(Subtitel Version, da diese Altersbeschränkung hat, fand ich es schöner das japanische PV einzubetten!)
Der Titel für den zweiten Teil von Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Soul Hackers scheint Atlus etwas ausgekürzt zu haben, aber: Heute wurde der dritte Teil der Devil Summoner Sub-Reihe vorgestellt (basierend auf Soul Hackers, deswegen die „2“ im Titel).
Das Spiel wird bereits am 26. August 2022 erscheinen und zwar für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und am PC via Steam. In Japan wird es eine Special Edition für die PlayStation geben, außerdem erscheint es dort einen Tag früher.
Ihr wollt über das Spiel diskutieren? Schaut doch einfach
mal in den…
» offiziellen
Thread
Na?
Wie bereits im Thread zum Vorgänger gesagt, fand ich diesen nicht so gut, aber der zweite Teil sieht ja mal sowas von gut aus… ich liebe das Design der Charaktere und den generellen Look und gönne Atlus wirklich, dass sie jetzt mit allen Spielen mehr Erfolg im Westen haben (auch den Nacken von Persona 5), aber irgendwie verstehe ich eine Sache nicht:
Der Vorgänger kam auf einer Nintendo-Konsole… aber der zweite Teil kommt dann nicht auf der Switch? Na ja, just Atlus being Atlus. Nichts Neues, aber ich kratze mich immer wieder am Kopf.
Jedenfalls bin ich mehr Hyped, als ich nach der Eröffnung der Countdown-Page zu diesem Spiel gedacht habe, dass ich sein werde… natürlich sagt ein Trailer noch gar nichts über die Qualität aus, aber ich fand auch Shin Megami Tensei V vom Look und Gameplay toll (die Story… na ja, bin ja noch nicht durch *hust*) und habe daher große Hoffnung das dieser aktuelle Titel besser wird.
Sieht für mich auch nicht so aus, als müsste man den vorherigen Titel kennen. Aber dies jetzt nur mal meine Spekulation bezüglich des Trailers. Anspielungen wird es vermutlich sowieso geben, aber so könnte es Standalone sein (was bei der zeitlichen Lücke von beinahe 10 Jahren ja auch sinnvoll wäre).
Könnte ein überraschendes Highlight meines Gaming-Jahrs werden. Ich mag die MegaTen-Formel und Persona-Fans (welches auch auf MegaTen basiert) könnten hier ja vielleicht auch einen interessanten Snack zu Gesicht bekommen.
P.S.: Female MC, nice!