben (soweit ich weiß als technische Hilfe wie man so große Open World Strukturen macht) könnten sie ja vielleicht aus BotW gelernt haben wie man so eine riesige Open World ausgestalten kann. Wäre schon fein wenn die riesige Welt mehr als nur Monsterkloppen zu bieten hätte.


    Aber so oder so freue ich mich weil mir Teil 2 sehr gut gefallen hat.
    Ach und noch etwas positives ist mir aufgefallen, keine Monsterboobies mehr! XD

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

    "What we know is a drop! What we dont know is an ocean!"

    "Chickens for KFC!"

  • Vorab: Sylph hat nach meiner Kenntnis seit Äonen Xenoblade Chronicles 2 unberührt Zuhause zu liegen. Du musst es unbedingt noch spielen :love:


    Alle anderen, die gerade überlegen:

    Manche halten Teil 1 für das beste Spiel der Reihe, andere (zum Beispiel ich) Teil 2. Beide unterscheiden sind schon sehr, im Kampfsystem, in der erzählten Geschichte. Ich find Teil 2 viel umfangreicher und es hat die eindeutig bessere Story. In beiden Fällen habt ihr es hier aber mit einem JRPG-Monster zu tun, d.h. die Masse an Quests, Zusatzaufgaben, Gebiete ist enorm. Plant definitiv pro Teil 100 Spielstunden mindestens ein, um wenigstens den Roten Faden zu spielen - wollt ihr mehr als das, dann eben deutlich mehr Zeit einplanen.

    XC2 ist optisch (wegen der Darstellung der Frauen im Spiel) teilweise grenzwertig. Davon abgesehen werdet ihr aber feststellen, dass euch eine Achterbahnfahrt an Story und Abenteuer erwartet. Es lohnt sich definitiv.




    Auf nintendo.de ist bereits etwas interessantes zu lesen.

    Sieht also so aus, als könnte man sich vielleicht zu Spielbeginn eines der beiden Lager aussuchen? Oder switcht das im Storyverlauf? Mal abwarten!


    Ansonsten ist im Netz schon ordentlich was los; viele wollen bekannte Figuren aus den Vorgänger erkannt haben; ich selbst habe definitiv einen sicher erkannt. Das ist natürlich krass in Anbetracht dessen, dass Teil 3 in der Zukunft spielen soll.


    Mit dem Uraya-Titan hat es Monolithsoft definitiv. Schon auf dem Cover zu XC2 ist er im Hintergrund zu sehen und bei Teil 3 genauso.

       

  • Oh man, pro Teil 100 h+? Das ist dann zweimal ein Monster a la Persona 5 Royal! Das spricht definitiv für die Games und ihren Umfang, aber mich schreckt es sogar etwas ab... Final Fantasy VII, das Finale von Tales of Arise, Shin Megami Tensei V... ich habe so viele Spiele auf der Wartebank. Jetzt noch diese RPG-Monster dazwischen zu setzen? Ich weiß nicht.

    Anderseits war ich ja schon begeistert, als ich damals gesehen habe, wie sehr sie Xenoblade 1 für Switch aufgehübscht hatten. Allen voran war mein Run von Teil 1 auf der Wii damals aufgrund der wirklich matschigen Grafik gescheitert.

    Den Trailer zu Teil 3 habe ich mir gerade noch einmal angesehen. Es sieht ja wirklich sehr gut aus und triggert mich als JRPG-Fan ja dann doch irgendwo.

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • Ich mag ja so JRPG-Monster eigentlich, aber die XB-Teile sprechen mich irgendwie überhaupt nicht an bzw. schrecken mich sogar ab, obwohl ich nicht ganz genau sagen kann, warum eigentlich.

    Ein Grund ist sicherlich die Präsentation einiger weiblicher Charaktere, bei der sich mir die Nackenhaare aufstellen. Zudem sind Mechas für mich totale Abturner. Keine Ahnung, wieso dem so ist, aber wenn ich große Roboter (mit Menschen drin) sehe, rolle ich innerlich unweigerlich mit den Augen und verliere quasi instant das Interesse.

    Zudem stört mich irgendwas am Grafikstil, ohne dass ich den Finger darauf legen könnte.

    Dass die Gameplaymechaniken ziemlich komplex/kompliziert sein sollen, stimmt mich auch nicht gerade positiver.


    Ich würde den Spielen wirklich gerne eine Chance geben wollen, weil ich glaube, dass mir die Story gefallen würde, aber ich verspüre einen nicht zu ignorierenden inneren Widerwillen gegen die Spiele.


    Werde also wohl auch bei Teil 3 passen, auch wenn ich sicherlich ein objektiv gutes Spiel verpassen werde.

  • Ich kann den Beitrag von IBN fast 1:1 kopieren, denn auch ich fühle mich vom Umfang der Xenoblade Serie doch sehr erschlagen. Auch mein erster Durchlauf auf der Wii ist nach 5-10 Spielstunden aufgrund der unscharfen Grafik gescheitert, sodass ich das Spiel wieder verkauft hatte. Einen New 3DS besaß ich ebenfalls nicht, wobei es dort nicht besser gewesen wäre. Ein Glück, denn nicht allzu viel später wurde das Switch-Remaster angekündigt, dass ich letztendlich Neu für wesentlich weniger Geld ergattern konnte. Das habe ich definitiv auch noch vor zu spielen, da mein Ersteindruck einfach so viel besser auf der Wii war, aber wann? Für singleplayerspiele habe ich derzeit nur an 1-2 Abenden pro Woche Zeit, sodass ich mega schnell herausgerissen werde. Hab ich dann mal ein paar Tage frei und bin daheim, stehen bei mir meistens erst mal andere Games an. Bis ich mit Teil 1 durch bin, dauert es vielleicht noch ein paar Jahre ... und falls es mir gefallen würde, dann würde ich erst mit 2 statt 3 weitermachen. Ich bin also erst mal raus.

  • Ich muss mal noch erwähnen, dass Xenoblade Chronicles 2 ein halber Film ist. Die Zwischensequenzen selbst haben eine Gesamtlänge von knapp 14 Stunden. Das könnt ihr also noch mal von der Spielzeit abziehen, haha.

    Ich verstehe, was ihr meint, aber lasst es euch von jemanden ans Herz legen, der sowas normalerweise nicht mal mit dem Arsch anguckt: Ihr verpasst etwas.


    Ja, ich finde der Trailer zu Teil 3 sieht viel mehr nach Teil 1 aus und das hatte mir nicht annähernd so viel gefallen, wie Teil 2. Aber worüber ich mir jetzt bereits absolut sicher bin: Die Story wird einen Twist mit Impact haben. Der Soundtrack wird mich umhauen. Und es werden spannende und tolle Gebiete zu bereisen sein.


    Musik scheint sowieso ein zentrales Thema zu sein, denn im Trailer wird verdächtig oft eine Flöte gespielt. Ach, kann nicht schon September sein?

  • Also man muss sagen: die 100 Stunden bekommt man nicht zusammen, wenn man nur die Story spielt, braucht man bei XB1 für die Hauptstory zwischen 50 und 60 Stunden, der Durchschnittswert mit Extras liegt bei 76 Stunden.

    Nur bei 100% kommt man auf durchschnittlich 130 Stunden.


    XB2 ist die Mainstory im Schnitt auf 64 Stunden gerechnet, allerdings kommen wir hier bei einem „ich mache auch etwas Nebencontent“ dann schon auf gut 103 Stunden und wenn man 100% will durchschnittlich anscheinend 251 Stunden.


    Wer also „nur“ Story spielt, wird wie bei einem normalen Playthrough eines RPGs durchkommen. Ich denke, da siedelt sich dann auch der dritte Teil wieder an.


    In dem Fall lohnt sich die Zeit aber, wobei man sagen muss: der Anfang von XB2 zieht sich.




    Ich musste übrigens schmunzeln: auf Twitter schrieben Leute, dass sich Monolith endlich einen besseren Designer als bei XB2 geholt hat. Schade nur, dass die Hauptcharaktere genau von der Person entworfen wurden, die auch für das EVIL UGLY Design von Pyra und Mythra zuständig war. :x

  • Auch ich hatte mit Xenoblade Chronicles kaum Berührungspunkte bisher, dass einzige, woran ich mich erinnere, ist dass Hyro mir schonmal XC2 empfohlen hat. An alle Fans von XC erstmal: Herzlichen Glückwunsch! Ich werde mir so schnell die XC-Reihe eher nicht ansehen, schließlich kostet das alles Geld und Zeit. Grundsätzlich finde ich die Reihe aber interessant und es sieht ganz cool aus, weiß nur nicht, ob JRPGs so mein Genre sind.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Keine großartigen News oder so, aber manchmal freuen einen ja auch Tidbits: Mitsuda hat auf seinem Blog verlauten lassen, dass er mit dem OST fertig ist. Dies ist schon mal ein gutes Zeichen, denn auch wenn Manami Kiyota, ACE und Kenji Hiramatsu Stücke komponieren, ist er der Einzige des Musik-Teams, der Noten lesen und schreiben kann (Er ist also für die Transkription der anderen Komponisten zuständig).


    September ist ja auch nicht mehr soooo fern. Bin mal gespannt, ob wir noch mehr Kleinigkeiten erfahren werden oder ob der nächste Informationsballen in Form eines Trailers kommt.