Xenoblade Chronicles 3

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ja, sowas wie das der Charakter umdreht, wäre besser gewesen, als dieser Wände. Ich kann mir zwar denken, das ich da nicht hin darf (obwohl fies ist, einen zu ködern, hinter einer dieser "Wände" am Anfang, hatte ich eine Flöte auf der Map gesehen, und wollte dahin, ging natürlich nicht 😑)

    Zum Glück gibt es eine gute Fast Travel-Funktion und auf der Karte sind die Sachen ja glücklicherweise auch sichtbar, aber ich verstehe was du meinst. Am Lager gibt es auch einen Zaun, den man nicht umspringen kann. Ich habe bestimmt 15 Minuten versucht irgendwie drüber zu kommen - dachte, vielleicht bin ich ein Fuchs und kann das Spiel austricksen. xD



    Ja, ein skippen der Tutorials wäre echt hilfreich, wenn man es schon kennt. Gerade dieses 2 Mal, "wie wechselt man Ausrüstung" war eben sehr nervig.

    Ist mir, soweit ich mich richtig erinnere, nicht passiert. Hatte nur eben ein paar Mal, dass ich Sachen schon umgesetzt hatte und dann trotzdem ein Tutorial kam (war beim Umstoßen z.B. der Fall).


    OK, vielleicht war Stadt nicht der passendsten Name, ich denke Lager würde vermutlich besser passen. Oder eben Kolonie, wie es ja selbst heißt. Aber gerade weil die Kolonien ja die Städte in XC1 waren, war das der erste Begriff der mir einfiel.

    Ist ja nicht schlimm, wäre nur schade, wenn keiner deinen Post liest, weil jemand denkt du wärst schon in einer Stadt! :3

  • Kapitel 2


    Zunächst, ich musste feststellen dass Yuffie mir wohl noch einiges voraus hat. Ich denke auch nicht dass ich sie noch eingeholt bekomme. Sie hat ja schließlich 2-3 Tage Vorsprung. Auf jeden Fall hatte ich gewagt in ihre Spoiler rein zu schauen und habe es ein wenig bereut, wobei es kein Mega überraschender Spoiler war das

    Aber nun zu meiner weiteren Erfahrung.


    Nachdem ich zunächst ein wenig die Heilerklasse spielen musste, kam es natürlich nicht überraschend dass ich anschließend gezwungen war, auch die Tankklasse zu spielen. Abschließend durfte ich dann frei zwischen den Charakteren wechseln.


    Was storytechnisch passierte überraschte mich nicht wirklich

    Auf dem Weg stolperte ich über einige verlassene Lager

    Dort wurde ich dann regelrecht mit Tutorials bombardiert, fast schon zuviel Input.

    Kurz danach musste ich dann auch eine Zwangspause einlegen, wegen Termine. Aber heute Abend werde ich wohl weiter zocken. Mittlerweile scheint sich heraus zu kristallisieren, das

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Endymion

    Dass es Helden an sich gibt, war eben schon vorher bekannt, weswegen ich den Fakt an sich mal nicht als Spoiler gesehen habe. Sorry, wenn dir dies schon zu viel Spoiler war, aber ich richte mich immer so nach dem was vorher so veröffentlicht wird (und die Helden wurden teilweise vorher vorgestellt - der genannte Held in meinem Spoiler nicht, daher markiert).


    Ja, mit den bombarieren der Tutorials... ist so eine Krankheit.


  • Yuffie

    Das es weitere Helden gibt, meinte ich auch nicht nur dem Spoiler, das war zu erwarten. Gespoilert wurde ich eben durch deinen Spoiler, in den ich gewagt hatte hinein zu schauen. Ich bin also daran schuld dass ich gespoilert wurde.


    Ja, so ähnlich hatte ich das mit dem Gameplay verstanden, aber noch nicht seiner Tiefe.


    Übrigens war ich überrascht als

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Endymion

    AAh, da war die Neugierde wohl zu stark.


  • Habe soeben Kapitel 1 abgeschlossen und stehe derzeit bei ca. sechs Spielstunden. Oh boy, das Game zieht mich bisher ziemlich in den Bann!

    Es macht total Laune, die verschiedenen Charaktere step by step kennenzulernen und die Story zu verfolgen. Bei einigen Cutscenes habe ich sogar das Gefühl, als schaute ich einen Film; die Länge ebenjener trägt da sicher dazu bei. Finde es jedenfalls schön, dass man sich Zeit lässt und den Gedanken der Akteure Raum bietet. Die weitläufige Welt zu erkunden, Nebenaufgaben zu erfüllen und dabei den Klängen des Soundtracks zu lauschen ist definitiv ein weiteres Highlight bisher. Dabei habe ich noch nicht mal wirklich viel gemacht und stecke quasi noch in den Kinderschuhen. Bin aber mehr als motiviert und gespannt, was mich noch alles erwarten wird. :cutedance:


    Ich bin allemal glücklich darüber, ...

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Was die Musik angeht, kann ich nur zustimmen, allerdings würde ich sagen (mit gewissen Ausnahmen), dass mir persönlich die Musik in Xenoblade Chronicles 2 besser gefällt als im dritten Teil, X und Teil 1 finde ich wiederum schwächer.

    Dies liegt daran, dass gerade die Field-Musik etwas hintergründiger ist als noch in XB2 – ist halt Geschmacksache. Die Kampftracks slappen aber viel zu hart – abgesehen davon habe ich diverse Amalgamationen gehört, was die Musik angeht. War für mich immer ein Schmankerl, wenn ich es rausgehört habe und diesen kleinen „AAAH!“-Moment hatte.


    Selbst bewege ich mich (denke ich) auf das Ende der Story zu, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mir alles vor dem Abschluss der Story hole. Ich glaube, alles was ggf. „Missable“ ist, habe ich bisher immer gesammelt und gewisse Quests scheinen durchgängig verfügbar zu sein. Im Internet finde ich dazu noch nicht allzu viel Informationen, vielleicht auch, weil ich mich jetzt auf dem Endspurt nicht Spoilern lassen möchte und deswegen nicht jede Seite anklicke…


    Nicht, dass ich das Spiel nicht genießen will; ich werde es auf jeden Fall 100% komplettieren; aber ich möchte die Story gerne bis Montag-Abend beendet haben, weil mein Mann dann zurückkommt und ich dementsprechend nicht mehr soooo unendlich viel an der Konsole kleben möchte.

    Bei einem Spiel mit so heftiger Story möchte ich diese aber möglichst in einem genießen – dementsprechend werde ich wohl langsam etwas fokussierter auf die Story spielen und den Rest dann nachher holen.


    Bin jedenfalls süchtig nach dem Spiel und lege es kaum aus der Hand. Würde tatsächlich jetzt gleich am liebsten weiterspielen, aber mein Kopf schmerzt ziemlich und ich wollte auch noch ein bisschen Platz für andere Hobbys einräumen, die jetzt die letzten Tage ziemlich auf der Strecke geblieben sind.


    Von den Main-Charakteren mag ich übrigens alle super gerne – mein Lieblingscharakter ist aber ein „Neben-Charakter“ (keine Ahnung, ob man es so bezeichnen kann, aber ich nehme mal nichts vorweg, auch wenn Namen vielleicht nicht unbedingt Spoiler sind…), muss aber sagen, dass auch dort viele mit Charme sind.


    Bin heute übrigens noch einige Male gestorben. Vier Xenoblade Spiele und irgendwie bekommt es Monolith noch immer nicht hin die AI für Healer zu optimieren. Ich bin heute legit mit vier Healern, zwei Tanks und einem Angreifer bei ein paar Elite Gegner vorbei, weil ich sonst nicht auf die zählen kann. Wäre einer der wenigen Kritikpunkte, die ich habe.


    Den Zweiten habt ihr vielleicht auch schon gesehen… achtet mal auf das Gras, wenn der Charakter durchläuft: WHY?

  • Kapitel 3


    Puuh, ist etwas spät geworden, eigentlich wollte ich vor ein paar Stunden eigentlich Schluss machen, aber dann ging plötzlich die Aktion wieder los, als ich gerade pausieren wollte und dann konnte ich einfach nicht aufhören. 😅


    Zunächst bin ich mit den Helden weiter gereist. Dabei hab ich versucht unterwegs möglichst alles mitzunehmen, auch die einzigartigen Gegner, auch wenn die auf ähnlichem Level echt immer wieder eine Herausforderung sind. Im letzten Gebiet waren sie auch zunächst unbesiegbar, weshalb ich sie zunächst links liegen lassen musste. Doch dann lernte ich eine neue Fähigkeit

    Mit der neuen Fähigkeit war es dann machbar die einzigartigen Monster der Gegend zu killen, da man dadurch leichter durch die 2. Phase des Kampfes kommt.


    Kurz danach wollte ich eigentlich pausieren doch dann ging die Aktion los

    Anschließend hab ich noch ein paar Aufgaben vor Ort erledigt und wollte dann weiter ziehen, aber dann

    Aso, Yuffie gibt ja wirklich Gas. Irgendwie klingt es unvorstellbar, das sie bereits dem Ende des Spiels nah sein soll, vor allem wenn ich im Internet höre, das die Welt 5 Mal so groß sein soll als XC2 und die war schon riesig. Ich rechne daher nicht damit, das ich das Spiel sobald schon beenden werde, da ich für die Vorgänger schon Wochen gebraucht habe.

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Endymion

    Zu deiner Frage:



    Aso, Yuffie gibt ja wirklich Gas. Irgendwie klingt es unvorstellbar, das sie bereits dem Ende des Spiels nah sein soll, vor allem wenn ich im Internet höre, das die Welt 5 Mal so groß sein soll als XC2 und die war schon riesig. Ich rechne daher nicht damit, das ich das Spiel sobald schon beenden werde, da ich für die Vorgänger schon Wochen gebraucht habe.

    Mir fällt es ehrlich gesagt schwer einen Vergleich zu ziehen. Also, klar, die Welt ist groß, aber fünf Mal? Weiß ich jetzt nicht.

    Abgesehen davon; und viel ausschlaggebender als die Größe der Welt; ist die Story nicht so gezogen. Kann noch kommen, ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber XB2 hatte schon so seine Längen.


    Zwar werden die Kapitel länger (weitaus länger!), aber das Erzähltempo ist dafür viel geraffter. Ich kann es natürlich nicht einschätzen, aber ich glaube irgendwie nicht, dass man für XB3 250 Stunden+ braucht, um auf 100% zu kommen. xD

  • Kapitel 3


    So, heute hab ich zunächst etwas Backtracking betrieben und dabei dafür gesorgt, das alle Protagonisten die Heldenklasse nutzen können, bevor ich weiter gespielt habe. War zu unsicher ob ich da einmöglich etwas verpasse, obwohl wenn ich das richtig verstanden habe, alle noch das nutzen der Klasse hätten lernen können, wenn mindestens einer die Klasse hat. Egal.


    Beim Backtracking hab ich im ersten Gebiet die ganzen Ätherquellen mitgenommen, die das plötzlich waren. Zumindest die an die ich dran kam. Außerdem hab ich noch 1-2 Gegenden erkundet, die ich zuvor wegen zu starker Gegner nicht betreten konnten. Nachdem dann alle die Klasse nutzen konnten, ging es dann weiter.


    Nun lernte ich

    Weiter Richtung Ziel bin ich dann zunächst etwas zu weit nach Osten abgedriftet, da die dortigen Gegner bereits auf meinem Level waren (bin etwas Überlevelt 😅). Irgendwann hatte ich aber Angst, das ich da eventuell irgendwas vorweg nehme, daher bin ich dann wieder abgedreht Richtung Ziel.


    Dort kam dann auch irgendwann wieder etwas Aktion

    Zuletzt hab ich dann wieder allerlei Informationen gesammelt. So habe ich erfahren dass

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Überlevelt ist man ziemlich schnell, muss ich sagen, aber zum Glück gibt es immer mal wieder Gegner, die einem trotzdem die Stirn bieten können. Trotzdem hätte ich wohl, hätte ich es früher gewusst, auf die Bonus EXP verzichtet bzw. diese erst am Ende zugeführt. Na ja, manche Elite hab ich aus Jux noch mal auf hart gemacht. Mit ähnlichem Level sind die herausfordernd.

    Finde auch, dass man sich das Leben dadurch unbewusst in einer Sache schwerer macht, wenn man zu stark trainiert: nämlich Hero-Klassen leveln.


    Story kann man nicht vorwegnehnen übrigens. Es geht nicht, diese vorher zu triggern oder so.

  • Stimmt, ich nutze jedes Mal die Bonus EP sobald es möglich ist. Also jedes Mal wenn ich an einem Lager bin, wähle ich die Option und drücke "+" um die Charaktere gleichmäßig hoch zu leveln, wenn möglich. Klar, dadurch ist es dann aller wahrscheinlichkeit dazu gekommen, das ich Überlevelt bin. Vielleicht sollte ich vorerst darauf verzichten. 🤔


    Story technisch hatte ich keine Angst dass ich das etwas triggere. Ich hatte vielmehr Angst, das ich dort

    Darum entschied ich mich dann, später dort nochmals vorbei zu schauen, wenn ich glaube alles nötige dazu zu haben.


    Das mit den Klassen wird ja noch eine harte Arbeit, wenn ich im Menü sehe wieviele es geben wird und man diese ja später laut Angabe bis max 20 Leveln kann. Für die 100% wird man da schon eine Weile brauchen, denke ich. 😵‍💫

  • Endymion

    Ah verstehe!


    Was die Klassen angeht: es wird auch schwerer diese zu Leveln, wenn man zu stark überlevelt ist. Um die Hero-Klassen am Besten hochzumachen, wäre es eigentlich besser im Level niedriger zu bleiben. Habe ich auf die harte Tour gelernt. Wie du bereits sagst: es gibt zig! Und das Erlernen der Klasse von nicht-erbenden Charakteren...



    ... dauert erheblich länger, wenn Gegner niedriger im Level sind als man selbst. Es geht so schnell mit schweren Gegnern.


    Nun gut, es gibt genug hohe Gegner auf dem Feld, aber; zumindest auf dem Normalen Schwierigkeitsgrad; werden die teilweise etwas Sponge-y. Ggf. könnte man auf Leicht umstellen, um schneller zu Leveln, aber macht mir persönlich keinen Spaß, da ich das Kampfsystem schon mag und es nicht verwässern möchte.

  • Wie ich es bereits angekündigt habe:


    Heute habe ich die Hauptgeschichte des Spiels abgeschlossen! Damit sich alle beruhigen können: Nein, das Spiel ist überhaupt nicht kurz! Ich habe seit Dienstag einen Haufen Spielstunden akkumuliert und nur bis gestern wirklich Nebenquests gemacht, da ich die nächsten Tage nicht mehr so intensiv spielen kann, ich aber wenigstens die Hauptgeschichte in einem Stück abschließen wollte.


    Meine Spielzeit liegt bei 75 Stunden – ja, ihr lest richtig: ich habe im Durchschnitt mehr als 10 Stunden pro Tag gezockt seitdem ich das Spiel bekommen habe. Wie viel für die 100% draufgehen, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich rechne schon mit 100 Stunden, allerdings habe ich auch das Gefühl, dass es nicht ganz so krass wird, wie noch beim zweiten Teil. Zwar ist die Welt definitiv größer, aber es gibt eigentlich keine Stellen, die sich wirklich wie Kaugummi ziehen.


    Da ich schon mehrmals in den Thread geschrieben habe und ich weiterhin nicht viel vorwegnehmen möchte, weiß ich gar nicht, was ich so schreiben soll… aber vielleicht einfach nur ein „kleines“ Fazit zum Abschluss:



    Mir hat die bisherige Zeit mit dem Game einen unheimlichen Spaß gemacht und die kleinen Feinheiten, die mich gestört haben, kann man zum großen Teil am Budget des Spiels festmachen. Nicht, dass das Spiel keine wirklich hohen Produktionskosten hatte (und daher auch technische Qualitäten liefern kann), aber es ist eben noch kein Vergleich mit den richtig großen RPGs – sei es Final Fantasy oder auch in westlichen Gefilden so etwas wie Witcher.

    Dies ist auch nicht abwertend gemeint. Xenoblade Chronicles 3 ist dadurch nicht per se schlechter als dieses Spiel, aber an manchen Ecken hätte ich mir noch einen Zahn mehr gewünscht, was die Produktion angeht. So wäre eine volle Vertonung z.B. ein absoluter Traum gewesen und die paar technischen Angelegenheiten hätte man auch ausbügeln können.


    Was zählt ist aber wohl letztendlich was drinsteckt und mit dem rundum Paket bin ich zufrieden, sodass ich mich freue in den nächsten Wochen ganz gemütlich den Rest anzupacken. Ein bisschen Postgame habe ich schon gemacht und mich richtig doll über die letzten Klingen gefreut.


    Wer es wissen möchte (großer Spoiler!):



    Könnte mein Spiel des Jahres werden, auch wenn ich nicht weiß, wie es in diesem Forum gegen z.B. Elden Ring abschneiden wird, aber ist ja auch egal ich stimme nicht ab, weil ich möchte, dass „meine“ Auswahl gewinnt, sondern weil ich einfach noch mal Revue passieren lassen möchte, wie das Spielejahr so war und was ich nachhaltig empfehlen würde.


    Bei diesem Game geht eine Empfehlung definitiv raus und alle die JRPGs mögen, müssen hier zuschlagen! Persönlich finde ich allerdings noch immer, dass das Spiel besser wirkt, wenn man die vorherigen Teile kennt – eventuell nehme ich dies aber nur so auf, weil ich sie eben kenne? Für mich gab es aber so viele tolle Überraschungen, weil ich mit der Reihe vertraut bin. :unsure:

  • Kapitel 3


    Heute hab ich storytechnische im Grunde nicht viel gemacht, stattdessen hab ich einige Stunden Backtracking betrieben. Dabei hab ich wie gestern angekündigt

    Davon abgesehen hab ich einige Sidequest gemacht, die ich überall so finden konnte.


    Großer Nachteil: ich bin jetzt mehr als nur Überlevelt, ich bin total overpowert, für die weitere Story, da keine Char nun bereits Lvl 39 sind, die nächste Storyquest aber für gerade Mal Lvl 17 ausgelegt ist. Upsi 😅


    Übrigens muss ich eine Sache bemängeln, und zwar das man pro Item nur 99 tragen kann und alles überflüssige sofort verkauft wird. Dabei ist es egal, was es ist. So hab ich viel zu viele Nopon Silbermünzen angesammelt gehabt. Bis ich gecheckt habe, das ich gar keine weiteren mehr tragen kann, hatte ich vermutlich schon einige verkauft. Ebenso mit dem Äther. Ich sammel fleißig jedes Äther das ich finden kann und kam da auch auf 99 Äther. Das finde ich etwas blöd, da würde ich mir ein größeres Limit wünschen.


    Außerdem würde ich wünschen dass das eintauschen von Materialkarten etwas schneller gehen würde. Hatte da eben einige getauscht und das hat sich ewig gezogen.


    Aber ansonsten macht mir das Spiel immer noch eine Menge Spaß. Ich bin aktuell bei 30 Spielstunden. Davon waren glaube ich heute fast 10 Stunden Backtracking.

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Das mit dem Limit von 99 hat mich nicht wirklich gestört, da es reichlich Möglichkeiten gibt zu farmen, sodass es nicht ist als würde man plötzlich ohne dastehen auch wenn man dringend braucht.

    War letztendlich eher froh, dass ich nicht wieder sofort in jedes Eck rennen musste, wenn sich dort nur ein bisschen Ether verbirgt.


    Neben den Materialien Karten würde ich mir generell wünschen, dass es mehr Möglichkeiten zum schneller Skippen bekomme.

    Dass ich bei einer Cutscene nicht versehentlich skippe ist ja völlig okay, aber beim Ausfahren von Abkürzungen usw. (Also sich wiederholende Szenen) finde ich es irgendwie komisch.

  • Oh ja, sowas wäre auch nicht schlecht zum skippen. Wobei bei den Leitern ist es mir jetzt nicht aufgefallen, da es da jetzt nicht so viele von gibt. Eher aufgefallen ist es mir hingegen beim dem Kettenangriff. Da hätte ich gern Mal diese Szene am Ende jedes Angriffglieds übersprungen. Wenn man die ein paar Mal gesehen hat, werden die schnell lästig. Meist nutze ich die Angriffskette nämlich nur, um noch "schnell" Bonus EP zu produzieren, und es ist mega nervig wenn das durch diese Szenen dann unnötig lang dauert. Wenn man nämlich den Gegner während dieser Kette tötet, endet sie nicht, sondern man bekommt den überflüssigen Schaden in Bonus EP ausgezahlt. So generieren ich jedes Mal an die 400% Bonus EP wann immer ich kann.


    Das Limit finde ich schon Eng. Ich betreibe nämlich gern Backtracking und sammel dabei alles ein was man auf der Map so findet. Also auch Container und Ätherquellen. Auf den ersten beiden Maps hab ich fast alles gesammelt. Nur gab es dabei einen Überlauf der items und sie wurden automatisch verkauft. Ich hab halt Angst, das ich dann am Ende des Spiels mit 99 Äther, 99 Gold- sowie 99 Silber Noponmünzen dastehe und mir nicht mehr alles kaufen/erreichen kann, da ich nicht mehr an neue Ressourcen komme, denn diese Items wirken bisher endlich. Zumindest sind bisher keine Ätherquellen wieder respawnt und die Container werden auch nicht wieder gefüllt.


    Dadurch war ich jetzt gezwungen Noponmünzen auszugeben bzw Ätherquellen stehen zu lassen, weil der Zähler voll war.

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • So generieren ich jedes Mal an die 400% Bonus EP wann immer ich kann.

    400% ist aber relativ wenig. Maximierst du denn die Effizienz der Kettenangriffe? DMG Output über 1.000%+, EXP in etwa das Doppelte ist; sofern man nicht echt Pech hat; eigentlich relativ einfach zu erreichen, wenn man es richtig anstellt und auf so etwas wie „First Blood“ achtet.


    Ich hab halt Angst, das ich dann am Ende des Spiels mit 99 Äther, 99 Gold- sowie 99 Silber Noponmünzen dastehe und mir nicht mehr alles kaufen/erreichen kann, da ich nicht mehr an neue Ressourcen komme, denn diese Items wirken bisher endlich.

    Ich dachte, dass es eigentlich aus meinem Post hervorgeht, aber: Nein, Noppon Münzen und Ätherkanäle sind nicht endlich. Ätherkanäle wachsen nach (in welchem Intervall kann ich dir nicht sagen) und Noppon Münzen kann man z.B. bei einzigartigen Monstern farmen. Es bietet sich an davor etwas zu Essen, was die Dropchance erhöht, für maximalen Erfolg.

  • Oh boy, der Kampf gegen...

    ...war ja richtig toll inszeniert! Das Spiel hat soo coole Momente; unter anderem die Bosskämpfe machen ziemlich Laune.


    Eine Frage habe ich an die Profis: Bei der Angriffskette muss man ja die 100% überschreiten, damit ein "größerer Angriff" gestartet wird bzw. der Schadensbonus steigt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Counter manchmal auf 99% stecken bleibt, obwohl es rein rechnerisch über die 100% gehen müsste und ich verstehe nicht ganz warum. Ich muss folglich den nächsten Charakter auswählen, der dann aber ja für die nächste Runde nicht mehr zur Verfügung steht - ergo bricht die Angriffskette schneller ab. Warum bleibt der Counter stecken bzw. kann ich das irgendwie sehen/abschätzen?

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Darkshuttle123

    Nutzt du vielleicht eine Healer-Klasse? Ein Healer sorgt immer dafür, dass der Cap auf 99% liegt (sofern man die TP-Leiste voll macht, wenn man unter 99TP kommt; also z.B. 60 TP; klappt es nicht). Dies dient dazu die TP zu maximieren, da das Spiel praktisch erwartet, dass man auf 99% Capped und dann mit einem Charakter reinhaut, der Reaktiviert wurde und den Meter auf BRAVO oder AMAZING springen lässt und nicht nur auf COOL.