Was findet ihr so gut an OOT?

  • Zitat

    Original von Shadow Ganon456
    Warum findet ihr das OOt das beste Zelda Game allerzeiten sein soll,fuer mich war ja Alttp und Tww,Majoras Mask viel besser,was ist das besondere an OOt? ?(


    Die Endgegner sind einfach ungeschlagen genial. Soetwas witziges wie den Kampf gegen Bongo Bongo, sexy Thermohexy oder Volvagia gabs einfach in keinem anderen Zeldateil mehr. 8)

  • also ich find ja das besondere an OOT ist für mich, dass es mein erstes Zelda-Spiel war. Und die Grafik war für die Zeit echt ausgereift. Das Spiel ist einfach Klasse, das klassische Zelda halt.
    Und auserdem war es das erste Zelda, indem GanonDORF aufgetaucht ist. Noch dazu war es als Jahrhundertspiel ausgezeichnet... Meine meinung halt :)

  • naja, mein lieblingsteil der serie isses ja nich xD


    gut fand ich allerdings den schwierigkeitsgrad, der ideal war ^^ tp war ja von den endgegnern her schon fast ein bisschen zu einfach.
    auch positiv is, dass es wirklich viele tempel hat, die es zu erkunden und befreien gilt.
    dann natürlich isses das erste 3D zelda, und wenn man das bedenkt echt suuper gelungen. ausserdem erinnert mich OoT immer ein wenig an meine kindheit xD lol, wies noch war als ich mit meinem bruder zusammen gannys schandtaten zu nichte gemacht habe o_ö [okee, zu 70% mein bruder, aber pssst .. xD]

  • + die story war einfach hammer!!!


    + der schwierigkeitsgrad war hoch genug, aber schaffbar.


    + die Melodien waren super.


    + die charaktere und ihre verschiedenen Altersstufen waren sehr gut!


    + die tempel sind genial und die gegner auch!


    allessamt: Tip Top! :] (trotzdem messbar mit TP und MM)

  • Geniale Story,
    Hammergrafik (für damals - das war ein Meilenstein!),
    Supergeniale/-lustige Charaktere (ich liebe die Froschtenöre :D ),
    Perfektes Zeldafeeling,
    und, und, und...


    alles in allem eigtl ein makelloses Zelda!
    Würd mich freuen, wenn das überarbeitet mit neuer Grafik und noch größerer Welt herauskäme - zu viel dürfte aber nicht verändert werden!

  • mein favorit ist zwar auch TP aaaaaaaaaaaaaaaaber :
    es war wesentlich unglaubwürdiger als OoT man hatte damals eben vielmehr kontakt mit den leuten das hyrule war super aufgebaut
    und die story war noch genialer als die von tp :)
    OoT hatte einfach alles was n gutes zelda so braucht

    Nohr does what Hoshidon't.

  • was ich an OoT so gut find? ganz klar die Story *-* is einfach voll schön. auch die chara's da find ich toll bzw die völker! noja passt einfach alles gut zusammen. grafik is zwar nicht so atemberaubend aber des is egal weil die story einfach der knaller is *-*

  • die grafik ist vielleicht nicht so gut dafür aber ist die story einfach packend und mitreisend

    At the beginning there was nothing.
    Then The Legend of Zelda appears..
    Suddenly I found a purpose in my life.



    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

  • Das ist genau das, was ein gutes Spiel ausmacht: Von der Grafik sollte man es nicht abhängig machen, sondern von der Story und der Glaubwürdigkeit :]. Also dem kompletten Spielspaß.
    Dann erst sollte die Grafik kommen. :prof:


    Und für damalige Verhältnisse hatte OoT beides: Top Grafik und top Spielspaß.

  • Oder man sitzt am Hiyasee und Die sonne geht auf. Das hat irgendwas geiles ansich.Genauso wie der ZoraFluss, einfach nur krass

    Inis du bist Entlassen!! WAS!? NEEIIIINNNNNNN

  • bei OoT passt einfach alles.
    die charaktere sind einfach hammer und man glaubt ihnen das sie schon ihr leben lang da in hyrule leben, die story is hammer erzählt (find ich xD), die grafik passt perfekt zum spiel, die spielwelt ist für damalige verhältnisse der absolute burner gewesen und strahlt auch heute noch nen mega scharm aus, die dungeons waren und sind immer noch eine mega herausforderung ... einfach alles hammer xD
    und es wirkt auch überhaupt nicht überladen ... ganz im gegenteil xD

    Without Pain, Live is not worth living

  • ich finde einfach gut, dass es das orginale zelda mit den ursprünglichen liedern der ocarina ist. in twillight princess und wind waker werden diese lieder ja nur nach gemacht, wie zb. das lied der sonne.

  • Für mich ist OoT das orginal, weils auch das erste zelda ist, dass ich gespielt hab, die musik ist geil, die story, die charas und der aufbau von Hyrule. Die Legende steht viel mehr im Vordergrund als bei TP und TWW, es hat einfach das typische Zelda feeling. Aber trotzdem find ich TP auch hammergeil!

  • Auf jeden fall das feeling. Ich spiele zwar ''Grafikhammer' Doch trotzdem, zieht es mich immer wieder zu diesem Spiel besonders wenn man es lange zeit nicht gespielt hat. Zelda macht Spaß.
    ___________________________________


    Ocarina of time is not a crime

  • Aso, Windwaker ist für mich das schlechteste Zelda, besonders durch diese Cellshading optik, die das Spiel zu einem Comic macht und die Manga Optik nimmt.

  • Ich finde das besondere an Oot ist das es die einzige geschichte ist die die kommplette geschichte von link zelda und ganondorf erzählt das spiel ist einfach perfekt :]