Willow (Serie)

  • Eigentlich hab ich die Ankündigung ja schon vor längeren gesehen aber halt erst jetzt der Thread. Such Funktion hat nichts ergeben also....


    Der Film Willow hat mir damals gut gefallen ist aber leider nicht so gut gealtert. Heute ist der Film eher mittelmässig und flach für meinen Geschmack.


    Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Serie, sehr viel mehr als zum Beispiel auf die HdR Serie. Das liegt vor allem daran das die Charaktere bei Willow sehr menschlich und nahbar waren. Weit weg von Pappaufstellern wie Aragon.


    Leider gibt's noch keine Bilder, nur eine Ankündigung. Und Disney+ sagt das die Serie noch 2022 kommt.


    Gibt's noch wem der auf die Serie gespannt ist?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Willow ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, von denen ich oft vergesse, dass ich sie überhaupt liebe. Bereits, als ich den Film zum ersten Mal sah, haben mich die tollen Kostüme beeindruckt, ich hatte als Kind sogar dermaßen Schiss vor der Szene, wo alle von der bösen Königin in Schweine verwandelt werden, dass ich den Raum verließ. Heute noch erinnere ich mich daran.

    Ich finde den Film einfach einen zauberhaften Märchenfilm, der alle klassischen Elemente eines schönen Fantasy Films hat. Eine schöne Geschichte, tolle Charaktere und dieses magische Flair, der Kampf Gut gegen Böse und ein Happy Ending.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Richtig bizarr, oder?


    Beim Suchen der Szene bin ich über den ganzen Film gestoßen, der scheinbar schon seit fast 3 Jahren unbehellig auf Youtube ist?! Hätte nichts dazu gefunden, dass er public domain ist, aber da schert sich wohl niemand darum. Also, falls ihr Lust habt, die Qualität ist ein wenig shitty, aber ist in Deutsch und ein echt cooler Film.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was halte ich von einer Serie? Keine Ahnung, ich brauche es nicht. Willow funktioniert tadellos als der Film, der schon existiert. Die Welt ist märchenhaft schön aber ich muss jetzt nicht zig Folgen dieser Welt sehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Was halte ich von einer Serie? Keine Ahnung, ich brauche es nicht. Willow funktioniert tadellos als der Film, der schon existiert. Die Welt ist märchenhaft schön aber ich muss jetzt nicht zig Folgen dieser Welt sehen.

    Ich muss gestehen das wenn mir etwas gut gefällt, und vor allem wenn es mit Fantasy zu tun hat, dann hätt ich gerne immer mehr davon. Mehr Zelda, zum Beispiel, mehr Witcher 3, mehr Star Wars, etc.
    Ich gehöre auch niocht zu den Leuten denen eine schlechte Fortsetzung das Original madig machen könnte. Ich bin erstmals einfach froh das es eine Fortsetzung gibt und sollte die schlecht sein kann ich mich immer noch drüber aufregen oder sie ignorieren. Aber das Original wird dadurch nicht kaputt für mich.

    Eine der Serien die als Erweiterung einfach unglaublich gut funktioniert hat und auch großartig gemacht war, ist Dark Crystal - Age of Resistance. Theoretisch hätte der Film für sich auch gereicht.
    Ja ich würde mir sogar irgend eine Erweiterung zu Reise ins Labyrinth wünschen obwohl dieser Film ja wirklich ganz für sich steht. XD

    Also immer nur her mit Fortsetzungen. : D

    Willow als Serie wird übrigens nach allem was ich gelesen habe tatsaächlich eine richtige Fortsetzung, kein Reboot, kein Prequel, kein Spin-Off.
    George Lucas hatte damals ja für Willow auch eine Trilogie im Sinn, allerdings floppte der Film (wie fast alle guten Fanatsyfilme der 80er) und das ganze wurde wieder abgeblasen. Die Fortsetzungen kamen nur noch in Buchform raus die ich aber nie gelesen habe.
    Heldin der Fortsetzungen hätte tatsächlich Elora sein sollen als jugendliches Mädchen mit Willow an ihrer Seite. Keine Ahnung ob in der Serie jetzt tatsächlich genau diese Geschichte fortgesetzt wird denn Warwick Davis wäre jetzt gut 20 jahre zu alt. Aber vielleicht drehen sie ein wenig was und es geht um die Tochter von Elora. Man weiß ja noch überhuapt nichts zur Serie obwohl sie dieses Jahr raus kommen soll.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Endlich, der erste Trailer!
    ich hab ihn ja schon gestern gesehen und ja er macht mir Lust auf die Serie auch wen ich sie vorerst zu CGI-lastig finde.
    Der Trailer zeigt auch noch nix konkretes zur Handlung, man weiß also weiterhin nicht um was es genau geht. Irgendwie wohl um Elora!

    Und ich frage mich ob McMartigan einen Gastauftritt in der Serie bekommt oder ob nur Geschichten über ihn erzählt werden.

    (4) WILLOW Official Trailer (2022) - YouTube

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich muss zugeben, Ankündigung und Trailer machen mich sehr neugierig. Ich habe den Film damals schon geliebt und hatte mir seinerzeit sogar überlegt, die Bücher zu kaufen und zu lesen, was ich allerdings dann doch nicht gemacht habe. Wer weiß, vielleicht mache ich es ja noch.


    Aber den Trailer zur Serie finde ich vielversprechend und werde sie mir sicher mal ansehen. Glücklicherweise verfüge ich über Disney+. Bei den ganzen Streaming-Diensten, die es so gibt, bin ich immer froh, wenn Filme oder Serien, die ich gerne sehen möchte, auf denen verfügbar sind, die ich auch daheim habe.

  • Der zweite Trailer!
    Was sagen die Fans des alten Films dazu?
    Der Trailer sagt leider immer noch nicht viel über die Handlung, was ich mal als neutral bewerte. Allerdings stört mich das viele gut sichtbare CGI, ich hätte mir ehr praktische Effekte gewünscht. Aber gut nicht mal die teuerste Serie aller Zeiten, Die Ringe der Macht, scheint ohne massiv viel offensichtliches CGI auszukommen, was ich echt schade finde.
    Noch bin ich recht skeptisch, was aber immer besser ist als gehypted zu sein da man so immer eher positiv überrascht wird.

    Willow | Official Trailer | Disney+ - YouTube

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Da sind ein paar echt schöne Bilder dabei und ich liebe die Kostüme! Die sehen so richtig Fantasy aus und das gefällt mir total. Die Effekte kommen mir auf den ersten Blick nur etwas "zu schön" vor. Ich habe Willow als typischen 80er Jahre Streifen im Kopf mit viel praktischen Effekten und dem CGI jener Zeit, der so richtig charmant ausschaut. Das hatte für mich auch einen großen Teil des märchenhaften Flairs ausgemacht. Es fühlte sich nicht so über-produziert wie ein Actionfilm aus, sondern eben wie eine märchenhafte Reise voller bezaubernden und charmanter Charaktere. Wird Madmartigan eigentlich auch wieder vorkommen? Er stand ja erst kürzlich bei Maverick auch wieder als Iceman vor der Kamera.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wird Madmartigan eigentlich auch wieder vorkommen? Er stand ja erst kürzlich bei Maverick auch wieder als Iceman vor der Kamera.

    Die Infos die ich habe ist das er nciht dabei sein wird. Val Kilmer hat zum Zeitpunkt der Dreharbeiten aufgrund einer OP nicht sprechen können und konnte daher auch nicht spielen. Auch in Maverick konnte er eigentlich nicht reden, der eine Satz den er im Film hatte wurde von einer KI gesprochen.
    Der Charakter selbst soll aber in Staffel 1 gewürdigt werden und er lebt wohl auch noch, denn es ist geplant, sollte die Serie gut ankommen und weitere Staffeln folgen, soll auch Madmartigan dabei sein sofern Val Kilmer wieder spielen kann.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ab heute sind die ersten beiden Folgen von "Willow" auf Disney+ verfügbar.
    Gesehen habe ich gerade die erste und ich möchte mal meinen spoilerfreien Eindruck schildern.


    Also, zusammengefasst ist es eine Mischung aus "Der Herr der Ringe" und "Star Wars". Kaum verwunderlich. Es gibt überall kleine Anspielungen dazu; so reist eine Gruppe aus Gefährten über wunderschöne Wiesen, dazu schöne Musik. Und Star Wars unterstelle ich mal, da immerhin George Lucas einst die Idee zu Willow hatte.


    Neben Warwick Davis, der Willow spielt, ist noch Joanne Whalley aus dem alten Film-Cast dabei; die spielte einst Sorsha und tut es immer noch. Besonders erfreut bin ich über dieses Detail, dass beide Figuren ihre originalen Synchronstimmen beibehalten haben; so spricht mein allerliebster Sprecher Nicolas Böll Willow!

    Die erste Episode ist solide, würde ich sagen. Ein guter Start in ein neues Abenteuer. Es gibt noch nicht die außergewöhnlichen Szenen, die die Serie von anderen Genrevertretern abhebt und so einzigartig machen, aber immerhin hat man es hier mit teilweise sympathischen Figuren zu tun.


    Zu bemängeln hätte ich die mittelmäßigen Kampfszenen, die einfach viel zu schnell geschnitten sind; das ist so ein alter billiger Trick um Hektik und Spannung zu erzeugen - und um die vermeintlichen Schwächen in der Choreografie zu vertuschen. Und das CGI sitzt auch nicht an allen Ecken und Enden. Aber mich stört beides nicht so wirklich. Ich erwartete schon im Vorfeld kein großes Meisterwerk und ich glaube, das will die Serie auch gar nicht sein.

    Der Film aus dem Jahr 1988 war ein Märchen für Kinder und wenn die Serie es auch ist, hab ich ja gar nichts dagegen.

    Guckt euch das ruhig an. Es ist ganz amüsant. Warm werden muss ich noch mit der weiblichen Hauptdarstellerin, die redet mir etwas zu viel, aber sie scheint eben jung und naiv zu sein, dafür mutig.


    Ich schreibe mal grob den Plot der ersten Episode auf. Zum Ende der Episode gibt es einen kleinen Twist, wenn man das so nennen kann, aber der Rest ist Exposition und lediglich Prolog. Wer gar nichts davon wissen möchte, sollte nicht weiterlesen, aber wirklich neues gibt es eben nicht in der ersten Episode.

    Ich würde sagen, es gibt die üblichen Startschwierigkeiten. Das Drehbuch ist an einigen Stellen noch etwas dünn; einige Szenen wirken nicht organisch und stark künstlich inszeniert. Auch die Regie könnte besser sein, denn die vielen Schnitte sind manchmal echt schwer für die Augen.


    Dennoch bin ich erstmal positiv eingestimmt und werde jetzt mal die zweite Episode ansehen :)

  • Hab gestern Abend auch die ersten beiden Folgen gesehen und in den 90ern wär ich wohl hellauf begeistert gewesen. Aber das ist auch schon eines der Probleme der Serie, sie wirkt als würde sie aus den 90ern kommen nur das mehr Geld drin steckt als in damaligen Serien. Auch die Kostüme sind sehr meh, ich mein der junge Willow hat ernsthaft eine Jeansjacke an, wer hat sowas durchgelassen?
    Writing und Dialoge sind auch recht schwach und hauen mich echt nicht vom Hocker.
    Die Charaktere sind ganz, ganz typisches Jugendfantasy, was ich auch nicht besonders toll finde, was ich aber auch nicht wirklich kritisieren will, das ist vermutlich die neue Zielgruppe der Serie. Leider hat sie bisher aber auch nix nostalgisches für die Leute die als Kind den Film gesehen haben. Aber das ist eventuell auch besser so. Denn andere Serien wie The Mandalorian knüppeln einen so nieder mit Nostalgie das die Serie sonst nichts zu bieten hat. Da ist mir dann Willow die ganz ohne Nostalgie und Fanservice auskommt schon wesentlich lieber.

    Die Serie ist auch nicht wirklich schlecht, sie ist bisher ok aber wirkt recht uninspiriert. Mal sehen wie sie sich weiterhin entwickelt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Also ich will ja nicht sagen das die Serie wirklich schlecht ist aber sie erlaubt sich schon ein paar arge Schnitzer, vor allem optisch.

    Ich mein die Jeansjacke des jungen Willow war ja schon ziemlich furchtbar aber die zwei Karikaturen im Wald können das mit ihrer Kleidung echt noch toppen. Ich mein ein Jeansoverall in Cowboylook mit Cowboyhüten? Echt? Ja ich weiß es ist eine Fantasywelt da darf man sowas aber die Fantasywelt muss schon in sich konsistent sein. Ich mein der Film Willow war für mich eindeutig sehr bodenständiges Fantasy mit Kleidung und Rüstungen die stark an das europäische Mittelalter erinnerten und quasi kein Kostüm wich davon wirklich ab.

    Außerdem weiß die Serie nicht wohin sie optisch will? Waren die Kreaturen bisher eindeutig CGI schauten die Ratten aus Folge 3 zwar auch wie billigstes CGI aus aber so als wollten sie Stop Motion darstellen, was kläglich gescheitert ist.

    Rüstungen finde ich bisher auch fruchtbar!

    Handlung so lala, halt wie eine typische 90er Serie nur mit durchgehender Handlung statt dem Episodenhaften von damals.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Gestern Abend dachte ich mir, dass ich jetzt mal mit Willow anfangen könnte, nachdem ich gerade keine Serie zum Schauen hatte. Ich bin also zu Disney+ und gebe den Namen „Willow“ in die Suche ein. Das Ergebnis war lediglich der Film gleichen Namens von früher. Ich dachte also,hm, vielleicht ist die Serie gar nicht auf Disney+ und schaue bei Prime nach. Gleiches Ergebnis. Ich also wiede zu Disney+ und suche erneut. Leider erfolglos. Vollends verwirrt befrage ich also das Internet und sieht da, die Serie war offenbar nicht nur wenig erfolgreich, sondern wurde sogar komplett von Disney+ gestrichen. Mit dieser Info hatte ich jetzt nicht gerechnet. Schade eigentlich. Ich hätte schon gerne mal reingesehen, um mir ein eigenes Bild zu machen.